HELSTAR

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. August 2008, 11:07

Die "Warball" finde ich gar nicht so schlecht.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Franko » 3. August 2008, 11:13

Aber die Original-Demos waren ein ganz anderes Kaliber.... leider sahen das Mascot Rec. wohl etwas anders...
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Siebi » 3. August 2008, 11:36

Franko hat geschrieben: Aber die Original-Demos waren ein ganz anderes Kaliber.... leider sahen das Mascot Rec. wohl etwas anders...

Wo gibt es die Demos von der "Warball"? Die würden mich interessieren, da ich die "Warball" als einer der wenigen Boardler sehr gut finde...
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. August 2008, 11:42

@Siebi: Du hast Mail...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Nolli » 3. August 2008, 11:46

Acrylator hat geschrieben: Warum lassen sich eigentlich solche alten Kultbands mit so sterilen Billigcovern abspeisen? (das Cover der letzten Deadly Blessing CD sah ja auch schon kacke aus)
Oder finden die diese Computerspiel-"Ästhetik" tatsächlich gut?

Ich glaub manchmal die sind einfach zu alt und dem Zeitgeist so weit hinterher, dass sie denken diese "Computerspielästhetik" sei cool...

Oder es wird der Cover Geschichte einfach keine besondere Relevanz mehr zugestanden. Da müsste aber die eigene Jugend anderes in Erinnerung rufen...
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3363
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Beitragvon Franko » 3. August 2008, 12:07

Soooo alt sind'ne nun auch wieder nicht.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Acrylator » 3. August 2008, 13:37

Nolli hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: Warum lassen sich eigentlich solche alten Kultbands mit so sterilen Billigcovern abspeisen? (das Cover der letzten Deadly Blessing CD sah ja auch schon kacke aus)
Oder finden die diese Computerspiel-"Ästhetik" tatsächlich gut?

Ich glaub manchmal die sind einfach zu alt und dem Zeitgeist so weit hinterher, dass sie denken diese "Computerspielästhetik" sei cool...

Oder es wird der Cover Geschichte einfach keine besondere Relevanz mehr zugestanden. Da müsste aber die eigene Jugend anderes in Erinnerung rufen...

Ja, vielleicht denken die ja einfach es sei halt zeitgemäß, dass Cover am Computer gemacht werden. Wobei man ja auch da völlig verschiedene Ergebnisse erzielen kann, denn es gibt ja ganz unterschiedliche Arten von digitaler Kunst, wie z.B. Foto-Collagen, 3D-Grafiken oder eben auch mit einem speziellen Tablet am PC malen (wie z.B. Dimitar Nicolov es tut, das wirkt dann auch am besten, weil in sich stimmiger und lange nicht so steril).

Aber gut, ganz so furchtbar wie manche andere Cover dieser Art (z.B. das "Dance Of Death" von Maiden, oder das meiste was Derek Riggs in letzter Zeit so verbrochen hat) wirkt das "King Of Hell" Cover nun auch nicht und wenn die Musik wenigstens richtig gut wird...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Loomis » 3. August 2008, 13:43

Acrylator hat geschrieben: Aber gut, ganz so furchtbar wie manche andere Cover dieser Art (z.B. das "Dance Of Death" von Maiden) wirkt das "King Of Hell" Cover nun auch nicht

Ich habe da mal die Story gehört, dass der ursprüngliche Künstler nur den Eddi gemalt hat und dann der Maiden-Webmaster oder jemand aus dem Umfeld diese unerträglich miesen Renderfiguren hinzugefügt hat.

Der ursprüngliche Künstler wollte (weil er die Collage so scheiße fand) dann auch nicht im Booklet genannt werden.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Acrylator » 3. August 2008, 13:57

Loomis hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: Aber gut, ganz so furchtbar wie manche andere Cover dieser Art (z.B. das "Dance Of Death" von Maiden) wirkt das "King Of Hell" Cover nun auch nicht

Ich habe da mal die Story gehört, dass der ursprüngliche Künstler nur den Eddi gemalt hat und dann der Maiden-Webmaster oder jemand aus dem Umfeld diese unerträglich miesen Renderfiguren hinzugefügt hat.

Der ursprüngliche Künstler wollte (weil er die Collage so scheiße fand) dann auch nicht im Booklet genannt werden.

Ja, der Eddie sieht ja auch noch einigermaßen gut aus, nur diese schlecht gemachten 3D-Figuren (vor allem der Hund oder Wolf) um ihn herum gehen halt gar nicht!
Aber auf der Homepage der Band (bzw. in dem Forum) hagelte es dann ja auch berechtigterweise negative Kritik von Seiten der Fans.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Loomis » 3. August 2008, 14:27

Und die Ellenbogen der Leute sehen auch öfters aus wie gebrochen :lol:

Einfach nur peinlich.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Pavlos » 3. August 2008, 17:51

Acrylator hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: Aber gut, ganz so furchtbar wie manche andere Cover dieser Art (z.B. das "Dance Of Death" von Maiden) wirkt das "King Of Hell" Cover nun auch nicht

Ich habe da mal die Story gehört, dass der ursprüngliche Künstler nur den Eddi gemalt hat und dann der Maiden-Webmaster oder jemand aus dem Umfeld diese unerträglich miesen Renderfiguren hinzugefügt hat.

Der ursprüngliche Künstler wollte (weil er die Collage so scheiße fand) dann auch nicht im Booklet genannt werden.

Ja, der Eddie sieht ja auch noch einigermaßen gut aus, nur diese schlecht gemachten 3D-Figuren (vor allem der Hund oder Wolf) um ihn herum gehen halt gar nicht!
Aber auf der Homepage der Band (bzw. in dem Forum) hagelte es dann ja auch berechtigterweise negative Kritik von Seiten der Fans.

schön war dann auch die begründung smallwoods, dass es so gewollt war. laut rod wollte man das bild so in eine bizarre richtung schieben da das ursprüngliche bild dem management zu old schhoolig war. tsssss
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24813
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon Acrylator » 3. August 2008, 20:19

Pavlos hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: Aber gut, ganz so furchtbar wie manche andere Cover dieser Art (z.B. das "Dance Of Death" von Maiden) wirkt das "King Of Hell" Cover nun auch nicht

Ich habe da mal die Story gehört, dass der ursprüngliche Künstler nur den Eddi gemalt hat und dann der Maiden-Webmaster oder jemand aus dem Umfeld diese unerträglich miesen Renderfiguren hinzugefügt hat.

Der ursprüngliche Künstler wollte (weil er die Collage so scheiße fand) dann auch nicht im Booklet genannt werden.

Ja, der Eddie sieht ja auch noch einigermaßen gut aus, nur diese schlecht gemachten 3D-Figuren (vor allem der Hund oder Wolf) um ihn herum gehen halt gar nicht!
Aber auf der Homepage der Band (bzw. in dem Forum) hagelte es dann ja auch berechtigterweise negative Kritik von Seiten der Fans.

schön war dann auch die begründung smallwoods, dass es so gewollt war. laut rod wollte man das bild so in eine bizarre richtung schieben da das ursprüngliche bild dem management zu old schhoolig war. tsssss

So kann man Dilettantismus natürlich auch im Nachhinein rechtfertigen! :lol:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Hades » 3. August 2008, 23:17

Franko hat geschrieben: Aber die Original-Demos waren ein ganz anderes Kaliber.... leider sahen das Mascot Rec. wohl etwas anders...

Ich wusste gar nicht, dass es da Stress gab? Für mich ist Warball eine positive Überraschung gewesen! Was war denn bei den Demos anders?
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6991
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Beitragvon Agent Iron » 3. August 2008, 23:25

Ich finde das "King Of Hell" Cover endgeil...es mag auf recht primitive Weise erstellt worden sein aber es ist doch schön anzuschauen...ich weiß nicht, was ihr daran auszusetzen habt.
Nach PHARAOH - Be Gone eindeutig das Cover des Jahres bisher...
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Benutzeravatar
Agent Iron
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 347
Registriert: 27. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: mittlerer Westen des Saarlandes.


Beitragvon Acrylator » 4. August 2008, 02:08

Agent Iron hat geschrieben: Ich finde das "King Of Hell" Cover endgeil...es mag auf recht primitive Weise erstellt worden sein aber es ist doch schön anzuschauen...ich weiß nicht, was ihr daran auszusetzen habt.
Nach PHARAOH - Be Gone eindeutig das Cover des Jahres bisher...

Wie schon gesagt, find ich auch dass es schlimmere Cover dieser Art gibt, aber dennoch wirkt es ziemlich steril (wenigstens ist die Farbwahl ganz gut).
Der Hintergrund hat ja sogar noch durchaus Atmosphäre. Der (und evtl. auch der Teufel) könnte auch gemalt sein. Der Rest sieht mir nach 3D-Rendering aus, evtl. wurden aber auch Photos verwendet - das kann ich bei der Auflösung und Größe aber nicht mit Gewissheit sagen.
Dieser Mix aus verschiedenen Techniken sieht jedenfalls selten in sich stimmig aus, das ganze bildet keine wirkliche Einheit (auch wenn es, wie gesagt, noch schlimmere Beispiele dafür gibt).
Ganz billig wirken die Skelette und Schädel, soweit ich das erkennen kann, sind es evtl. nur 3 verschiedene Schädel, die einfach beliebig oft kopiert wurden, sowas wirkt auch immer sehr unnatürlich (es sei denn, man spiegelt vielleicht mal den einen oder anderen Schädel, und ändert bei jedem die Beleuchtung oder Farbe ein wenig, dann fällt es manchmal nicht mehr so sehr auf dass es derselbe ist - ein paar mehr unterschiedliche sollte man bei dieser Arbeitsweise aber schon nehmen). Außerdem werden der Teufel und sein Thron nicht von den Flammen, sondern nur von oben angeleuchtet, wodurch sie auch wie Fremdkörper in der Szenerie wirken.
Das "Be Gone" Cover ist auf jeden Fall Klassen darüber, und selbst daran stören mich einige Kleinigkeiten (was aber bei meinen eigenen Bildern auch so gut wie immer der Fall ist).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste