DARK FOREST

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Raf Blutaxt » 7. Januar 2014, 18:18

Ach so, was ich am Sänger noch gut finde: Er hält nicht mit der heimatlichen Sprachfärbung hinterm Berg und klingt urenglisch. Das finde ich so viel besser, als ein akzent- und dialektfreies Englisch, dem man nicht mehr anhört, wo es herkommt.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Killmister » 7. Januar 2014, 20:59

Mal am Rande, WYTCH HAZEL haben auch diesen urenglischen Charme, so zumindest mein www-Hörprobeneindruck. Sie sind zwar ruhiger und getragener als DF, doch begeistert haben sie mich ebenso. Bestellung bei HRR folgt!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Kubi » 23. Januar 2014, 17:24

Mir gefällt das neue Album wohl besser als der Vorgänger, den ich ja "nur gut" fand. Der Sänger ist Granate, die Melodien sind mal subtil und brauchen ein paar Durchläufe wie in 'Immortal Remains' (großartig erhabener Refrain) und mal ist es schon ziemllich ohrwürmelig wie das etwas flottere 'Secret Commonwealth'. Stark. :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Dark Forest - The Awakening

Beitragvon Cromwell » 29. Januar 2014, 22:47

Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Cromwell » 30. Januar 2014, 21:00

Ich sehe, die Menge tobt. :ehm:

Der neue Sänger passt mir noch ein Stück besser als der letzte, den direkten Vergleich zu "Dawn of Infinity" habe ich gestern vorgenommen. Bei Will Lowry-Scott (so der Name des Sängers auf dem letzten Album) hatte ich immer die unterschwellige Angst, dass er gleich zu jodeln anfängt. Der neue Mann klingt erdiger, für mich angenehmer.

Musikalisch hätt's auch auf das letzte Album gepasst. Wenn die Lust auf gravitätische oder chaotisch durchs Unterholz wütende Musik nicht aufkommen möchte, kann ein Ausflug ins hellere, zuweilen gar pastellfarbene Reich von Dark Forest nie schaden. Ich nehme mir einen Kauf zumindest mal vor. :smile2:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Max Savage » 30. Januar 2014, 22:15

Cromwell hat geschrieben:Ich sehe, die Menge tobt. :ehm:

Der neue Sänger passt mir noch ein Stück besser als der letzte, den direkten Vergleich zu "Dawn of Infinity" habe ich gestern vorgenommen. Bei Will Lowry-Scott (so der Name des Sängers auf dem letzten Album) hatte ich immer die unterschwellige Angst, dass er gleich zu jodeln anfängt. Der neue Mann klingt erdiger, für mich angenehmer.

Musikalisch hätt's auch auf das letzte Album gepasst. Wenn die Lust auf gravitätische oder chaotisch durchs Unterholz wütende Musik nicht aufkommen möchte, kann ein Ausflug ins hellere, zuweilen gar pastellfarbene Reich von Dark Forest nie schaden. Ich nehme mir einen Kauf zumindest mal vor. :smile2:


"Sacred Signs" geht in Ordnung, braucht aber irgendwie noch ein paar Anläufe scheinbar. Der neue Sänger geht total in Ordnung, auch wenn es kein Will ist. Aber hatte hier nicht jemand Vergleiche zu Kiske gezogen? :ehm:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Cimmerer » 30. Januar 2014, 23:06

Cromwell hat geschrieben:Musikalisch hätt's auch auf das letzte Album gepasst.


Das schon. Qualitativ wär's aber auf dem letzten Album ein Tiefpunkt gewesen. Naja, mal den Rest des Materials abwarten, die Songtitel klingen ja ganz anständig.
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Sedlmaster » 31. Januar 2014, 17:28

Der neue Sänger kann mich überhaupt nicht überzeugen. Er bugsiert DARK FOREST eher in Richtung Austauschbarkeit. Will war bestimmt kein begnadeter Sänger im Sinne von Stimmumfang, aber er war unverkennbar und sang mit Herzblut. Besonders das Singen im „Grenzbereich“ der Stimme – von Cromwell weiter oben „Jodeln“ genannt – fand ich richtig geil. Beim jungen Lizzy Borden ist dies ebenso.

Zum Glück haben DARK FOREST ja noch eine andere große Stärke: die Gitarren. Doch auch hier ist dieser neue Song für DF-Verhältnisse nur Mittelmaß. Das glaube ich nach 5-maligem Hören behaupten zu können.

Ich freue mich trotzdem auf das Album. Da sind bestimmt noch stärkere Songs drauf und mit dem neuen Sänger werde ich mich auch noch anfreunden (müssen).
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1570
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon holg » 31. Januar 2014, 21:07

Sedlmaster hat geschrieben:Der neue Sänger kann mich überhaupt nicht überzeugen. Er bugsiert DARK FOREST eher in Richtung Austauschbarkeit. Will war bestimmt kein begnadeter Sänger im Sinne von Stimmumfang, aber er war unverkennbar und sang mit Herzblut. Besonders das Singen im „Grenzbereich“ der Stimme – von Cromwell weiter oben „Jodeln“ genannt – fand ich richtig geil. Beim jungen Lizzy Borden ist dies ebenso.

Zum Glück haben DARK FOREST ja noch eine andere große Stärke: die Gitarren. Doch auch hier ist dieser neue Song für DF-Verhältnisse nur Mittelmaß. Das glaube ich nach 5-maligem Hören behaupten zu können.

Ich freue mich trotzdem auf das Album. Da sind bestimmt noch stärkere Songs drauf und mit dem neuen Sänger werde ich mich auch noch anfreunden (müssen).

Ich habe auch ein Problem mit dem Sänger. Für mein Empfinden singt der manchmal tatsächlich falsch bzw. schief.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Max Savage » 20. Februar 2014, 14:30

So!

Endlich, der Song "Sons of England" haut mich gerade komplett um. Diese Melodien :cry:

Genau deswegen ist Dark Forest zusammen mit dem Kodex meine aktuell liebste Heavy Metal - Band <3 <3 <3 <3 <3

Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Goatstorm » 20. Februar 2014, 15:19

Hab grad einen dicken Ohrwurm von "Penda's Fen". Die Produktion gefällt mir auch immer besser. Weiß gar nicht, was ich am Anfang mit dem Schlagzeug für ein Problem hatte. Im Moment sogar noch vor der neuen Slough Feg (auf der leider ein, zwei Stinker sind ...) meine bisherige Lieblingsplatte 2014.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Max Savage » 20. Februar 2014, 15:24

Goatstorm hat geschrieben:Hab grad einen dicken Ohrwurm von "Penda's Fen". Die Produktion gefällt mir auch immer besser. Weiß gar nicht, was ich am Anfang mit dem Schlagzeug für ein Problem hatte. Im Moment sogar noch vor der neuen Slough Feg (auf der leider ein, zwei Stinker sind ...) meine bisherige Lieblingsplatte 2014.


An der Produktion stört mich Stand jetzt nichts, habe die fertige Scheibe aber ja noch nicht.

Ich trauere allerdings auch weiterhin Will hinterher. Dem Neuen fehlt das "Spezielle", das bereits gefallene Wort "Austauschbarkeit" kam mir leider auch schon einige Male in den Sinn..
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Fire Down Under » 20. Februar 2014, 18:05

Max Savage hat geschrieben:
Genau deswegen ist Dark Forest zusammen mit dem Kodex meine aktuell liebste Heavy Metal - Band <3 <3 <3 <3 <3

Was ist mit Slaffeg? :angry2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Cimmerer » 20. Februar 2014, 18:22

"Sons of England" gefällt mir ausgezeichnet, und das Video ist ebenfalls ein Traum. "Penda's Fen" gefällt mir aber nach wie vor von den bisher gehörten Songs am besten. Freue mich schon sehr auf's Album. Grandiose Band übrigens.
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Sedlmaster » 20. Februar 2014, 18:27

Genau, Max!

SO!

Der Sänger stört mich immer weniger, die Gitarren sind einfach grandios.
Das wird schon ein richtig gutes Album, da bin ich mir jetzt ganz sicher.
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1570
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: New Age Rebel und 59 Gäste