DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Juni 2015, 22:31

thorondor hat geschrieben:
meine (völlig ungerechtfertigte) vermutung: man hat noch schnell ne platte gesucht un din den check mitaufgenommen (und es hat "dornig" von ragnaroek erwischt), die garantiert noch schlechter ausfällt (nicht mal die hälfte der punkte des vorletzten, so ein glück!), damit man den einstmaligen göttern ein arschbombendasein erspart.

Hahaha...nein, was ein Quatsch.. :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Pavlos » 18. Juni 2015, 22:41

Ersteindruck: Saustarkes Heft!!

Mal wieder.

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Schnuller » 19. Juni 2015, 07:38

Ich neige dazu, Sachen die mich am meisten interessieren zum SchluĂź zu lesen.
Als erstes waren also die Black/Death seiten dran. :-D
Der Panz un das US-Metal special kommt so leider ganz am Ende dran. Nicht persönlich nehemn Alex.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Rauberer » 19. Juni 2015, 11:13

Arghhh, jeder Mist kommt an, aber das Heft ist bei mir immer noch nicht eingetroffen :angry2:
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 19. Juni 2015, 11:25

Grad eben kam es an. Es ist lustig zu sehen, wie bei der Post im Vorstand behauptet wird, sie hätten trotz des Streiks alles im Griff. Da geht es wohl eher darum, irgendwelche haltlosen Argumente gegen die Ausgeboteten zu finden.
Anscheinend kommen 80% der Briefe/Päckchen am nächsten Tag an und der Rest 1-2 Tage später.
Das ist natürlich ein schlechter Witz. Ich habe täglich Ausgangspost und es kommt auch immer was rein, ich rede mal ganz vorsichtig von einer Verzögerung von 3-7 Werktagen. Nehme ich allerdings gerne in Kauf, wenn es um ne gute Sache geht :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schnuller » 19. Juni 2015, 11:31

Rauberer hat geschrieben:Arghhh, jeder Mist kommt an, aber das Heft ist bei mir immer noch nicht eingetroffen :angry2:

Ich hab's mir am Kiosk gekauft...
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Hofi » 19. Juni 2015, 12:28

Ulle hat geschrieben:Grad eben kam es an. Es ist lustig zu sehen, wie bei der Post im Vorstand behauptet wird, sie hätten trotz des Streiks alles im Griff. Da geht es wohl eher darum, irgendwelche haltlosen Argumente gegen die Ausgeboteten zu finden.
Anscheinend kommen 80% der Briefe/Päckchen am nächsten Tag an und der Rest 1-2 Tage später.
Das ist natürlich ein schlechter Witz. Ich habe täglich Ausgangspost und es kommt auch immer was rein, ich rede mal ganz vorsichtig von einer Verzögerung von 3-7 Werktagen. Nehme ich allerdings gerne in Kauf, wenn es um ne gute Sache geht :smile2:

Also ein Päckchen von mir liegt jetzt seit 6 Werktagen im Postverteilerzentrum.... .mhmpf:
Alles im Griff zu haben sieht anders aus.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Acrylator » 19. Juni 2015, 12:38

Achim F. hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon irgendwelche Meinungen zum neuen Deaf Forever?
Ich hatte leider noch keine Zeit zu lesen...

Das hohe Niveau der ersten fĂĽnf Ausgaben konnte gehalten werden.
Das US Metal Special ist gelungen, auch wenn sich ein paar Fehler eingeschlichen haben (Doppelnennungen von OVERLORDE und DAMIEN THORNE) . Unverzeihlich für mich die Nichterwähnung vom VICIOUS RUMORS Debüt.

Noch "unverzeihlicher" ist die Nichterwähnung von RIOTs "Fire Down Under", dem meiner Meinung nach ersten richtigen Metalalbum aus den USA (und dass die bereits in den 70ern einige richitge Metalsongs gemacht haben, finde ich auch erwähnenswert).
Troztdem toller Artikel und wieder tolles Heft!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Rauberer » 19. Juni 2015, 13:05

Schnuller hat geschrieben:
Rauberer hat geschrieben:Arghhh, jeder Mist kommt an, aber das Heft ist bei mir immer noch nicht eingetroffen :angry2:

Ich habe das Ding ja deswegen abonniert, weil ich keinen Bock habe immer sämtliche Läden abzuklappern. Mag ja momentan alles mit dem Poststreik zusammenhängen, dabei wundert mich halt nur, das sonst sämtliche Sendungen eintreffen, egal ob Brief oder Paketpost.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon tik » 19. Juni 2015, 15:04

Rauberer hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:

Ich habe das Ding ja deswegen abonniert, weil ich keinen Bock habe immer sämtliche Läden abzuklappern. Mag ja momentan alles mit dem Poststreik zusammenhängen, dabei wundert mich halt nur, das sonst sämtliche Sendungen eintreffen, egal ob Brief oder Paketpost.

Bei mir kommt seit einer Woche gar keine Post mehr an. Habe den Briefträger/das Postauto auch schon länger nicht mehr gesehen. .mhmpf:
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Achim F. » 19. Juni 2015, 18:19

Mein Heft war pünktlich am Samstag da. Dagegen warte ich seit 10 Tagen auf diverse Tonträger!
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon Prof » 19. Juni 2015, 19:03

Runde 6, runde Sache.
Sogar als nicht-TDB-Kosmiker finde ich die Titelgeschichte sehr gelungen. Gerade die Form - Götz' ebenso offenes wie bewegendes Gespräch mit Farida als roter Faden und Kurzinterviews mit den anderen (Ex-) Mitgliedern zur Ergänzung - macht die Chose facettenreich und verleiht ihr Nuance und Tiefe.
Das umfangreiche US-Metal-Special ist ein beachtliches Novum für die Kioskpresse. Hier wird das vielleicht ultimative Undergroundmetalphänomen in die ahnungslose Medienwelt katapultiert als wäre das DF ein Fanzine mit einer Auflage von 100 Stück und hätte sich heimlich in den Mainstreamvertrieb geschlichen. Und auch wenn es da inhaltlich einiges zu bedauern gibt, dieses Special gehört in die Kategorie 'Nie dagewesen'. Persönlicher Fave des Specials ist der Plausch vom SMM mit Johnsen, Briody und Tecchio.

Plus: die Artizan- und Adramelch-Intis, die 10 vom Brandt fĂĽr The furthest reaches.
Minus: die Durchschnittsnote fĂĽr The furthest reaches und (nach wie vor) die Benotungen der J-Dame.
(Jaja, ich weiss, Geschmackssache blablabla...)
Das Heft hab' ich noch nicht ganz durch, die fĂĽr mich relevanten Themen aber alle gelesen.
Fazit: das 6. Deaf Forever ist ein Lichtblick am eher dĂĽsteren Rock-/Metalgazettenhimmel. Merci dafĂĽr.
Prof
Traveller

Beitragvon Loomis » 19. Juni 2015, 20:17

Prof hat geschrieben:Persönlicher Fave des Specials ist der Plausch vom SMM mit Johnsen, Briody und Tecchio.

Das finde ich auch ganz toll. Endlich kommen bei so einem Special auch die Akteure zur Sprache, und zwar ganz aktuell in eigenen Interviews und nicht nur aus Biografien und dem Internet zusammengesuchten Zitaten. :yeah:

Ach ja, kleines Bussi fĂĽr die Nennung der Ancient Cross bei den 250 weiteren US-Metal-Platten! <3
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. Juni 2015, 20:20

Hach, ihr macht mich froh.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Loomis » 19. Juni 2015, 20:37

54 der Top 100 habe ich. Nicht ĂĽbel, aber da gibts noch Aufholbedarf! :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe