Slayer is devastated to inform that their bandmate and brother, Jeff Hanneman, passed away at about 11AM this morning near his Southern California home. Hanneman was in an area hospital when he suffered liver failure. He is survived by his wife Kathy, his sister Kathy and his brothers Michael and Larry, and will be sorely missed.
Our Brother Jeff Hanneman, May He Rest In Peace (1964 - 2013)
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
R.I.P. Ich denke nun ist die Luft verständlicherweise leider vollkomen raus bei der Band. um noch schlimmeres zu verhindern, sollten King und Araya den Laden dicht machen. Ich bin gespannt...
,,Greatness waits for those who try.'' Mountains, Manowar
RiderofDoom hat geschrieben:R.I.P. Ich denke nun ist die Luft verständlicherweise leider vollkomen raus bei der Band. um noch schlimmeres zu verhindern, sollten King und Araya den Laden dicht machen. Ich bin gespannt...
Auch wenn der Gedanke sich aufdrängt, will ich das nicht hoffen. Da bin ich eher der Freund der Variante, das Erbe des gefallenen Kameraden irgendwie weiter zu tragen, auch wenn es natürlich schwer vorstellbar ist, dass ein solches Loch, wie es Jeffs Tod reißt, irgendwie geschlossen oder auch nur überdeckt werden kann. Für mich gibt es in der Metalgeschichte exakt zwei Gitarrenduos, deren Namensnennung allein wie Donnerhall klingt, und deren Einfluss und Nachhaltigkeit unvergleichlich ist. Spielerisch wie kompositorisch. Das waren und sind Tipton/Downing und King/Hanneman. Dieses kongeniale Zusammenwirken live und kompositorisch wird - so gut ich Gary Holt als Aushilfe auch finde - nicht reproduzierbar sein. Gerade im Studio wird Jeffs Input definitiv fehlen. Im Schnitt waren mir die Hanneman-Songs oft lieber als die King-Songs, und die Doppelsoli waren halt immer Trademark pur.
Aber irgendwie ist jetzt nicht die Stunde fĂĽr derlei Spekulationen. Was auch immer passieren mag, so lange Jeffs musikalischer Nachlass in Ehren gehalten wird, so soll es mir recht sein.
Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen... verdammt... 49 ist jetzt wirklich kein Alter.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!" - Sir Dr. Joey DeMaio, 2012
For all the words unspoken, for all the deeds undone, for all our shattered dreams, for all the songs unsung, for all the lines unwritten and all our broken hearts, for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Bin ja einer, den solche Todesfälle nicht wirklich treffen bzw. berühren, aber das ist wirklich hart. Nach dem Tod von Dio bin ich zum zweiten Mal geschockt. R.I.P. Jeff. Ich leite das Wochenende ein, mit einem dreifachen: Reign In Blood!!!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!" Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking