HOA 2010

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HOA 2010

Beitragvon MrsGod » 22. Dezember 2009, 00:39

Cimmerer hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Im neuen 'Good Times'-Magazin steht auf S.7, dass sich Rock Goddess inzwischen wieder aufgelöst haben.

Diese Cirith Ungol sollen sich angeblich auch aufgelöst haben...

Schade, die fand ich bei ihrer letzten Show ganz gut...
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Rantanplan » 22. Januar 2010, 09:30

Es ist nicht die feine Art, mit Bands zu werben, die noch nicht zu 100% bestätigt sind.

Gepostet im Hellrideforum und anscheinend auch bei Myspace von Perry:

It has come to our attention that the Headbanger's Open Air Festival has been advertising a confirmed appearance by "Greg Lindstrom and Friends" on their 2010 bill and Falcon on the HOA Warm-Up gig. This is not true.

While the HOA fest did contact us and discuss the possibility of Falcon (Greg Lindstrom, Perry Grayson and Darin McCloskey) playing a set of Cirith Ungol classics at the fest itself and a full Falcon set at the Warm-Up gig, no contracts were ever signed and no flights were booked. No offense to the HOA organizers, but these arrangements were never confirmed. HOA tickets were, however, sold under the pretense that "Greg Lindstrom and Friends" would be performing. In the music business agreements are made in writing via contracts. Until the paper is signed by both parties nothing is confirmed. I am always on top of posting news on our various sites and making press releases. If any gig or event is ever confirmed the news gets posted quickly. You'll all notice that there was never an announcement made by me or any of the other Falcon members regarding HOA 2010. That is because there was no confirmation. It is best not to count your chickens before they hatch. Read: "don't get ahead of yourselves."

We regret that Cirith Ungol and Falcon fans were in any way misled, but that is out of our control. Thanks for understanding! Better news for you next time, I'm sure...

Schwache Kür.
Rantanplan

Beitragvon J.uwe » 22. Januar 2010, 12:44

Rantanplan hat geschrieben:Es ist nicht die feine Art, mit Bands zu werben, die noch nicht zu 100% bestätigt sind.

It has come to our attention that the Headbanger's Open Air Festival has been advertising a confirmed appearance by "Greg Lindstrom and Friends" on their 2010 bill and Falcon on the HOA Warm-Up gig. This is not true.

While the HOA fest did contact us and discuss the possibility of Falcon (Greg Lindstrom, Perry Grayson and Darin McCloskey) playing a set of Cirith Ungol classics at the fest itself and a full Falcon set at the Warm-Up gig, no contracts were ever signed and no flights were booked. No offense to the HOA organizers, but these arrangements were never confirmed. HOA tickets were, however, sold under the pretense that "Greg Lindstrom and Friends" would be performing. In the music business agreements are made in writing via contracts. Until the paper is signed by both parties nothing is confirmed. I am always on top of posting news on our various sites and making press releases. If any gig or event is ever confirmed the news gets posted quickly. You'll all notice that there was never an announcement made by me or any of the other Falcon members regarding HOA 2010. That is because there was no confirmation. It is best not to count your chickens before they hatch. Read: "don't get ahead of yourselves."

We regret that Cirith Ungol and Falcon fans were in any way misled, but that is out of our control. Thanks for understanding! Better news for you next time, I'm sure...

Schwache Kür.

Ja, was soll man da noch zu sagen??? :ehm:
J.uwe

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 22. Januar 2010, 13:09

Auch eine Art die Tickets loszuwerden... :ehm: . Siehe mein Eintrag im DSR-Thread: Es lohnt sich selten die Karten so früh zu bestellen. Kommt ja eh fast immer ganz anders als erwartet.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon bernie666 » 22. Januar 2010, 13:15

Was sagt der Veranstalter?

J.uwe hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben:Es ist nicht die feine Art, mit Bands zu werben, die noch nicht zu 100% bestätigt sind.

Schwache Kür.

Ja, was soll man da noch zu sagen??? :ehm:
bernie666
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Rantanplan » 22. Januar 2010, 13:21

Im HellionRecords Shop ist folgende Grafik zu sehen:

http://www.hellionrecords.de/images/hoa2010_9.jpg

Desweiteren steht in der Beschreibung:

[...]incl. Shok Paris, Virgin Steele, Greg Lindstrom - Cirith Ungol, Jag Panzer, Battleaxe, Bloodfeast, Culprit, Raven, Warbringer, Omen, Tench Hell, Roxxcalibur, Anvil Chorus, Not Fragile, Warmachine, Wolf, Der Kaiser etc.[...]

Frechheit.
Rantanplan

Beitragvon Siebi » 22. Januar 2010, 13:26

Das nennt man "unternehmerisches Risiko" oder so ähnlich. Manche würden auch "Verarsche" sagen... O.o
Siebi
Spaceman

Beitragvon Antimatzist » 22. Januar 2010, 13:43

Würd ma sagen war einfachn Missverständnis oder so. Keiner von uns hat jetz Einblick in die Abmachungen, die zwischen denen schon getroffen wurden und nicht, deshalb ist es schwer sich ein urteil zu bilden. Bitter ist es allemal.
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon Metal Dundee » 22. Januar 2010, 14:00

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Auch eine Art die Tickets loszuwerden... :ehm: . Siehe mein Eintrag im DSR-Thread: Es lohnt sich selten die Karten so früh zu bestellen. Kommt ja eh fast immer ganz anders als erwartet.

Kommt halt drauf an, was man will. An Festivals wie HOA oder KIT gehe ich so oder so, ganz egal wer spielt.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon J@HOA » 22. Januar 2010, 14:08

So, bitte mal alle runterkommen. Wir hatten letztes Jahr mit Falcon (Perry) vereinbart, dass wir selbige für's Warm Up gerne nehmen würden. In dem Zusammenhang haben wir über eine mögliche Cirith Ungol Show gesprochen und Perry selbst kam mit dem Vorschlag, dass wenn überhaupt es so laufen könnte, dass Greg und Falcon das machen könnten (es ist ja bekannt, dass die Urmitglieder das nicht machen wollen).
Unsere Vereinbarung diesbezüglich stand dann (natürlich gab es keine 'Verträge', die habe ich auch nicht, wenn Perry mir ne Ladung CDs schickt und er bekommt die Kohle trotzdem) und es war klar, unter welchen Bedingungen wir das machen würden (Flüge, blabla, das Übliche eben).
Ich stand auch mailmäßig weiterhin mit Perry in Kontakt, wobei man ihm und speziell Greg Mails auch mehrmals schicken mußte.
Die HOA Flyer waren der Band jederzeit bekannt und die Formulierung darauf mit Perry abgesprochen, d.h. er war informiert.
Letzte Woche (12.1.) erst hat Perry gemailt, dass er seit Monaten eigentlich keinen Kontakt zu Greg gehabt habe und es wohl nichts werden würde.
Ich habe noch abgewartet in der Hoffnung, dass sich da was tun würde, da allerdings Greg derzeit keinem antwortet muß man davon ausgehen, dass es nichts wird.
Dennoch werden wir für diesen Fall einen entsprechenden Ersatz präsentieren!
Hoffe, ich konnte das ein wenig erleuchten.
J@HOA
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Prof » 22. Januar 2010, 15:56

So geht es doch immer mit dem Lindstrom, wundert mich gar nicht dass es nicht geklappt hat, er will ja gar nicht mehr spielen. Perry Grayson dafür gerne.
Manche sollten sich hier auch mit Aussagen wie 'Verarsche' zurückhalten wenn weiterhin noch nichts bekannt ist - das ist genau die Art von Internet-Diffamierungskrankheit die mich desöfteren den PC ausknipsen lässt.

Das HOA-Billing 2010 ist ganz grosses Kino und damit basta.
Prof
Traveller

Beitragvon MetalHart » 22. Januar 2010, 16:05

Antimatzist hat geschrieben:Würd ma sagen war einfachn Missverständnis oder so. Keiner von uns hat jetz Einblick in die Abmachungen, die zwischen denen schon getroffen wurden und nicht, deshalb ist es schwer sich ein urteil zu bilden. Bitter ist es allemal.

Ich unterhalte mich beinahe täglich mit Perry und diese Bekanntmachung ist auf mein massives Betreiben entstanden. Es ist schon seit mindestens 2 Monaten klar daß das nichts wird.

Andererseits ist es nun kaum so, daß Leute NUR deswegen zum HOA fahren, oder ? Es ist ja nun wirklich nicht so daß das Festival jetzt auf einmal völlig wertlos wäre.
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon MetalHart » 22. Januar 2010, 16:11

Prof hat geschrieben:So geht es doch immer mit dem Lindstrom, wundert mich gar nicht dass es nicht geklappt hat, er will ja gar nicht mehr spielen. Perry Grayson dafür gerne.

Greg hat eine Familie zu ernähren und einen zwar guten aber alles andere als krisenfesten Job. Manchmal muß das Priorität haben.
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ghoul » 22. Januar 2010, 16:24

MetalHart hat geschrieben:Andererseits ist es nun kaum so, daß Leute NUR deswegen zum HOA fahren, oder ? Es ist ja nun wirklich nicht so daß das Festival jetzt auf einmal völlig wertlos wäre.

Also für mich wären Falcon (wohlgemerkt nicht die CU-Show) schon der Hauptgrund gewesen, hinzufahren. Jetzt spar ich mir das wahrscheinlich, der Juli wird eh schon teuer genug...

J@HOA hat geschrieben:Unsere Vereinbarung diesbezüglich stand dann (natürlich gab es keine 'Verträge', die habe ich auch nicht, wenn Perry mir ne Ladung CDs schickt und er bekommt die Kohle trotzdem) und es war klar, unter welchen Bedingungen wir das machen würden (Flüge, blabla, das Übliche eben).

Ähm, willst du jetzt wirklich die Abnahme von ein paar CDs mit dem Vertrag über einen Festivalauftritt (noch dazu von einem Headliner!) vergleichen? Also ich würde schon auf was wasserdichteres warten als Absprachen nach dem Motto "das machen wir schon, die üblichen Bedingungen, bla bla", bevor ich da groß Werbung mache...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon J@HOA » 22. Januar 2010, 16:37

[/quote]
Ähm, willst du jetzt wirklich die Abnahme von ein paar CDs mit dem Vertrag über einen Festivalauftritt (noch dazu von einem Headliner!) vergleichen? Also ich würde schon auf was wasserdichteres warten als Absprachen nach dem Motto "das machen wir schon, die üblichen Bedingungen, bla bla", bevor ich da groß Werbung mache...[/quote]

Wir machen das seit Jahren so, dass ein Wort gilt (unseres sowieso). Thomas hat ins HOA Forum auch eine Zusage von Greg diesbezüglich noch mal klar gepostet.
Natürlich erhält jede Band auf Wunsch einen Vertrag, andererseits haben wir sowas in der Vergangenheit mit Bands gehabt (Malice z.B.) und konnten doch nichts machen, wenn sie dann nicht kamen.
Von unserer Seite aus wurden sämtliche Bedingungen akzeptiert und die Band schien sich auch drauf gefreut zu haben.
Ich habe mittlerweile meine Zweifel, dass Perry außerhalb seines Landes supergerne spielen würde.
PS natürlich waren die Konditionen klar verifiziert worden; Du wirst aber Verständnis dafür haben, dass ich das nicht in einem Forum ausbreite - das flapsige 'bla bla' war also nicht als Wischiwaschi-vereinbarung zu verstehen.
J@HOA
WatchTower-Aushalter

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe