TWOS hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Dem Albumtitel (und Marks Wünschen) entsprechend, ist es sehr düster geworden, allerdings habe ich (vor allem auch deshalb) extra viele, für Manilla Road Fans bekannte Objekte ins Bild mit eingebaut (ansonsten hätte man es auch für ein Death Metal Cover halten können) und versucht, eine ähnliche Atmosphäre wie auf meinen Lieblingscovern "Open The Gates" und "The Deluge" zu erschaffen.
Da das Cover anscheinend das einzige war, was fürs Album noch fehlte, dürfte der Veröffentlichungstermin wohl auch bald stehen und bekanntgegeben werden.
Los, her damit! Wir wollen etwas sehen. Und wenn es nur ein Ausschnitt ist. Oder gar nur ein Pixel - irgendwas. Schreib zumindest etwas zum Sujet, Motiv und Komposition.

Ich weiß ja nicht, ob Mark etwas dagegen hat, wenn ich es schon veröffentliche bevor es offiziell von der Band veröffentlicht wird. Warte auch seit Tagen auf Antwort von ihm.
Zum Motiv hab ich ja schon ein wenig erzählt, ist halt eine apokalyptische Szenerie, farblich wohl am ehesten wie das "Deluge" Cover, aber noch mehr Ton in Ton und vielleicht noch weniger leuchtend von den Farben her (dafür sind in der Ferne ein paar leuchtende Feuer zu sehen).
Einerseits ist es sehr untypisch für die Band, wenn man das Hauptmotiv, bzw. den Vordergrund fokussiert (hat eben durchaus was Death Metal-artiges, aber Mark wollte etwas in der Art), aber im Hintergrund sind halt auch ein paar Symbole, Wesen und Gegenstände vom "Open The Gates" und "Mystification" Artwork zu sehen.
Außerdem habe ich mich von den Texten zum neuen Album inspirieren lassen.
Mich hat vorgestern auch schon ein ungeduldiger Fan auf Englisch angeschrieben, der mitbekommen hat, dass ich das Cover gemacht hat und mich gebeten, ihm wenigstens einen Ausschnitt davon zu zeigen - war das einer von euch?