Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Kubi » 12. Mai 2011, 16:20

bei aktuellem Death Metal liegt fĂĽr mich das neue Album von DEMONICAL weit vorne. Schwedentod der feinsten Sorte. :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Siebi » 12. Mai 2011, 17:18

Kubi hat geschrieben:bei aktuellem Death Metal liegt fĂĽr mich das neue Album von DEMONICAL weit vorne. Schwedentod der feinsten Sorte. :yeah:

Der Kubi hat halt Geschmack. <3
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Tillmann » 12. Mai 2011, 17:53

Ich hab schon seit langem die neue Hail Of Bullets Daheim, bin aber immernoch nicht zum anhoeren gekommen. Wird ja auch viel Gutes drueber berichtet. Bin gespannt...
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Acrylator » 12. Mai 2011, 17:56

Tillmann hat geschrieben:Ich hab schon seit langem die neue Hail Of Bullets Daheim, bin aber immernoch nicht zum anhoeren gekommen. Wird ja auch viel Gutes drueber berichtet. Bin gespannt...

Die Scheibe lief hier auch gerade wieder und ist der Hammer!
(Wenn auch fĂĽr mich von den Death Metal Alben des letzten Jahres nur Nr. 3, nach Immolation und Weapon)
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon QuickNick » 12. Mai 2011, 20:20

Tillmann hat geschrieben:Ich hab schon seit langem die neue Hail Of Bullets Daheim, bin aber immernoch nicht zum anhoeren gekommen. Wird ja auch viel Gutes drueber berichtet. Bin gespannt...


Ich fand das Debut besser.
QuickNick
 
 


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Sigi » 13. Mai 2011, 07:55

Siebi hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:bei aktuellem Death Metal liegt fĂĽr mich das neue Album von DEMONICAL weit vorne. Schwedentod der feinsten Sorte. :yeah:

Der Kubi hat halt Geschmack. <3


Unfassbar! Die Scheibe ansich und die Tatsache, dass ich gerade gestern auch an "Death infernal" gedacht habe :oh2:
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Kixx » 13. Mai 2011, 08:40

Demonical sind ĂĽbrigens eh gerade auf Tour, in Deutschland am 20.05.in Jena und am 21.05. in LĂĽbeck zu sehen, falls das jemanden hier weiterhilft.
Kixx
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon rapanzel » 13. Mai 2011, 08:46

Hat jemand schon mal ENTRAILS aus Schweden erwähnt? Die haben letztes jahr ein echt tolles old school Brett rausgehauen:


An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Metal Dundee » 13. Mai 2011, 08:52

Bin gerade schwer angetan von diesem Album:

Bild
http://www.musik-sammler.de/media/555149


Herrlich gradliniger Death Metal mit einer gehörigen Portion Rock'n'Roll. Freue mich tierisch auf die am Rock Hard-Festival.
Benutzeravatar
Metal Dundee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1041
Registriert: 11. September 2007, 14:52
Wohnort: Ittigen-Switzerland


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Sigi » 13. Mai 2011, 09:25

Metal Dundee hat geschrieben:Bin gerade schwer angetan von diesem Album:

Bild
http://www.musik-sammler.de/media/555149


Herrlich gradliniger Death Metal mit einer gehörigen Portion Rock'n'Roll. Freue mich tierisch auf die am Rock Hard-Festival.


Und genau damit landet man bei mir eher nicht. Sobald eine deutsche Band mit "Rock'n'Roll" anfängt, wird mir das irgendwie zu plakativ und bieder. Nein, die Qualität von "Seeds of devastation" will ich jetzt gar nicht schmälern. Aber beim Death Metal Metal ist es genau so wie beim Thrash Metal - da gehört einfach kein "Spaß" rein :wink: :-D :yeah:
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Tillmann » 13. Mai 2011, 09:28

Acrylator hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Ich hab schon seit langem die neue Hail Of Bullets Daheim, bin aber immernoch nicht zum anhoeren gekommen. Wird ja auch viel Gutes drueber berichtet. Bin gespannt...

Die Scheibe lief hier auch gerade wieder und ist der Hammer!
(Wenn auch fĂĽr mich von den Death Metal Alben des letzten Jahres nur Nr. 3, nach Immolation und Weapon)



Hoere sie gerade das erste Mal. Schon ein ordentlicher Hassbatzen! :yeah:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Boris the Enforcer » 13. Mai 2011, 09:49

rapanzel hat geschrieben:Hat jemand schon mal ENTRAILS aus Schweden erwähnt? Die haben letztes jahr ein echt tolles old school Brett rausgehauen:




Entrails gehörten letztes Jahr auch zu meinen Death Metal Highlights.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Kixx » 13. Mai 2011, 10:40

gnomos hat geschrieben:Hab ich nicht richtig gekuckt, oder wurden Nocturnus ("The Key") und Pungent Stench ("For God Your Soul...", "Been Caught Buttering") hier tatsächlich noch nicht erwähnt???

Übrigens sollte hier ganz dringend noch Macabre erwähnt werden! Es gibt wohl keine andere Band, die alle möglichen Stilrichtungen (u.a. Jazz und Country) so geil in eine Death Metal-Suppe rührt, wie diese Sickos!!!


PUNGENT STENCH sind unbedingt erwähnenswert, eine meiner liebsten DM Bands, und zwar gänzlich ohne Lokalpatriotismus. Die EP, die Split LP mit DISHARMONIC ORCHESTRA, die ersten beiden Full Length (die bei mir reglemäßig laufen, zuletzt auf der Fahrt zum KIT), aber auch die "Dirty Rhymes.." EP mit dem geilen Warning Cover und die nachfolgende "Club Mondo Bizarre" CD, alles großartig. Die stark von Autopsy (und den Mentors) beeinflußte Wiener Band hat Anfang der 90er ihrerseits so viele Death und Grind Fans und Bands beeinflußt, die sind in meinen Augen in der europäischen DM Szene ganz vorn dabei, historisch gesehen.

Den letzten beiden Alben konnte ich persönlich wenig abgewinnen, aber live waren die auch zuletzt immer eine Macht, die Klassiker kamen einfach immer gut. Schade, daß sich die Band nach ihrem letzten Split wohl kaum mehr reformieren wird, da sich die beiden Hauptbandmitglieder völlig zerstritten haben, übrigens kurz vor dem Release des dann nie veröffentlichten letzten Albums. Sänger/Gitarrist Schirenk dürfte ja mit seiner aktuellen Band Hollenthon kommerziell ganz gut ankommen, Schlagzeuger Wank hat vor kurzem eine neue Band namens The Tempter ins Leben gerufen.

Und weil du auch Macabre erwähnt hast, deren frühe Werke ich ebenfalls abolut genial finde - warst du auch auf der "The Macabre and Brutal Truth of Pungent Stench" Tour? '94 war das, war ein Hammer Line-up damals.

Von Macabre liebe ich die ersten drei Alben, speziell ihr Meisterwerk "Sinister Slaughter", eigentlich unübertroffen in ihrer Originalität. Danch ging's für mich bergab, speziell mit der Akustik (!) EP, und auch das aktuelle Album empfinde ich als ziemlich überflüssig, schade eigentlich. Aber für ihre Frühwerke gebührt den Amis auf immer ein ganz eigener Platz in der DM/Grind Szene.
Kixx
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Goatstorm » 13. Mai 2011, 10:52

Siebi hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:bei aktuellem Death Metal liegt fĂĽr mich das neue Album von DEMONICAL weit vorne. Schwedentod der feinsten Sorte. :yeah:

Der Kubi hat halt Geschmack. <3


DEMONICAL finde ich (ebenso wie die neuen Sachen von EVOCATION) strunzöde. Steriler Hochglanz-Death Metal mit null Atmosphäre und Bedrohlichkeit. Gibt mir überhaupt nix.

Bei aktuellem Death Metal fĂĽhrt an Deutschland kein Weg vorbei:

Die hier dĂĽrfte inzwischen ja jeder kennen und lieben:




Dazu noch EXCORIATE für die gute, eitrig-böse AUTOPSY-Schiene:




Und VENENUM (Sideproject vom EXCORIATE-Gitarristen):

http://www.munenev.com/
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Siebi » 13. Mai 2011, 11:03

Goatstorm hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:bei aktuellem Death Metal liegt fĂĽr mich das neue Album von DEMONICAL weit vorne. Schwedentod der feinsten Sorte. :yeah:

Der Kubi hat halt Geschmack. <3


DEMONICAL finde ich (ebenso wie die neuen Sachen von EVOCATION) strunzöde. Steriler Hochglanz-Death Metal mit null Atmosphäre und Bedrohlichkeit. Gibt mir überhaupt nix.

Die Necros Christos ist klasse, aber doch eine andere Stilistik. Dann gilt das "strunzöde" generell für das Genre des Stockholm Death, oder? Klingen alle wie aus einem Guss. Wären Death Breath räudig genug?
Egal, mir gefällt's. Wenn es roh und dreckig sein soll, dann darf es so was wie Cianide sein. Da soll es bald was Neues geben.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste