Neues Manilla Road Album 2011 und Rereleases

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neues Manilla Road Album 2011 und Rereleases

Beitragvon Dr. Best » 19. April 2011, 12:00

rapanzel hat geschrieben:Ich werd mich jetzt mal langsam an den gesamten Backkatalog herantasten. Am HOD hab ich mir endlich mal die "Mystification" gekauft, nachdem mich unsere Sturmhexe mal kurz beraten hat :-D. Der Rerelease von "The Deluge" wird das nächste Albums sein und danach wohl die "Out Of the Abyss"

Dieser Beratung widerstehe ich überraschenderweise sehr gekonnt schon seit ich sie kenne. Auch der leidenschaftliche Verführungsversuch seitens Bombadil und Cromwell konnte mit dem dicken Eichenschild der Gleichgültigkeit ohne nennenswerte Folgeschäden abgewiesen werden. Merke: du brauchst ein dickeres Schild, damit ich mehr Musik vom August-Kaliber von dir bekomme :harrr:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon MetalHart » 19. April 2011, 12:16

Sacrifice For Honour hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Ich werd mich jetzt mal langsam an den gesamten Backkatalog herantasten. Am HOD hab ich mir endlich mal die "Mystification" gekauft, nachdem mich unsere Sturmhexe mal kurz beraten hat :-D. Der Rerelease von "The Deluge" wird das nächste Albums sein und danach wohl die "Out Of the Abyss"

Die "Open The Gates" kann ich dir nur ans Herz legen! Da gibts ein ganz gutes Digipak Re-Release das (im Gegensatz zum "Deluge" Digi) immer noch zu haben ist. Hör dir davon mal den Song "Astronomica" an...zu geil. <3

"Astronomica" ist aber auf "Open The Gates". Die Studioversion zumindest...
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Acrylator » 19. April 2011, 12:34

MetalHart hat geschrieben:
Sacrifice For Honour hat geschrieben:

Die "Open The Gates" kann ich dir nur ans Herz legen! Da gibts ein ganz gutes Digipak Re-Release das (im Gegensatz zum "Deluge" Digi) immer noch zu haben ist. Hör dir davon mal den Song "Astronomica" an...zu geil. <3

"Astronomica" ist aber auf "Open The Gates". Die Studioversion zumindest...
Darum empfiehlt er das Album doch auch... :ehm:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 19. April 2011, 14:18

"Astronomica" ist einer meiner absoluten Favesongs von MR :smile2:
...im Gegensatz zu dem neuen Ausschnitt, der mich nicht wirklich umhaut. Da mir schon das letzte Album nicht mehr gefallen hat, erwarte ich nicht wirklich so viel. Was ich aber dennoch sagen muss. Die Drums klingen für mich einmal mehr furchtbar. Ich weiß nicht, was ich nun schlimmer finde, Totgetriggere oder Waschmittelkartons - irgendwie geht beides nicht.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 19. April 2011, 18:08

Ulle hat geschrieben:"Astronomica" ist einer meiner absoluten Favesongs von MR :smile2:
...im Gegensatz zu dem neuen Ausschnitt, der mich nicht wirklich umhaut. Da mir schon das letzte Album nicht mehr gefallen hat, erwarte ich nicht wirklich so viel. Was ich aber dennoch sagen muss. Die Drums klingen für mich einmal mehr furchtbar. Ich weiß nicht, was ich nun schlimmer finde, Totgetriggere oder Waschmittelkartons - irgendwie geht beides nicht.
Ja, die Drums klingen leider wirklich sehr nach Plastik...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 20. April 2011, 13:03

Übelster, am Reisbrett entworfener Plastikmüll. :angry2:

Die Drums klingen doch nicht nach Plastik. Mit Triggern und Drumsamples wäre es doch viel einfacher gewesen einen knalligen Drumsound zu bauen. Ob das dann besser klingt ist wie Ulle schon sagte ja Geschmacksssache - ich kann mir jedenfalls tausend mal lieber den Drumsound von Voyager anhören als das Bassdrummassaker von Into Eternitys Scattering Of Ashes.
Die Drums hier klingen für meine Ohren jedenfalls auch etwas besser als auf Voyager.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 20. April 2011, 13:44

Loomis hat geschrieben:Übelster, am Reisbrett entworfener Plastikmüll. :angry2:

Die Drums klingen doch nicht nach Plastik. Mit Triggern und Drumsamples wäre es doch viel einfacher gewesen einen knalligen Drumsound zu bauen. Ob das dann besser klingt ist wie Ulle schon sagte ja Geschmacksssache - ich kann mir jedenfalls tausend mal lieber den Drumsound von Voyager anhören als das Bassdrummassaker von Into Eternitys Scattering Of Ashes.
Die Drums hier klingen für meine Ohren jedenfalls auch etwas besser als auf Voyager.

Ein wenig besser scheinen sie zu klingen (sofern ich das bei einer MP3-Datei der Qualität über meine Computer-Boxen beurteilen kann), aber eben auch irgendwie steriler - die Bassdrums klingen doch getriggert, oder? Die haben null Bass und klicken nur so unnatürlich hart (ob man das nun "Plastik" nennt, oder "Waschmittelkartons" - passt meiner Meinung nach beides besser als natürlicher Schlagzeugsound). Aber das werde ich wohl erst endgültig beurteilen können, wenn ich das fertige Album zu Hause habe und über ne vernünftige Anlage hören kann.

Ich finde die Drumsounds auf "Scattering Of Ashes" und "Voyager" übrigens etwa gleich furchtbar.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cromwell » 20. April 2011, 14:04

Sicher, dass es kein Brotbrett ist? Das Ding heißt Reißbrett.

:angry2:
Mehr Acrylator als Acrylator.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Acrylator » 20. April 2011, 14:04

Cromwell hat geschrieben:

:lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 20. April 2011, 14:05

Acrylator hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:

:lol:

Das habe ich jetzt davon, wenn ich einfach ein Zitat von Cimmerer guttenborge. .mhmpf:
viewtopic.php?f=6&t=8780&start=15#p273276
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Björn » 21. April 2011, 00:04

Sacrifice For Honour hat geschrieben:Das "Deluge"-Rerelease ist ab jetzt bei Shadow Kingdom zu haben. :yeah:

Äähm, wie kommt man hierzulande an das Schmuckstück ran?
Etwa Underground Power Metal Distribution z.B. ???
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon Sacrifice For Honour » 21. April 2011, 01:39

Björn hat geschrieben:
Sacrifice For Honour hat geschrieben:Das "Deluge"-Rerelease ist ab jetzt bei Shadow Kingdom zu haben. :yeah:

Äähm, wie kommt man hierzulande an das Schmuckstück ran?
Etwa Underground Power Metal Distribution z.B. ???

Nur Geduld, die wird sicher bald bei den üblichen Verdächtigen zu haben sein, ist ja nicht mal limitiert o.ä..
Ich hab selbst auch noch nicht bestellt, denn bis die CD aus den USA bei mir eintrudelt, haben deutsche Shops sie bestimmt schon im Angebot.
Sacrifice For Honour
Prog-Rock-Fan

Beitragvon rapanzel » 21. April 2011, 07:57

Dr. Best hat geschrieben:Merke: du brauchst ein dickeres Schild, damit ich mehr Musik vom August-Kaliber von dir bekomme :harrr:

Also gehen ich mal davon aus, dass dir die AUGUST gefällt :-D !!!
Du, keine Sorge, die Richtung wird auch weiterhin meine bevorzugte Schiene bleiben! Muss mal gucken, was ich noch so daheim habe, vielleicht kann ich Dir ja noch was zum KIT mitbringen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Björn » 5. Mai 2011, 23:58

Laut Mark Shelton via facebook ist das "The Deluge" CD Rerelease jetzt erhältlich:

Zitat 1:
"Hail my brethren, the re-issue of The Deluge is now available on CD from Shadow Kingdom Records and will soon be out on High Roller Records in LP version.

Up The Hammers
Shark"

Zitat 2:
"By the way the new re-issue has a bunch of unreleased photos with a 10 page booklet in the CD. I have not seen the LP layout yet but High Roller always does a great job.

Down The Nails
Shark"

Bis das gute Stück hierzulande erhältlich ist, wird's dann wohl noch ein bißchen dauern, oder was meint ihr?
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon Cimmerer » 6. Mai 2011, 09:52

Denke mal, dass der Rerelease dann in den nächsten 1-2 Wochen bei den einschlägigen Mailordern zu haben sein dürfte.

Ich will jetzt aber endlich mal was zum neuen Album lesen! :angry2:
Cimmerer
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe