ICED EARTH

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ICED EARTH

Beitragvon Evilmastant » 9. Januar 2021, 16:04

Pavlos hat geschrieben:Ich verlange SOFORT(!!) eine schriftliche Entschuldigung ALLER(!!) aktiven und ehemaligen Mitglieder von Blind Guardian!! Ich war jetzt konsequent und habe all meine Blind Guardian CDs, LPs, Boxsets, Tapes und Kaffeetassen aus dem Fenster geworfen. Die liegen jetzt auf dem Haufen Iced Earth CDs, LPs, Tapes, Boxsets und Bandanas, die ich ja schon vor zwei Tagen rausgeworfen habe. Meine Frau regt sich darüber auf weil sie jetzt ständig mit dem Auto drumherum fahren muss, aber ich will ein Zeichen setzen!! Meine BG & IE Aufnäher hab ich auch schon von meiner Kutte entfernt, ich will sowas nicht mehr auf meiner Haut spüren. Meine alten IE und BG T-Shirts wollte ich zunächst in die Altkleidersammlung werfen, befürchte jedoch, dass die wohlmöglich an hilfsbedürftige Flüchtlinge verteilt werden, und gerade die will ich ja nicht in Textilien von Nazis, Konspiranten und Aluhutträgern sehen. Wegwerfen will ich sie aber auch nicht, Stichwort: ökologischer Fußabdruck. Hhhmm, gar nicht mal so einfach, dieser Metal im Jahr 2021!! Rollenspiele (sowohl PC, als auch LARP-Aktivitäten und klassische Pen & Paper Abende) werde ich zukünftig auch meiden. Gardinenstangen, Blindenhunde und die Demons & Wizards von Uriah Heep ebenso, aber das ist ja wohl alles selbtsredend, oder?! Ach ja, den Krefeld Pinguins wünsche ich natürlich den Abstieg, nur damit das klar ist. Uff.

Bei mir kommen noch die DEMONS&WIZARDS Alben, die "Jugulator" (die "Demolition" habe ich zum GlĂĽck nie gekauft), meine INTO ETERNITY Sammlung, die WITHERFALL Alben, dazu PYRAMAZE, FATES WARNING, RIOT und und und... noch dazu. ScheiĂźe, das wird ein groĂźer Haufen... :ehm:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
METAL GOD
 
ist grad online!!!
 
Beiträge: 1806
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: ICED EARTH

Beitragvon Flossensauger » 9. Januar 2021, 16:11

Die Witherfall nehme ich.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3426
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: ICED EARTH

Beitragvon Acurus-Heiko » 9. Januar 2021, 16:19

Flossensauger hat geschrieben:Die Witherfall nehme ich.

Aber erst musst Du Dich hier öffentlich distanzieren!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6348
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: ICED EARTH

Beitragvon Flossensauger » 9. Januar 2021, 16:42

Mir ist heute morgen erst eingefallen, das unser erstes Demo von 1996 mit dem schönen Titel "...dem deutschen Volke!" eine Zeichnung zeigt, in der die Bandmitglieder mit Forken, Mistgabeln und brennenden Fackeln den Reichstag in Berlin stürmen.

Hat uns damals genau eine Kiste Bier gekostet, das anfertigen zu lassen. Hm, Kontaktschuld?
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3426
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: ICED EARTH

Beitragvon warstarter » 9. Januar 2021, 17:16

Flossensauger hat geschrieben:
thorondor hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben: und der Söllners Hans schreibt auch ein paar Texte dazu und besorgt das gute Zeux zum Rauchen.


Ist der auch der Deppenliga beigetreten? Gar nicht mitbekommen ...


Leider ja, gleich im ersten Lockdown. Bei ihm kommt zum sog. "Querdenken" (wohl eher: "Nicht-denken") noch eine unangenehme Verkifftheit dazu. Kann er nicht wie die anderen Dauerbreiten "Hail Jelassie" brĂĽllen und nach Ă„thiopien auswandern?


Das ist ja traurig, den kann ich eigentlich ganz gut leiden mit seiner Mundart.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1037
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: ICED EARTH

Beitragvon tik » 9. Januar 2021, 18:42

Hades hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Die Band hat ein kurzes Statement zum Sturm auf das Kapitol gemacht (Wir verurteilen das zutiefst, das war nicht gut, etc.), aber vielen ihrer Anhänger ist das zu wenig, die wollen klare Worte direkt gegen Jon Schaffer. Da werden Aufnäher von Kutten entfernt, Tonträger entsorgt, Musiker beschimpft.


Dass es erst zum Sturm aufs Capitol kommem muss, dass die BG-Hörer das Zeug endlich rausschmeissen.... :tong2:

:lol:
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3161
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: ICED EARTH

Beitragvon thorondor » 9. Januar 2021, 18:43

warstarter hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:
thorondor hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben: und der Söllners Hans schreibt auch ein paar Texte dazu und besorgt das gute Zeux zum Rauchen.


Ist der auch der Deppenliga beigetreten? Gar nicht mitbekommen ...


Leider ja, gleich im ersten Lockdown. Bei ihm kommt zum sog. "Querdenken" (wohl eher: "Nicht-denken") noch eine unangenehme Verkifftheit dazu. Kann er nicht wie die anderen Dauerbreiten "Hail Jelassie" brĂĽllen und nach Ă„thiopien auswandern?


Das ist ja traurig, den kann ich eigentlich ganz gut leiden mit seiner Mundart.


Ja, irgendwie schon. Ich kenn ja nur die alten Sachen. Aber Lieder wie Der Huber, He Staat oder auch Blödelsongs wie Hundsdreckblues oder Koffer gehörten zu meinem Studentenalltag vor 25-30 Jahren.
Da muss er vor ein paar Jahren wohl auf eine ziemlich ĂĽble Mischung umgestiegen sein.
thorondor
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1691
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: ICED EARTH

Beitragvon Franko » 10. Januar 2021, 15:47

Hades hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Die Band hat ein kurzes Statement zum Sturm auf das Kapitol gemacht (Wir verurteilen das zutiefst, das war nicht gut, etc.), aber vielen ihrer Anhänger ist das zu wenig, die wollen klare Worte direkt gegen Jon Schaffer. Da werden Aufnäher von Kutten entfernt, Tonträger entsorgt, Musiker beschimpft.


Dass es erst zum Sturm aufs Capitol kommem muss, dass die BG-Hörer das Zeug endlich rausschmeissen.... :tong2:

:muha:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8643
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: ICED EARTH

Beitragvon Hugin » 24. Januar 2021, 21:57

Der Threadverlauf lehrt mich, dass ich die letzten Jahre ĂĽber eine eindeutig zweifelhafte Entscheidung in Sachen Stammforumswahl getroffen habe.
<3
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: ICED EARTH

Beitragvon Acrylator » 24. Januar 2021, 22:33

Hugin hat geschrieben:Der Threadverlauf lehrt mich, dass ich die letzten Jahre ĂĽber eine eindeutig zweifelhafte Entscheidung in Sachen Stammforumswahl getroffen habe.
<3

:lol:
Wobei ich es drüben auch sehr interessant fand (nicht zuletzt auch wegen deiner Beiträge). Aber hier kostet es auf jeden Fall weniger Zeit und Mühe... :-D
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13175
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: ICED EARTH

Beitragvon Hugin » 24. Januar 2021, 22:57

Acrylator hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Der Threadverlauf lehrt mich, dass ich die letzten Jahre ĂĽber eine eindeutig zweifelhafte Entscheidung in Sachen Stammforumswahl getroffen habe.
<3

:lol:
Wobei ich es drüben auch sehr interessant fand (nicht zuletzt auch wegen deiner Beiträge). Aber hier kostet es auf jeden Fall weniger Zeit und Mühe... :-D


Vor allem weniger Nerven. Ich spiele mit dem Gedanken, die virtuelle Kommunikation mit Menschen zu beenden, denen die argumentative Durchsetzung ihrer Weltanschauungen gefühlt 7321x wichtiger ist, als der kameradschaftliche Diskurs über Musik. Ich krieg immer öfters Sodbrennen davon.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: ICED EARTH

Beitragvon Acrylator » 24. Januar 2021, 23:06

Hugin hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Der Threadverlauf lehrt mich, dass ich die letzten Jahre ĂĽber eine eindeutig zweifelhafte Entscheidung in Sachen Stammforumswahl getroffen habe.
<3

:lol:
Wobei ich es drüben auch sehr interessant fand (nicht zuletzt auch wegen deiner Beiträge). Aber hier kostet es auf jeden Fall weniger Zeit und Mühe... :-D


Vor allem weniger Nerven. Ich spiele mit dem Gedanken, die virtuelle Kommunikation mit Menschen zu beenden, denen die argumentative Durchsetzung ihrer Weltanschauungen gefühlt 7321x wichtiger ist, als der kameradschaftliche Diskurs über Musik. Ich krieg immer öfters Sodbrennen davon.

Ja, es kann sehr kräftezehrend sein. Bis auf einige Ausnahmen fand ich es aber auch dort meist sehr konstruktiv und respektvoll (oder ich konzentriere mich mehr auf die Beiträge, die weniger nervig sind).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13175
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: ICED EARTH

Beitragvon Flossensauger » 24. Januar 2021, 23:13

Wenn es noch eine Rolle spielt: Die wirklich raren/gesuchten Sachen habe ich schon nach seinem 9/11 Irrsinn abgestossen ("When the eagle crys, Sons of liberty" anyone?) Orginal Demo, First LP white Label Testpress etc..

Die restlichen Alben 1-5 habe ich letzte Woche aus meiner Liste genommen (stinknormale Century Media CDs, 3 haben noch den Aufdruck vom yard-sale: 1€. ) Allerdings wollte ich damit nicht gross quer durch alle soziale Medien posten was für ein toller Hecht ich bin, das weiss ich auch so, dafür brauche ich nicht das Internet. Schmeisse ich in meine Grabbelkiste, wird sich wohl irgend wer für finden. Direkt in den gelben Sack entsorgen schaffe ich (noch?) nicht.

(Und ich höre die CDs nochmal chronologisch durch: Doch, das war schon ganz gut. "Burnt Offereings" bleibt wohl mein Fave, in der Erinnerung.)

Es gibt so viel gute Musik in der Welt, da muss ich mich nicht mit der von Deppen belasten. Bei anderen Bands/Platten weiss ich es schlicht nicht oder bin mir sicher über die Integrität der Beteiligten. Und das sind mehr Platten, als ich sie bis an mein Lebensende hören könnte.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3426
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: ICED EARTH

Beitragvon Hugin » 24. Januar 2021, 23:26

Flossensauger hat geschrieben:Die restlichen Alben 1-5 habe ich letzte Woche aus meiner Liste genommen (stinknormale Century Media CDs, 3 haben noch den Aufdruck vom yard-sale: 1€. ) Allerdings wollte ich damit nicht gross quer durch alle soziale Medien posten was für ein toller Hecht ich bin, das weiss ich auch so, dafür brauche ich nicht das Internet. Schmeisse ich in meine Grabbelkiste, wird sich wohl irgend wer für finden. Direkt in den gelben Sack entsorgen schaffe ich (noch?) nicht.

Die 1-3 sind die mit den gängigsten Artworks, oder? Die Varianten habe ich:

Bild

Bild

Bild

Sollten es welche der alternativen Artworks sein, hätte ich ggf. Interesse. Außer an den letzten Auflagen, mit dem komischen Deko-Rahmen ums Artwork.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: ICED EARTH

Beitragvon Flossensauger » 24. Januar 2021, 23:37

Sind alle komplett andere, die Horror Show ist ein digi, das zu verschicken ist teuer und die ist auch nicht so toll, die "Dark Saga" (ebenfalls digi) möchte mein Bruder behalten, weil er Comics sammelt und da "Spawn" (hätte fast Spam geschrieben) drauf ist.

Schick mir mal 'ne Adresse von dir per PN, ich haue die CDs dann 'raus, Tray lasse ich wg. Porto weg. Kann ein paar Tage dauern, weil ich sie noch einmal komplett durchhören möchte und mein Dienstplan das nicht vorsieht, aber eilig dürfte das ja nicht sein.

OK?

Achso, hätte sie jetzt dir einfach so geschickt. Deine CU-CDr nehme ich dann gegenteilig im Tausch! (Fällt mir gerade ein.) Die sieht hübsch aus.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3426
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste