FATES WARNING

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: FATES WARNING - Theories Of Flight (01.07.2016)

Beitragvon Mirco » 1. Februar 2017, 11:09

thorondor hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Diese Arise-Band war ja noch ganz okay, aber Armored Dawn spottete jeder Beschreibung, ein Fall fĂĽr den Rotz-Thread. Powerwolf in schlechter und ohne deren Ironie.


Armored Dawn? Da gabs doch ne CD Beliage im letzten RockHard. Grausam! Finanziert man so heutzutage Printmedien?


Eine komplette CD nur Armored Dawn? Auf der Rock Hard-Seite steht dazu nichts. Auf dem Konzert ging bereits das Gerücht (?) herum dass die Band ein gutes finanzielles Backing zur Verfügung steht was sich u. a. in einem guten Tourbus niedergeschlagen hat. Und die Recherche ergab dass sie auf den nächsten Rock Hard- und Wacken Open Airs am Start sein werden. Ich habe die Band zwar bisher nicht auf Tonträger gehört, aber der erste Eindruck war mal nichts. Interessant dass jene Finanzierer einen exakt gegenteiligen Eindruck von ihnen haben und jede Menge Potential hören das Ihnen ja auch die investierte Kohle rentieren soll.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: FATES WARNING - Theories Of Flight (01.07.2016)

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Februar 2017, 11:26

Neben zwei NIghtlinern, der Promo-CD im RH sowie der einegkauften Gigs in Wacken und auf dem RHF kommen ja noch gekaufte 650.000 (!) Facebook-"Freunde", was spätestens dann auffällt, wenn man sich die Viewzahlen der FB-Postings anschaut.
Ekelhaft, das alles.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: FATES WARNING - Theories Of Flight (01.07.2016)

Beitragvon Mirco » 1. Februar 2017, 11:46

Was sind denn gekaufte Facebook-Freunde bzw. wie kauft man die?
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: FATES WARNING - Theories Of Flight (01.07.2016)

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Februar 2017, 12:09

Mirco hat geschrieben:Was sind denn gekaufte Facebook-Freunde bzw. wie kauft man die?


Man kann Pakete kaufen - das sind dann irgendwelche Leute in China oder Russland, die dir mit etlichen Fakenamen dein Profil hochpushen...

https://www.socialmediadaily.de/deutsch ... ans_kaufen
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: FATES WARNING - Theories Of Flight (01.07.2016)

Beitragvon Kubi » 1. Februar 2017, 12:12

Mirco hat geschrieben: Interessant dass jene Finanzierer einen exakt gegenteiligen Eindruck von ihnen haben und jede Menge Potential hören das Ihnen ja auch die investierte Kohle rentieren soll.


Ich bezweifle sehr stark, dass das Geld aus dem Metalbusiness kommt. Wenn jemand so etwas macht, ist das die reiche Familie oder ein verblendeter Industriemagnat. Das Schlimme ist ja, dass so etwas womöglich sogar funktioniert.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: FATES WARNING - Theories Of Flight (01.07.2016)

Beitragvon rapanzel » 1. Februar 2017, 14:02

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Neben zwei NIghtlinern, der Promo-CD im RH sowie der einegkauften Gigs in Wacken und auf dem RHF kommen ja noch gekaufte 650.000 (!) Facebook-"Freunde", was spätestens dann auffällt, wenn man sich die Viewzahlen der FB-Postings anschaut.
Ekelhaft, das alles.

Ich hab die Promo CD geschenkt bekommen und hab Angst, da rein zu hören.
Glaub ich verschenk die grad wieder weiter :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: FATES WARNING - Theories Of Flight (01.07.2016)

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Februar 2017, 14:17

Schemiss die gleich in den Abfall
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: FATES WARNING - Theories Of Flight (01.07.2016)

Beitragvon Mirco » 1. Februar 2017, 15:25

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Was sind denn gekaufte Facebook-Freunde bzw. wie kauft man die?


Man kann Pakete kaufen - das sind dann irgendwelche Leute in China oder Russland, die dir mit etlichen Fakenamen dein Profil hochpushen...

https://www.socialmediadaily.de/deutsch ... ans_kaufen


Faszinierend!

Danke.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: FATES WARNING - Theories Of Flight (01.07.2016)

Beitragvon Kubi » 1. Februar 2017, 15:36

Mirco hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Was sind denn gekaufte Facebook-Freunde bzw. wie kauft man die?


Man kann Pakete kaufen - das sind dann irgendwelche Leute in China oder Russland, die dir mit etlichen Fakenamen dein Profil hochpushen...

https://www.socialmediadaily.de/deutsch ... ans_kaufen


Faszinierend!

Danke.


Das ist selbst in der Größenordnung noch nicht einmal extrem teuer. Bei boostlikes.com zahlt man für 650.000 internationale Likes 8.580$. Klar, ist eine Menge Geld, aber unbezahlbar ist das nicht.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: FATES WARNING - Theories Of Flight (01.07.2016)

Beitragvon Nolli » 1. Februar 2017, 18:18

Aber warum kauft sich eine Band die diese Art von Musik macht denn dann auf ne Fates Warning Tour? Viele Fans werden sie da wohl nicht gewinnen..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: FATES WARNING - Theories Of Flight (01.07.2016)

Beitragvon thorondor » 1. Februar 2017, 18:20

Das passt schon. Wie wir in einem anderen Thread gelesen haben, machen Fates Warning ja neuerdings eh Popmusik.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: FATES WARNING - Theories Of Flight (01.07.2016)

Beitragvon Acrylator » 1. Februar 2017, 20:24

Nolli hat geschrieben:Aber warum kauft sich eine Band die diese Art von Musik macht denn dann auf ne Fates Warning Tour? Viele Fans werden sie da wohl nicht gewinnen..

Das habe ich mich auch gefragt. Die repräsentieren ja echt in jeder Hinsicht das genaue Gegenteil zu Fates Warning. Simpelster Mitgröhl-Metal, der kein Klischee auslässt und seine Melodien offenbar aus dem Kitsch-Folk-Baukasten bezieht - und vor allem auf das durchschnittliche Wacken-Kirmes-Publikum zugeschnitten zu sein scheint. Quasi wie ein Mix aus Powerwolf, Sabaton, Battle Beast und Korpiklaani mit deutlich weniger Eigenständigkeit und weniger musikalischem Können... O.o
Kann mir nicht vorstellen, dass AD pro Konzert mehr als einen Fates-Warning-Fan auf ihre Seite ziehen, bzw. zu einem Albumkauf verleiten konnten...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: FATES WARNING - Theories Of Flight (01.07.2016)

Beitragvon Kubi » 1. Februar 2017, 20:41

Acrylator hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:Aber warum kauft sich eine Band die diese Art von Musik macht denn dann auf ne Fates Warning Tour? Viele Fans werden sie da wohl nicht gewinnen..

Das habe ich mich auch gefragt. Die repräsentieren ja echt in jeder Hinsicht das genaue Gegenteil zu Fates Warning. Simpelster Mitgröhl-Metal, der kein Klischee auslässt und seine Melodien offenbar aus dem Kitsch-Folk-Baukasten bezieht - und vor allem auf das durchschnittliche Wacken-Kirmes-Publikum zugeschnitten zu sein scheint. Quasi wie ein Mix aus Powerwolf, Sabaton, Battle Beast und Korpiklaani mit deutlich weniger Eigenständigkeit und weniger musikalischem Können... O.o
Kann mir nicht vorstellen, dass AD pro Konzert mehr als einen Fates-Warning-Fan auf ihre Seite ziehen, bzw. zu einem Albumkauf verleiten konnten...


Beim Konzert am SO haben zumindest mehr als drei Leute am Ende gejubelt und am Merch-Stand waren nach ihrem Gig auch ein paar Leute. Aber Holländer sind auch komische Menschen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: FATES WARNING - Theories Of Flight (01.07.2016)

Beitragvon Acrylator » 1. Februar 2017, 21:23

Kubi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:Aber warum kauft sich eine Band die diese Art von Musik macht denn dann auf ne Fates Warning Tour? Viele Fans werden sie da wohl nicht gewinnen..

Das habe ich mich auch gefragt. Die repräsentieren ja echt in jeder Hinsicht das genaue Gegenteil zu Fates Warning. Simpelster Mitgröhl-Metal, der kein Klischee auslässt und seine Melodien offenbar aus dem Kitsch-Folk-Baukasten bezieht - und vor allem auf das durchschnittliche Wacken-Kirmes-Publikum zugeschnitten zu sein scheint. Quasi wie ein Mix aus Powerwolf, Sabaton, Battle Beast und Korpiklaani mit deutlich weniger Eigenständigkeit und weniger musikalischem Können... O.o
Kann mir nicht vorstellen, dass AD pro Konzert mehr als einen Fates-Warning-Fan auf ihre Seite ziehen, bzw. zu einem Albumkauf verleiten konnten...


Beim Konzert am SO haben zumindest mehr als drei Leute am Ende gejubelt und am Merch-Stand waren nach ihrem Gig auch ein paar Leute. Aber Holländer sind auch komische Menschen.

Hehe, in Hamburg gab's nach meinem Empfinden nur Höflichkeits-Applaus für die Band, zumindest waren die Publikumsreaktionen bei Fates Warning dann etwa zehnmal so laut (obwohl es bereits bei AD rappelvoll war).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: FATES WARNING - Theories Of Flight (01.07.2016)

Beitragvon Sedlmaster » 2. Februar 2017, 11:20

Sedlmaster hat geschrieben:Ich habe ein Ticket fĂĽr MĂĽnchen am Samstag, 4.2., zu verkaufen.

Übergabe vor Ort, Kostenpunkt 25 € (ein Bier inklusive :tong2: )


Nachdem der Siebi leider nicht kann, besteht mein Angebot noch immer.

Ich lege sogar ein zweites Bier oben drauf! Aber jetzt....
:yeah:
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste