DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Siebi » 18. Oktober 2014, 19:48

The-Aftermath hat geschrieben:Das Coole am neuen "Deaf Forever" ist für mich vor allem die hohe Dichte an Bandtipps. Während ich beim Rock Hard immer ewig blättern musste, um überhaupt auf eine Band zu stoßen, die mich interessiert, kann ich mich hier vor Tipps kaum retten und komme mit dem Notieren auf meiner Einkaufsliste nicht hinterher. Dazu trägt natürlich nicht unwesentlich die Tatsache bei, dass mit Manuel, Michael und Oliver drei Geschmacksgaranten dabei sind, von denen ich mir auch alles andrehen lassen würde. Um den Odium zu zitieren: Lord have mercy on my Kontostand!

Schleimbatzen, widerwärtiger! :tong2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Rauberer » 18. Oktober 2014, 20:06

Ich bin ja voller Hoffnung, das jetzt, nach Manuels Protometal-Artikel (der sehr gut ist) der 70's Heavies-Thread etwas mehr Beachtung findet :smile2:
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 18. Oktober 2014, 21:29

Powerprillipator hat geschrieben:Das "Proto-Metal-Special" vom Manuel ist ganz große Klasse! Das Doom-Special dagegen eine einzige Aufzählung/Aneinanderreihung von Bands/Platten. Eine Liste in Artikelform, sozusagen. Gibt mir überhaupt nix. Außerdem hat noch nie irgendjemand Geezer (Terence) Butler "Terry" genannt. Vielleicht seine Mama, was weiss ich.

Ich dachte immer, Du wärest hier der Ober-Listenfetischist... :harrr:

Fand das Proto-Meddl-Speschl vom Herrn Doktor auch sehr gelungen, wobei auch hier teilweise fast zu aufzählerisch... Zu der ein oder anderen Band hätte ich mir ein paar mehr Worte gewünscht. Aber gut, mit dem Thema könnte man eh mindestens eine Ausgabe im Alleingang füllen...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hades » 18. Oktober 2014, 22:19

Fire Down Under hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben:Das "Proto-Metal-Special" vom Manuel ist ganz große Klasse! Das Doom-Special dagegen eine einzige Aufzählung/Aneinanderreihung von Bands/Platten. Eine Liste in Artikelform, sozusagen. Gibt mir überhaupt nix. Außerdem hat noch nie irgendjemand Geezer (Terence) Butler "Terry" genannt. Vielleicht seine Mama, was weiss ich.

Fand das Proto-Meddl-Speschl vom Herrn Doktor auch sehr gelungen, wobei auch hier teilweise fast zu aufzählerisch... Zu der ein oder anderen Band hätte ich mir ein paar mehr Worte gewünscht. Aber gut, mit dem Thema könnte man eh mindestens eine Ausgabe im Alleingang füllen...

Ich denke in dem vorgegebenen (Platz-)Rahmen ist es sehr schwer, den Aufzählmodus zu vermeiden. Fand das schon ok so und durch die regionale Aufteilung auch gut gegliedert. Hauptsache meine Proto-Faves Dust, Mountain und Sir Lord Baltimore wurden gewürdigt. :smile2:
Hades
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 18. Oktober 2014, 22:52

Dafür fehlen BUDGIE komplett! Ich hoffe, dass das nur durch die Tatsache zu entschuldigen ist, dass in der nächsten Ausgabe ein Seziertisch Earmageddon über die Band kommt. :angry2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Ohrgasm » 18. Oktober 2014, 23:26

Fire Down Under hat geschrieben:Dafür fehlen BUDGIE komplett!...

:oh2:
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 19. Oktober 2014, 00:25

Oh stimmt, die hab ich auch schon beim Durchlesen vermisst!
Hades
Metalizer

Beitragvon Rauberer » 19. Oktober 2014, 10:00

Mit dem Protometal-Thema könnte man mehrere Hefte füllen. Ich denke mal, dass sowas noch öfters im Deaf Forever auftaucht.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Powerprillipator » 19. Oktober 2014, 10:56

Fire Down Under hat geschrieben:

Ja, aber in Text verpackt verwirrt mich das. :smile2:

Nichtsdestotrotz, ein dolles Ding, das Heft. :smile2:
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon tobi flintstone » 19. Oktober 2014, 11:08

Prof hat geschrieben:
3- Über was der Procession-Mann so alles von sich gibt kann man nur den Kopf schütteln (von links nach rechts und zurück).
Sowas wird in dieser inner circle bestimmt als ganz true und kultig abgefeiert, hätte man in anderen Bereichen/von anderen Musikern nie akzeptiert, geschweige denn abgedruckt.

Da gebe ich dir recht.
Außerdem wirkt es auf mich extrem aufgesetzt und unecht.
Die Musik von PROCESSION mag ich übrigens sehr.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon ricomortis » 19. Oktober 2014, 12:09

Hab das neue Heft jetzt auch seit ein paar Tagen:

Sehr gut gefallen mir wieder "Der Soundtrack meines Lebens" und dieses Mal auch "Battle Of The Records". Ich mag es, die Eindrücke anderer zu ihren Lieblingsscheiben zu lesen, auch zu mir bereits bekannten. Im Doom Special habe ich bislang kaum gelesen. Der Proto Metal-Artikel las sich aber schon mal sehr gut, natürlich recht kurz für ein solches Thema, aber ich werte die letzten Worte mal als Versprechen für weitere Ausgaben :smile2: Auch der CCR- Beitrag kommt bei mir sehr gut an.
Positiv insgesamt ist einmal mehr die Ergiebigkeit in puncto Tipps für die "Ancheck-Liste".

Gut, dass wieder viele Szene-Protagonisten abseits der Instrumente zu Wort kommen. Die Interviews können gern auch mal ausführlicher ausfallen.

Für meinen Geschmack bedenklich ist aber die Gewichtung der musikalischen Schwerpunkte. Gegenüber dem Erstheft gab's hier nochmal eine deutliche Verlagerung in Richtung Death/Doom/Black (das Doom-Special klammere ich hier fairerweise aus). Obwohl der Schwerpunkt bei den Interviews bereits darauf liegt, gibt's mit "Under A Funeral Moon" nochmal 'ne geschlossene Düster-Rubrik und statt dem HOA wird das POA auf 10 Seiten seziert. Gibt doch eigentlich auch genug anders gelagerte musikalische Interessen in der Redaktion...

Naja, und Leserbriefe...liest die wirklich jemand? Als Feedback für eine Redaktion sinnvoll, abgedruckt im Heft überflüssig.

Alles in allem aber wieder sehr lesenswert.
ricomortis
Kuttenträger

Beitragvon Achim F. » 19. Oktober 2014, 12:10

Im Doom Special vermisse ich neben einem Album von "Forsaken" vor allem das völlig überragende Doom Epos "One with Darkness" von Tristitia!
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon Flossensauger » 19. Oktober 2014, 16:49

Ich halte Leserbriefe für absolut wichtig.

Im Rock Hard meine liebste Rubrik gewesen, als es noch Leserbriefe dort gab.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 19. Oktober 2014, 18:36

Achim F. hat geschrieben:Im Doom Special vermisse ich neben einem Album von "Forsaken" vor allem das völlig überragende Doom Epos "One with Darkness" von Tristitia!

Jau, die ist absolut klasse! Und ist auch noch aus einer Zeit, in der es nicht so viel vernünftigen Doom Metal gab...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hofi » 20. Oktober 2014, 08:49

Ich war jetzt in bestimmt 15!! Supermärkten, Tankstellen und Zeitungsläden und niemand hatte dieses beschissene Heft!
Warum lebe ich so am Arsch der Welt? :angry2:

....intensiv über Abo nachdenk....
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe