Die SCORPIONS....

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon Metalfranze » 9. Dezember 2013, 07:28

Azrael hat geschrieben:So um 1980 habe ich die Scorpions mit dem Tokyo Tapes Album kennen gelernt. Und wenn man davon als erstes Fly To The Rainbow zu hören bekommt, vor allem dessen geniales ausuferndes Gitarrensolo, das sich in der Tat anhört als ob eine Lokomotive bei voller Fahrt entgleist, dazu noch Robot Man und He’s a Woman – She’s a Man, dann ist man als angehender Hardrock Fan, dessen Welt gerade aus AC/DC, Kiss und Sweet besteht, erstmal schwerstens beeindruckt. Und das von einer deutsche Band!
Die Welt war um einen Scorpions Fan reicher. Das Taschengeld flugs in Lovedrive investiert. Das wurde ja immer besser!
Dann erschien bald Animal Magnetism und da war immer noch kein Ende in Sicht. Die Jungs hatten es einfach drauf. Gitarristenwechsel hin und her egal. Scorpions Fan zu sein war das pure GlĂĽck in jenen Tagen.
Und das Beste kam ja erst noch. Blackout, Love At First Sting. Headliner beim Rock In Rio. Wie soll das weitergehen. Die Scorps auf dem Weg zur Weltherrschaft?
Na ja, wie wir wissen war die Luft dann auch bald raus. Irgendwo in Querelen mit Dieter Dierks bis hin zum Rausschmiss von Buchholz, ging ihnen doch mehr verloren als nur der Haus-und Hofproduzent und der Bassist.
Crazy World mag finanziell noch mal der ganz grosse Wurf gewesen sein. Beim Spagat zwischen Hausfrauen und Metaller hatte man Letztere schon verloren. Face The Heat ,ein letztes Aufbäumen, hatte sogar ein paar richtig harten Nummern leider aufgefüllt mit Durschnittsallerlei und zuviel Balladen. Man saß zwischen allen Stühlen.
Dann senkte sich die Finsternis hinab im Scorpions Universum. Musikalisch und auch sonst wurde es eher peinlich.
Talkshows, Empfänge e.t.c. Kaum ein Thema wo Meine&Co. nicht ihren Senf zugeben mussten.
Als Metaller ist sicherlich das Letzte was man sehen will, das Politiker aller Couleur die Bussi Freunde seiner Faves sind.
Nö, das wurde nie wieder so wie es mal war und seien wir mal ehrlich, auch Sting In The Tail war ein laues Lüftchen verglichen mit den Klassikern, richtig gut war es doch nur im Vergleich mit den grottigen Vorgängern.
Die Scorpions haben sich ihren Platz im Olymp der Rockmusik redlich verdient, ihre grossen Alben sind unsterblich, aber wenn es sie ab morgen als Band nicht mehr gäbe, who cares.

Das kann man so stehen lassen <3
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon MOR » 9. Dezember 2013, 09:47

Metalfranze hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:So um 1980 habe ich die Scorpions mit dem Tokyo Tapes Album kennen gelernt. Und wenn man davon als erstes Fly To The Rainbow zu hören bekommt, vor allem dessen geniales ausuferndes Gitarrensolo, das sich in der Tat anhört als ob eine Lokomotive bei voller Fahrt entgleist, dazu noch Robot Man und He’s a Woman – She’s a Man, dann ist man als angehender Hardrock Fan, dessen Welt gerade aus AC/DC, Kiss und Sweet besteht, erstmal schwerstens beeindruckt. Und das von einer deutsche Band!
Die Welt war um einen Scorpions Fan reicher. Das Taschengeld flugs in Lovedrive investiert. Das wurde ja immer besser!
Dann erschien bald Animal Magnetism und da war immer noch kein Ende in Sicht. Die Jungs hatten es einfach drauf. Gitarristenwechsel hin und her egal. Scorpions Fan zu sein war das pure GlĂĽck in jenen Tagen.
Und das Beste kam ja erst noch. Blackout, Love At First Sting. Headliner beim Rock In Rio. Wie soll das weitergehen. Die Scorps auf dem Weg zur Weltherrschaft?
Na ja, wie wir wissen war die Luft dann auch bald raus. Irgendwo in Querelen mit Dieter Dierks bis hin zum Rausschmiss von Buchholz, ging ihnen doch mehr verloren als nur der Haus-und Hofproduzent und der Bassist.
Crazy World mag finanziell noch mal der ganz grosse Wurf gewesen sein. Beim Spagat zwischen Hausfrauen und Metaller hatte man Letztere schon verloren. Face The Heat ,ein letztes Aufbäumen, hatte sogar ein paar richtig harten Nummern leider aufgefüllt mit Durschnittsallerlei und zuviel Balladen. Man saß zwischen allen Stühlen.
Dann senkte sich die Finsternis hinab im Scorpions Universum. Musikalisch und auch sonst wurde es eher peinlich.
Talkshows, Empfänge e.t.c. Kaum ein Thema wo Meine&Co. nicht ihren Senf zugeben mussten.
Als Metaller ist sicherlich das Letzte was man sehen will, das Politiker aller Couleur die Bussi Freunde seiner Faves sind.
Nö, das wurde nie wieder so wie es mal war und seien wir mal ehrlich, auch Sting In The Tail war ein laues Lüftchen verglichen mit den Klassikern, richtig gut war es doch nur im Vergleich mit den grottigen Vorgängern.
Die Scorpions haben sich ihren Platz im Olymp der Rockmusik redlich verdient, ihre grossen Alben sind unsterblich, aber wenn es sie ab morgen als Band nicht mehr gäbe, who cares.

Das kann man so stehen lassen <3

auf jedenfall...und der endgĂĽltige Genickbruch war Wind of Change...
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon rapanzel » 9. Dezember 2013, 10:22

MetalChris87 hat geschrieben:Hat gestern jemand die Doku auf VOX gesehen? Fand ich (wie schon die Queen-Doku vor ein paar Wochen) äußerst gelungen. Vor allem fiel wieder mal auf, was für eine hochsympathische Band die Scorpions sind.
Ich glaub, ich muss heute mal wieder ein Album aus der FrĂĽhphase auflegen :smile2:

Die Doku war ok, mehr aber auch nicht.
Was mich sehr gestört hat, waren die ständigen Sprünge in der History. Wenn man am Anfang eine kurze Zusammenfassung macht, ok. aber das dann während der Doku mehrmals zu wiederholen, anstatt diese chronologisch aufzubauen, fand ich sehr nervend. Gleiches gilt für die Gespräche mit Rodolph Schenker. Echt anstrengend dem über einen längeren Zeitraum zuzuhören. Die Beiträge von Heinz-Rudolf Kunze fand ich klasse; ein toller Musiker der mehr Rock im Blut hat als manch Anderer.
Und Doro kann ich nicht mehr sehen oder hören. Da bekomm ich einen Brechreiz, sorry!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Dezember 2013, 10:26

Naja, das war VOX, dafür wars eigentlich erträglich, wenn auch fern von jeglicher Güteklasse..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon imperator » 9. Dezember 2013, 11:22

rapanzel hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:Hat gestern jemand die Doku auf VOX gesehen? Fand ich (wie schon die Queen-Doku vor ein paar Wochen) äußerst gelungen. Vor allem fiel wieder mal auf, was für eine hochsympathische Band die Scorpions sind.
Ich glaub, ich muss heute mal wieder ein Album aus der FrĂĽhphase auflegen :smile2:


Und Doro kann ich nicht mehr sehen oder hören. Da bekomm ich einen Brechreiz, sorry!


So sieht das aus, Die Alte is total frittich. Die labert immer wie so ne Ă–kotuse.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
Benutzeravatar
imperator
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1976
Registriert: 13. Juli 2004, 22:40
Wohnort: Leverkusen


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon azgatoth » 9. Dezember 2013, 22:44

imperator hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:Hat gestern jemand die Doku auf VOX gesehen? Fand ich (wie schon die Queen-Doku vor ein paar Wochen) äußerst gelungen. Vor allem fiel wieder mal auf, was für eine hochsympathische Band die Scorpions sind.
Ich glaub, ich muss heute mal wieder ein Album aus der FrĂĽhphase auflegen :smile2:


Und Doro kann ich nicht mehr sehen oder hören. Da bekomm ich einen Brechreiz, sorry!


So sieht das aus, Die Alte is total frittich. Die labert immer wie so ne Ă–kotuse.



Davor waren se gerade alle zusammen auf ZDF KULTUR

bei da Doro bin i auf ein Outing gespannt

Ah ja songs wier "Robot Man" in Trance" bzw. "pictured Life" sind TOTAL unterschätzt
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
Benutzeravatar
azgatoth
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2757
Registriert: 27. März 2008, 13:21
Wohnort: Tomb of the Mutilated


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon darklord » 9. Dezember 2013, 23:02

"Robot Man", kann man das überhaupt hören ohne sofort gute Laune zu kriegen? Und bei "Longing For Fire" übertrifft sich Meine selbst. "Pictured Life" ist ein großer Klassiker aber natürlich nicht besonders Mainstream-bekannt.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon GravewarrioR » 19. Dezember 2013, 11:24

Ach, der Mainstream kennt Hurricane, Still loving you und Wind of Change, das wars.
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
Benutzeravatar
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 955
Registriert: 19. April 2010, 15:38
Wohnort: Germersheim


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon MetalChris87 » 19. Dezember 2013, 19:40

Ist es eigentlich arg schlimm, wenn man als beinharter Metaller "Wind Of Change" mag? :schäm:
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon Acrylator » 19. Dezember 2013, 20:04

GravewarrioR hat geschrieben:Ach, der Mainstream kennt Hurricane, Still loving you und Wind of Change, das wars.

Und "Send Me An Angel" - war ja der zweite Single-Hit der "Crazy World" und lief auch ständig im Radio.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon Acrylator » 19. Dezember 2013, 20:05

MetalChris87 hat geschrieben:Ist es eigentlich arg schlimm, wenn man als beinharter Metaller "Wind Of Change" mag? :schäm:

Also "Still Loving You" ist noch entschuldbar, aber das definitiv nicht! :tong2:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon iceman » 10. Februar 2015, 11:38

Hat seinerzeit die Doku auf VOX jemand aufgenommen und kann sie mir auf DVD brennen (gegen VergĂĽtung :drunk: )
Oder ist das irgendwann auch auf DVD veröffentlicht worden ?

Mein Sohn (9) hat sich die Scorpions als Thema für sein Referat ausgesucht und dafür wäre diese Doku nicht schlecht (finde ich)....
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon Killmister » 10. Februar 2015, 13:09

iceman hat geschrieben:Hat seinerzeit die Doku auf VOX jemand aufgenommen und kann sie mir auf DVD brennen (gegen VergĂĽtung :drunk: )
Oder ist das irgendwann auch auf DVD veröffentlicht worden ?

Mein Sohn (9) hat sich die Scorpions als Thema für sein Referat ausgesucht und dafür wäre diese Doku nicht schlecht (finde ich)....


Schau doch mal bei YT. Mein Sohn findet die auch toll, also keinerlei Nachwuchsorgen bei den Scorpions !
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon Siebi » 22. Februar 2015, 16:52

Habe gerade den ersten Lauf von "Return To Forever" hinter mir. Öhm, was ist denn das für eine Grütze?!? Da gehen die gutgemeinten Reviews aber meilenwert von meinem Empfinden weg. "Rock My Car" oder "Going Out With A Bang" sind so grenzdebiler Stoff, das tut weh, richtig weh. Dazu der zahlreiche Balladenschmonzes, geh mir fort. Nein, damit bleibt "Humanity - Hour I" mein Lieblingsneuwerk und bis "Savage Amusement" alles auf ewig im Herzen. Dazu noch "Face The Heat" und die Welt des Skorpions ist schön.

Wer 80 Minuten Lebenszeit verschwenden will, bitte hier klicken.

Die Hoffnung auf UFO, Black Star Riders, The Answer, Schenker's Temple Of Rock und Europe bleibt, dass der Hard Rock 2015 etwas Gutes mit Schmackes zu bieten hat.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon TheSchubert666 » 22. Februar 2015, 20:18

Siebi hat geschrieben:Wer 80 Minuten Lebenszeit verschwenden will, bitte hier klicken.


Uiuiuiuiui....... "Going out with a bang"......... Bäääng...... Kopschuss.....Ende
"We built the House": Schmalzig, Hausfrauenrock inkl. Ohohoh-Chöre. Gefällt auch Menschen, die RTL Explosiv als seriöses Nachrichtenmagazin anerkennen.
"Rock my Car": hahahahaha... Hoffentlich ironisch gemeint, oder?
"House of Cards" : schlimmster Balladenkitschmist...... WĂĽrg
"All for one": ...... ja, bisheriges Highlight. Kann man sogar anhören
"Rock ´n Roll Band": kann man auch hören, Abgehrocker.

Mehr will ich mir auch nicht anhören. Auch meine Zeit ist nicht unbegrenzt.

Das traurige aber ist, es gibt Leute, die werden mit 63 in die Altersteilzeit geschickt, obwohl sie gerne noch weiter arbeiten wollen,weil halt das Geld hinten und vorne nicht reicht.
Tja, und bei den Hannoveranern Schnulzenbarden ist das umgekehrt. Hätten schon vor über 20 Jahre in Rente gehen sollen, weil sich keine Sau mehr ihre kitschigen Balladen mehr anhören wollte, dachten aber:"Solange wir noch in unserem Auto kräftig auf dem Rücksitz irgendwelche Groupies rocken, solange schreiben wir noch miese Balladen, leihern uns noch langweilige Rockriffs aus den älterlichen Ärmchen und gehen der Welt mit ner unendlichen Abschiedstournee auf die Nüsse. Irgendwann machts sowieso Bäng. Also nehmen wir das Geld noch mit!"

Ach ja: ich mag die alten Scorpions bis 1988, also bis zur "Savage Amusement" - ja sogar noch ein paar Lieder der "Crazy World". Aber die hier gehörten Lieder sind mir einfach zu platt. Vollrotz würde ich das nicht einmal nennen. Einfach viel zu bieder. Zu Langweilig, zu vorhersehend."
"Kukidentmetal" würde ich diese Art von Musik nennen :-) (nur wenn man die alten Zähne noch hat, kann man kräftig zu beißen!)
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste