Die SCORPIONS....

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon Cthulhu » 2. März 2015, 18:42

Neue Scorpions ganz gut. Schon nach dem ersten Durchlauf einige Highlights drauf: "Rock My Car", "All For One", "Rock 'n' Roll Band". Schätze, da folgen noch einige... :yeah:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon Cthulhu » 3. März 2015, 23:12

FUCK!!!!! Jetzt hab ich fast eine Stunde ein ewig langes song by song-Review reingetippt und jetzt is' alles weg!!! :angry2: :angry2: :angry2: :angry2: :angry2:

Dann hier schnell das Fazit nach doch jetzt einigen Durchläufen: Ruhige Scheibe mit hohem AOR-Anteil, ein paar Highlights ("Rock 'n' Roll Band", "Eye Of The Storm") und einer KISS-Nummer. Klausi singt super, Hit-Faktor hoch, Anfangseuphorie aber nicht ganz bestätigt. Gesamtnote: 7 - 7,5.

Eine Stunde meines Lebens, die ich nie mehr zurĂĽckbekomm... :cry:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon Tommy » 4. März 2015, 07:38

Cthulhu hat geschrieben:FUCK!!!!! Jetzt hab ich fast eine Stunde ein ewig langes song by song-Review reingetippt und jetzt is' alles weg!!! :angry2: :angry2: :angry2: :angry2: :angry2:

Dann hier schnell das Fazit nach doch jetzt einigen Durchläufen: Ruhige Scheibe mit hohem AOR-Anteil, ein paar Highlights ("Rock 'n' Roll Band", "Eye Of The Storm") und einer KISS-Nummer. Klausi singt super, Hit-Faktor hoch, Anfangseuphorie aber nicht ganz bestätigt. Gesamtnote: 7 - 7,5.

Eine Stunde meines Lebens, die ich nie mehr zurĂĽckbekomm... :cry:


Das ist ärgerlich, ist mir auch schon passiert. Deshalb habe ich mir angewöhnt lange Texte erst mal ein Office einzutippen und dann mit Copy/Paste in einen Forumsbeitrag einzuügen.

Ich habe mir die neue Scorpionsscheibe gestern für 12,99 € in der Müller Edition geschossen, denke da ist nichts kaputt. Auch wenn mich erste Vorabhöreindrücke nicht unbedingt begeisterten, will ich der Scheibe eine faire Chance geben. Da viele schreiben, dass das Album ein Grower ist, ist dies nur fair, immerhin sind die Scorpions Helden meiner Jugend.
Benutzeravatar
Tommy
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 106
Registriert: 1. August 2012, 15:25


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon Franko » 4. März 2015, 10:36

Cthulhu hat geschrieben:FUCK!!!!! Jetzt hab ich fast eine Stunde ein ewig langes song by song-Review reingetippt und jetzt is' alles weg!!! :angry2: :angry2: :angry2: :angry2: :angry2:

Dann hier schnell das Fazit nach doch jetzt einigen Durchläufen: Ruhige Scheibe mit hohem AOR-Anteil, ein paar Highlights ("Rock 'n' Roll Band", "Eye Of The Storm") und einer KISS-Nummer. Klausi singt super, Hit-Faktor hoch, Anfangseuphorie aber nicht ganz bestätigt. Gesamtnote: 7 - 7,5.

Eine Stunde meines Lebens, die ich nie mehr zurĂĽckbekomm... :cry:

Mit dem AOR Flair trifft es ganz gut, finde auch, dass eine groĂźe Portion JOURNEY, TOTO & Co. im Sound eingeflossen sind.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon darklord » 4. März 2015, 20:47

StrongerThanEvil hat geschrieben:Doch, doch, das Album wächst ganz gewaltig. Das sogar bei mir, wo ich mir das Album erst einmal angehört habe.

Hm, dass Alben wachsen mĂĽssen ist aber sehr untypisch bei den Scorpions. Bei Lovedrive oder Blackout weiĂź man schon nach einer halben Minute dass das gute Scheiben sind.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon Franko » 5. März 2015, 09:42

darklord hat geschrieben:
StrongerThanEvil hat geschrieben:Doch, doch, das Album wächst ganz gewaltig. Das sogar bei mir, wo ich mir das Album erst einmal angehört habe.

Hm, dass Alben wachsen mĂĽssen ist aber sehr untypisch bei den Scorpions. Bei Lovedrive oder Blackout weiĂź man schon nach einer halben Minute dass das gute Scheiben sind.

Der Unterschied: damals war es "leichter" gute und einfache Songs zu schreiben, ohne Ă„hnlichkeiten zu andern Liedern zu haben (eigene, wie auch Fremdkompositionen). Es ist nunmal so, dass so ziemlich jedes Riff, jede Melodie irgendwo schon verwendet wurden. Das betrifft ja nicht nur die SCORPIONS; auch AC/DC, JOURNEY, WHITESNAKE, KISS & Co.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon Pure Narcotic » 5. März 2015, 13:57

Also ich bin mit dem neuen Album echt zufrieden. Dass Klaus Meine mit Mitte/Ende 60 noch so singen kann - hats off!
Martin: Uh, sir, why don't you just use real cows?
Painter: Cows don't look like cows on film. You gotta use horses.
Ralph: What do you do if you want something that looks like a horse?
Painter: Eh, usually we just tape a bunch of cats together.
Benutzeravatar
Pure Narcotic
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 168
Registriert: 1. August 2014, 10:04
Wohnort: Berlin


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon Franko » 6. März 2015, 09:57

Gab es gestern im Media Markt Digipak für 20,99€ :-X/2 ... da brauchen'se sich echt nicht wundern, wenn die Verkäufe so dermaßen im Keller sind (trotz guter Chartsplatzierung, die aber bekanntlich nix mehr über die Verkäufe aussagen)
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon Flossensauger » 21. Mai 2020, 22:28

Uh, habe gerade den ersten Durchlauf von der "Unplugged in Athens" DoCD hinter mir, gab es bei Medimops fĂĽr kleines Geld.

Was soll ich sagen? Ganz schön gut. Klar, man muss hart skippen + programmieren, aber sonst gute Versionen, schöne Auswahl, fantastischer Sound. Und "unplugged" ist hier sehr weit ausgelegt. Für 2,11€ kein Fehlkauf.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste