DEATH DEALER - Hallowed Ground

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

DEATH DEALER - Hallowed Ground

Beitragvon Goatstorm » 23. Januar 2013, 03:47

Das hier könnte sehr geil werden. Klingt jetzt schon ungefähr dreihundertmal besser als alles von der Ross-the-Boss-Band und Cage zusammengenommen:

http://www.deathdealer.co/site/#.UP9AQ6X1XzR

Album soll in der ersten Hälfte 2013 kommen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Hugin » 23. Januar 2013, 04:04

Musikalisch ist das echt gut! Ob ich Sean Peck für den perfekten Sänger für die Sache halte, weiß ich noch nicht so ganz. Beim zweiten Songsample ist er toll, beim ersten ist er mir etwas zu sehr "Scream Machine". Sehe ich aber - nach den Samples zu urteilen - auch eher vielversprechender als die RTB-Band. Das mochte ich zwar irgendwie, aber so richtig ist der Funke nie übergesprungen. Dazu blieb es doch etwas zu zahm.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Hugin » 23. Januar 2013, 04:18

Etwas seltsam ist indes, dass ja "Death Dealer" auch mal der Spitzname von David Shankle war, oder nicht?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Goatstorm » 23. Januar 2013, 04:21

In der Tat. Hab ich mir auch gedacht. Und ausgerechnet der ist nicht dabei (zum GlĂĽck?).
Anyway, der Sean Peck passt hier schon, find ich. Er ist einfach ein Tier, was die Screams angeht. Genau das, was den doch recht gewöhnlichen RTB-Band-Scheiben gefehlt hat. Zum anderen wirkt die Musik auch abwechslungsreicher als Cage, vor allem natürlich Ross' Gitarrenspiel, so dass womöglich zwei gute Sachen zusammenkommen, die's ansonsten allein eher schwer haben.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Hugin » 23. Januar 2013, 04:29

Ja, gitarrentechnisch ist das schon sehr stark. Gerade die ersten drei Anschläge bei der Bandhymne 'Death Dealer' bringen schon sehr treffend auf den Punkt, dass hier ein Meister am Werk ist. Das ist so ähnlich wie bei der aktuellen Saint Vitus. Einlegen, Play drücken, drei Töne auf der Gitarre gehört, und gemerkt, dass da jemand etwas ganz Besonderes hat.

Was RTB angeht, ging es mir gitarrentechnisch aber ähnlich, wie jetzt hier. Erstmal Euphorie ob diverser Leads und Riffs. Da fehlte es aber leider sowohl kompositorisch als auch gesanglich am letzten Quäntchen Genialität oder Faszination. Patrick ist sicher kein schlechter Sänger, und ich fand auch auf beiden RTB-Scheiben immer etliche coole Songs, aber ich hätte sie wirklich sehr gerne noch lieber gemocht. Bin ja sonst nicht der Typ, der den Begriff "bieder" als negatives Charaktermerkmal für Metalscheiben verwendet, aber bei RTB war das dann oft doch das Wort, das irgendwo im Hinterkopf herum spukte, wenn der Langzeittest dann doch nicht das halten konnte, was die erste Euphorie darüber, Ross wieder Metalsongs spielen zu hören versprochen hatte.

Nach drei Samples ist das natürlich schwer vorweg zu nehmen, aber zumindest klingt es jetzt mal so, als hätten wir hier eine höhere Schlagzahl und mehr Dampf auf dem Kessel. Bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich das zum Album hin entwickelt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Franko » 23. Januar 2013, 09:40

Goatstorm hat geschrieben:In der Tat. Hab ich mir auch gedacht. Und ausgerechnet der ist nicht dabei (zum GlĂĽck?).
Anyway, der Sean Peck passt hier schon, find ich. Er ist einfach ein Tier, was die Screams angeht. Genau das, was den doch recht gewöhnlichen RTB-Band-Scheiben gefehlt hat. Zum anderen wirkt die Musik auch abwechslungsreicher als Cage, vor allem natürlich Ross' Gitarrenspiel, so dass womöglich zwei gute Sachen zusammenkommen, die's ansonsten allein eher schwer haben.

Aber genau diese Screams wurden ja auf den letzten CAGE Alben kritisiert, das war/ist einfach zuviel des Guten.
Aber okay, wenn er bei CAGE dafĂĽr wieder SINGT, wie auf den ersten beiden Scheiben, kann er gern bei DD screamen, bis die Scheiben platzen.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Fire Down Under » 23. Januar 2013, 09:43

Hugin hat geschrieben:Etwas seltsam ist indes, dass ja "Death Dealer" auch mal der Spitzname von David Shankle war, oder nicht?

...sowie der Name einer kanadischen Metalband.

Finde die Samples ziemlich lahm. Nix besonderes, hyperaktiver Zappelphilipp-Metal... Brauch ich wohl eher nicht.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon TheSchubert666 » 23. Januar 2013, 09:54

Ach, nicht die kanadische Metalband…. Schade. Die könnten gerne ihr zweites Album „Journey into Fear“ mal veröffentlichen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon dawnrider » 23. Januar 2013, 10:23

Das wird geil! Richtig geil! Ross und Peck, das könnte eine geile Kombination werden.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Max Savage » 23. Januar 2013, 13:38

Ich finds cool, sollte man...im Auge behalten....
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Pavlos » 23. Januar 2013, 13:46

Das klingt jetzt aber schon 1:1 wie die letzten paar Geballer-Scheiben aus dem Hause CAGE.

Und nicht nur wegen dem Gesang.

I moags.

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Hades » 23. Januar 2013, 15:31

TheSchubert666 hat geschrieben:Ach, nicht die kanadische Metalband…. Schade. Die könnten gerne ihr zweites Album „Journey into Fear“ mal veröffentlichen.


Eben, das wäre viel wichtiger. Dass sich die Leute nicht mal mehr 10 Sekunden Zeit nehmen, um die "neuen" Bandnamen bei Metal Archives auf Eigenständigkeit zu überprüfen... :angry2:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Ulle » 23. Januar 2013, 15:42

Das gleiche Melodieproblem wie bei Cage. Eingängig, aber leider nur das.
Schöne Gitarren, nicht besonders gut programmierte Drums - brauch ich nicht.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Siebi » 23. Januar 2013, 17:13

Stu Marshall ist auch kein unbekannter Shreddermeister, aber die Musik? Himmel hilf! Wieder mal Doppelbass bis zum Abwinken, Peck'sches Eierkneifgedödel und alles klinisch rein, ja pfuideifi. Goatstorm goes Plastik und Einheits Power Metal oder machst nur Spaß?!? :ehm:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Clontarf » 23. Januar 2013, 17:44

Puuuh, Teil einer hecktisch ballernden Soundwand zu sein...ob es da wirklich die Fähigkeiten eines RTB bedarf...ich weiß ja nicht...
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste