FATES WARNING

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Fates Warning - Darkness In A Different Light

Beitragvon Prof » 6. Oktober 2013, 10:28

Bei den US-Dates der Darkness in a different light-Tour im Dezember sind Artizan als Support mit dabei.
Da fragt man sich weswegen die zwei Bands nicht auch die gerade gestartete Europa-Tour zusammen machen, das wÀre doch das perfekte Prog-Power-Tourpackage gewesen.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Fates Warning - Darkness In A Different Light

Beitragvon maniacdom » 6. Oktober 2013, 11:20

Odium hat geschrieben:Selbst der grĂ¶ĂŸte FATES WARNING-Fan des Universums hat ĂŒbrigens sehr viele AnlĂ€ufe gebraucht, aber seit heute hat sie mich. :smile2:

Wer von Euch Sacknasen ist denn eigentlich Mittwoch im Turock?

Moppes, Mirco....?


Ich bin da. :yeah:

Gerade den Moppes-Beitrag gelesen: Ich hoffe und wĂŒnsche dir, dass du schnell wieder fit wirst. Versuche am Mittwoch zu kommen (wenn möglich), denn etwas abschalten ist neben dem Job sehr wichtig. Ich drĂŒcke die Daumen. :)
Benutzeravatar
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 991
Registriert: 20. Juni 2009, 14:43
Wohnort: Ruhrgebiet


Re: Fates Warning - Darkness In A Different Light

Beitragvon Mirco » 6. Oktober 2013, 21:30

maniacdom hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Selbst der grĂ¶ĂŸte FATES WARNING-Fan des Universums hat ĂŒbrigens sehr viele AnlĂ€ufe gebraucht, aber seit heute hat sie mich. :smile2:

Wer von Euch Sacknasen ist denn eigentlich Mittwoch im Turock?

Moppes, Mirco....?


Ich bin da. :yeah:

Gerade den Moppes-Beitrag gelesen: Ich hoffe und wĂŒnsche dir, dass du schnell wieder fit wirst. Versuche am Mittwoch zu kommen (wenn möglich), denn etwas abschalten ist neben dem Job sehr wichtig. Ich drĂŒcke die Daumen. :)


Bin schon am Montag bei leider nun doch nicht :angry2: Shadow Gallery an selber Stelle und am Dienstag bei White Wizzard in Köln, ich denke am Mittwoch brauche ich eine Pause...zumal ich Fates Warning in den letzten Jahren dreimal live gesehen habe, bei sinkendem Enthusiasmus und Nichtkennen des aktuellen Albums.
Zuletzt geÀndert von Mirco am 7. Oktober 2013, 12:30, insgesamt 1-mal geÀndert.
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3088
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂŒsseldorf


Re: Fates Warning - Darkness In A Different Light

Beitragvon winterpumpkin » 6. Oktober 2013, 21:47

Prof hat geschrieben:Bei den US-Dates der Darkness in a different light-Tour im Dezember sind Artizan als Support mit dabei.
Da fragt man sich weswegen die zwei Bands nicht auch die gerade gestartete Europa-Tour zusammen machen, das wÀre doch das perfekte Prog-Power-Tourpackage gewesen.


Ich könnte mir vorstellen, dass die Jungs von Artizan schlicht nicht so viel Urlaub haben, als dass sie mal eben fĂŒr ein paar Wochen auch noch die Europa-Tour mitfahren könnten. Wobei das ja ein wirkliches Traum-Line-Up ist. Wer ist denn in D auf der Tour dabei? Oder spielen die wieder ohne Vorband? Egal wie, dieses Jahr jedenfalls ohne mich. :ehm:
Benutzeravatar
winterpumpkin
Haarsprayrocker
 
 
BeitrÀge: 75
Registriert: 14. August 2008, 21:04


Re: Fates Warning - Darkness In A Different Light

Beitragvon MetalChris87 » 6. Oktober 2013, 22:01

in Augsburg sind Divided Multitude und The Omega Experiment mit dabei...
MetalChris87
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: Fates Warning - Darkness In A Different Light

Beitragvon Prof » 7. Oktober 2013, 10:35

Gestern waren in Zoetermeer, NL die sĂŒdhollĂ€ndischen Progger Nem-Q sowie Divided Multitude aus Norwegen mit dabei. Nem-Q sahen irgendwie aus wie Kunsthochschulestudenten in Freizeitmodus und spielten eine angenehme, eher vertrĂ€umte Progvariante. Divided Multitude machten Dampf auf der BĂŒhne, langweilten mich aber nach zwei Songs total.

Und Fates Warning? Die spielten einen sauberen Gig, obwohl die sonst immer gut gefĂŒllte Prog-Hochburg De Boerderij halbleer war. Das war wohl darauf zurĂŒckzufĂŒhren dass an diesem Wochenende das ProgPower stattfand.
Die FW-Setlist durfte in etwa dieselbe gewesen sein wie am PP. Auffallend dass zwei der besten Tracks vom neuen Album ('O chloroform' und 'And yet it moves') nicht gespielt wurden, es dafĂŒr aber drei Songs gab von A pleasant shade of gray. Michael Abdow, Touring-Ersatz fĂŒr Frank Aresti, schlug sich sehr gut an der zwoten Axt.
Und Bobby Jarzombek? Obwohl er es krachen lÀsst bei den heftigeren Songs, die SubtilitÀt des Mark Zonder-Stils vermisse ich nach wie vor. Dagegen bewies Ray Alder erneut dass er noch immer ein Weltklasse-SÀnger ist. Tja, und Jim Matheos ist halt Jim Matheos: konzentriert und doch lÀssig. Er schien Spass an gerade den APSoG-Songs zu haben.
Und man stellte mal wieder fest dass Joey Vera das beste von zwei Welten in sich vereinigt: er rockt und groovt, und ist technisch einfach da man. Man mĂŒsste mit ihm mal ein 30 years in metal-Interview fĂŒhren.
Alles in allem ein nicht ĂŒberragender, aber zumindest sehr guter semi-Auftakt zur Darkness in a different light-Tour (am Tag vorher hatten sie bereits am ProgPower gespielt). Shirts waren mit 25 Euro mal wieder ein Budgetkiller, aber das sind wir hier in NL ja so ziemlich gewohnt (CDs kosten hier ja in den noch verbliebenen LĂ€den zwischen 15 und 20 Euro, Vinyl geht ab 20...).
Ich wĂŒnsche allen bei den anstehenden Deutschland-Gigs auf jeden Fall viel Spass.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Fates Warning - Darkness In A Different Light

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Oktober 2013, 11:11

Ich lass die Tour diesmal aus, weil in der Setlist wieder mal nur die neuen Songs ausgetauscht wurden. Immer die selben Songs von Parallels, APSOG und Perfect Symmetry wird mir langsam zu langweilig.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Fates Warning - Darkness In A Different Light

Beitragvon Sedlmaster » 7. Oktober 2013, 11:16

Vielen Dank fĂŒr deine EindrĂŒcke, Prof.

Es freut mich zu hören, dass alle "Parts Of The Machine" schön langsam ins Rollen kommen. Am Freitag in Augsburg erwarte ich die Jungs dann in Hochform.

Joey Vera werde ich im schicken Armored Saint-Shirt huldigen. Wenn ich eine Wunschband zusammenstellen dĂŒrfte, dann wĂ€re der Platz des Bassisten schnell vergeben. Neben Joey dĂŒrfte da nur Geddy Lee ein paar Mal zupfen. Und 'Arry natĂŒrlich.
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1570
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: Fates Warning - Darkness In A Different Light

Beitragvon Prof » 7. Oktober 2013, 11:40

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich lass die Tour diesmal aus, weil in der Setlist wieder mal nur die neuen Songs ausgetauscht wurden. Immer die selben Songs von Parallels, APSOG und Perfect Symmetry wird mir langsam zu langweilig.


Also, Songs wie 'Point of view' kann man schlichtweg nicht kaputtspielen bzw. -hören.
Mit 'Silent cries' hat man noch einen Track von No exit am Start, von Inside out gibt's 'Monument', von Disconnected 'One' plus 'Still remains' und vom neuen Album dann 'One thousand fires', 'Firefly' und 'I am' (gab's gestern in einer gar wuchtigen Version).
Fates Warning live langweilig? Niemals. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Fates Warning - Darkness In A Different Light

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Oktober 2013, 11:59

Bis auf Silent Cries spielen die aber auf jeder Tour die selbe Setlist....dazu spielen die hier am Montag...unheilvolle Kombination.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Fates Warning - Darkness In A Different Light

Beitragvon Odium » 7. Oktober 2013, 13:17

Jetzt wollte ich mich ĂŒber mich selbst aufregen, dass ich mir Mittwoch durch einen Klick in den Thread selbst gespoilert hab'. Dann ist mir eingefallen, dass meine Lieblingsband FATES WARNING heißt und es verschwendete Energie wĂ€re, siehe auch Olis Beitrag.

Ich freu' mich. :yeah:

Und "Silent Cries"? Kriegt Ray den ĂŒberhaupt noch hin?
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6541
Registriert: 18. MĂ€rz 2008, 17:57


Re: Fates Warning - Darkness In A Different Light

Beitragvon Prof » 7. Oktober 2013, 14:31

Odium hat geschrieben:Ich freu' mich. :yeah:

Und "Silent Cries"? Kriegt Ray den ĂŒberhaupt noch hin?


Zu 1: freu' dich! :yeah:

Zu 2: natĂŒrlich kriegt er das hin, ist halt in einer anderen Tonlage und klingt noch organisch obendrein.
Weswegen sollte ein SÀnger 'zig Jahre in Olympus-Höhen singen (mal abgesehen davon, dass dies unmöglich ist)?
Alder klingt anders und in meinen Ohren immer besser.
Übrigens fand ich No exit immer ein etwas anstrengendes Hörerlebnis, gerade wegen dem Gesang.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Fates Warning - Darkness In A Different Light

Beitragvon maniacdom » 7. Oktober 2013, 14:44

Prof hat geschrieben:Shirts waren mit 25 Euro mal wieder ein Budgetkiller


Gab es auch das weiße Shirt mit dem Covermotiv von Darkness in a different light ?

http://www.indiemerch.com/fateswarning/item/22380

Ich habe mir geade die Setlist mal angeschaut: Eigentlich ist es schade, dass nur drei Songs vom aktuellen Album gespielt werden.
Benutzeravatar
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 991
Registriert: 20. Juni 2009, 14:43
Wohnort: Ruhrgebiet


Re: Fates Warning - Darkness In A Different Light

Beitragvon Odium » 7. Oktober 2013, 14:53

Das "No Exit"-Shirt wĂŒrde sich noch ganz gut in meiner Sammlung machen, aber bei diesen Preisen verzichte ich dankend.
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6541
Registriert: 18. MĂ€rz 2008, 17:57


Re: Fates Warning - Darkness In A Different Light

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Oktober 2013, 14:55

Odium hat geschrieben:Das "No Exit"-Shirt wĂŒrde sich noch ganz gut in meiner Sammlung machen, aber bei diesen Preisen verzichte ich dankend.


Das hab ich noch daheim...allerdings das Original.. :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 GĂ€ste