Alter B-Liga Thrash

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Franko » 13. Februar 2019, 12:06

Habe mir zuletzt auch wieder ein paar B-Thrash-Klassiker gegönnt:

WOLF SPIDER - "Drifting In The Sullen Sea" -> cooler ANTHRAX meets E-X-E meets KRUIZ Mix
Bild



DARKNESS- "The Gasoline Solution" -> HĂ€tte ich Anfangs nicht unbedingt als DARKNESS Album assoziiert.
Bild



WREKKING MACHINE - "Mechanistic Termination" -> Klingt wie eine Mischung aus VIO-LENCE & IGNORANCE/FAITH NO MORE meets ANTHRAX (deren Fun(k) Thrash Songs)...braucht mal stellenweise schon starke Nerven fĂŒr dieses Album :-D
Bild



FORCED ENTRY - "Uncertain Future", erinnert mich immer an FORTÈ & MANIFEST DESTINY bzw. umgekehrt
Bild

Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Ulle » 13. Februar 2019, 12:12

Ja, cooler Stoff. Bei Wolf Spider finde ich den direkten VorgÀnger sogar noch besser.

Ebenfalls nice:
Bild
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Franko » 13. Februar 2019, 13:18

Das Cover der EROTIKILL find ich so bescheuert, dass bisher einen Bogen um das Album machte. :ehm:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Ulle » 13. Februar 2019, 16:13

Franko hat geschrieben:Das Cover der EROTIKILL find ich so bescheuert, dass bisher einen Bogen um das Album machte. :ehm:


Gut, es fehlt halt noch ein Schwert, aber sonst ist doch alles da :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Acrylator » 13. Februar 2019, 17:02

Ulle hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Das Cover der EROTIKILL find ich so bescheuert, dass bisher einen Bogen um das Album machte. :ehm:


Gut, es fehlt halt noch ein Schwert, aber sonst ist doch alles da :smile2:

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Hofi » 13. Februar 2019, 17:19

Acrylator hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Das Cover der EROTIKILL find ich so bescheuert, dass bisher einen Bogen um das Album machte. :ehm:


Gut, es fehlt halt noch ein Schwert, aber sonst ist doch alles da :smile2:

:lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Clontarf » 13. Februar 2019, 17:23

Franko hat geschrieben:
Clontarf hat geschrieben:Ebenfalls die Tage mal wieder auf dem Teller: Exodus Zöglinge mit tollem DebĂŒt!

Bild

PANIC - Epidemic (1991)


Die PANIC habe ich mir auf der letzten SANCTUARY Tour von Basser George Hernandez signieren lassen. Das fand er so cool, dass er mir gleich noch ein Bier ausgab. :-D

Bild


Sehr cool :yeah:

Mir ist irgendwann mal ein 3 Track PANIC Demo von 1988 von eien Kumpel ĂŒberspielt worden...tolles Teil!



...erst viele Jahre spĂ€ter bin ich zufĂ€llig auf dieses Video gestossen...und die Verwunderung war groß...denn es handelt sich hierbei um eine komplett andere Band... :lol:

Die einzige Info zu dieser Band ist die YT-Beschreibung:

"Fear Eater" by Panic - South Florida Thrash Metal originators with their one and only attempt at a music video circa 1988. The audio and video were both class projects for Art Institute of Ft. Lauderdale alumni and band members Mike Craig, Hank "Shredney" Edney, and Gavin Graves. Transferred from second or third generation VHS with remastered audio from original cassette tape demo, so quality isn't the best, but what do you expect from 22 year old sources and technology?! Enjoy! :smile2:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Boris the Enforcer » 13. Februar 2019, 17:30

Hofi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Das Cover der EROTIKILL find ich so bescheuert, dass bisher einen Bogen um das Album machte. :ehm:


Gut, es fehlt halt noch ein Schwert, aber sonst ist doch alles da :smile2:

:lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol:

Das Cover ist eine Verschlimmbesserung des ursprĂŒnglichen Kassetten Covers. Das machen Divebomb gerne mal so.

Bild
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Clontarf » 13. Februar 2019, 17:31

Ulle hat geschrieben:Ja, cooler Stoff. Bei Wolf Spider finde ich den direkten VorgÀnger sogar noch besser.

Ebenfalls nice:
Bild


Starkes Teil! Ich war viele Jahre auf der Suche nach dem "Banned In LA" Tapesampler (auf dem auch EROTIKILL vertreten sind). ...und habe erst jetzt bei den Wichtelvorbereitungen von der Existenz der CD-Version erfahren! O.o Die gibt es sogar recht gĂŒnstig in der Bucht! Ubedingt zuschlagen wenn ihr die Möglichkeit habt!

Bild

https://www.discogs.com/de/Various-Banned-In-LA-Band-Together-Mosh-On-Fire/release/4452373
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Clontarf » 13. Februar 2019, 17:35

Franko hat geschrieben:
WREKKING MACHINE - "Mechanistic Termination" -> Klingt wie eine Mischung aus VIO-LENCE & IGNORANCE/FAITH NO MORE meets ANTHRAX (deren Fun(k) Thrash Songs)...braucht mal stellenweise schon starke Nerven fĂŒr dieses Album :-D
Bild


Einfach nur Liebe fĂŒr dieses Meisterwerk! <3 :yeah:

I Am What I Am! :yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Ulle » 13. Februar 2019, 18:08

Clontarf hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ja, cooler Stoff. Bei Wolf Spider finde ich den direkten VorgÀnger sogar noch besser.

Ebenfalls nice:
Bild


Starkes Teil! Ich war viele Jahre auf der Suche nach dem "Banned In LA" Tapesampler (auf dem auch EROTIKILL vertreten sind). ...und habe erst jetzt bei den Wichtelvorbereitungen von der Existenz der CD-Version erfahren! O.o Die gibt es sogar recht gĂŒnstig in der Bucht! Ubedingt zuschlagen wenn ihr die Möglichkeit habt!

Bild

https://www.discogs.com/de/Various-Banned-In-LA-Band-Together-Mosh-On-Fire/release/4452373


Als ich das Info zum Rerelease durchgelesen habe, dachte ich mir die ganze Zeit nur "geil, was fĂŒr ein Nerd, den mĂŒsste ich eigentlich kennen" und dann stand da plötzlich Matt Johnson drunter.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Clontarf » 13. Februar 2019, 21:17

Bild

Zuletzt wieder hÀufiger auf dem Teller: COVEN - Blessed Is The Black (1987)

"Long as my arm and five times as thick
You'll die at the end of my iron dick" :lol:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Hades » 13. Februar 2019, 22:21

Clontarf hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ja, cooler Stoff. Bei Wolf Spider finde ich den direkten VorgÀnger sogar noch besser.

Ebenfalls nice:
Bild


Starkes Teil! Ich war viele Jahre auf der Suche nach dem "Banned In LA" Tapesampler (auf dem auch EROTIKILL vertreten sind). ...und habe erst jetzt bei den Wichtelvorbereitungen von der Existenz der CD-Version erfahren! O.o Die gibt es sogar recht gĂŒnstig in der Bucht! Ubedingt zuschlagen wenn ihr die Möglichkeit habt!

Bild

https://www.discogs.com/de/Various-Banned-In-LA-Band-Together-Mosh-On-Fire/release/4452373


Haha, da hĂ€ttest du nur mal hier fragen mĂŒssen. Ich habe mir die CD damals direkt bei Erscheinen zugelegt. Wir Thrasher hatten damals ja sonst nix mehr.... :cool2:

Ansonsten wurden schon wieder schöne Sachen genannt, wobei ich Wrekking Machine hervorheben möchte. Kommt da nicht auch demnĂ€chst was ĂŒber Divebomb?
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂŒrttemberg


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Schnuller » 3. MĂ€rz 2019, 14:25

Die beiden Wolfspider mag ich auch sehr, am meisten aber doch das Debut...noch komplett auf polnisch.



Den Banned in LA Sampler habe ich auch...hoffentlich noch irgendwo. Der war ziemlich geil.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon thorondor » 3. MĂ€rz 2019, 14:35

Schnuller hat geschrieben:Die beiden Wolfspider mag ich auch sehr, am meisten aber doch das Debut...noch komplett auf polnisch.



Den Banned in LA Sampler habe ich auch...hoffentlich noch irgendwo. Der war ziemlich geil.


Das Wolf Spider Debut steht schon ne Weile auf meiner Suchliste. Falls die also jemand loswerden möchte ...

Die sind ja wieder aktiv und haben 2015 eine neue Platte rausgebracht. Kennst du die (oder sonst wer)? Taugt die was?
thorondor
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 GĂ€ste

cron