Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon thorondor » 16. Oktober 2017, 10:40

Darth Bane hat geschrieben:War ein kleines aber feines Festival am Samstag in Augsburg.Trotz des fehlenden Biergenuß( wegen Fahrens) ein sehr unterhaltsamer Auftritt von Vortex, der Sänger ist einfach ein cooler Typ. Naja und Arkham Witch einfach überragend, super Songauswahl inklusive einiger Lamp Of Thoth Hymnen, We're from Keighley als Zugabe wäre noch schön gewesen aber das wäre Meckern auf hohen Niveau.Grüße noch an alle anwesenden getroffenen Boardler ,es waren ja einige da :yeah:


Jo, war ein super Festival. Hab sogar an meiner Sozialisation gearbeitet: Hugin kennen gelernt (und vom Photo machen abgehalten), kurzes Hallo mit dem Southern Man, mit dem Augsbanger Bernd ein paar Whiskys gekippt.
Nuclear Warfare war ne gute Anheizband. Aber ne zweite Gitarre würde ihnen wieder gut bekommen.
Schönes Brett von den Brasilianern Disgrace & Terror. Dazu einen Drummer, für den es nur ein Attribut gibt: wahnsinnig. Der Typ musste einfach Schlagzeuger in einer Extrem-Metal Band werden, sonst wäre er vor lauter Anspannung und Aggression schon längst explodiert.
Godskill kurz reingehört, dann spontan zur Pausenband erklärt.
Angelcrypt ist mir sehr gut reingelaufen, ich mag eben diesen alten melodiösen Schwedentod. Nur diese gelegentlichen komischen Breakdowneinsprengsel fand ich verzichtbar.
Vortex waren die erwartet souveränen alten Haudegen. Routiniert aber nicht langweilig (wie auch bei diesem verrückt-sympathischen Sänger).
Überragend für mich ebenfalls Arkham Witch. Ich hätte noch gerne At The Mountains of Madness oder David Lung gehört. Aber der Vorredner hat schon recht: Meckern auf hohem Niveau. Zumal mich die Lamp of Thoth Stücke sehr erfreut haben. Hab mich kurz mit Simon unterhalten und nach einem Re-Release von Portents, Omens, Doom gefragt. Er wäre sofort dabei, wenn eine Plattenfirma Interesse hätte, Vinyl sollte es (auch) sein. Dann würde er endlich selber wieder eine Kopie sein Eigenen nennen können. Da muss sich doch wer finden lassen?!

Gerne nächstes Jahr wieder! :yeah: :yeah: :yeah:
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2228
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Killmister » 16. Oktober 2017, 20:51

Zu allererst, es war ein schöner Ausflug ins Schwabenland, Arkham Witch haben tierisch gerockt(auch wenn ich wegen "ichtrinkheutemalbesondersvielbier" und wenig Schlaf schon kurz vor Ende in den Schlafsack getaucht bin -.- ), es waren nette Boarddamen vor Ort, lecker Bier, angenehme Gespräche usw. ...
Die anderen Bands waren nettes Beiwerk, zwingend allerdings nichts davon. Vortex charmerumpeln auf den alten Platten ja teilweise echt cool vor sich hin, gefällige Riffs, coole Refrains, melodische Leads, das gefällt mir schon. An diesem Abend hats aber geklungen, als würde eine Anfängerband schlecht vorbereitet ihren ersten Auftritt spielen.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Metalfranze » 19. Oktober 2017, 22:20

Arkham Witch - Live In Augusta Vindelicorum!



Gefilmt vom Ghoul.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Darth Bane » 23. Oktober 2017, 12:26

Metalfranze hat geschrieben:Arkham Witch - Live In Augusta Vindelicorum!



Gefilmt vom Ghoul.


:yeah: :yeah: :yeah:

Was für ne feine Band !
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: München


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Flossensauger » 23. Oktober 2017, 15:32

Ich flieg' dann mal nach Malta zu den Doom Days. Besseres Wetter und mehr Meer gibt's auch.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Mirco » 23. Oktober 2017, 16:25

Morgen spielen Jucifer (Drone/Sludge-Mucke) ein hundert Meter von meiner Haustür weg. Evtl. zieh ich mir das rein.

Vorherigen Samstag Wucan hier in Düsseldorf begutachtet - hat mir sehr gut gefallen. Stark wie die sich seit dem Hammer Of Doom-Gig entwickelt haben. Habe mich umgesehen, der Siebi war nicht da, obwohl ich den da erwartet hatte :harrr:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3088
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Titus » 23. Oktober 2017, 17:35

Mittwoch Baphomets Blood @ Itzehoe
Donnerstag Galactic Superlords (neue Band der ehemaligen Cherokee-Sängerin) @ Bar 227, HH
Nächste Woche Ram/Beta-Kätzchen/Midnight Prey/Aggregator @ Bambi, HH

Während Ram im Tempel des Hamburger Metal-Underground, dem Bambi Galore, sicher einfach eine fette Nr. wird, sind die beiden Konzerte diese Woche in Locations, die metalmäßig kaum Beachtung finden und keine Werbung machen (siehe Mega Colossus). Das wird sicherlich sehr intim, aber das ist außer für die Band/Veranstalter-Kasse, auch eine nette Sache.
I live in metallic fury
Benutzeravatar
Titus
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 580
Registriert: 22. Oktober 2009, 18:15
Wohnort: Hamburg


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Killmister » 26. Oktober 2017, 16:46

Heute ist ein ganz besonderes Konzertereignis für mich, mit Bruder und Sohn zu U.J. Roth in der Rofa Bruchsal. Natürlich habe ich beide via Geburtstagsgeschenk genötigt, aber durch die Nähe beider zur harten Rockmusik auf der einen und die Klasse der/des Künstler/s auf der anderen bin ich vom Erfolg des Abend überzeugt. All hail the Hellcats :yeah: :yeah: :yeah:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Pavlos » 26. Oktober 2017, 21:30

Killmister hat geschrieben:Heute ist ein ganz besonderes Konzertereignis für mich, mit Bruder und Sohn zu U.J. Roth in der Rofa Bruchsal. Natürlich habe ich beide via Geburtstagsgeschenk genötigt, aber durch die Nähe beider zur harten Rockmusik auf der einen und die Klasse der/des Künstler/s auf der anderen bin ich vom Erfolg des Abend überzeugt. All hail the Hellcats :yeah: :yeah: :yeah:


:yeah:

Ich bitte um Mission(ireung)sbericht!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon TheSchubert666 » 5. November 2017, 11:22

Ich habe mir gestern im Erlangener Omega u.a. Hellish Crossfire mal wieder angeschaut.
Und ich war begeistert. Die sind mittlerweile so gut geworden. Unfassbar.
Ultratight runter gezockt ihr Set. Da passte alles (b is auf die kleinen technischen Probleme).
Und der Drummer kloppt alles kaputt. Präzise wie ein Schweizer Uhrwerk. Fantastisch.
Ich bin gespannt, wann das neue Album endlich den verstaubten Underground-Black-Thrash aufmischt.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Chastain » 9. November 2017, 09:07

Am Samstag stehen HELLOWEEN in Stuttgart auf dem Plan. :yeah:
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Benutzeravatar
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 984
Registriert: 1. Januar 2014, 16:35
Wohnort: Seligenstadt-Froschhausen


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Schorsch » 9. November 2017, 09:12

Chastain hat geschrieben:Am Samstag stehen HELLOWEEN in Stuttgart auf dem Plan. :yeah:


So sieht's aus! :yeah:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon TheSchubert666 » 9. November 2017, 09:33

Schorsch hat geschrieben:
Chastain hat geschrieben:Am Samstag stehen HELLOWEEN in Stuttgart auf dem Plan. :yeah:


So sieht's aus! :yeah:

Ha, ich schaue mir die Kürbiskombo am Sonntag in München an.

Gestern mal die Setlist durchgehört und ich musste feststellen, dass die Lieder aus der Deris-Ära mir einfach viel zu widerlich sind. "Are you metal?", "Perfect Gentleman", "if I could fly" und "I Can" sind ja wohl größter Schund.
Ausnahme gibt's hier allerdings auch. "Sole Survivor" fand ich doch richtig gut. Ãœberraschung.
Da hätten die Jungs doch deutlich bessere Lieder aus dieser Deris-Zeit ("Push" oder auch "Midnight Sun" oder ....) nehmen können / müssen / sollen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Killmister » 9. November 2017, 13:56

Zu Helloween, ich bin froh, dass ich da nicht hin muss, aber Berichten bin ich ehrlich interessiert. Auf jeden allen Besuchern v.V. !
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Southern Man » 10. November 2017, 01:04

Hammer Of Doom steht als nächstes an.
Benutzeravatar
Southern Man
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 760
Registriert: 1. Januar 2013, 17:07
Wohnort: München


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste