Newcomer, Hoffnungsträger, Bandcamp-Helden...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Acurus-Heiko » 20. Juni 2013, 17:09

darklord hat geschrieben:Doch, da hat das Material von Stallion imo einen angenehmeren Sound. Obwohls nur ein Demo ist. Bei Man Or Machine stört mich der Gitarrensound und die Ballerdrums.


Es gibt Produktionen, die zwar für sich betrachtet sehr gut sind. Aber irgendetwas gefällt einem nicht daran. Mir geht das so bei der "Arch / Matheos"-Scheibe. Die ist an sich brillant produziert, mir gefällt der Gitarrensound aber trotzdem nicht. Ich würde aber nie behaupten, es wäre eine "Scheißproduktion". Es mag sein, dass Dir etwas an der Alpha Tiger soundmäßig nicht zusagt. Die Produktion selbst ist aber ziemlich gut.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6725
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon darklord » 20. Juni 2013, 17:51

Das ist natürlich auch wieder wahr. Ich würde nur einfach mal wieder so gern eine perfekte oldschool Metal Scheibe hören. Und dazu gehört eben auch ein perfekter Sound :yeah:
Wen der genaue Ãœbergang von gut zu schlecht in meinem Wertesystem interessiert - die Produktion der Digital Dictator mit dem Nachfolger vergleichen. Oder Under Lock And Key mit Back For The Attack.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis München


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Acurus-Heiko » 20. Juni 2013, 17:54

Kennst du diesen Rerelease?

Bild
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6725
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon darklord » 21. Juni 2013, 00:15

*kopfdreh* Invader? Nein, glaube nicht.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis München


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon TheSchubert666 » 24. Juni 2013, 17:01

Da ich demnächst auf das Taunus Metal Open Air gehe, hab ich eben die eine oder andere Band mal im Internet angehört, u.a. die Band IMPALERS aus dem Smörebröd-Land namens Dänemark.
Und was soll ich sagen? Junge Burschen, die mit Spielfreude munter drauf los holzen, fette und messerscharfe Riffs und Doppelbassgepolter einem um die Rübe peitschen, angepisster "Gesang", gute und angenehme Produktion.
Zwar ist das nicht wirklich alles neu, aber irgendwie hats mich etz mit der Band erwischt. Sauber, astreines Thrash-Geschrote, das Spaß macht und einem die Hevay-Metal-Faust in den Himmel recken lässt!

Bisher haben de Jungs nur ein Album auf´m Markt mit dem schönen Namen "Power behind the Throne", und soagr ein Video haben die Dänen gemacht.
Ziehts euch rein, v.a. die Thrashliebhaber sollten hier mal reinhören.

"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Prowler88 » 24. Juni 2013, 23:08

TheSchubert666 hat geschrieben:Da ich demnächst auf das Taunus Metal Open Air gehe, hab ich eben die eine oder andere Band mal im Internet angehört, u.a. die Band IMPALERS aus dem Smörebröd-Land namens Dänemark.
Und was soll ich sagen? Junge Burschen, die mit Spielfreude munter drauf los holzen, fette und messerscharfe Riffs und Doppelbassgepolter einem um die Rübe peitschen, angepisster "Gesang", gute und angenehme Produktion.
Zwar ist das nicht wirklich alles neu, aber irgendwie hats mich etz mit der Band erwischt. Sauber, astreines Thrash-Geschrote, das Spaß macht und einem die Hevay-Metal-Faust in den Himmel recken lässt!

Bisher haben de Jungs nur ein Album auf´m Markt mit dem schönen Namen "Power behind the Throne", und soagr ein Video haben die Dänen gemacht.
Ziehts euch rein, v.a. die Thrashliebhaber sollten hier mal reinhören.



Ich bin zwar kein Thrashliebhaber, aber mir gefällts ziemlich gut muss ich sagen! Die Riffs und Soli können überzeugen und der Gesang passt echt perfekt zu dem Genre :yeah: . Die Shirtauswahl haben die Jungs auch sehr gut getroffen, allen voran der Bassist :smile2:
Benutzeravatar
Prowler88
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 161
Registriert: 1. Januar 2013, 19:13


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Örko » 29. Juni 2013, 09:30

Progressive Schlagseite, Arrangements erinnern zwischen durch an INTO ETERNITY, SUBSIGNAL und an etwas, auf das in einfach nicht kommen möchte... Macht aber echt Spaß, daher lauscht mal hier rein:

The Omega Experiment




Die komplette erste EP sowie das Dbut gibt es auf deren YT Channel zum reinhören.

Von einer normalen Internet präsenz halten die wohl aber nicht viel. Finde zwar ne Bandcamp Seite, aber da gibt es nichts, Myspace ebenso. Lediglich deren FB Seite wird wohl genutzt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/oerko

Nicht alles, was ich sage hat Hand und Fuß. Manches hat aber zumindest `ne Schulter!
Benutzeravatar
Örko
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1054
Registriert: 17. Februar 2011, 20:19
Wohnort: A place where the symphonies shone


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Acurus-Heiko » 15. Juli 2013, 19:01

Die Band TIDAL DREAMS wurde hier einzig von Odium mal bei den Neuzugängen erwähnt. Zu Recht! Bin gerade bei Youtube drüber gestolpert und muss sagen, sehr eleganter Griechen-Metal:

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6725
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Max Savage » 15. Juli 2013, 19:11

Acurus-Heiko hat geschrieben:Die Band TIDAL DREAMS wurde hier einzig von Odium mal bei den Neuzugängen erwähnt. Zu Recht! Bin gerade bei Youtube drüber gestolpert und muss sagen, sehr eleganter Griechen-Metal:


Da gefällt mir der Gesang aber gar nicht, bis auf die hohen Screams..
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Acurus-Heiko » 15. Juli 2013, 19:37

Der ist bestimmt noch so jung wie Du und wird daher mit der Zeit noch besser.

:lol:
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6725
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Max Savage » 15. Juli 2013, 19:51

Acurus-Heiko hat geschrieben:Der ist bestimmt noch so jung wie Du und wird daher mit der Zeit noch besser.

:lol:

Griechen altern bekanntlich rekursiv.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Örko » 22. Juli 2013, 13:56

Bestimmt nichts für die DIE HARDS hier, aber vielleicht ist der ein oder andere geneigte Hörer ja bereit, dem Münsteraner Ambient Rock Dreigespann KOJ ne Chance zu geben. Ich jedenfalls finde es wirklich sehr schön! Besonders ECHOES sollte man mal hören:

https://koj.bandpage.com/
http://www.musik-sammler.de/sammlung/oerko

Nicht alles, was ich sage hat Hand und Fuß. Manches hat aber zumindest `ne Schulter!
Benutzeravatar
Örko
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1054
Registriert: 17. Februar 2011, 20:19
Wohnort: A place where the symphonies shone


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 24. September 2013, 00:03

Prof hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

RAVENSIRE aus Portugal. Epic Metal mit diesem für Südländer so typischen Pathos-Touch:

http://aforjalabelmailorder.bandcamp.com/album/ravensire-iron-will

Den Tipp hab ich aus dem Corroseum Forum. Hab die CD selbst noch nicht, die Songs gefallen mir aber ganz gut und deshalb wird das auch weiter verfolgt.


So, hab' mir sämtliche Tracks in Ruhe reingezogen und festgestellt dass es leider nicht so meine Baustelle ist. Die Wrathblade hab' ich mir auch vergebens versucht schönzuhören. Bei Ravensire (toller Bandname übrigens, nur das Logo liest sich wie 'Ravensiren') hört man sofort dass sie kompromisslos und mit Herz den Epic fröhnen. Der Gesang - in der Tat: Pathos, aber hoch zehn - geht mir leider einige Zentimeter über die Schmerzgrenze. Bin dann wohl in dieser Hinsicht doch nicht so südländisch veranlagt wie sonst.
Schade ums Artwork, das hätte ich mir gerne geordert.


Läuft hier gerade öfters... für mich haben Nuno und Co. das Zeug, um die Nachfolge von Ironsword anzutreten. Sehr interessante Band, die jeder im Auge behalten sollte, der Tann und Konsorten schmerzlich vermisst. Das erste vollständige Album erscheint vermutlich zum UTH (die Band wird dort spielen) und heißt "We march forward".
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon ricomortis » 28. Dezember 2013, 22:31


Eine bislang unentdeckte Hymne der NWOBHM?
Nee, Moment, falsche Welle!
Das hier sind junge Schweden. Gespielt wird melodischer Heavy Metal.
Die 2 anderen Songs auf youtube sind ganz cool, beide höchstens im Midtempo angesiedelt und zudem im Refrain mit ´ner leicht kitschigen Note versehen, die es nicht gebraucht hätte.
Der Song hier ist aber wie gesagt der Hammer.
Zusatzinfo: Die Herren haben wohl denselben Coverzeichner wie Air Raid… O.o
Benutzeravatar
ricomortis
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 568
Registriert: 1. September 2012, 15:01
Wohnort: Swobodny stat Sakska


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon darklord » 28. Dezember 2013, 22:47

Geil!
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis München


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste