Masters of Disguise - Eine loguefreie Speed Metal Band

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: "Roxxcalibur" haben Savage Grace verlassen

Beitragvon Cromwell » 2. August 2013, 23:27

Daran wird es wohl liegen, dass mir deine Antwort an die untergrundhĂŒtenden 7"-Sammler so vorgefasst erscheint wie die Meinungen, die sie kritisiert.

Wie auch immer, mir waren SG stets gleichgĂŒltig, dennoch alles Gute mit den Meistern der Tarnung. :smile2:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3346

Beitragvon Neudi » 2. August 2013, 23:44

Egal wie, man kann es nicht allen rechtmachen. So ist das eben und das ist auch ok.
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 636

Beitragvon Spider » 3. August 2013, 02:13

Habe nichts gelesen aber der Thread ist grade oben und ich hatte echt mal echt voll lust wieder auf Savage Grace!Eine neue Roxxcalibur wĂŒrde mir aber auch schon reichen ...oder viron <3
Spider
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 419

Beitragvon Ulle » 3. August 2013, 03:13

Oooch, ich hör mir das schon an und wenn es gut ist ist es gut - ganz easy.
Finde das "Marketing" auch etwas unpassend, aber man darf ja gerne alles nutzen um einen Schritt nach vorne zu machen :smile2:

Wenn man sich allerdings sowieso immer nur hier aufgehalten hat, um die eigenen Projekte zu bewerben, kann man glaube ich auch nicht so ganz verstehen, worum es hier geht.

Ganz nach dem Motto: Keine drei Threads gelesen, aber schon ein Urteil bilden - dieser Vergleich zieht dann ja irgendwie auch :cool2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Piledriver » 3. August 2013, 04:26

Neudi wird schon wissen was und weshalb er etwas tut. Haben die Herren GralshĂŒter hier vielleicht noch nicht so mitbekommen. Aber es gibt auch noch Andere neben Neudi, die mit ihrer Fachkompetenz und "Erwachsenen" Verhalten dieses Forum hier schon lĂ€nger verlassen haben . Das hat sicher seine GrĂŒnde.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 795

Beitragvon Vain Shangway » 3. August 2013, 09:37

Ich denke diese Geschichte geht ein bißchen in die "Kiss 2.0" Diskussion es mal kurz gab, aber die es ernsthaft erst in 5-10 Jahren geben wird.

Es ist ja schon ein paar JĂ€hrchen her, da hat Stanley es durchklingen lassen, dass Kiss auch ohne die Originale weitergehen könnte. NatĂŒrlich gabs einen Shitstorm und natĂŒrlich verschwand das Thema schnell.
Ist ja auch klar, solange die Originale auf die BĂŒhne können, wollen die Fans ebendies.
Doch wenns nicht mehr geht, sind solche 2.0 Bands aller Dio Disciples oder Thin Lizzy (wenngleich da sogar noch Originale dabei sind) gar nicht mal unbedingt einem Shitstorm ausgesetzt, sondern man ist vielmehr ganz froh dass es irgendwie noch weitergeht.

Momentan sind viele Metal Musiker in den 60ern und folgerichtig wollen die Fans weiterhin Originale sehen, aber wenn die Musiker erstmal 70 oder 80 Jahre alt sind, wird der 2.0 Gedanke kommen. Sei es aus idealistischen oder finanziellen GrĂŒnden.

Um jetzt die BrĂŒcke zu SG 2.0 zu schlagen.
Dass die Reaktionen im Board negativ werden wĂŒrden, war klar.
Erst in 5-10 Jahren wird sich die Szene ĂŒber das Thema "Band XY ohne Originale" ernsthaft Gedanken machen mĂŒssen.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 702

Beitragvon Evilmastant » 3. August 2013, 10:30

Ich weiß jetzt gar nicht ob folgende Äußerung "Off-Topic" ist oder nicht: :harrr:

Mir gefallen die Ausschnitte von beiden Songs ausgesprochen gut. Da ich mich mit ernsthaften Kaufabsichten trage wĂŒsste also gerne wann und auf welchem Label das Album erscheint. Dazu wĂŒsste ich auch gerne, ob die neue MR bis zu den Gigs erhĂ€ltlich sein wird. Du (Neudi) hattest mir ja auf dem Sweden Rock erzĂ€hlt, dass du die Drums bereits eingespielt hĂ€ttest und mir den Mund wĂ€sserig gemacht... :lol:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Evilmastant
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2360

Beitragvon MetalChris87 » 3. August 2013, 10:38

Evilmastant hat geschrieben: die neue MR

Manilla Road? schon wieder eine neue Scheibe? :tong2:
Geht ja wie der Teufel...
MetalChris87
METAL GOD

BeitrÀge: 1644

Beitragvon Raf Blutaxt » 3. August 2013, 11:47

Also es war doch schon kurz nach dem Split mit Chris Logue klar, dass ROXCALIBUR unter anderem Namen ein Projekt mit US Speed Metal machen wĂŒrden, um die neuen Songs zu verwerten, die in der Zeit der SG-Tour entstanden sind, aufzunehmen und zu prĂ€sentieren. Den Namen hab ich auch schon vor mindestens einem Jahr zum ersten Mal gehört und finde ihn auch völlig in Ordnung. Wenn man allen Bands, die sich nach Alben oder Songs benennen, die sie beeinflussen, verbietet, das zu tun, dann hĂ€tten wir im Metal ein riesen Problem.

Insofern versteh ich die Aufregung nicht wirklich.

Klar, das Marketinggeblubber mit "Last known Savage Grace Line-Up" ist halt irgendwie etwas provokant und hĂ€tte, gerade nach dem Split, so nicht sein mĂŒssen, aber hey, so lĂ€uft PR nun mal.

Was ich mich allerdings frage: Bringt der Verweis auf SG heutzutage mehr, als ein Verweis auf die Tatsache, dass hier ROXCALIBUR musizieren? Von letzteren weiß man ja, dass sie authentisch und mit Herzblut einem Stil frönen können, Von einer Band, die alte SG Songs gespielt hat, ohne sie geschrieben zu haben, weiß doch keiner, ob sie auch kompositorisch irgendwas zu sagen haben. Abgesehen davon waren ROXCALIBUR doch in den letzten Jahren auch in den großen Metal Magazinen deutlich prĂ€senter, als es die SG-Reunion war. Und bei den Leuten, die die Reunion gesehen haben und wissen, wer die Musiker sind, ist es doch egal, ob man das groß draufschreibt.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Killmister » 3. August 2013, 11:49

Von mir aus kann hier jeder spielen wie er will, aber Waldorfkindergarten muss es auch nicht unbedingt sein. :ehm:

Traurig allein der Umstand, dass sich Leute mit ErzĂ€hltalent und Szenewissen aus allen Bereichen wegen jedem Pubs zurĂŒckziehen. Ich lese so gern alte Geschichten, ebenso die VernichtungsschlĂ€ge aus MĂŒnchen und Konzertberichte der Jugendabteilung. Der Mix ist doch klasse und die Liebe zur besten Musik der Welt tragen doch alle in sich.
Jetzt stelle man sich nur noch vor der Pavlos angelt sich eine Geliebte und hĂ€tte dann keine Zeit mehr fĂŒr uns :harrr:...............
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Raf Blutaxt » 3. August 2013, 11:51

Killmister hat geschrieben:Von mir aus kann hier jeder spielen wie er will, aber Waldorfkindergarten muss es auch nicht unbedingt sein. :ehm:

:angry2:
Ich geh dann mal. .mhmpf: :tong2:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Killmister » 3. August 2013, 12:02

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Von mir aus kann hier jeder spielen wie er will, aber Waldorfkindergarten muss es auch nicht unbedingt sein. :ehm:

:cool2: DafĂŒr kannst du sicher, im Gegensatz zu den meisten hier, deinen Namen tanzen?????
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Franko » 3. August 2013, 12:07

FĂŒr nicht wenige war die SG-Geschichte, die als offizielle Band angepriesen wurde, halt nur'ne Mogelpackung. Und diese Mogelpackung wird nun fĂŒr PR-Zwecke benutzt, ich glaube damit haben halt die meisten ein Problem.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8682

Beitragvon Raf Blutaxt » 3. August 2013, 12:08

Killmister hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:

:cool2: DafĂŒr kannst du sicher, im Gegensatz zu den meisten hier, deinen Namen tanzen?????

Das lernt man erst auf der Waldorfschule, nicht schon im Kindergarten. :cool2: Und nein, das kann ich nicht (mehr).
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. August 2013, 12:14

Franko hat geschrieben:FĂŒr nicht wenige war die SG-Geschichte, die als offizielle Band angepriesen wurde, halt nur'ne Mogelpackung. Und diese Mogelpackung wird nun fĂŒr PR-Zwecke benutzt, ich glaube damit haben halt die meisten ein Problem.

Was war denn daran eine Mogelpackung, wenn der Logue nicht wieder in der Versenkung verschwunden wÀre hÀtte es ein Album und Konzerte in diese Konstellation gegeben. Dass der wieder so schnell abhaut konnte zu dem Zeitpunkt keiner ahnen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe