SCALD

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Scald

Beitragvon Hippie-Ben » 5. November 2019, 11:42

Der bisherige Verlauf dieses Threads bezüglich eines Themas, wo bei den meisten Deutschen sämtliche Alarmglocken schellen, spricht in seiner unaufgeregten aber dennoch klaren und stellenweise schonungslosen Betrachtung für die Qualität dieses Boards. Hier kann offenbar noch hysteriefrei und vernunftgeleitet diskutiert werden. Weiter so!

Acurus-Heiko hat geschrieben:@Hippie-Ben: In meinem erweiterten Umfeld gibt es einen Russisch-Lehrer. Den würde ich mal bitten, einen Blick auf den Text zu werfen. Daher würde ich mich über ein Re-Up der Bilder freuen.

Nach der Reaktion von Flossensaugers Bekannten, der Muttersprachler UND Metaller ist, dürfte das Ergebnis wohl vorhersehbar sein.
Schick mir doch mal deine E-mail-Adresse per PN. Ich möchte nicht, dass die Texte öffentlich zugänglich in meiner Dropbox liegen.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Scald

Beitragvon Flossensauger » 5. November 2019, 21:36

@FDU: PC ist etwas, was mir eher selten vorgeworfen wird.


Jetzt kann und will ich nicht für FDU sprechen, aber ich glaube hier ist "Personal Computer" gemeint und nicht "Politische Correctheit".

[Bitte nicht weiter 'draufeingehen, wenn nicht wirklich nötig, geht mir darum unaufgeregt zu bleiben. Das wäre mir bei diesem Thema hier wichtig.]
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Scald

Beitragvon Acurus-Heiko » 5. November 2019, 21:53

Flossensauger hat geschrieben:
@FDU: PC ist etwas, was mir eher selten vorgeworfen wird.


Jetzt kann und will ich nicht für FDU sprechen, aber ich glaube hier ist "Personal Computer" gemeint und nicht "Politische Correctheit".

[Bitte nicht weiter 'draufeingehen, wenn nicht wirklich nötig, geht mir darum unaufgeregt zu bleiben. Das wäre mir bei diesem Thema hier wichtig.]


:)
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Scald

Beitragvon TWOS » 15. November 2019, 09:21

Die restlichen Texte sehen mir beim Überfliegen harmloser aus, wenn auch hier und da in einer Form patriotisch, die für mich zu viel ist.

Ich habe das Label des jüngsten Rereleases zum Thema angeschrieben, aber sie haben nicht darauf reagiert.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Re: Scald

Beitragvon TWOS » 17. November 2019, 17:55

Laut Aussage von Ottar heute Nacht im Bahnhofs-Mäkkes ist betreffendes Lied nicht rassistisch und beschönigend gemeint und sie hatten nie etwas mit Nazis zu tun.

NB: Für solche Themen wurde übrigens das Konzept der Linernotes erfunden.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Re: Scald

Beitragvon Hippie-Ben » 18. November 2019, 01:00

Na also, eine klare Aussage aus erster Hand! Und noch dazu aus dem Mund der einzigen Person, die in diesem Zusammenhang überhaupt relevant ist. Gute Arbeit, TWOS!
Na dann können wir ja auch so langsam wieder über Musik sprechen, zum Beispiel über den großartigen Gig auf dem HoD!

Und wieder einmal schreibt eine von Oli´s Veranstaltungen Metal-Geschichte...
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Scald

Beitragvon Secret Of Steel » 3. März 2020, 23:13



Kennt das jemand ? Grade durch Zufall drauf gestoßen.
Benutzeravatar
Secret Of Steel
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 287
Registriert: 27. Mai 2017, 21:44


Re: SCALD

Beitragvon Pavlos » 24. Oktober 2020, 18:56

Bild

Im Februar erscheint (auf High Roller) eine Seven Inch mit einem neuen Song namens There Flies Our Wail auf der A-Seite, sowie einer Neuaufnahme von Eternal Stone (mit Procession Felipe am Mikro) auf der B-Seite. Der neue Track wurde schon live gespielt, da ich aber nicht vor Ort war: Мне любопытно....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: SCALD

Beitragvon Hippie-Ben » 26. Oktober 2020, 01:32

:mjam:
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste