ICED EARTH

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon dawnrider » 2. März 2014, 21:32

Thunderstryker hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:Boah, Donnermann, jetzt aber mal Tempo raus... :-D

Es gibt mehr als schwarz und weiß.


Aber die Schwarzen und Weißen pickt man sich doch lieber raus, weil grau oft schwer zu erklären ist? :harrr:
Und irgendwo muss ich ja anfangen :tong2:

Aber doch nicht bei I.E.
Losgelöst von den ersten Scheiben waren die letzten beiden Alben doch wirklich gut! Und Stu kann singen, auch hier.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Thunderstryker » 2. März 2014, 21:40

dawnrider hat geschrieben:
Thunderstryker hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:Boah, Donnermann, jetzt aber mal Tempo raus... :-D

Es gibt mehr als schwarz und weiß.


Aber die Schwarzen und Weißen pickt man sich doch lieber raus, weil grau oft schwer zu erklären ist? :harrr:
Und irgendwo muss ich ja anfangen :tong2:

Aber doch nicht bei I.E.
Losgelöst von den ersten Scheiben waren die letzten beiden Alben doch wirklich gut! Und Stu kann singen, auch hier.


Es ist nicht so, dass ich IE nach den Frühwerken grundsätzlich schlimm finde; selbst die Ripper-Scheiben, die Horror Show, etc fand ich durchaus amüsant. Und sei es auch nur, weil mangelnde musikalische Ideen mit einem Gimmick aufgebessert wurden.
Die letzte IE war deshalb schon interessanter, weil Herr Block sich etwas mehr austoben konnte; bei der Plague ist
davon kaum mehr etwas zu spüren.
Gerade ich finde das besonders schade, weil ich immer groß davon geredet habe, dass Dystopia nur ein Übergangsalbum zu einer richtig großen Scheibe werden würde -.-
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 357
Registriert: 1. März 2014, 18:59


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Moppes » 2. März 2014, 21:46

Thunderstryker hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:
Thunderstryker hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:Boah, Donnermann, jetzt aber mal Tempo raus... :-D

Es gibt mehr als schwarz und weiß.


Aber die Schwarzen und Weißen pickt man sich doch lieber raus, weil grau oft schwer zu erklären ist? :harrr:
Und irgendwo muss ich ja anfangen :tong2:

Aber doch nicht bei I.E.
Losgelöst von den ersten Scheiben waren die letzten beiden Alben doch wirklich gut! Und Stu kann singen, auch hier.


Es ist nicht so, dass ich IE nach den Frühwerken grundsätzlich schlimm finde; selbst die Ripper-Scheiben, die Horror Show, etc fand ich durchaus amüsant. Und sei es auch nur, weil mangelnde musikalische Ideen mit einem Gimmick aufgebessert wurden.
Die letzte IE war deshalb schon interessanter, weil Herr Block sich etwas mehr austoben konnte; bei der Plague ist
davon kaum mehr etwas zu spüren.
Gerade ich finde das besonders schade, weil ich immer groß davon geredet habe, dass Dystopia nur ein Übergangsalbum zu einer richtig großen Scheibe werden würde -.-

Hm, Dystopia ist von 2011. Da warst du dann 15 max. 16 Jahre alt und hast immer schon davon geredet - Respekt!
Du kennst jede Band, hast zu jeder was zu sagen, eine riesige Sammlung, bist aber erst 18....
Wenn du jetzt noch anfängst, über hirnlose Sci-Fi Serien zu berichten, dann bist du der Sohn vom rapanzel...
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Thunderstryker » 2. März 2014, 21:52

Moppes hat geschrieben:
Thunderstryker hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:
Thunderstryker hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:Boah, Donnermann, jetzt aber mal Tempo raus... :-D

Es gibt mehr als schwarz und weiß.


Aber die Schwarzen und Weißen pickt man sich doch lieber raus, weil grau oft schwer zu erklären ist? :harrr:
Und irgendwo muss ich ja anfangen :tong2:

Aber doch nicht bei I.E.
Losgelöst von den ersten Scheiben waren die letzten beiden Alben doch wirklich gut! Und Stu kann singen, auch hier.


Es ist nicht so, dass ich IE nach den Frühwerken grundsätzlich schlimm finde; selbst die Ripper-Scheiben, die Horror Show, etc fand ich durchaus amüsant. Und sei es auch nur, weil mangelnde musikalische Ideen mit einem Gimmick aufgebessert wurden.
Die letzte IE war deshalb schon interessanter, weil Herr Block sich etwas mehr austoben konnte; bei der Plague ist
davon kaum mehr etwas zu spüren.
Gerade ich finde das besonders schade, weil ich immer groß davon geredet habe, dass Dystopia nur ein Übergangsalbum zu einer richtig großen Scheibe werden würde -.-

Hm, Dystopia ist von 2011. Da warst du dann 15 max. 16 Jahre alt und hast immer schon davon geredet - Respekt!
Du kennst jede Band, hast zu jeder was zu sagen, eine riesige Sammlung, bist aber erst 18....
Wenn du jetzt noch anfängst, über hirnlose Sci-Fi Serien zu berichten, dann bist du der Sohn vom rapanzel...


Ich habe eben versucht, aufzuholen :tong2:
Aber nein, Sci-Fi-Filme werde ich Euch nicht auftischen können, dafür eine ganz enorme Sammlung seltsamer Trash-Filme, die jeden Singles-Samstag-Abend zu einem Erlebnis machen :cool2:
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 357
Registriert: 1. März 2014, 18:59


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Schorsch » 3. Juni 2014, 09:03

Alle Iced Earth Aufritte wurden abgesagt!!! :cry:

http://www.icedearth.com/
It is with sincere apologies that I write to inform you all that ICED EARTH is forced to cancel this summer’s festivals and headline shows.

As many of you know, I underwent surgery on my neck in the year 2000, due to an onstage injury that occurred in 1996. Since that time, I have battled with this problem, and it has begun to accelerate in the past several months, causing additional issues that can no longer be ignored.

In February, while on tour in Europe, I underwent highly specialized treatment in Germany from a doctor who has helped, among many others, Tony Iommi and Eddie Van Halen. This treatment helped sustain my ability to perform so that we could complete our Worldwide Plagues Tour.

However, I am now forced to take further, more invasive action sooner than I intended in order to maintain my overall health.

Surgery was originally planned to take place in September during our break, but I have now been advised to have the procedure completed sooner rather than later.

As much as it pains me and everyone else in our camp to have to cancel these dates, this is something that cannot be put aside any longer.

Once the surgery and recovery are completed, we will be back to work – healthy, strong, and ready to bring the metal to you, our fans.

Best wishes to you all,

Jon Schaffer
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon rapanzel » 3. Juni 2014, 09:20

Moppes hat geschrieben:...hirnlose Sci-Fi Serien...

:angry2:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Schorsch » 3. Juni 2014, 09:27

rapanzel hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:...hirnlose Sci-Fi Serien...

:angry2:


Falscher Fred, oder? :ehm:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Killmister » 3. Juni 2014, 12:05

Verhext, jetzt wollte ich mich mal trauen, Ticket liegt z.H. und dann so etwas. Gute Besserung....
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Schorsch » 3. Juni 2014, 12:52

Killmister hat geschrieben:Verhext, jetzt wollte ich mich mal trauen, Ticket liegt z.H. und dann so etwas. Gute Besserung....


Habe auch die Karten zu Hause liegen und muss sie wieder zurückschicken! .mhmpf:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Re: Iced Earth - Incorruptible

Beitragvon Azrael » 23. Mai 2017, 22:04

Ich weiss nicht ob der Song für das neue Album Incorruptible repräsentativ ist, aber Raven Wing z.B. gefällt mir ganz gut.

Wird sich live bestimmt gut machen
Wäre auch auf Dark Saga ein guter Song gewesen. Der Stu macht den Matt ziemlich gut und mit Jake Dreyer sind endlich wieder gute Soli dabei
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: Iced Earth - Incorruptible

Beitragvon Acrylator » 23. Mai 2017, 23:16

Azrael hat geschrieben:Ich weiss nicht ob der Song für das neue Album Incorruptible repräsentativ ist, aber Raven Wing z.B. gefällt mir ganz gut.

Wird sich live bestimmt gut machen
Wäre auch auf Dark Saga ein guter Song gewesen. Der Stu macht den Matt ziemlich gut und mit Jake Dreyer sind endlich wieder gute Soli dabei

Ja, ist schon nicht schlecht der Song, aber mich nervt schon wieder, dass Stu da zu 100% versucht, exakt wie Matt zu klingen. Und etwas zu behäbig und "gesangslastig" ist mir das Stück auch.
Ich hab die Band für ihre brachialen Riffs und nervenaufreibend spannende Songverläufe lieben gelernt, und nicht für schöne Mitsinghymnen...
Sicher kein Vollrotz, aber auch nichts, was ich mir in die Sammlung holen müsste (nach diesem einen Song zu urteilen).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Pavlos » 3. November 2017, 23:58

Jetzt ham´se für die anstehende Europatour doch tatsächlich Freedom Call als Opener verpflichtet....

MUAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAaaaaarrrrggghhhhhhh...............*erstick*
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon rapanzel » 4. November 2017, 00:02

Pavlos hat geschrieben:Jetzt ham´se für die anstehende Europatour doch tatsächlich Freedom Call als Opener verpflichtet....

MUAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAaaaaarrrrggghhhhhhh...............*erstick*

Da fällt mir nix mehr ein.
Wetten, die werden wieder nur 60 Min spielen?
Ich brauch IE live nicht mehr
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Cromwell » 4. November 2017, 00:04

Irgendwie muss halt Siebi in die erste Reihe gelockt werden.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Hofi » 4. November 2017, 08:55

Cromwell hat geschrieben:Irgendwie muss halt Siebi in die erste Reihe gelockt werden.

Den muss man doch nicht locken. Der liest Freedom Call und reist auf der Tour mit.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste