DARK FOREST

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DARK FOREST

Beitragvon Ulle » 27. September 2016, 22:14

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Falls jemand Interesse hat, ich würde "Dawn of Iniquity" und "Beyond the Veil" als Vinyl abgeben, Zustand ist natürlich sehr gut. Am liebsten zusammen, Bezahlung per Paypal.

Du hast's nicht so mit guter Musik, oder? :harrr:


Vor 20-25 Jahren fand ich so Schunkelkram schon auch gut, aber man reift halt und kann kaum Einhalt gebieten :)

...sprach der Opeth-Käufer und schunkelte weiter. :tong2:

Schach und Matt!


Ähm...nope, da muss ein viel besserer Konter her :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: DARK FOREST

Beitragvon Chastain » 27. September 2016, 23:05

Pavlos hat geschrieben:Ich mag die Scheibe, auch wenn sie bei den letzten zwei, drei Spins leicht abgebaut hat. Bei einigen Passagen hatte ich immer ein "Boah, die klingen jetzt wie´ne mir bekannte Band, aber ich komme nicht auf den Namen!!!!" Gefühl, doch jetzt wo ich das Rockhard Interview gelesen habe, ist es klar: ELVENKING!! Die haben dieses semi-cheesy Power Metal meets full-cheesy Folk Ding schon lange davor gemacht, und nicht mal so schlecht, if you ask me.



Witzig...seh' ich zu 100 % genauso. Musste ich auch immer wieder dran denken. DARK FOREST haben halt nur den besseren Sänger.
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Benutzeravatar
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 984
Registriert: 1. Januar 2014, 16:35
Wohnort: Seligenstadt-Froschhausen


Re: DARK FOREST

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 29. September 2016, 12:53

Bei mir zündet die neue Dark Forest bei weitem nicht so stark wie der grandiose Vorgänger. "Autumn´s Crown" ist bisher mein Favorit. Natürlich würde ich mir die Band trotzdem anschauen, wenn ich nächsten Samstag in Dittigheim wäre. Gerade live haben die Jungs enorme Fortschritte gemacht seit dem Gig damals auf dem Metal Assault.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: DARK FOREST

Beitragvon rapanzel » 29. September 2016, 13:17

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Bei mir zündet die neue Dark Forest bei weitem nicht so stark wie der grandiose Vorgänger.

Lustig, bei mir ists genau umgekehrt.
Die Neue hat sofort gezündet, während ich mit dem Vorgänger immer noch nicht so warm werde
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: DARK FOREST

Beitragvon Sedlmaster » 29. September 2016, 13:27

Ulle hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Falls jemand Interesse hat, ich würde "Dawn of Iniquity" und "Beyond the Veil" als Vinyl abgeben, Zustand ist natürlich sehr gut. Am liebsten zusammen, Bezahlung per Paypal.

Du hast's nicht so mit guter Musik, oder? :harrr:


Vor 20-25 Jahren fand ich so Schunkelkram schon auch gut, aber man reift halt und kann kaum Einhalt gebieten :)


Da bin ich voll bei dir...aber ich verstehe nicht, was das mit DARK FOREST zu tun haben soll.

Naja, ich summe dann weiterhin diesen ProgFrickelMathcore-Klassiker vor mich hin, der mir nicht mehr aus der Birne geht:

Those days of endless summer
Those days long before your birth
Keep your pointless dream alive
A dream of endless summer
We're older, none the wiser
But we walked the road you'll never see


...seufz...
<3
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: DARK FOREST

Beitragvon Ulle » 29. September 2016, 14:07

:lol:

Nee, ich finde die Dark Forest jetzt nicht scheiße und hab das nur überspitzt formuliert, aber es ist halt nix, was ich brauche. Eigentlich mag ich nur "Hourglass" richtig gerne, der Refrain ist absolut super.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: DARK FOREST

Beitragvon Sedlmaster » 29. September 2016, 16:16

Ulle hat geschrieben::lol:

Nee, ich finde die Dark Forest jetzt nicht scheiße und hab das nur überspitzt formuliert, aber es ist halt nix, was ich brauche. Eigentlich mag ich nur "Hourglass" richtig gerne, der Refrain ist absolut super.


"Hourglass" habe ich in einer Umbaupause beim Hammer Of Doom 2011 zum ersten Mal gehört, als die Scheibe noch nicht veröffentlicht war. Der Raf stand neben mir und hat fleißig mitgesungen, weil er die Sachen immer schon vorher kennt. Ich kannte nur das "alte" Material von DARK FOREST und dachte mir: "Hui, ganz schön eingängig. Das wird sich wohl schnell abnutzen."

Aber nix dergleichen. "Hourglass" höre ich immer noch zu jeder Zeit gerne und sofort bin ich am Mitsingen.
:yeah:

Merkt ein Musiker eigentlich schon beim Komponieren oder Einspielen, dass er gerade etwas besonders Großartiges erschaffen hat? Oder meinen Musiker das immer (auch beim täglichen Toilettengang)?
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: DARK FOREST

Beitragvon Ulle » 29. September 2016, 16:36

Das musst du den High Spirits-Bub oder den toten Selim fragen, da können nur die mitreden.

Ich finde immer nur die Sachen großartig, die dann niemand erwähnt :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: DARK FOREST

Beitragvon Darth Bane » 20. Oktober 2016, 19:13

Darth Bane hat geschrieben:Seit letzter Woche im Besitz, hab aber erst 2-3 Durchläufe.Tönt bisher ganz gut mir fehlt aber bisher noch so ein Oberknaller ala Sons Of England .Mal sehen was die nächsten Durchläufe bringen aber der Dawnrider hat schon recht,hat nichts mit der Epic von Kodex oder Bathory zu tun aber trotzdem gut und um Längen besser als Falconer.



So hier muss ich mal meine Meinung revidieren.Es hat einige Durchläufe gebraucht bis sich mir die große Klasse dieses Albums erschlossen hat. Auch wenn das manchmal knapp an der Grenze zum Kitsch ist ,ist die gesangliche Leistung saustark genau wie die der Gitarrenfraktion.Das Album ist gespickt mit starken Song und hat im Gegensatz wie von mir behauptet doch den Oberknaller an Bord,nämlich " Lore Of The Land". Ich kann nicht anders, als jedesmal " Return" drücken wenn das Ding vorbei ist.Hammersong.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: München


Re: DARK FOREST

Beitragvon Secret Of Steel » 7. März 2020, 09:15

Ich hoffe es ist in Ordnung, totgeglaubte Threads zu exhumieren. Neuigkeiten zu mancher Band verdienen meiner bescheidenen Ansicht doch, über den "neuzugänge"-Thread hinaus erwähnung zu finden. Außerdem soll das Board ja belebt. werden.

Bild

Da bin ich jetzt aber doch schon ein ganz klein bisschen heiß drauf. :smile2:

Kütt am 24. April. Cover gefällt mir ausnehmend gut.
Benutzeravatar
Secret Of Steel
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 287
Registriert: 27. Mai 2017, 21:44


Re: DARK FOREST

Beitragvon Hofi » 7. März 2020, 12:21

Secret Of Steel hat geschrieben:Ich hoffe es ist in Ordnung, totgeglaubte Threads zu exhumieren. Neuigkeiten zu mancher Band verdienen meiner bescheidenen Ansicht doch, über den "neuzugänge"-Thread hinaus erwähnung zu finden. Außerdem soll das Board ja belebt. werden.

Bild

Da bin ich jetzt aber doch schon ein ganz klein bisschen heiß drauf. :smile2:

Kütt am 24. April. Cover gefällt mir ausnehmend gut.

Ah, ein neues Dark Forest Album.
Das Debut und die "Dawn of infinity" fand ich noch richtig gut, die "The Awakening" dann eher so mäh, obwohl ich nicht genau sagen kann woran es liegt. Der neue Sänger? Die cheesy-schunkeligen Melodien? Sättigung Meinerseits? Jedenfalls hat die letzte keinen Weg in die Sammlung gefunden und mein Interesse an neuen DF Veröffentlichungen tangiert gen Null....

Ich könnte ja nach langer Zeit mal wieder die Scheiben herauskramen und auflegen, vielleicht wird meine Begeisterung wieder geweckt...
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: DARK FOREST

Beitragvon Evilmastant » 7. März 2020, 12:28

Hofi hat geschrieben:
Secret Of Steel hat geschrieben:Ich hoffe es ist in Ordnung, totgeglaubte Threads zu exhumieren. Neuigkeiten zu mancher Band verdienen meiner bescheidenen Ansicht doch, über den "neuzugänge"-Thread hinaus erwähnung zu finden. Außerdem soll das Board ja belebt. werden.

Bild

Da bin ich jetzt aber doch schon ein ganz klein bisschen heiß drauf. :smile2:

Kütt am 24. April. Cover gefällt mir ausnehmend gut.

Ah, ein neues Dark Forest Album.
Das Debut und die "Dawn of infinity" fand ich noch richtig gut, die "The Awakening" dann eher so mäh, obwohl ich nicht genau sagen kann woran es liegt. Der neue Sänger? Die cheesy-schunkeligen Melodien? Sättigung Meinerseits? Jedenfalls hat die letzte keinen Weg in die Sammlung gefunden und mein Interesse an neuen DF Veröffentlichungen tangiert gen Null....

Ich könnte ja nach langer Zeit mal wieder die Scheiben herauskramen und auflegen, vielleicht wird meine Begeisterung wieder geweckt...

Die DARK FOREST Alben rauszukramen lohnt sich auf jeden Fall. Deine Meinung zu der letzten (aus meiner Sicht wirklich tollen) DARK FOREST Scheibe kann ich allerdings überhaupt nicht teilen. Wenn eine Band Folk Einflüsse prominent verarbeiten will, werden das einige wohl immer als "schunkelig" empfinden. Mir gefällt es und daher ich freue mich einfach mal auf das neue Album.
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2251
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: DARK FOREST

Beitragvon Pavlos » 7. März 2020, 12:40

Evilmastant hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
Secret Of Steel hat geschrieben:Ich hoffe es ist in Ordnung, totgeglaubte Threads zu exhumieren. Neuigkeiten zu mancher Band verdienen meiner bescheidenen Ansicht doch, über den "neuzugänge"-Thread hinaus erwähnung zu finden. Außerdem soll das Board ja belebt. werden.

Bild

Da bin ich jetzt aber doch schon ein ganz klein bisschen heiß drauf. :smile2:

Kütt am 24. April. Cover gefällt mir ausnehmend gut.

Ah, ein neues Dark Forest Album.
Das Debut und die "Dawn of infinity" fand ich noch richtig gut, die "The Awakening" dann eher so mäh, obwohl ich nicht genau sagen kann woran es liegt. Der neue Sänger? Die cheesy-schunkeligen Melodien? Sättigung Meinerseits? Jedenfalls hat die letzte keinen Weg in die Sammlung gefunden und mein Interesse an neuen DF Veröffentlichungen tangiert gen Null....

Ich könnte ja nach langer Zeit mal wieder die Scheiben herauskramen und auflegen, vielleicht wird meine Begeisterung wieder geweckt...

Die DARK FOREST Alben rauszukramen lohnt sich auf jeden Fall. Deine Meinung zu der letzten (aus meiner Sicht wirklich tollen) DARK FOREST Scheibe kann ich allerdings überhaupt nicht teilen. Wenn eine Band Folk Einflüsse prominent verarbeiten will, werden das einige wohl immer als "schunkelig" empfinden. Mir gefällt es und daher ich freue mich einfach mal auf das neue Album.


Ich freue mich mit, aber nur ganz vorsichtig.

Hier mal der Vorabsong:

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: DARK FOREST

Beitragvon Hofi » 7. März 2020, 14:30

Pavlos hat geschrieben:
Evilmastant hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
Secret Of Steel hat geschrieben:Ich hoffe es ist in Ordnung, totgeglaubte Threads zu exhumieren. Neuigkeiten zu mancher Band verdienen meiner bescheidenen Ansicht doch, über den "neuzugänge"-Thread hinaus erwähnung zu finden. Außerdem soll das Board ja belebt. werden.

Bild

Da bin ich jetzt aber doch schon ein ganz klein bisschen heiß drauf. :smile2:

Kütt am 24. April. Cover gefällt mir ausnehmend gut.

Ah, ein neues Dark Forest Album.
Das Debut und die "Dawn of infinity" fand ich noch richtig gut, die "The Awakening" dann eher so mäh, obwohl ich nicht genau sagen kann woran es liegt. Der neue Sänger? Die cheesy-schunkeligen Melodien? Sättigung Meinerseits? Jedenfalls hat die letzte keinen Weg in die Sammlung gefunden und mein Interesse an neuen DF Veröffentlichungen tangiert gen Null....

Ich könnte ja nach langer Zeit mal wieder die Scheiben herauskramen und auflegen, vielleicht wird meine Begeisterung wieder geweckt...

Die DARK FOREST Alben rauszukramen lohnt sich auf jeden Fall. Deine Meinung zu der letzten (aus meiner Sicht wirklich tollen) DARK FOREST Scheibe kann ich allerdings überhaupt nicht teilen. Wenn eine Band Folk Einflüsse prominent verarbeiten will, werden das einige wohl immer als "schunkelig" empfinden. Mir gefällt es und daher ich freue mich einfach mal auf das neue Album.


Ich freue mich mit, aber nur ganz vorsichtig.

Hier mal der Vorabsong:


Puh... joa... mehr als nett ist das halt auch nicht.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste