HELSTAR

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HELSTAR

Beitragvon Acrylator » 24. September 2016, 13:43

Ulle hat geschrieben:Ja, steht auch noch auf der Liste, aber auch da fehlt grad einfach das Interesse.
Momentan lÀuft eigentlich nur altes, obskures Thrashzeug (muss auch nicht gut sein)...

:oh2: Was ist nur aus dir geworden? :-D
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: HELSTAR

Beitragvon Hugin » 24. September 2016, 13:46

Acrylator hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ja, steht auch noch auf der Liste, aber auch da fehlt grad einfach das Interesse.
Momentan lÀuft eigentlich nur altes, obskures Thrashzeug (muss auch nicht gut sein)...

:oh2: Was ist nur aus dir geworden? :-D


Rumpelpapst Ulle. Kann ich verstehen. Besser echt euphorische UnfĂ€higkeit als kalkuliertes Reißbrett.
:lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: HELSTAR

Beitragvon Ulle » 24. September 2016, 13:59

Rumpelig muss/soll gar nicht sein. Das Riffing muss fĂŒr mich schon immer etwas "schĂ€rfer" sein, dafĂŒr dĂŒrfen die das dann mit B- und C-Klasse Songmaterial ausgleichen :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: HELSTAR

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. Oktober 2016, 09:22

Mit Helstar ist es bei mir Àhnlich wie mit Omen: Die ganz alten Klassiker werden immer wieder gerne gehört, aber ein neues Album brauche ich nicht. Ihre "Weiterentwicklung" liegt mir einfach nicht.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: HELSTAR

Beitragvon rapanzel » 3. Oktober 2016, 18:20

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Mit Helstar ist es bei mir Àhnlich wie mit Omen: Die ganz alten Klassiker werden immer wieder gerne gehört, aber ein neues Album brauche ich nicht. Ihre "Weiterentwicklung" liegt mir einfach nicht.

Ganz grosser Fehler, denn im Gegensatz zu OMEN haben HELSTAR hier Alles richtig gemacht. Sound und Songs sind klasse. FĂŒr mich def. eine Top 5 Scheibe 2016.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: HELSTAR

Beitragvon Acrylator » 3. Oktober 2016, 21:13

rapanzel hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Mit Helstar ist es bei mir Àhnlich wie mit Omen: Die ganz alten Klassiker werden immer wieder gerne gehört, aber ein neues Album brauche ich nicht. Ihre "Weiterentwicklung" liegt mir einfach nicht.

Ganz grosser Fehler, denn im Gegensatz zu OMEN haben HELSTAR hier Alles richtig gemacht. Sound und Songs sind klasse. FĂŒr mich def. eine Top 5 Scheibe 2016.

Die Produktion ist wirklich wieder ne Ecke besser als die der letzten zwei, drei Scheiben (eigentlich auch der letzten vier, wenn auch "Multiples In Black" anders schlecht klang als die Reunion-Alben), aber immer noch teilweise etwas steril im Schlagzeugbereich. Ist aber eindeutig ein Fortschritt. Und beim Songwriting ist der Fortschritt noch ne Ecke grĂ¶ĂŸer, wobei es die Scheibe wahrscheinlich nicht in meine Jahres-Top-10 schaffen wird, was zu einem Großteil an den Gesangslinien liegt.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: HELSTAR

Beitragvon Pavlos » 3. Oktober 2016, 21:16

Acrylator hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Mit Helstar ist es bei mir Àhnlich wie mit Omen: Die ganz alten Klassiker werden immer wieder gerne gehört, aber ein neues Album brauche ich nicht. Ihre "Weiterentwicklung" liegt mir einfach nicht.

Ganz grosser Fehler, denn im Gegensatz zu OMEN haben HELSTAR hier Alles richtig gemacht. Sound und Songs sind klasse. FĂŒr mich def. eine Top 5 Scheibe 2016.

Die Produktion ist wirklich wieder ne Ecke besser als die der letzten zwei, drei Scheiben (eigentlich auch der letzten vier, wenn auch "Multiples In Black" anders schlecht klang als die Reunion-Alben), aber immer noch teilweise etwas steril im Schlagzeugbereich. Ist aber eindeutig ein Fortschritt. Und beim Songwriting ist der Fortschritt noch ne Ecke grĂ¶ĂŸer, wobei es die Scheibe wahrscheinlich nicht in meine Jahres-Top-10 schaffen wird, was zu einem Großteil an den Gesangslinien liegt.


Ja, wenn der Rivera jetzt noch etwas weniger aggressiv singt, dann, ja dann haben wir wirklich "unsere" alten HELSTAR zurĂŒck. Denn rein instrumental klingt das an ganz vielen Stellen nach Ende der 80er.

Na komm schon Hexe, trau Dich!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24796
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HELSTAR

Beitragvon Acrylator » 3. Oktober 2016, 21:54

Pavlos hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Mit Helstar ist es bei mir Àhnlich wie mit Omen: Die ganz alten Klassiker werden immer wieder gerne gehört, aber ein neues Album brauche ich nicht. Ihre "Weiterentwicklung" liegt mir einfach nicht.

Ganz grosser Fehler, denn im Gegensatz zu OMEN haben HELSTAR hier Alles richtig gemacht. Sound und Songs sind klasse. FĂŒr mich def. eine Top 5 Scheibe 2016.

Die Produktion ist wirklich wieder ne Ecke besser als die der letzten zwei, drei Scheiben (eigentlich auch der letzten vier, wenn auch "Multiples In Black" anders schlecht klang als die Reunion-Alben), aber immer noch teilweise etwas steril im Schlagzeugbereich. Ist aber eindeutig ein Fortschritt. Und beim Songwriting ist der Fortschritt noch ne Ecke grĂ¶ĂŸer, wobei es die Scheibe wahrscheinlich nicht in meine Jahres-Top-10 schaffen wird, was zu einem Großteil an den Gesangslinien liegt.


Ja, wenn der Rivera jetzt noch etwas weniger aggressiv singt, dann, ja dann haben wir wirklich "unsere" alten HELSTAR zurĂŒck. Denn rein instrumental klingt das an ganz vielen Stellen nach Ende der 80er.

Ja, das komische ist ja, er kann es eigentlich, wenn er will, wie das letzte StĂŒck zeigt. Wahrscheinlich fallen ihm zu den hĂ€rteren Sachen oft keine passenden Gesangslinien ein und dann schreit er halt einfach stĂ€ndig auf Ă€hnliche Weise rum. Er sollte sich einfach mal mehr zurĂŒcknehmen, wie eben in "Dreamless Sleep".
Das Problem bestand allerdings schon seit der Reunion, wobei ich finde, dass auf "King Of Hell" noch ein paar mehr prĂ€gnante Gesangslinien zu hören waren, aber da nahm das mit dem uninspirierten Gescreame auch schon langsam ĂŒberhand.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: HELSTAR

Beitragvon Hugin » 4. Oktober 2016, 00:57

rapanzel hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Mit Helstar ist es bei mir Àhnlich wie mit Omen: Die ganz alten Klassiker werden immer wieder gerne gehört, aber ein neues Album brauche ich nicht. Ihre "Weiterentwicklung" liegt mir einfach nicht.

Ganz grosser Fehler, denn im Gegensatz zu OMEN haben HELSTAR hier Alles richtig gemacht. Sound und Songs sind klasse. FĂŒr mich def. eine Top 5 Scheibe 2016.


Die Ansicht teile ich, auch wenn ich die OMEN-Scheibe trotz aller SchwÀchen mag, ist die HELSTAR halt wirklich richtig, richtig gut.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: HELSTAR

Beitragvon RisingFromTheGrave » 11. Dezember 2016, 23:35

FĂŒr mich ebenso ein absolutes Highlight des Jahres 2016. WĂ€hrend ich vom VorgĂ€nger "Wicked Nest" bis auf 2 Songs eher das GefĂŒhl hatte, dass die Songs nicht hĂ€ngen bleiben, wurde ich mit "Vampiro" mehr als positiv ĂŒberrascht. Das gewohnt hohe technische Niveau des Riffings und der Soli bildet mit dem Gesang in meinen Augen eine rundum abgestimmte Einheit, ist virtuos/komplex und trotzdem gewissermaßen eingĂ€ngig, sodass das Album immer wieder durchlĂ€uft ohne langweilig zu werden. Dazu noch der hammergeile Sound! Beeindruckendes Werk! :yeah:
Benutzeravatar
RisingFromTheGrave
NU-Metaller
 
 
BeitrÀge: 2
Registriert: 25. November 2016, 01:19


Re: HELSTAR

Beitragvon Pavlos » 19. Dezember 2016, 22:54

RisingFromTheGrave hat geschrieben:Beeindruckendes Werk!


Absolut!!

Besonders in der zweiten HĂ€lfte zieht die QualitĂ€t der StĂŒcke nochmal stark an und erreicht ein Level, welches ich der Band in dieser Art und Weise nicht mehr zugetraut hĂ€tte. Respekt.

Und abgebaut hat sie ĂŒbrigens immer noch nicht. Gutes Zeichen.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24796
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HELSTAR

Beitragvon Hugin » 19. Dezember 2016, 23:55

Da teilt der Corvus Corax Eure Meinung, werter Hellene!
:yeah:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: HELSTAR

Beitragvon Pavlos » 30. Juli 2020, 13:21

Bild

Am 2.Oktober erscheint eine neue Single!!

Side A
Black Wings Of Solitude
Side B
After All (The Dead) <-- Black Sabbath Cover

Helstar = alte Liebe, ergo freue ich mich drauf!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24796
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HELSTAR

Beitragvon Acurus-Heiko » 31. Juli 2020, 20:46

Ich habe Angst. Beim letzten Mal ging das bei Massacre Records extrem in die Hose ... Ich hoffe, die knĂŒpfen an den letzten drei Songs des letzten Albums an. Und ich hoffe, der Sound ist nicht so völlig kaputt wie damals auf "Multiples Of Black".
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: HELSTAR

Beitragvon Pavlos » 18. August 2020, 19:27



Da ist das Ding!!

Let's be honest, das ist jetzt nicht unbedingt die Art Song, die ich von Helstar erwartet hÀÀte bzw. eigentlich hören möchte. Aber: es klingt cool (zumindest wesentlich "echter" als die letzten Releases der Band), ist flĂŒssig komponiert und (natĂŒrlich) souverĂ€n vorgetragen. Profis halt. Vielleicht fehlt der Nummer dann doch noch ein richtiger Höhepunkt, eine Temposteigerung im letzten Drittel in Kombination mit ein paar abgefahrenen Twin Leads zum Bleistift, aber ich will nicht meckern. Vielleicht wĂ€re es dann auch zu sehr Klischee....wobei James auf der anderen Seite die VampirzĂ€hne wieder drin hat.

Ach egal, coole Nummer...... :yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24796
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 GĂ€ste