DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. April 2017, 17:10

DEAF FOREVER: Nummer 17 in den Startlöchern!

Masters Of Metal, Agents Of Steel!

Seit unserer allerersten Ausgabe erreichen uns regelmäßig Leserbriefe, in denen ein konkreter Wunsch geäußert wird, und auch in unserem Onlineforum wird es immer wieder gefordert: das große Speed-Metal-Special!
Okay, ihr wollt es – und wir wollen es auch: Den Speed Metal und seine Geschichte haben wir auf 21 Seiten aufbereitet und stellen euch alle maßgeblichen Geschwindigkeitsfanatiker von A wie Agent Steel über E wie Exciter über M wie Metallica über S wie Savage Grace bis Z wie Zoetrope vor. Reviews der 100 wichtigsten Speed-Metal-Alben aller Zeiten, Blicke hinter die Kulissen und Interviews sind Ehrensache!
Unsere Soundchecksieger heiĂźen diesmal Night Demon, und die Jungs aus dem kalifornischen Ventura wissen, was echter Heavy Metal ist.
Deep Purple haben auf der Zielgeraden ihrer Karriere mit „InFinite“ noch einmal ein echtes Meisterwerk veröffentlicht. Schlagzeuger Ian Paice spricht über lustige Getränkeunfälle der Vergangenheit und seinen heutigen Blick auf die Welt…
…während es bei Michael Kohsiek mal wieder besonders episch zugeht: Unser Romantiker aus Osnabrück widmet sich diesmal seinen Lieblingen Warlord. Ebenso erinnern wir uns an die französischen Achtziger-Metal-Helden Sortilège, deren erste zwei Scheiben soeben wiederveröffentlicht wurden. Und weil Geschichtsunterricht mit Manuel Trummer gleichermaßen unterhaltsam wie auch lehrreich ist, wartet unser Herr Oberstudienrat mit einem „Earmageddon“ zu Budgie auf.
Johannes Paul, der Dritte und seine Ein-Mann-Gefolgschaft Brutus nervten uns so lange, bis wir einer Story ĂĽber die metallische Randerscheinung Crippled Black Phoenix zustimmten. Wir hatten keine Wahl.
Weitere Interviews haben wir geführt mit: Trial, The Doomsday Kingdom, Ghost, Skyclad, Antropomorphia, Memoriam, Mastodon, Hetroertzen, God Dethroned, The Wild!, Possession, Metall, Infernäl Mäjestry, Harlott, Disbelief und Eclipse.

Die bekannten Rubriken Under A Funeral Moon (u.a. ein Special über die “Medellin Ultra Metal“-Szene sowie Interviews mit Nightbringer und The Committee), The Dungeons Are Calling, Maniac der Ausgabe und Forgotten Jewels liefern euch wieder spezielle Typen und brandheiße Tipps.
Zu den Schwerpunkten unserer Konzert- und Festivalrückblicke zählen diesmal u.a. das Hell Over Hammaburg Festival, German Swordbrothers, Unholy Metal Mayhem, Metal Assault sowie das Idiots Records Festival.
Massenhaft Tonträger-Reviews werden zur Gefahr für eure Geldbörsen, und zwei verdammt coole Poster spendieren wir euch ebenfalls: Sortilège mit dem Motiv ihrer gleichnamigen Debüt-Mini-LP sowie “Terminal Redux” von Vektor.

In diesem Sinne: Long live the loud, we are loud and proud!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Loomis » 4. April 2017, 17:32

Abo wurde gestern verlängert. Heft kann kommen. :cool2:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Azrael » 4. April 2017, 22:34

fängt das Speed Metal ABC nicht mit Abattoir an?
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Fire Down Under » 5. April 2017, 00:03

MedellĂ­n-Special <3
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Flossensauger » 5. April 2017, 00:06

Azrael hat geschrieben:fängt das Speed Metal ABC nicht mit Abattoir an?


Nein, mit Jaguar.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Azrael » 5. April 2017, 00:14

Flossensauger hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:fängt das Speed Metal ABC nicht mit Abattoir an?


Nein, mit Jaguar.

Waldorfschule? :-D
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Flossensauger » 5. April 2017, 00:41

Azrael hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:fängt das Speed Metal ABC nicht mit Abattoir an?


Nein, mit Jaguar.

Waldorfschule? :-D


Nein, Hochschulabschluss, aber auch eine vernĂĽnftige Speedmetal Plattensammlung.

Kleine Wette: Von den 100 wichtigsten Platten im Heft habe ich 95, 1 kenne ich nicht, 1 will ich nicht und die anderen 3 sind mir zu teuer.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Hofi » 5. April 2017, 11:07

Flossensauger hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:fängt das Speed Metal ABC nicht mit Abattoir an?


Nein, mit Jaguar.

Waldorfschule? :-D


Nein, Hochschulabschluss, aber auch eine vernĂĽnftige Speedmetal Plattensammlung.

Kleine Wette: Von den 100 wichtigsten Platten im Heft habe ich 95, 1 kenne ich nicht, 1 will ich nicht und die anderen 3 sind mir zu teuer.

Kleine Wette: Dieses Earmageddon zu Budgie interessiert mich mehr wie dieses Speed Metal Gerödel?
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Stepo » 8. April 2017, 20:09

Gerade wurden einige Artikel der neuen Ausgabe ĂĽberflogen. Was ich mich bei Sortilege frage: Ist der Zouille wirklich komplett unauffindbar? Vor 8 Jahren stand er ja noch auf der BĂĽhne, was ist denn in der Zwischenzeit passiert?

Wurde des Weiteren das Flots Debüt absichtlich als "Doomsday for the Receiver" betitelt? Quasi als Anspielung auf den 29. März?

Schließlich möchte ich noch anmerken, dass ich den inflationär verwendeten Begriff PROTO-... echt nicht mehr lesen kann. Dieser kommt ja mittlerweile in jedem dritten Satz vor.
Benutzeravatar
Stepo
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 309
Registriert: 11. September 2010, 20:29
Wohnort: NĂĽrnberg/Bamberg


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Siebi » 8. April 2017, 21:20

Heft ist wieder gut geworden. Budgie-Geddon wunderbar, Purple-Inti ebenfalls, Sortilège, Harlott, Disbelief, Dungeons-Rubrik, Night Demon voll sympathisch, spielt der managende Typ auch noch den Bass bei Cirith Ungol.

Das Speed Metal-Speschl bietet einiges. Zumindest erstmal Stirnrunzeln, wenn es um Einordnnung von Bands und Platten geht. Was da teilweise als Speed Metal gefasst wird?! Die öden Division Speed oder für mich klassische Metalbands wie Anvil, Liege Lord, erste Running Wild, erste Grave Digger, Riots "Thundersteel" oder Savage, Loudness und Raven. Speed Metal? Naja, songweise eventuell oder als Vorreiter, aber Speed-Scheiben? Legt sich die Stirn wieder aalglatt gebotoxt, so erfreut es, viele Scheiben wieder zu entdecken, die retrospektiven Ansichten der Redaktion zu forsten, denn es sind viele tolle Scheiben gefeatured. Dazu finde ich die Interviews mit Garcia, Gaines und Ricci sehr lesenswert.

Daneben treffen Michael und Manuel bei meinem Geschmack ins Schwarze, zumindest beinahe, haha. So mag ich keinen Speed Metal (weil ich Agent Steels Debüt nicht liebe, nur okay finde) und bin wahrlich kein Feingeist (dank Pyöveli). :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Acrylator » 8. April 2017, 23:41

Siebi hat geschrieben:Heft ist wieder gut geworden. Budgie-Geddon wunderbar, Purple-Inti ebenfalls, Sortilège, Harlott, Disbelief, Dungeons-Rubrik, Night Demon voll sympathisch, spielt der managende Typ auch noch den Bass bei Cirith Ungol.

Das Speed Metal-Speschl bietet einiges. Zumindest erstmal Stirnrunzeln, wenn es um Einordnnung von Bands und Platten geht. Was da teilweise als Speed Metal gefasst wird?! Die öden Division Speed oder für mich klassische Metalbands wie Anvil, Liege Lord, erste Running Wild, erste Grave Digger, Riots "Thundersteel" oder Savage, Loudness und Raven.

Genau das hatte ich auch gedacht. Da sind zwar durchaus einzelne Songs drauf, die man als Speed Metal bezeichnen kann, aber nicht ĂĽberwiegend, daher wĂĽrde ich die auch nie als Speed-Metal-Alben einsortieren.
Aber zumindest die Alben davon bis 1983 kann man als Vorreiter gelten lassen. Noch merkwürdiger fand ich die Auflistung von MORBID SAINT, die in meinen Ohren sogar Thrash an der oberen Härtegrenze machen. Das wirkt so teilweise schon etwas beliebig, aber zumindest fehlen keine essenziellen reinen Speed-Metal-Alben. Insgesamt schon ein tolles Special mit interessanten Interviews.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Storming the Gates » 9. April 2017, 18:06

Acrylator hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Heft ist wieder gut geworden. Budgie-Geddon wunderbar, Purple-Inti ebenfalls, Sortilège, Harlott, Disbelief, Dungeons-Rubrik, Night Demon voll sympathisch, spielt der managende Typ auch noch den Bass bei Cirith Ungol.

Das Speed Metal-Speschl bietet einiges. Zumindest erstmal Stirnrunzeln, wenn es um Einordnnung von Bands und Platten geht. Was da teilweise als Speed Metal gefasst wird?! Die öden Division Speed oder für mich klassische Metalbands wie Anvil, Liege Lord, erste Running Wild, erste Grave Digger, Riots "Thundersteel" oder Savage, Loudness und Raven.

Genau das hatte ich auch gedacht. Da sind zwar durchaus einzelne Songs drauf, die man als Speed Metal bezeichnen kann, aber nicht ĂĽberwiegend, daher wĂĽrde ich die auch nie als Speed-Metal-Alben einsortieren.
Aber zumindest die Alben davon bis 1983 kann man als Vorreiter gelten lassen. Noch merkwürdiger fand ich die Auflistung von MORBID SAINT, die in meinen Ohren sogar Thrash an der oberen Härtegrenze machen. Das wirkt so teilweise schon etwas beliebig, aber zumindest fehlen keine essenziellen reinen Speed-Metal-Alben. Insgesamt schon ein tolles Special mit interessanten Interviews.


Sehe ich ganz genauso wie ihr beiden :yeah:

Ps: Ich hätte Attacker's Second Coming als essenzielles reines Speed Metal Album mit reingenommen!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Chewie » 9. April 2017, 18:56

Tension - Breaking fehlt in dem Special
Benutzeravatar
Chewie
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 283
Registriert: 17. April 2010, 17:09


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Pavlos » 12. Mai 2017, 22:33

Ok Jungs, wer von euch hat das DF Forum kaputtgemacht?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon The Butcher » 12. Mai 2017, 22:54

Ich
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste