ATTIC

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

ATTIC

Beitragvon K.a.t.t.e » 22. April 2012, 18:51

Soweit ich das im Überblick habe, existierte noch kein seperater Thread für uns und damit sich Veröffentlichungen, Konzerte usw nicht über diverse andere Threads verteilen, würde ich gerne diesen hier eröffnen, wo sich dann Ankündigungen, Feedbacks usw immer überschaubar und geordnet aufrufen und posten lassen und der Sacred Metal leser stets informiert ist ;-)

Erstmal würde ich gerne noch darauf hinweisen, dass im Ván Records Shop noch die letzten Exemplare der Vinylversion zu bestellen sind, nachdem sie beim Label und bei uns bereits ausverkauft waren. Also lieber jetzt zuschlagen, als die irgendwann für überteuerte Preise bei Ebay zu beobachten ;-) . CDs und Tapes gibt es dort natürlich auch.
http://www.van-records.de/content/de/shop.html

Desweiteren erscheint demnächst noch über Dying Victims eine Split 7" mit Walpurgis Night, welche Flo bereits im Dying Victims Thread bekanntgab. Auf der 7" befindet sich dann noch der bisher unveröffentlichte Song "Satans Bride", welchen wir schon häufiger Live spielten, jedoch noch nicht auf Tonträger vorlag.

Und um den Post noch abzurunden, Liste ich an dieser Stelle nochmal die anstehenden Konzerte auf, damit niemand mit Interesse ein Datum aus Uwisssenheit verpassen kann und ich würde die Liste immer aktualisieren, wenn etwas Altes wegfällt bzw Neues hinzukommt

09.05.2012 Tilburg - Little Devil mit Castle (es ist zwar Mittwochs, aber der Eintritt ist wohl frei!)
12.05.2012 Oberhausen - Turbinenhalle mit Verdunkeln, Year of the Goat & Castle
25.05.2012 Eindhoven (NL) - The Rambler mit Walpurgis Night, Evil Invaders & Obsessor
01.06.2012 Oberhausen - Helvete mit Iron Kobra, Warhammer & Blood Atonement
20.10.2012 Koblenz - Hellbangers Party
26.10.2012 Hoorn (NL) - beim HM Maniacs Festival mit Halloween(US) und Anderen
09.03.2013 Lünen - Lükaz - beim German Swordbrothers
19.04.2013 Lauda-Königshoven - KEEP IT TRUE XVI !!!
Benutzeravatar
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 272
Registriert: 16. Juli 2010, 18:23
Wohnort: Gelsenkirchen


Re: Attic

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. April 2012, 19:10

Guter Hinweis, gleich mal Vinyl- und Tape-Version geordert. :smile2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Attic

Beitragvon Siebi » 22. April 2012, 19:16

Katte, was freue ich mich schon auf das Vinyl, der weirde Lord hat mir eins, freundlich wie er ist, reserviert und evtl. halte ich das schicke Teil bald in Händen. Super!

Gegen einen schicken Underground-Gig in oder um München hätte ich nichts einzuwenden. Das Feierwerk oder Backstage veranstalten regelmäßig Konzerte mit Newcomern, vielleicht ergibt sich da mal was. Mit Iron Kobra, Rezet, Red To Grey, Hateful Agony oder Ex-Equilibrium Helge mit seiner aktuellen Band oder Reign Of Decay oder Commander mit dem auch Veranstaltenden Nick. Wäre echt eine coole Sache, Kontakte könnte ich gerne herstellen.
Up the Underground! :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Attic

Beitragvon tobi flintstone » 22. April 2012, 20:01

Ich habe mir das Demo beim Oberhausen Gig mit LORD VICAR und ORCHID geholt und bin sehr angetan.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: Attic

Beitragvon flo/thrash attack zine » 22. April 2012, 22:45

Morgen werde ich wohl auch noch einen Schwung LPs, Cds und Tapes bekommen und einstellen!
Benutzeravatar
flo/thrash attack zine
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1245
Registriert: 24. April 2008, 20:36


Re: Attic

Beitragvon Antimatzist » 23. April 2012, 07:19

Siebi hat geschrieben:Gegen einen schicken Underground-Gig in oder um München hätte ich nichts einzuwenden. Das Feierwerk oder Backstage veranstalten regelmäßig Konzerte mit Newcomern, vielleicht ergibt sich da mal was. Mit Iron Kobra, Rezet, Red To Grey, Hateful Agony oder Ex-Equilibrium Helge mit seiner aktuellen Band oder Reign Of Decay oder Commander mit dem auch Veranstaltenden Nick. Wäre echt eine coole Sache, Kontakte könnte ich gerne herstellen.
Up the Underground! :yeah:

Cool, wusste nich, dass es in Mpnchen sowas gibt, wäre sowohl mit Attic als IK sehr angetan davon. :D

Werde in meinen Shop auch bald nen Schwund LPs noch kriegen, CDs habe ich auch und Tapes sind so ca. die letzten 20 Stück noch da!
Antimatzist
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 533
Registriert: 18. Juni 2009, 22:42
Wohnort: Gelsensilchen


Re: Attic

Beitragvon rapanzel » 23. April 2012, 07:27

Auf jeden fall die LP zulegen. Die aufmachung ist klasse und es gibt noch einen Patch dazu. Außerdem hört sich das nochmal ne Ecke besser an als auf CD :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Attic

Beitragvon TheSchubert666 » 23. April 2012, 07:53

Interessant, da werde ich heute mal im Lauf des Tages bei Dying Victims Production auf die Homepage schauen. Vielleicht kann ich da noch ne Platte mitnehmen. CD und Tape liegen daheim bereits. Grandioses Teil.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Attic

Beitragvon rapanzel » 23. April 2012, 08:02

...und aktuell Demo des Monats im neuen Rock Hard! Glückwunsch!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Attic

Beitragvon GordonOverkill » 23. April 2012, 08:22

Da gratulier ich doch auch ganz herzlich! Absolut verdient!
Benutzeravatar
GordonOverkill
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 712
Registriert: 27. Januar 2006, 15:25
Wohnort: Bergisches Land


Re: Attic

Beitragvon K.a.t.t.e » 23. April 2012, 10:13

Hach erstmal Dank für das ganze Feedback und ich muss Rapanzel einmal korrigieren, denn der Patch war nur bei den ersten 100 platten dabei, die meines Wissens nach nicht mehr erhältlich sind.

Das mit München klingt wirklich gut und ich hoffe doch, dass die besagten Commander auch "High n Mighty" zum besten geben können ;-)

Das mit der Demo des Monats ist wirklich ne super Neuigkeit, aber da ich kein Rock Hard Abonent bin, muss ich mich noch bis Mittwoch gedulden :-D

Darüber hinaus gibt es jetzt noch die Neuigkeit, dass wir bei Ván Records untergekommen sind, gerade am Album werkeln, dies im Herbst aufnehmen und wenn alles nach Plan läuft im Winter veröffentlichen werden :yeah:
Benutzeravatar
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 272
Registriert: 16. Juli 2010, 18:23
Wohnort: Gelsenkirchen


Re: Attic

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. April 2012, 10:26

Passt ja perfekt zum KIT Gig... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Attic

Beitragvon Antimatzist » 23. April 2012, 13:55

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Passt ja perfekt zum KIT Gig... :smile2:

So war ja der Plan dann auch :cool2:
Antimatzist
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 533
Registriert: 18. Juni 2009, 22:42
Wohnort: Gelsensilchen


Re: Attic

Beitragvon hellstar » 23. April 2012, 14:14

Antimatzist hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Passt ja perfekt zum KIT Gig... :smile2:

So war ja der Plan dann auch :cool2:

Da freu ich mich jetzt schon drauf. :yeah:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Attic

Beitragvon Michael@SacredMetal » 23. April 2012, 15:06

Mist, da hatte ich doch glatt mein "From The Underground"-Review schon fertig mitgeschickt, da ist die CD doch glatt "Demo des Monats" geworden.
Daher jetzt hier weltexclusiv ein unveröffentlichtes Bonusstück von FTU... :yeah:



ATTIC
Attic
Eigenproduktion (27:06)
Da Mercyful Fate ja, und da verrate ich euch allen kein Geheimnis, die beste Heavy Metal-Band aller Zeiten ist, hat jedes Land irgendwie auch das Recht, dieser Combo angemessen zu huldigen. Und wie macht man das am besten? Richtig, indem man sich zusammentut und so lange herummusiziert, bis man so ähnlich klingt wie die Herren Diamond, Denner, Shermann, Ruzz und Hansen (um einfach mal das beste Line-Up zu nennen). Die noch unbekannten ATTIC aus dem nicht ganz unbekannten Gelsenkirchen gelingt das auch tatsächlich ganz vorzüglich, denn vom ersten Ton des Orgelintros ‚The Hidden Grave‘, welches in den flotten ersten Track ‚Funeral In The Woods‘ übergeht, stimmt die Atmosphäre und man versucht gar nicht erst, den Einfluss der großen Vorbilder zu vertuschen. Meister Cagliostro hat die beiden typischen Stimmlagen des Königs schon gut verinnerlicht und die Tatsache, dass die beiden Gitarristen Katte und Rob von der Brillanz eines der besten Gitarrenduos der Metalgeschichte, Denner und Shermann, noch eine ganze Ecke entfernt sind, sollte nicht weiter beunruhigen, denn das sind 99,9% aller anderen Saitenhelden auch. Die Einstellung und die Lust am Metal stimmt, und das ist immer noch die Hauptsache! Da mit einem neuen Mercyful Fate-Album wohl nur noch die allergrößten Optimisten rechnen (wobei - mit John Arch hat es ja auch geklappt…), muss man sich halt seit Jahren an In Solitude oder Portrait halten. Und jetzt eben an ATTIC. Bitte weitermachen!
Kontakt: http://www.facebook.com/atticfuneral
Michael Kohsiek
8
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste