AIR RAID

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: AIR RAID - Across The Line

Beitragvon Ram Battle » 23. November 2017, 20:29

Ich war nach den ersten Durchläufen auch brutal enttäuscht, kam mit dem neuen Sänger und der etwas melodischeren Ausrichtung gar nicht recht klar.

Bin aber hartnäckig geblieben und irgendwann nach dem 4. oder 5. Durchlauf hat die Scheibe doch noch gezündet.

Freue mich auch auf den Liveauftritt am Metal Assault. Am Mountains of Madness mĂĽssen sie ja ziemlich gerockt haben.
Benutzeravatar
Ram Battle
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 307
Registriert: 10. April 2008, 12:07
Wohnort: Bayern


Re: AIR RAID - Across The Line

Beitragvon Pavlos » 24. November 2017, 21:49

Der Sänger ist schon geil, passt für meine Ohren aber mehr zu´nem Melodic Rock Scheibchen aus dem Hause Frontiers, if you know was ich meine. Durchlauf Drei liegt hinter mir und bisher kann mich eigentlich nur das Instrumental so richtig mitnehmen.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: AIR RAID - Across The Line

Beitragvon Ulle » 24. November 2017, 22:00

Live fand ich den Sänger total geil und die ganze Band eigentlich toll, auf Konserve ist das aber halt nicht so ganz meine Baustelle.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: AIR RAID - Across The Line

Beitragvon Franko » 25. November 2017, 12:39

Pavlos hat geschrieben:Der Sänger ist schon geil, passt für meine Ohren aber mehr zu´nem Melodic Rock Scheibchen aus dem Hause Frontiers, if you know was ich meine. Durchlauf Drei liegt hinter mir und bisher kann mich eigentlich nur das Instrumental so richtig mitnehmen.

Gut getippt, Frederik ist der Haus-Sänger von OSUKARU ... aber nix Frontiers :harrr: :cool2:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: AIR RAID - Across The Line

Beitragvon Siebi » 16. Dezember 2017, 22:00

"Across The Line" ist ein wahrer Ohrenschmaus, lief heute 5x am Stück. Kein höher, schneller, weiter, fetter. Nein, alte Schule in Sound und Attitüde mit einem Gespür für einigängige Melodiebögen und Refrains. Die Gitarren verdienen ein Sonderlob. Da hat jemand Songs geschriebn, die zur Tonlage des Sängers passen. Eher hardrockig erdig mit metallischem Anstrich und dank Frederiks Gesang eine Annäherung an old Europe, Y&T, Dokken und Bonnet/Turner-Rainbow. Geile traditonelle Scheibe im Jahre 2017 des Herrn, mit knapp 38 Minuten bestens dosiert.
:yeah:

Edith würde noch die mächtigen Icarus Witch in Sachen Soundnische nicht unerwähnt lassen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: AIR RAID - Across The Line

Beitragvon Pavlos » 16. Dezember 2017, 22:42

Ich feier hier mittlerweile die Across The Line definitiv mit ab und muss mein Posting von der Vorseite revidieren. Der Gesang, den ich anfangs als leicht unpassend empfand, passt doch, und zwar richtig, richtig gut. Hat halt ein paar Spins gebraucht, aber mittlerweile finde ich das Album total toll. Speziell die zweite Hälfte tritt Hintern!! Wie gesagt: Grower.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: AIR RAID

Beitragvon Pavlos » 14. Juni 2020, 21:52

Nachdem YouTube sie mir vorgeschlagen hatte lief soeben nach langer Zeit mal wieder die Danger Ahead EP der Jungs. Immer noch ein saustarkes und extrem kurzweiliges Werk, wie ich finde. Momentan läuft die Demon's Eye Single vom letzten Jahr und man hört da sehr schön die Entwicklung der Band raus. Wo zu Beginn straighte Power regierte wird jetzt auch mal gemütlich gegroovt und der Sänger darf die Nummer fast schon im Alleingang tragen. Diese (ich nenne es mal) Reif gefällt mir ungemein und wird zur Folge haben, dass ich mir morgen und übermorgen den Rest der Air Raid Diskographie anhören werde. Chronologisch natürlich, ne. Und überhaupt: warum sind die eigentlich nicht "größer"? Ok, Schwankungen im Bandgefüge, ist mir klar, aber die gibt es doch mittlerweile überall. Ist wie im Fussball, Identifikationsfiguren sterben aus. Anyway, ein Besuch auf der facebook Seite der Schweden brachte die News, dass seit Ende letzten Jahres an neuen Songs gewerkelt wird. I gfrei mi!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: AIR RAID

Beitragvon Siebi » 14. Juni 2020, 22:20

Danke für die Neuigkeiten. Sehr fein. AIR RAID gehören zu den mir gustigen "neuen" Schwedenhappen. Das ganze Œuvre ist ein Ohrengericht der Güteklasse Tripel-A, "Across The Line" ein formidables Heavy Rock-Album.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste