HELSTAR

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Franko » 13. August 2008, 17:13

Acrylator hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
:)
Das hat ja nicht viel zu bedeuten, ist ja schließlich erst das zweite (reguläre) Helstar Album seit "Nosferatu" und "Multiples Of Black"

Ich weiß... :)

Ist mir klar, dass du es weißt... :P ;)

Ich weiß... :)

Das erinnert mich jetzt an die Szene aus "Total Recall", in welcher der falsche Kopf von Arnies Verkleidung immer wieder "2 Wochen" sagt... :lol:

"Total Recall" ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, mit einer sexy Sharon Stone.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Ernie » 13. August 2008, 17:27

Das hört sich ja schon mal sehr vielversprechend an. Und die Songs von der Best of sind auch drauf, da paßt es doch, daß ich mir die gespart habe. ;)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Hugin » 13. August 2008, 22:23

Ist sie auch besser, als das inoffizielle sechste Helstar-Studioalbum (Welcome The End)? Wenn ja, dann ist sie für mich definitiv ein Pflichtkauf, weil ich die DISTANT THUNDER-Platte total cool finde.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Pavlos » 13. August 2008, 23:37

soeben ist das Album auf meiner TO BUY Liste gaaaanz nach oben gewandert....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24813
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon Acrylator » 14. August 2008, 01:42

Hugin hat geschrieben: Ist sie auch besser, als das inoffizielle sechste Helstar-Studioalbum (Welcome The End)? Wenn ja, dann ist sie für mich definitiv ein Pflichtkauf, weil ich die DISTANT THUNDER-Platte total cool finde.

Wenn die nicht besser als die DISTANT THUNDER Scheibe "Welcome The End" sein sollte, würde ich die nicht mal geschenkt nehmen ;)
Fand das Album musikalisch einfach nur extrem bieder und langweilig und auch James Rivera hat schon besser gesungen (bzw. passt einfach besser zu härterem druckvollerem Metal mit überwiegend höherer Geschwindigkeit).

Aber da ich die beiden neuen Stücke (von der Compilation) zumindest gut finde (und Michael einen davon offenbar zu den schwächsten auf dem Album zählt) habe ich auch keine großen Befürchtungen...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon KuttenBjuf » 14. August 2008, 06:43

Die Distant Thunder Scheibe ist großartig, sieht man mal vom Euro Metal Opener ab (was immer die sich dabei gedacht haben).
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT Rückkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon MetalHart » 14. August 2008, 07:49

Acrylator hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: ...

Fazit: Insgesamt ist das Ding locker das beste Helstar-Album seit "Nosferatu".
Die Produktion knallt, Rivera kann es noch, die Gitarren brettern abwechslungsreich durch die Botanik und nach ein paar Hördurchgängen gibt es schon einige RICHTIG geile Highlights. Aber Helstar-Alben brauchen Zeit - sonst hießen sie ja Metallica.

:)

Das hat ja nicht viel zu bedeuten, ist ja schließlich erst das zweite (reguläre) Helstar Album seit "Nosferatu" und "Multiples Of Black" ist ja nun wirklich nicht schwer zu überbieten... :lol:

Klingt aber auf jeden Fall schon mal viel versprechend! Ich bin gespannt!

Und "Nosferatu" war auch schon alles andere als brilliant. Es sei denn, man steht auf 40 Minuten nicht songdienlichem Gitarrengefrickels....
Benutzeravatar
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 961
Registriert: 12. April 2004, 14:24
Wohnort: Weltbürger


Beitragvon Cthulhu » 14. August 2008, 09:12

KuttenBjuf hat geschrieben: Die Distant Thunder Scheibe ist großartig, sieht man mal vom Euro Metal Opener ab (was immer die sich dabei gedacht haben).

Genau so isses. Der Opener ist das Einzige, was den hervorragenden Gesamteindruck schmälert.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Michael@SacredMetal » 14. August 2008, 12:59

MetalHart hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: ...

Fazit: Insgesamt ist das Ding locker das beste Helstar-Album seit "Nosferatu".
Die Produktion knallt, Rivera kann es noch, die Gitarren brettern abwechslungsreich durch die Botanik und nach ein paar Hördurchgängen gibt es schon einige RICHTIG geile Highlights. Aber Helstar-Alben brauchen Zeit - sonst hießen sie ja Metallica.

:)

Das hat ja nicht viel zu bedeuten, ist ja schließlich erst das zweite (reguläre) Helstar Album seit "Nosferatu" und "Multiples Of Black" ist ja nun wirklich nicht schwer zu überbieten... :lol:

Klingt aber auf jeden Fall schon mal viel versprechend! Ich bin gespannt!

Und "Nosferatu" war auch schon alles andere als brilliant. Es sei denn, man steht auf 40 Minuten nicht songdienlichem Gitarrengefrickels....

Bitte??
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon MetalHart » 14. August 2008, 14:17

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
MetalHart hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: ...

Fazit: Insgesamt ist das Ding locker das beste Helstar-Album seit "Nosferatu".
Die Produktion knallt, Rivera kann es noch, die Gitarren brettern abwechslungsreich durch die Botanik und nach ein paar Hördurchgängen gibt es schon einige RICHTIG geile Highlights. Aber Helstar-Alben brauchen Zeit - sonst hießen sie ja Metallica.

:)

Das hat ja nicht viel zu bedeuten, ist ja schließlich erst das zweite (reguläre) Helstar Album seit "Nosferatu" und "Multiples Of Black" ist ja nun wirklich nicht schwer zu überbieten... :lol:

Klingt aber auf jeden Fall schon mal viel versprechend! Ich bin gespannt!

Und "Nosferatu" war auch schon alles andere als brilliant. Es sei denn, man steht auf 40 Minuten nicht songdienlichem Gitarrengefrickels....

Bitte??

"Nosferatu" Fan, hum ? Ich hab die Platte damals am Veröffentlichungstag gekauft nachdem ich ihr wochenlang entgegengefiebert habe und war (und bin immer noch) sowas von enttäuscht. Während eines Gespräches mit James habe ich das auch mal auf's Tablett gebraucht und er hat mir bestätigt, daß die zwei Gitarristen damals ein internes Frickelduell ausgetragen haben an dem HELSTAR damals ja auch zerbrochen sind. Die Songs sind dabei leider auf der Strecke geblieben.
Benutzeravatar
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 961
Registriert: 12. April 2004, 14:24
Wohnort: Weltbürger


Beitragvon Loomis » 14. August 2008, 14:34

Also ich finde die Nosferatu geil, aber mir gefallen ja auch Cynic und Martyr (auch Gefrickel).
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Ernie » 14. August 2008, 14:58

Ich finde die Nosferatu auch nur so lala, den Opener der Distant Thunder dafür aber sehr klasse...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Loomis » 14. August 2008, 15:00

Ernie hat geschrieben: Ich finde die Nosferatu auch nur so lala, den Opener der Distant Thunder dafür aber sehr klasse...

Vom Helstar-Album Distant Thunder oder vom Distant Thunder-Album Welcome The End?

Vorhin war ja die Rede von Letzterem.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon MetalHart » 14. August 2008, 15:03

Loomis hat geschrieben: Also ich finde die Nosferatu geil, aber mir gefallen ja auch Cynic und Martyr (auch Gefrickel).

Ich will's ja auch niemandem madig machen :) Hab ja bloß meinen Senf dazu gegeben.
Benutzeravatar
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 961
Registriert: 12. April 2004, 14:24
Wohnort: Weltbürger


Beitragvon Acrylator » 14. August 2008, 15:10

MetalHart hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: ...

Fazit: Insgesamt ist das Ding locker das beste Helstar-Album seit "Nosferatu".
Die Produktion knallt, Rivera kann es noch, die Gitarren brettern abwechslungsreich durch die Botanik und nach ein paar Hördurchgängen gibt es schon einige RICHTIG geile Highlights. Aber Helstar-Alben brauchen Zeit - sonst hießen sie ja Metallica.

:)

Das hat ja nicht viel zu bedeuten, ist ja schließlich erst das zweite (reguläre) Helstar Album seit "Nosferatu" und "Multiples Of Black" ist ja nun wirklich nicht schwer zu überbieten... :lol:

Klingt aber auf jeden Fall schon mal viel versprechend! Ich bin gespannt!

Und "Nosferatu" war auch schon alles andere als brilliant. Es sei denn, man steht auf 40 Minuten nicht songdienlichem Gitarrengefrickels....

Ich fand das völlig Songdienlich!
Für mich definitiv das beste Helstar Album! ;)

(Aber ich bin ja auch ein verkappter Proggie dem manchmal schon beinahe Watchtower zu eingängig ist...) :D

Mal ehrlich, so extrem anders als "A Distant Thunder" war die Scheibe nun auch nicht, nur noch eine Ecke komplexer (aber trotzdem mit Gefühl und Atmosphäre - es war ja nun wirklich kein steriles Technikgewichse).
Wie die Band zu dem Album steht ist mir auch völlig egal, ich finde es genial! (und bezweifle dass das aus meiner Sicht jemals übertroffen wird)
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste