JUDAS PRIEST

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 5. Januar 2007, 13:34

Also ich höre gerade "Screaming For Vengeance", um mich etwas besser in den TMW hineinzuversetzen... aber ich kann das beim besten Willen nicht ;) . Inzwischen bin ich beim Schluss-Track "Devil´s Child" angekommen und hab´ auf dem Album immer noch keinen richtig miesen Song gefunden.

Wenn da bei dem Opener die Vocals nicht irgendwie verändert/verzerrt sind, dann hat Halford die Hälfte des Songs mit ner schweren Grippe eingesungen... - auf jeden fall find ich den Song total zum kotzen...


*Kopfschüttel*. Ist einer der ersten Songs, die überhaupt von Priest gehört habe und bin nach wie vor total begeistert. Wahrscheinlich hast du eine andere Definition vom Begriff "verzerrte Vocals" als wir anderen User hier im Board.


You've Got Another Thing Comin' ist IMO ein ziemlich miserabler Song (klingt anfänglich verzichtbar, nervt total mit der Zeit)


Das Stück ist mit Sicherheit nicht allzu anspruchsvoll, aber MISERABEL... hallo?? Ich find´s echt cool, man kann da gut dazu abgehen ;) .


(Take These) Chains ist superpoppig und gar nicht mal so gut, Bloodstone siehe You've Got Another Thing Comin'


Hehe, diese beiden Stücke gehören zu meinen absoluten Faves auf diesem Album! Eigentlich finde ich nur "Pain and Pleasure" und "Fever" nur ganz gut, mehr nicht... aber das restliche Material ist echt mal bärenstark.

Zum Thema Ripper: Nein, der Mann ist kein schlechter Sänger. Im Gegenteil. Aber was bringt mir sein technisch lupenreiner Gesang, wenn die mit ihm aufgenommen Alben Defizite in Sachen Songwriting und einen nach meinem Geschmack viel zu modernen Sound aufweisen?
Was die Live-Performances angeht, kann ich keinen Vergleich aufstellen, denn ich hab´ Halford noch nie gesehen... :ph34r: . Den Ripper konnte ich einmal erleben, und zwar damals mit Iced Earth auf dem BYH. Ich hatte die Band vorher schon mal mit Matt Barlow gesehen und war hellauf begeistert. Aber wie Oli W. schon meinte, beim Ripper fehlt trotz seines Könnens das gewisse Etwas... Ich hab´ mich echt gelangweilt und wollte das Gelände vorzeitig verlassen.

@TMW: Ich will dich sicher nicht angreifen, aber ich geb´ dir mal ein paar Tipps: 1.) Sin After Sin kaufen. 2.) Killing Machine kaufen. 3.) Defenders Of The Faith kaufen. Und am Besten noch ein paar andere Alben von Priest... dein Problem ist einfach, du kennst viel zu wenig von ihnen ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Truemetalwarrior » 5. Januar 2007, 13:43

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: @TMW: Ich will dich sicher nicht angreifen, aber ich geb´ dir mal ein paar Tipps: 1.) Sin After Sin kaufen. 2.) Killing Machine kaufen. 3.) Defenders Of The Faith kaufen. Und am Besten noch ein paar andere Alben von Priest... dein Problem ist einfach, du kennst viel zu wenig von ihnen ;) .

Werd ich sicher, wenn ich die Teile mal irgendwo gĂĽnstig sehe, gibts ja immer mal wieder... Und wie schon gesagt, ich finde ja nicht alle alten Priest schlecht, denn der British Steel wĂĽrde ich je nach Stimmung 85%-95% geben...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Beitragvon Cthulhu » 5. Januar 2007, 14:28

Truemetalwarrior hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Das gesamte Album kommt ohne Ausfall und mit nur geringfügigen Qualitätsschwankungen ins Ziel; insbesondere die A-Seite (ja, da wird das Remaster noch fällig - "SFV" hab´ ich nur auf Vinyl) haut einen komplett aus den Galoschen. Wer eine Platte mit "The Hellion" / "Electric Eye" beginnen läßt, kann gar nichts mehr falsch machen.


*ganzdickunterstreich*... obwohl... da war noch was... ach ja, irgendwo auf diesem Album sollen doch verzerrte Vocals rauszuhören sein.... :lol: :lol: :lol:

Wenn da bei dem Opener die Vocals nicht irgendwie verändert/verzerrt sind, dann hat Halford die Hälfte des Songs mit ner schweren Grippe eingesungen... - auf jeden fall find ich den Song total zum kotzen... You've Got Another Thing Comin' ist IMO ein ziemlich miserabler Song (klingt anfänglich verzichtbar, nervt total mit der Zeit), (Take These) Chains ist superpoppig und gar nicht mal so gut, Bloodstone siehe You've Got Another Thing Comin', Pain And Pleasure das gleiche wie eben, positiv ist außer Screaming For Vengeance noch Riding On The Wind bekäme von mir 75% und Fever und Devil's Child sind ganz nett also 55-60% - macht für mich alles in Allem kein Meisterwerk...
Wie gesagt die SCHLECHTESTE Priest-Platte die ich kenne - vielleicht bis auf die Letzte, mit Abstand und bei tageslicht betrachtet, da war ausser Loch Ness ja gar nix drauf... - Halford rauswerfen, Platte neu aufnehmen mit dem Ripper, dann wird da vielleicht ne geile Scheibe draus

Wenn ich da im Vergleich die Demolition höre, welche zwar mit Machine Man eine gar nicht mal so dolle Single drauf hatte, aber sonst sind da nur Kracher drauf - auf dem Digi-Pack das ich besitze sind außerdem noch Neuaufnahmen von Rapid Fire und Metal Messiah drauf und wer da den Ripper hört schießt Halford freiwillig zum Mond, denn so genial hat der Halford noch NIE ich betone noch NIE gescreamt!

HUI! :o Mehr fällt mir dazu nicht ein.

"Devil's Child" is' ĂĽbrigens nach "The Sentinel" mein Zweit-Lieblingssong von Priest. "You took my heart and left it blown to smithereens..." Soooooooooo geil!
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 5. Januar 2007, 14:38

Vor lauter TMW und Ripper und SFV etc. hab´ ich vergessen, was ich eigentlich hier wollte... meine Meinung zu "Ram It Down" abgeben. Der Titeltrack ist einer meiner absoluten Priest-All-Time-Faves mit einem der geilsten Gitarrensoli der Metal-Geschichte überhaupt... Wahnsinn! Das 2. Highlight ist für mich "Blood Red Skies", welches hauptsächlich vom intensiven Gesang Halfords lebt. Und jetzt pack´ ich mal den Ripper aus: Nie und nimmer hätte er diesen Song dermaßen gefühlvoll und authentisch rübergebracht wie Halford... no way! Außerdem hat das Album ein paar weitere interessante Stücke wie z. B. "Heavy Metal" oder "I´m a Rocker", aber wie Thundersteel schon meinte auch einige Füller. Neulich hab´ ich schon mal in einem anderen Zusammenhang geschrieben, das Album hat meiner Meinung nach in der Discographie von Priest denselben Stellenwert wie "Metal Heart" bei Accept: Aufgrund der überragenden Klassiker ein Pflichtkauf, aber leider kann das Album nicht durchgehend den hohen Standard halten, weil eben doch ein beachtlicher Teil des Materials nur ganz gut ist.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon YYZ » 5. Januar 2007, 14:43

Juppi!!

Hör ich aber trotz des synthetischen Drumsounds immer wieder gerne. :)
Benutzeravatar
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 978
Registriert: 15. August 2004, 16:27


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 5. Januar 2007, 14:48

Ach, und noch was vergessen: So schlimm find´ ich den Sound gar nicht, im Vergleich zu den Ripper-Scheiben ist der sogar richtig klasse!
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Metallah » 5. Januar 2007, 15:12

Werd ich sicher, wenn ich die Teile mal irgendwo gĂĽnstig sehe, gibts ja immer mal wieder...


Was heisst hier mal irgendwo gĂĽnstig? Die Dinger kosten dich maximal 9,99 Euro, eher findest Du sie billiger, so um die 7,99 Euro rum. Wenn das nicht gĂĽnstig ist, weiĂź ich's auch nicht.

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Truemetalwarrior » 5. Januar 2007, 15:30

Metallah hat geschrieben:
Werd ich sicher, wenn ich die Teile mal irgendwo gĂĽnstig sehe, gibts ja immer mal wieder...


Was heisst hier mal irgendwo gĂĽnstig? Die Dinger kosten dich maximal 9,99 Euro, eher findest Du sie billiger, so um die 7,99 Euro rum. Wenn das nicht gĂĽnstig ist, weiĂź ich's auch nicht.

MfG
M.

Im allgemeinen mein ich mit gĂĽnstig so 5-8?, die ich derzeit aber nicht habe, weil ich jeden freien Euro in die AufrĂĽstung meines Pcs stecke...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Beitragvon The Butcher » 5. Januar 2007, 18:48

Thundersteel hat geschrieben: "Hard As Iron" (das auf "Painkiller" nicht im mindesten aus dem Rahmen gefallen wäre)

:angry:

Das ist genau der Satz, den ich zu "Hard As Iron" auch schreiben wollte. Für mich ein echter Killer! Ansonsten fühle ich mich von "Ram It Down" auch bestens unterhalten. Manchmal muss ich mit der Pommesgabel durch die Gegend laufen, weil einige Songs sooo geil sind. Manchmal muss ich mir aber auch vor Lachen das Bäuchlein halten, weil Schlagzeugarbeit und -sound wirklich "über jeden Zweifel erhaben sind".

Und jetzt drĂĽcke ich nochmal auf Track Nummer 5!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Januar 2007, 21:13

Ich finde "Monster Of Rock" den heimlichen Hit des Albums...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Cthulhu » 5. Januar 2007, 21:26

Bin ich der Einzige, der dem Song "Heavy Metal" auch was abgewinnen kann?
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon The Butcher » 5. Januar 2007, 21:51

Cthulhu hat geschrieben: Bin ich der Einzige, der dem Song "Heavy Metal" auch was abgewinnen kann?

Nö.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Beitragvon Hugin » 6. Januar 2007, 12:26

Ich find den Song an sich ziemlich gut, nur den Refrain nicht so gelungen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Ice-B » 6. Januar 2007, 13:42

Mein Fave auf RID: Under Bloodred Skies

Bei dieser Lobhudelei hier sei aber auch angemerkt, daĂź die Chuck Berry Coverversion IMO ziehmlich panne is...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 6. Januar 2007, 13:46

@Cthulhu:

Außerdem hat das Album ein paar weitere interessante Stücke wie z. B. "Heavy Metal" oder "I´m a Rocker"



Bei dieser Lobhudelei hier sei aber auch angemerkt, daĂź die Chuck Berry Coverversion IMO ziehmlich panne is...


Ja, der Refrain ist total lasch, da gefällt mir das Original schon um einiges besser.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste