HELSTAR

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HELSTAR

Beitragvon Acurus-Heiko » 6. Oktober 2020, 20:41

Hofi hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Du weisst aber, dass DIO auch noch auf anderen Black Sabbath Alben singt, oder? :lol:

Ja, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen, die Mob Rules zu kaufen. Werde ich vielleicht mal irgendwann nachholen.

Du weisst aber, dass DIO auch noch auf anderen Black Sabbath Alben singt, oder?

Von Live-Scheiben abgesehen sind mir nur diese beiden geläufig. Black Sabbath haben mich aber nie besonders interessiert.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: HELSTAR

Beitragvon Loomis » 6. Oktober 2020, 21:01

Dann spiel die Dio-Sabbath doch auf 45rpm ab, dann mĂĽsste das genau Dein Ding sein! :yeah:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: HELSTAR

Beitragvon Acurus-Heiko » 23. Februar 2021, 20:22

Die neue Helstar mit zwei oder drei neuen Songs, Cover-Songs und dem Vorgänger-Album erscheint als Doppel-CD bzw. -LP am kommenden Freitag.





Und hier noch ein altes Video von der Band mit nicht ganz so schlechtem Sound. Was für ein Sänger!

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: HELSTAR

Beitragvon Acrylator » 24. Februar 2021, 03:37

Acurus-Heiko hat geschrieben:Die neue Helstar mit zwei oder drei neuen Songs, Cover-Songs und dem Vorgänger-Album erscheint als Doppel-CD bzw. -LP am kommenden Freitag.





Und hier noch ein altes Video von der Band mit nicht ganz so schlechtem Sound. Was für ein Sänger!


Oh, die beiden neuen Songs gefallen mir tatsächlich noch deutlich besser als "Black Wings Of Solitude".
Besonders "Across The Raging Seas" ist HELSTAR, wie ich sie durch ihre späten 80er-Alben kennen- und lieben gelernt habe.
Sound wirkt ĂĽber meine Computerboxen leider wieder etwas steril, aber mal abwarten, wie das dann von CD oder Vinyl ĂĽber die Anlage klingt...
Ă„rgerlich natĂĽrlich, dass man hier quasi eine EP plus Coverversionen nur als Bundle mit dem letzten Album zusammen rausbringt - da werde ich wohl warten, bis die mal zum Special Price angeboten wird, oder noch mal als Einzel-CD rauskommt...
Zuletzt geändert von Acrylator am 1. März 2021, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: HELSTAR

Beitragvon Acurus-Heiko » 28. Februar 2021, 16:46

Drei neue Songs sind es also. Etwas wenig. Sie sind aber stark und der Sound passt. Eigentlich mĂĽssten Massacre Records jetzt eine alte Scharte auswetzen und die Band Multiples Of Black noch mal einspielen lassen.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: HELSTAR

Beitragvon Acrylator » 1. März 2021, 01:21

Acurus-Heiko hat geschrieben:Drei neue Songs sind es also. Etwas wenig. Sie sind aber stark und der Sound passt. Eigentlich mĂĽssten Massacre Records jetzt eine alte Scharte auswetzen und die Band Multiples Of Black noch mal einspielen lassen.

Das wäre mir tatsächlich lieber gewesen als noch einmal das letzte Album als "Bonus". Dann möglichst auch die Songs so, wie die Band sie damals eigentlich gedacht hatte, bevor sie durch Dave Ellefsons Einfluss gestrafft/umarrangiert wurden...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste

cron