ICED EARTH

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Ulle » 14. Oktober 2013, 14:11

Hatte sich mein Posting gelesen wie ein brutal entfachter Begeisterungssturm? :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Hofi » 14. Oktober 2013, 14:15

Ulle hat geschrieben:Hatte sich mein Posting gelesen wie ein brutal entfachter Begeisterungssturm? :lol:

Hast du nicht etwas geschrieben von genialem Riffing, markanten, abwechslungsreichen Solos, weltklasse Gesang und bester Platte seit der "Night of the Sormrider"?




O.o
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Ulle » 14. Oktober 2013, 15:45

Absolut :yeah:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Acrylator » 14. Oktober 2013, 16:44

Ulle hat geschrieben:Absolut :yeah:

Genau wie ich!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Dr. Best » 18. Oktober 2013, 11:31

Hofi hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Hatte sich mein Posting gelesen wie ein brutal entfachter Begeisterungssturm? :lol:

Hast du nicht etwas geschrieben von genialem Riffing, markanten, abwechslungsreichen Solos, weltklasse Gesang und bester Platte seit der "Night of the Sormrider"?

Nein. Das klingt nicht wirklich nach unserem Ulle, der wĂĽrde Soli schreiben :harrr:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon imperator » 18. Oktober 2013, 11:54

rapanzel hat geschrieben:Bin ich der einzige hier, dem der Song mal garnix gibt? :ehm:


Mir gibt er auch nix.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
Benutzeravatar
imperator
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1976
Registriert: 13. Juli 2004, 22:40
Wohnort: Leverkusen


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Acurus-Heiko » 18. Oktober 2013, 15:11

Der Song an sich ist musikalisch jetzt nicht so schlecht. Schlecht ist vielmehr der komische Gesang. Und das Solo, na ja, von Iced Earth sind jetzt nicht so viele gute Solos bekannt.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Nightrider » 19. Oktober 2013, 18:01

Man kann den Song schon hören, aber es fehlt halt einfach bei Iced Earth mal wieder so der Kick, den das ganze von nett und hörbar in ein spitzenmäßig transferieren würde. Da würde sich an meinem Urteil auch nichts ändern, wenn das neue Album "Storm Of The Nightrider" heißen würde. :smile2:
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Pavlos » 24. Januar 2014, 11:33

Wo sind denn die Meinungen zur neuen Scheibe abgeblieben, Leute?

Ich hab sie mir jetzt ein paar Mal angehört und finde sie doch recht arm an Überraschungen, da gefiel mir die knackigere "Dystopia" doch deutlich besser. Das neue Material hat ganz stark was von Song-Baukasten, fast jeden Song gab es in leicht veränderter Form schon auf vorherigen ICED EARTH Platten. Das finde ich jetzt prinzipiell nicht schlimm, aber da fehlen mir dann einfach die richtig starken, überzeugenden Nummern....bis auf die beiden Granaten ´Ctulhu´ und ganz besonders ´The End?´.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Loomis » 24. Januar 2014, 12:22

Na ja, ich habe mir nur den Song "Among The Living Dead" angehört, danach war mein Interesse an der Platte verflogen.
Das war jetzt kein Oberschrott, aber von einer Band die Songs wie "Desert Rain", "Dante's Inferno" oder "The Hunter" (um mal drei komplett unterschiedliche aber tolle Songs zu nennen) gemacht hat erwarte ich einfach viel mehr.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon dawnrider » 27. Januar 2014, 13:04

In meiner kleinen Welt hat Schaffer nur einen Stinker abgeliefert, das war die Crucible of Man. Die wirke auf mich sehr gezwungen und unspiriert. Aber sonst mag ich die ganze I.E.-Discographie. Maches mehr, maches weniger, aber unter 7,5 war da von dem einen Ausrutscher abgesehen nichts.

Die Plagues macht mir SpaĂź. Nicht mehr, nicht weniger. Es ist kein Klassiker, kommt nicht am meine Highlights ran, aber das muss es ja auch nicht. Knackige Gitarren, guter Gesang, drĂĽckt.

Zu SMMs Sängerdiskussion: recht hast Du, Barlow ist in der Tat überbewertet. Ohne ihn schmälern zu wollen – er kann singen und hat eine tolle Stimmfarbe – gefallen mir Stu Block, John Greely und Ripper besser.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. Januar 2014, 13:14

Ich glaube ja, dass Hansi Kürsch Schuld an der Misere von ICED EARTH ist. Spätestens seit dem ersten DEMONS & WIZARDS Albumkleistert nämlich auch der Schaffer alle Songs mit unnötigen Chören zu und versucht sich mehr oder weniger erfolglos an Bombast.

Da war die "Dystopia" dann auch ein kleiner Silberstreif, weil da vor allem kurze, knackige und aggressive Songs drauf waren und "Plagues Of Babylon" geht jetzt wieder einen Schritt zurück. Chöre, behäbige Songs und ein Stu Block, der immer wie Barlow singen muss, dazu einer der beschissensten Leadgitarristen in der (verkaufstechnischen) Championsleague, außer 'Cthulhu' ist hier nur wenig wirklich gut.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Acrylator » 27. Januar 2014, 13:51

Raf Blutaxt hat geschrieben:Ich glaube ja, dass Hansi Kürsch Schuld an der Misere von ICED EARTH ist. Spätestens seit dem ersten DEMONS & WIZARDS Albumkleistert nämlich auch der Schaffer alle Songs mit unnötigen Chören zu und versucht sich mehr oder weniger erfolglos an Bombast.

Da war die "Dystopia" dann auch ein kleiner Silberstreif, weil da vor allem kurze, knackige und aggressive Songs drauf waren und "Plagues Of Babylon" geht jetzt wieder einen Schritt zurück. Chöre, behäbige Songs und ein Stu Block, der immer wie Barlow singen muss, dazu einer der beschissensten Leadgitarristen in der (verkaufstechnischen) Championsleague, außer 'Cthulhu' ist hier nur wenig wirklich gut.

Hehe, keine schlechte Theorie...
Dagegen spricht allerdings, das IE auch schon vor Demons And Wizards deutlich nachgelassen hatten.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. Januar 2014, 13:59

Acrylator hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Ich glaube ja, dass Hansi Kürsch Schuld an der Misere von ICED EARTH ist. Spätestens seit dem ersten DEMONS & WIZARDS Albumkleistert nämlich auch der Schaffer alle Songs mit unnötigen Chören zu und versucht sich mehr oder weniger erfolglos an Bombast.

Da war die "Dystopia" dann auch ein kleiner Silberstreif, weil da vor allem kurze, knackige und aggressive Songs drauf waren und "Plagues Of Babylon" geht jetzt wieder einen Schritt zurück. Chöre, behäbige Songs und ein Stu Block, der immer wie Barlow singen muss, dazu einer der beschissensten Leadgitarristen in der (verkaufstechnischen) Championsleague, außer 'Cthulhu' ist hier nur wenig wirklich gut.

Hehe, keine schlechte Theorie...
Dagegen spricht allerdings, das IE auch schon vor Demons And Wizards deutlich nachgelassen hatten.

Stimmt schon, aber IE und BG waren ja auch vorher schon zusammen auf Tour.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Acrylator » 27. Januar 2014, 14:08

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Ich glaube ja, dass Hansi Kürsch Schuld an der Misere von ICED EARTH ist. Spätestens seit dem ersten DEMONS & WIZARDS Albumkleistert nämlich auch der Schaffer alle Songs mit unnötigen Chören zu und versucht sich mehr oder weniger erfolglos an Bombast.

Da war die "Dystopia" dann auch ein kleiner Silberstreif, weil da vor allem kurze, knackige und aggressive Songs drauf waren und "Plagues Of Babylon" geht jetzt wieder einen Schritt zurück. Chöre, behäbige Songs und ein Stu Block, der immer wie Barlow singen muss, dazu einer der beschissensten Leadgitarristen in der (verkaufstechnischen) Championsleague, außer 'Cthulhu' ist hier nur wenig wirklich gut.

Hehe, keine schlechte Theorie...
Dagegen spricht allerdings, das IE auch schon vor Demons And Wizards deutlich nachgelassen hatten.

Stimmt schon, aber IE und BG waren ja auch vorher schon zusammen auf Tour.

Na ja, das waren sie schon nach dem ersten Album, demnach hätte "Night Of The Stormrider" ja schon schlechter und/oder bombastischer werden müssen... :-D
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste