Fanzines und Mags aus den 80ern bis heute

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Fanzines und Mags aus den 80ern bis heute

Beitragvon Clontarf » 22. Januar 2014, 20:18

Achim F. hat geschrieben:In meinem Keller gibts noch Ausgaben vom Horror Infernal, Live Wire, Dying Illusion (Herausgeber Boris Kaiser), Eternity, Epicus Doom, Eternal Flame, Iron Pages und Giants Lore. In regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden hole ich mir nen Stapel ins Wohnzimmer und schmöckere mich begeistert bis amĂŒsiert durch so manches Heft!


Ja, krieg auch gelegentlich solche AnfĂ€lle und vergrabe mich fĂŒr ein Wochenende in den alten Heften.
DYING ILLUSION fand ich auch cool...das grandiose MANILLA ROAD-Cover von Nr4 hing mal gerahmt bei mir an der Wand...

Bild

Auch das PROPHECY mit Oliver Weinsheimer hatte es mir angetan...stÀndig auf der Suche nach neuen Demobands.
Im PROPHECY Nr3 z.B.: ARKAINA, HAZY HILL, INFERNO, SINDROME, INSYNYRY, SMOKESCREEN, MYSTIC ALLIANCE...

Das Nonplusultra war natĂŒrlich das UNDERGROUND EMPIRE! DEMOlition im Telefonbuchformat...WAHNSINN:

http://www.underground-empire.com/

...also mir ist erst sehr spĂ€t aufgefallen, dass die 90er scheiße waren... :lol:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Fanzines und Mags aus den 80ern bis heute

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. Januar 2014, 20:32

Prophecy war damals echt abenteuerlich....vor allem das Layout und der Druck.. :lol:
Und dann das eklige orange auf dem Titel bei #2 ...*schauder*
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Fanzines und Mags aus den 80ern bis heute

Beitragvon Pavlos » 22. Januar 2014, 22:50

Oh ja, die letzte Underground Empire Ausgabe nehme ich immer noch regelmÀssig in die Hand. Zusammen mit dem Eternal Flame und dem Giants Lore sind das wohl meine Lieblinge aus jener Zeit. Hab ich was vergessen?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24800
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Fanzines und Mags aus den 80ern bis heute

Beitragvon Clontarf » 22. Januar 2014, 23:07

...auch sehr geil war das grieschiche STEEL CONJURING Ende der 90er!

Bild
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Fanzines und Mags aus den 80ern bis heute

Beitragvon Schnuller » 23. Januar 2014, 08:44

Vom Underground Empire mĂŒsste ich auch noch die iene oder andere haben.
Coolster bandname der da mal auf den Demo Seiten aufgetaucht ist
Bild
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Fanzines und Mags aus den 80ern bis heute

Beitragvon Schnuller » 31. Januar 2014, 09:51

Im ersten Hammer sind ja schon einige BrĂŒller drinnen. Die neuauflage habe ich jetzt durch.
Z.B. der SÄnger von Quiet Riot ist nicht Kevin DuBrow, welcher Name da steht weis ich gerade nicht mehr (Heft liegt zu Hause)
BrĂŒller ist allerdings das große Queen Photo zu Beginn der Deep Purple Story am Schluß. :-X/2
Einige Reviews lesen sich, als ob die Herren die Scheiben gar nicht oder nur die ersten beiden Songs gehört haben.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Fanzines und Mags aus den 80ern bis heute

Beitragvon Hugin » 27. MĂ€rz 2014, 00:43

Hier mal ein Fanzine im Fokus:

Bild

http://powermetal.de/content/artikel/sh ... 357-1.html

Das Hammerheart widmet sich vornehmlich der dunklen, mystischen, melancholischen Seite des Metals, vornehmlich aus den Bereichen Black, Doom, Pagan, aber durchaus auch mal in Richtung Death und Thrash, oder Heavy Metal. Es zeichnet sich durch sehr ausfĂŒhrliche Interviews und durchaus auch mal kritische Rezensionen aus, sowie durch eine ziemlich klare Selektion der Themen nach dem Kriterium, dass sie bei den Machern echte Begeisterung auslösen können. Außerdem durch eine schöne Aufmachung und feine Cover-Artworks. Gut, ehrlich, preiswert.

Der Link oben fĂŒhrt zu einem Interview, das ich mit Chefredakteur Christian Metzner gemacht habe.

Vielleicht will ja jemand von euch mal hinein schauen, der eine Ader fĂŒr die oben genannten Genres hat.

Der Link zur Online-PrÀsenz des Magazins, wo ihr Backprogramm und die bald kommende neue Gazette kaufen könnt:
http://www.adnoctum.de/hammerheart-zine/
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Fanzines und Mags aus den 80ern bis heute

Beitragvon Loomis » 17. Juni 2020, 12:36

Das Totentanz-Magazin hat seine Archive geöffnet und bietet alle Ausgaben (außer der neuesten) kostenlos als PDF zum Download an:

http://www.totentanz-magazin.de/index.php/magazin

:yeah:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Fanzines und Mags aus den 80ern bis heute

Beitragvon Flossensauger » 17. Juni 2020, 16:10

Ich bekam heute Mittag eine SMS mit der Frage, ob ich das "Metal Glory Fanzine" kennen tÀte. Tue ich nicht. Ihr vielleicht? dann könnte ich die Infos weitergeben.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Fanzines und Mags aus den 80ern bis heute

Beitragvon Mirco » 17. Juni 2020, 17:42

Flossensauger hat geschrieben:Ich bekam heute Mittag eine SMS mit der Frage, ob ich das "Metal Glory Fanzine" kennen tÀte. Tue ich nicht. Ihr vielleicht? dann könnte ich die Infos weitergeben.


Das ist/war eine Mischung aus Fanzine und Katalog, die sich vorwiegend mit osteuropÀischen Bands befasst(e).
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂŒsseldorf


Re: Fanzines und Mags aus den 80ern bis heute

Beitragvon Flossensauger » 17. Juni 2020, 17:45

Ah Danke! Aus Norwegen eventuell? das meinte ein anderer Bekannter, der sich aber nur dumpf entsinnen konnte.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Fanzines und Mags aus den 80ern bis heute

Beitragvon Mirco » 17. Juni 2020, 21:10

Flossensauger hat geschrieben:Ah Danke! Aus Norwegen eventuell? das meinte ein anderer Bekannter, der sich aber nur dumpf entsinnen konnte.


Ich glaube Polen - ich schreibe mal sobald ich mein Exemplar finde. Möchte im Zuge eines bevorstehenden Umzugs ohnehin meine Zeitschriften sortieren.
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂŒsseldorf


Re: Fanzines und Mags aus den 80ern bis heute

Beitragvon Flossensauger » 18. Juni 2020, 10:30

Jau, Danke!
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Fanzines und Mags aus den 80ern bis heute

Beitragvon Flossensauger » 19. Juni 2020, 16:59

Wir haben es im Corroseum gefunden, hier ist das Norwegische Metal Glory gemeint und schon den Kontakt zum Macher hergestellt. Danke.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Fanzines und Mags aus den 80ern bis heute

Beitragvon Mirco » 24. MĂ€rz 2021, 00:20

Flossensauger hat geschrieben:Wir haben es im Corroseum gefunden, hier ist das Norwegische Metal Glory gemeint und schon den Kontakt zum Macher hergestellt. Danke.


Ich hatte das Metalstorm beschrieben (habs heute gefunden). Sorry fĂŒr die Verwirrung :smile2:
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂŒsseldorf


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 GĂ€ste