ALTERED STATE

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

ALTERED STATE

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. April 2012, 08:08

ALTERED STATE "Winter Warlock" CD featuring SKI (ex-DEADLY BLESSING out on April 27th 2012 via Death Rider Records....Some of the best vocal I ever heard...do not miss it..fully remastered with 4 never heard bonus tracks

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: ALTERED STATE "Wicked Warlock" The Demos

Beitragvon azgatoth » 10. April 2012, 19:21

klingt geil. :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Und genau DAS macht dieses Board aus, wiel so ne Perle(?) entdeckst du wonadrs nicht. HELLE ĂĽbernehmen sie
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
Benutzeravatar
azgatoth
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2757
Registriert: 27. März 2008, 13:21
Wohnort: Tomb of the Mutilated


Re: ALTERED STATE "Wicked Warlock" The Demos

Beitragvon Neudi » 10. April 2012, 21:30

Ich kannte Deadly Blessing und Faith Factor, aber dieses Demo war mir auch erst bekannt, als es Oli zum Remastern geschickt hat. Die Vocals sind nicht von dieser Welt und die Riffs sind einfach "only in the USA".
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Benutzeravatar
Neudi
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 636
Registriert: 6. Mai 2007, 09:31


Re: ALTERED STATE "Wicked Warlock" The Demos

Beitragvon azgatoth » 10. April 2012, 21:31

Neudi hat geschrieben:Ich kannte Deadly Blessing und Faith Factor, aber dieses Demo war mir auch erst bekannt, als es Oli zum Remastern geschickt hat. Die Vocals sind nicht von dieser Welt und die Riffs sind einfach "only in the USA".



hast du wieder mal deine Finger am Regler???? :yeah: :yeah: :yeah:

Waren ja auch gute rematers der DEMOS von SATAN die du gemacht hast
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
Benutzeravatar
azgatoth
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2757
Registriert: 27. März 2008, 13:21
Wohnort: Tomb of the Mutilated


Re: ALTERED STATE "Wicked Warlock" The Demos

Beitragvon Acurus-Heiko » 10. April 2012, 21:37

Wie ich woanders bereits schrieb: Wer an die Sachen von Altered State gekommen ist, ist nur einen ganz kleinen Schritt von dem Demo von OBLITERATOR (mit Ski!!!!) entfernt. Ich hoffe auch hier auf einen Release!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: ALTERED STATE "Wicked Warlock" The Demos

Beitragvon Neudi » 10. April 2012, 21:40

Danke:)
Ich habe auf www.youtube.com/RoxxcaliburNWOBHM mal ein paar Sachen gestellt, die ich fĂĽr mich aus SpaĂź gemastert habe.
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Benutzeravatar
Neudi
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 636
Registriert: 6. Mai 2007, 09:31


Re: ALTERED STATE "Wicked Warlock" The Demos

Beitragvon Sgt. Kuntz » 11. April 2012, 10:06

Neudi hat geschrieben:Danke:)
Ich habe auf http://www.youtube.com/RoxxcaliburNWOBHM mal ein paar Sachen gestellt, die ich fĂĽr mich aus SpaĂź gemastert habe.


Wow, da hast ja mit BLACK DRAGON und ODIN´S HAMMER zwei der obskursten heimischen Bands überhaupt ausgegraben. Der TITANIC-Song ist auch der Hammer, sehr schöne Auswahl auch!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: ALTERED STATE "Winter Warlock" The Demos

Beitragvon Dezibel » 11. April 2012, 12:09

Joey de Maio wĂĽrde sagen: "Geil, geil, geil - und heiĂź!"

Wobei, der hat von so gutem Stoff ja letztlich keine Ahnung. Egal, ich freu mich drauf. Nachdem die Valkyrie ja schon so genial geworden ist, ist das ein weiterer erstklassiger Obskur-Rerelease fĂĽr Death Rider. Weiter so!
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Re: ALTERED STATE "Winter Warlock" The Demos

Beitragvon Neudi » 11. April 2012, 14:53

Das mit Black Dragon habe ich erst nach dem Kauf erfahren, was ich da gekauft habe. War bei einem Typ der mal einen Plattenladen hatte (so bis Mitte/Ende der Achtziger), dann in den Knast wanderte und jetzt den Kram im Keller stehen hat (hatte). Da waren dann mal eben 10 Cutty Sark Maxis etc. und er: Je Platte 5 Euro, egal was... Black Dragon sah obskur genug aus um es direkt zu verhaften:)

Den Song von Titanic liebe ich abgöttisch seit dem Metal Massacre 7. Die LP fehlt mir noch, aber auch die im Web verfügbaren Links zur Platte taugen durch die Bank nichts. Alle fast mono und übersteuert. Ich hoffe, daß irgendwann mal jemand einfach nur mal die LP ins Netz stellt ohne was dran zu machen...

Odin´s Hammer sind in meinem Fall Local Heroes gewesen (Frankenthal). Genau so wie die anderen beiden Links von Rampage und Viscid Viscera. Das sind tolle Erinnerungen für mich.
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Benutzeravatar
Neudi
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 636
Registriert: 6. Mai 2007, 09:31


Re: ALTERED STATE "Winter Warlock" The Demos

Beitragvon Siebi » 14. Mai 2012, 11:54

Mit der Air Raid grandiosester Neuzugang seit Wochen, trotz Divebomb-Rereleases wie Deathwish, Confessor und Ironchrist oder aktuellem wie der neuen Accept, die allesamt geil sind! Jedoch...

... ist diese CD ein Geschenk des US Metalhimmels und ich kannte weder Bandnamen geschweige einen Ton.
Es trug sich in Lauda-Königshofen zu, dass ich nichtsahnend am Samstagabend kurz vor Toreschluss zum kittigen Merch-Stand dackelte, weil diese eine CD von dem Paar Ski da hatte ich noch vergessen und 12 Euronen befanden sich, dem US Metalgott sei Dank, noch am Mann. Also hin, nach CD gefragt, weil die schon beim Abbauen waren, dann mit stylischem 60er-Handy vom Merchmann CD haltend und alkfröhlich grinsend fotografiert, schwebte ich freudetrunken von dannen, unwissend welches Juwel ich da gerade eingesackt habe. Noch eine Dose Ottakringer am Nachhausefahren-Bus getrunken und freudig ins Zelt in den Schlafsack geschunkelt, weil Festival geil und so und an die CD vom Paar Ski dran gedacht wurde, hihi, die Freude war groß und wurde größer...

... denn den ersten Ton gab es am Sonntagnachmittag zuhause nach ausgiebiger Ganzkörperaußenreinigung zu innerlich reinigender Gerstensaftanwendung. Oha, da streifte mich der US Metalblitz ein ums andere Mal... Zaxasdi und DamienSteelenochmal, was ist das denn für ein geiles Geschoss?!? Wieder einmal wurde bewusst, was für ein US Metal-Junkie ich doch bin. Kurzum. Das Leben ist geil!

Kann mich seit den ersten Kängen nicht genug an den Songs satt hören. US Metal der obersten Klasse, wahnwitzige Gitarren, fiese, teils leicht texanische Breaks, und darüber ein jodelndes Paar Ski, der das Herz höher schlagen lässt. Meine Fresse, warum hat er diese Klasse in Songs und vor allem Sound mit Faith Factor nicht geschafft... Aber egal, saustarke VÖ, Gratulation an Oli und allen Beteilgten! Fehlt noch was? Nö, das Leben ist geil!
:yeah: <3 :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: ALTERED STATE "Winter Warlock" The Demos

Beitragvon Loomis » 14. Mai 2012, 12:00

Wie an anderer Stelle schon gesagt: Ein geiles Teil, da stimme ich mit ein!
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: ALTERED STATE "Winter Warlock" The Demos

Beitragvon Pavlos » 14. Mai 2012, 12:31

Siebi hat geschrieben:Kann mich seit den ersten Kängen nicht genug an den Songs satt hören. US Metal der obersten Klasse, wahnwitzige Gitarren, fiese, teils leicht texanische Breaks, und darüber ein jodelndes Paar Ski, der das Herz höher schlagen lässt.


:yeah:

Diese Schreie sind echt der absolute Hammer und wenn der die dann manchmal noch doppelt, dann gibts Gänsehaut pur. Instrumental geht da aber auch´ne Menge, besonders das Drumming ist super.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: ALTERED STATE "Winter Warlock" The Demos

Beitragvon holg » 14. Mai 2012, 20:48

Ich wusste, dass ich bei KIT was vergessen habe ...
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: ALTERED STATE "Winter Warlock" The Demos

Beitragvon Pavlos » 15. Mai 2012, 15:36

WeiĂź jemand, ob die Rehearsal Tracks vor oder nach dem Demo aufgenommen wurden?

Da zwei der drei Songs imo um einiges straighter klingen als die sechs DemostĂĽcke, wĂĽrde mich das jetzt mal interessieren...
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: ALTERED STATE "Winter Warlock" The Demos

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Mai 2012, 15:42

Nach dem Demo...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste