ETERNAL CHAMPION - Epic Metal aus Texas

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ETERNAL CHAMPION - Epic Metal aus Texas

Beitragvon Prof » 28. September 2016, 09:49

Da, schau an, die Euphorie wird tatsächlich zwei Mal ein wenig gedämpft. Es könnte interessant werden. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: ETERNAL CHAMPION - Epic Metal aus Texas

Beitragvon Darth Bane » 28. September 2016, 13:24

Prof hat geschrieben:Da, schau an, die Euphorie wird tatsächlich zwei Mal ein wenig gedämpft. Es könnte interessant werden. :smile2:


Nur weils hätte länger sein können wird nicht gleich was gedämpft, für mich jedenfalls saustarkes Album, ist wohl eher die Gier nach mehr von dem Kram :yeah:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: München


Re: ETERNAL CHAMPION - Epic Metal aus Texas

Beitragvon Prof » 28. September 2016, 14:07

Darth Bane hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Da, schau an, die Euphorie wird tatsächlich zwei Mal ein wenig gedämpft. Es könnte interessant werden. :smile2:


Nur weils hätte länger sein können wird nicht gleich was gedämpft, für mich jedenfalls saustarkes Album, ist wohl eher die Gier nach mehr von dem Kram :yeah:


Ist soweit klar. Ich freue mich ja auch auf die EP. :-D
Mit meinem Post meinte ich lediglich dass etwas Kritik (Spieldauer, Instrumentals, ältere Songs) an einer wohl bald fast-Konsensus-SMB-Scheibe die Diskussion lebhafter macht.

Ãœbrigens ist Arthur Rizk auch noch als Drummer in Sumerlands aktiv. Hoffentlich bekommt diese Band dadurch auch ein wenig mehr Aufmerksamkeit.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: ETERNAL CHAMPION - Epic Metal aus Texas

Beitragvon MetalChris87 » 7. Oktober 2016, 15:00

Die CD sollte doch heute eigentlich bei HRR erscheinen, nun wurde sie aber offensichtlich verschoben?!
Weiß da jemand genaueres? Ich hab wenig Bock, jetzt noch zwei Wochen auf meine Bestellung warten zu müssen...
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: ETERNAL CHAMPION - Epic Metal aus Texas

Beitragvon Achim F. » 7. Oktober 2016, 17:48

MetalChris87 hat geschrieben:Die CD sollte doch heute eigentlich bei HRR erscheinen, nun wurde sie aber offensichtlich verschoben?!
Weiß da jemand genaueres? Ich hab wenig Bock, jetzt noch zwei Wochen auf meine Bestellung warten zu müssen...


Ich habe die CD vor ca.10 Tagen bei "Underground-Power" bestellt und Anfang der Woche erhalten.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: ETERNAL CHAMPION - Epic Metal aus Texas

Beitragvon Killmister » 7. Oktober 2016, 19:36

Achim F. hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:Die CD sollte doch heute eigentlich bei HRR erscheinen, nun wurde sie aber offensichtlich verschoben?!
Weiß da jemand genaueres? Ich hab wenig Bock, jetzt noch zwei Wochen auf meine Bestellung warten zu müssen...


Ich habe die CD vor ca.10 Tagen bei "Underground-Power" bestellt und Anfang der Woche erhalten.


Mein alter Jenenser Freund hat sie heute auch bekommen, zusammen mit ???



















CU- Paradise Lost <3 <3 <3
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: ETERNAL CHAMPION - Epic Metal aus Texas

Beitragvon MetalChris87 » 7. Oktober 2016, 21:09

Hmm, und HRR kriegts nicht gebacken.
Mich regt halt nur auf, dass ich nen ganzen Sack voll Sachen dort bestellt habe und jetzt wegen der Eternal Champion nix versendet wird...
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: ETERNAL CHAMPION - Epic Metal aus Texas

Beitragvon F. Kommandöh » 9. Oktober 2016, 13:29

Ich bin jetzt auch endlich mal über diesen derzeit angesagten Tip gestolpert und höre seit gestern Abend immer mal wieder rein, nachdem es bei bandcamp mal komplett lief. Bin etwas unschlüssig. Einerseits dürstet es mich mal wieder nach richtig geilem Epic Heavy Metal, der mich in der Zeit, als die großen Werke von Doomsword, Battleroar, Sloug Feg, Ironsword und Jotenheim sowie Solstice (als Rerelease) erschienen, so begeisterte. Diese Phase war dann mit dem genialen Atlantean Kodex Demo vorbei. Und die kommt auch nicht wieder, was Eternal Champion sicher nicht ändern werden. Gefällt mir aber trotzdem ganz gut. Geile Riffs und ne außergewöhnliche Stimme. Die seltsamen Gesangslinien - zu Beginn eine absolute Stärke - nerven mit der Zeit ein wenig, weil sie so dominant sind und der Akzent, den sie setzen, somit verloren geht. Ein wirklcher Schwachpunkt ist in meinen Ohren der Sound, der etwas zu clean ist und dem die tiefen Frequenzen völlig abgehen und der Musik viel von der archaischem Power nehmen, die sie haben könnte.
Dennoch hat es etwas Magisches, insb. der Opener, "The cold sword" und "Invoker". Außerdem ist das Cover des derzeit allgegenwärtigen Adam Bourke eine völlige Macht (wie oft hab ich schon erwähnt, dass der bei den endgeilen Bluesrockern Pushy singt und klampft?). Vll. wird's doch mal wieder der Kauf eines aktuellen Albums bei mir...
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: ETERNAL CHAMPION - Epic Metal aus Texas

Beitragvon Prof » 9. Oktober 2016, 15:11

F. Kommandöh hat geschrieben:Ich bin jetzt auch endlich mal über diesen derzeit angesagten Tip gestolpert und höre seit gestern Abend immer mal wieder rein, nachdem es bei bandcamp mal komplett lief. Bin etwas unschlüssig. Einerseits dürstet es mich mal wieder nach richtig geilem Epic Heavy Metal, der mich in der Zeit, als die großen Werke von Doomsword, Battleroar, Sloug Feg, Ironsword und Jotenheim sowie Solstice (als Rerelease) erschienen, so begeisterte. Diese Phase war dann mit dem genialen Atlantean Kodex Demo vorbei. Und die kommt auch nicht wieder, was Eternal Champion sicher nicht ändern werden. Gefällt mir aber trotzdem ganz gut. Geile Riffs und ne außergewöhnliche Stimme. Die seltsamen Gesangslinien - zu Beginn eine absolute Stärke - nerven mit der Zeit ein wenig, weil sie so dominant sind und der Akzent, den sie setzen, somit verloren geht. Ein wirklcher Schwachpunkt ist in meinen Ohren der Sound, der etwas zu clean ist und dem die tiefen Frequenzen völlig abgehen und der Musik viel von der archaischem Power nehmen, die sie haben könnte.
Dennoch hat es etwas Magisches, insb. der Opener, "The cold sword" und "Invoker". Außerdem ist das Cover des derzeit allgegenwärtigen Adam Bourke eine völlige Macht (wie oft hab ich schon erwähnt, dass der bei den endgeilen Bluesrockern Pushy singt und klampft?). Vll. wird's doch mal wieder der Kauf eines aktuellen Albums bei mir...


Ein besonders kritischer Zeitgenosse.
Zwar teile ich oft deine Meinung nicht (und finde das Coverbild ein holprig umgesetztes Megaklischee), finde sie aber meistens sehr interessant zu lesen.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: ETERNAL CHAMPION - Epic Metal aus Texas

Beitragvon F. Kommandöh » 9. Oktober 2016, 19:16

Prof hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:Ich bin jetzt auch endlich mal über diesen derzeit angesagten Tip gestolpert und höre seit gestern Abend immer mal wieder rein, nachdem es bei bandcamp mal komplett lief. Bin etwas unschlüssig. Einerseits dürstet es mich mal wieder nach richtig geilem Epic Heavy Metal, der mich in der Zeit, als die großen Werke von Doomsword, Battleroar, Sloug Feg, Ironsword und Jotenheim sowie Solstice (als Rerelease) erschienen, so begeisterte. Diese Phase war dann mit dem genialen Atlantean Kodex Demo vorbei. Und die kommt auch nicht wieder, was Eternal Champion sicher nicht ändern werden. Gefällt mir aber trotzdem ganz gut. Geile Riffs und ne außergewöhnliche Stimme. Die seltsamen Gesangslinien - zu Beginn eine absolute Stärke - nerven mit der Zeit ein wenig, weil sie so dominant sind und der Akzent, den sie setzen, somit verloren geht. Ein wirklcher Schwachpunkt ist in meinen Ohren der Sound, der etwas zu clean ist und dem die tiefen Frequenzen völlig abgehen und der Musik viel von der archaischem Power nehmen, die sie haben könnte.
Dennoch hat es etwas Magisches, insb. der Opener, "The cold sword" und "Invoker". Außerdem ist das Cover des derzeit allgegenwärtigen Adam Bourke eine völlige Macht (wie oft hab ich schon erwähnt, dass der bei den endgeilen Bluesrockern Pushy singt und klampft?). Vll. wird's doch mal wieder der Kauf eines aktuellen Albums bei mir...


Ein besonders kritischer Zeitgenosse.
Zwar teile ich oft deine Meinung nicht (und finde das Coverbild ein holprig umgesetztes Megaklischee), finde sie aber meistens sehr interessant zu lesen.


DAS hab ich schon mitbekommen :lol: :harrr:

Ja, ich meckere viel. Wenn mich etwas komplett umhaut, werd ich unkritisch und huldige nur noch, wenn ich etwas "nur" ganz gut finde hör ich pedantisch hin und finde ganz viele kleine Kritikpunkte. Weiß auch nicht, bin ich im Herzen ein erbsenzähliger Spießer? :D Könnte sich aber auch ändern, manchmal arbeitet sich dann doch was ins Hirn und lässt einen dann nicht mehr in Ruhe. Plötzlich gefallen mir ja auch Terminus super gut.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: ETERNAL CHAMPION - Epic Metal aus Texas

Beitragvon Prof » 9. Oktober 2016, 19:25

F. Kommandöh hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:Ich bin jetzt auch endlich mal über diesen derzeit angesagten Tip gestolpert und höre seit gestern Abend immer mal wieder rein, nachdem es bei bandcamp mal komplett lief. Bin etwas unschlüssig. Einerseits dürstet es mich mal wieder nach richtig geilem Epic Heavy Metal, der mich in der Zeit, als die großen Werke von Doomsword, Battleroar, Sloug Feg, Ironsword und Jotenheim sowie Solstice (als Rerelease) erschienen, so begeisterte. Diese Phase war dann mit dem genialen Atlantean Kodex Demo vorbei. Und die kommt auch nicht wieder, was Eternal Champion sicher nicht ändern werden. Gefällt mir aber trotzdem ganz gut. Geile Riffs und ne außergewöhnliche Stimme. Die seltsamen Gesangslinien - zu Beginn eine absolute Stärke - nerven mit der Zeit ein wenig, weil sie so dominant sind und der Akzent, den sie setzen, somit verloren geht. Ein wirklcher Schwachpunkt ist in meinen Ohren der Sound, der etwas zu clean ist und dem die tiefen Frequenzen völlig abgehen und der Musik viel von der archaischem Power nehmen, die sie haben könnte.
Dennoch hat es etwas Magisches, insb. der Opener, "The cold sword" und "Invoker". Außerdem ist das Cover des derzeit allgegenwärtigen Adam Bourke eine völlige Macht (wie oft hab ich schon erwähnt, dass der bei den endgeilen Bluesrockern Pushy singt und klampft?). Vll. wird's doch mal wieder der Kauf eines aktuellen Albums bei mir...


Ein besonders kritischer Zeitgenosse.
Zwar teile ich oft deine Meinung nicht (und finde das Coverbild ein holprig umgesetztes Megaklischee), finde sie aber meistens sehr interessant zu lesen.


DAS hab ich schon mitbekommen :lol: :harrr:

Ja, ich meckere viel. Wenn mich etwas komplett umhaut, werd ich unkritisch und huldige nur noch, wenn ich etwas "nur" ganz gut finde hör ich pedantisch hin und finde ganz viele kleine Kritikpunkte. Weiß auch nicht, bin ich im Herzen ein erbsenzähliger Spießer? :D Könnte sich aber auch ändern, manchmal arbeitet sich dann doch was ins Hirn und lässt einen dann nicht mehr in Ruhe. Plötzlich gefallen mir ja auch Terminus super gut.


:smile2:

Was mir an deinen kritischen Posts gefällt, ist ihre Genauigkeit.
Und was das ändern seiner Meinung betrifft: das ist das gute an einem offenen, agilen Geist. Auch wenn man in gewisser Weise - wie yours truly ja auch - eine eigene Engstirnigkeit bezüglich dies oder das entwickelt hat.
Und der Mensch wird ja eh als hartnäckig inkonsequentes Wesen geboren.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: ETERNAL CHAMPION - Epic Metal aus Texas

Beitragvon Nolli » 29. Oktober 2016, 18:22

So umgehauen wie der Vorabtrack hat mich das Album dann nicht. Nach zwei, drei Durchläufen packt es aber schon und ist natürlich ein tolles Epic Metal Album!

Was die Instrumentals angeht.. Das Schlimme ist garnicht dass hier die Spielzeit gestreckt werden soll sondern dass sie halt einfach komplett verzichtbar und uninspiriert sind und wirklich nichts für das Album tun. Da hätte ich lieber Vollpreis für noch weniger Minuten gezahlt, ohne diesen nervenden Leerlauf dabei..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3361
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: ETERNAL CHAMPION - Epic Metal aus Texas

Beitragvon Pavlos » 29. Oktober 2016, 20:47

Ja, die Instrumentals sind´n Flop. Das klingt, gerade aufgrund dieses Schnellschuss-Feelings, wie pures Streckmaterial.

Ich werde jetzt nicht das Wort Mogelpackung in den Mund nehmen, und will der Band nichts unterstellen, aber letztendlich gibt es nach Abzug des schon von der Single bekannten ´The Last King Of Pictdom´, des youtube Vorabtracks ´I Am The Hammer´ und der beiden öden Instrumentals dann nur noch knapp 19 Minuten neuer Musik zu entdecken. Da hätte die Band sich ruhig noch etwas mehr Zeit nehmen, und noch ein, zwei Tracks ersinnen und dazupacken können. Desweiteren finde ich, dass die Gesangslinien auf der Single etwas ausgearbeiteter klingen und der Sänger dort auch deutlich variabler agiert.

Ich will aber nicht allzu negativ rüberkommen. Der Stoff ist geil, ich mag die Band total, und ich looke schon forward bzgl. des kommenden KIT Auftritts. No force will heed my pace, no iron will rend my flesh before I can deal you a traitor's fate, my ire is my armor.

Ergo: Attacke!!!!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24801
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: ETERNAL CHAMPION - Epic Metal aus Texas

Beitragvon TheSchubert666 » 1. November 2016, 18:41

Pavlos hat geschrieben:Ja, die Instrumentals sind´n Flop. Das klingt, gerade aufgrund dieses Schnellschuss-Feelings, wie pures Streckmaterial.

Ich werde jetzt nicht das Wort Mogelpackung in den Mund nehmen, und will der Band nichts unterstellen, aber letztendlich gibt es nach Abzug des schon von der Single bekannten ´The Last King Of Pictdom´, des youtube Vorabtracks ´I Am The Hammer´ und der beiden öden Instrumentals dann nur noch knapp 19 Minuten neuer Musik zu entdecken. Da hätte die Band sich ruhig noch etwas mehr Zeit nehmen, und noch ein, zwei Tracks ersinnen und dazupacken können. Desweiteren finde ich, dass die Gesangslinien auf der Single etwas ausgearbeiteter klingen und der Sänger dort auch deutlich variabler agiert.

Ich will aber nicht allzu negativ rüberkommen. Der Stoff ist geil, ich mag die Band total, und ich looke schon forward bzgl. des kommenden KIT Auftritts. No force will heed my pace, no iron will rend my flesh before I can deal you a traitor's fate, my ire is my armor.

Ergo: Attacke!!!!!

:yeah:

Da spricht der SMB-Grieche dem Franken-Schubert aus dem Herzen. Diese Meinung kann ich komplett unterschreiben.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: ETERNAL CHAMPION - Epic Metal aus Texas

Beitragvon Pavlos » 17. Oktober 2020, 12:18

Coole Platte, ABER:

Wenn man von der neuen Scheibe den schon lange bekannten Vorabtrack, das von der 2013er Single neu aufgenommene War At The Edge Of The End (welches für meine Ohren übrigens auch das Highlight der neuen Scheibe darstellt), sowie das mal wieder unnötige und den Streckmaterial-Charakter nicht verbergen könnende Instrumental abzieht, bleiben mal wieder nur 25 Minuten neuer Musik übrig. Die Erklärungsversuche im DF Interview, warum es in den vier Jahren seit dem Vorgänger zu nicht mehr Stoff gereicht hat, überzeugen mich jetzt auch nicht so wirklich.

Ich mag die Band ja immer noch, und natürlich können sie machen was sie wollen und wie sie es wollen, aber mir gehen all die abseits der Musik stattfindenden Aktivitäten so langsam auf den Zeiger. Ich habe einfach das Gefühl, dass die Jungs mehr Zeit in die Musik stecken sollten, anstatt neue Shirts, Patches, Feuerzeuge, Synthie-Nebenprojekte, etc. zu fabrizieren. Müssen sie natürlich nicht, denn es ist ihr Ding....aber bei der musikalischen Qualität, und sie können wirklich gute Songs schreiben (und wahrscheinlich ärgert es mich deshalb umso mehr!!), ist es einfach schade, dass da rechnerisch gesehen nur secheseinhalb Minuten neuer Musik pro Jahr erdacht werden. Das macht der Ulle in einer Klositzung, goddamnit!!

Ergo:

Bild

:wink:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24801
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste