Fire Down Under hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Auch ned viel teurer als Wacken und Roadburn.....
Ja, aber wer sagt denn, dass diese Preise "human" (hĂĽstel) sind. FĂĽr das Geld schau ich mir lieber 10 kleine Konzerte an...
Ich schau mir dafĂĽr Emperor an...

EMPEROR für 195 Euro? Schnäppchen!
Kostet Wacken 195 Euro? Keine Ahnung. Ich hab mir da seit 12 Jahren kein Ticket mehr gekauft, sondern war immer als Standhelfer dort und habe halt die Handvoll Bands angeschaut, die mir wichtig waren.
Mir ging's ganz unabhängig von der Wacken-Frage mehr um die Aussage, dass ich mir eher Emperor anschauen würde, als 10 kleinere Konzerte, die mich in Summe das Gleiche kosten. Einfach weil Emperor einer meiner letzten großen unerfüllten Konzertträume ist (neben Cirith Ungol natürlich). Da ist dann der Preis tatsächlich sekundär, weil ich von dem Erlebnis (so hoffe und glaube ich) dann auch länger zehren kann, als von 10 Gigs mir bis dahin unbekannter Bands. Es gibt halt ein paar Bands, bei denen für mich Fragen nach dem Preis des Tickets zumindest beim ersten Mal ziemlich unerheblich sind. Allerdings würde ich auch liebend gerne drölfzig Euro für einen Einzelgig von Emperor bezahlen, wenn mir dafür Wacken erspart bliebe.