IRONSWORD

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Ironsword

Beitragvon dawnrider » 23. Oktober 2015, 21:09

Pavlos hat geschrieben:Die "None But The Brave" gefällt dem voll integrierten Griechen aber mal sowas von. Sicher, in Sachen Refrains hätte es ruhig etwas abwechslunsreicher bzw. komplexer (im Sinne von "Wir wiederholen jetzt nicht einfach nur den Songtitel vier Mal im Refrain!!") sein dürfen, aber insgesamt wurde hier mal wieder alles richtig gemacht. Geiles Zeug.

Die ist im Sword&Sorcery-Segment sowas von die Nummer 1 2015! Danke an Weinsi, ohne ihn hätte ich die Band nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: Ironsword

Beitragvon F. Kommandöh » 24. Oktober 2015, 17:46

Pavlos hat geschrieben:Die "None But The Brave" gefällt dem voll integrierten Griechen aber mal sowas von. Sicher, in Sachen Refrains hätte es ruhig etwas abwechslunsreicher bzw. komplexer (im Sinne von "Wir wiederholen jetzt nicht einfach nur den Songtitel vier Mal im Refrain!!") sein dürfen, aber insgesamt wurde hier mal wieder alles richtig gemacht. Geiles Zeug.


Oh noooooooooooooooooooooooooooo! Ich fing grad an, dich nett zu finden :D Zahl erstmal deine Steuern! (Ich zahl keine, ich bin Student seit ca. dem 10. Jahrhundert oder so) Ach, du bist wahrscheinlich Deutscher und zahlst hier eh Steuern, oder? Mal gucken ob mir dafĂĽr andere Klischees einfallen...

Ich glaube, ich muss mir das Album auch zulegen, ich bin das der Band schuldig. Die Doppel LP mit den ersten beiden Alben hat mir vll. nicht das Leben gerettet, aber den ein oder anderen Herzschlag in beschissenen Zeiten bestimmt. Ironsword ist für mich die Defintion von völlig aufs Wesentliche reduzierter Power im Heavy Metal, das geht direkt ins Blut und ins Herz. "Forge the sword" hatte ich schon gehört, der Sound wollte mir nicht so recht munden, ebenso wenig das artwork. Mal gucken.
Kann mir auch nicht wirklich verzeihen, nicht beim Harder than steel gewesen zu sein. Damn!
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Ironsword

Beitragvon Fire Down Under » 24. Oktober 2015, 22:14

Pavlos hat geschrieben:Die "None But The Brave" gefällt dem voll integrierten Griechen aber mal sowas von. Sicher, in Sachen Refrains hätte es ruhig etwas abwechslunsreicher bzw. komplexer (im Sinne von "Wir wiederholen jetzt nicht einfach nur den Songtitel vier Mal im Refrain!!") sein dürfen, aber insgesamt wurde hier mal wieder alles richtig gemacht. Geiles Zeug.

Du als Maiden-Fan dĂĽrftest Dich da doch eigentlich nicht beschweren... :tong2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Ironsword

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 28. Oktober 2015, 15:59

Fire Down Under hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Die "None But The Brave" gefällt dem voll integrierten Griechen aber mal sowas von. Sicher, in Sachen Refrains hätte es ruhig etwas abwechslunsreicher bzw. komplexer (im Sinne von "Wir wiederholen jetzt nicht einfach nur den Songtitel vier Mal im Refrain!!") sein dürfen, aber insgesamt wurde hier mal wieder alles richtig gemacht. Geiles Zeug.

Du als Maiden-Fan dĂĽrftest Dich da doch eigentlich nicht beschweren... :tong2:


Das war auch mein Gedanke beim Lesen... dass ausgerechnet ein groĂźer Maiden-Fan so etwas von sich gibt :-D .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Ironsword

Beitragvon Darth Bane » 29. Oktober 2015, 09:56

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Die "None But The Brave" gefällt dem voll integrierten Griechen aber mal sowas von. Sicher, in Sachen Refrains hätte es ruhig etwas abwechslunsreicher bzw. komplexer (im Sinne von "Wir wiederholen jetzt nicht einfach nur den Songtitel vier Mal im Refrain!!") sein dürfen, aber insgesamt wurde hier mal wieder alles richtig gemacht. Geiles Zeug.

Du als Maiden-Fan dĂĽrftest Dich da doch eigentlich nicht beschweren... :tong2:


Das war auch mein Gedanke beim Lesen... dass ausgerechnet ein groĂźer Maiden-Fan so etwas von sich gibt :-D .


Wie man hier doch immer wieder in die Falle laufen kann,Zuviele wachsame Augen :lol: :lol: :lol:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Ironsword

Beitragvon Pavlos » 20. Juni 2020, 18:40



Alter, die neue Ironsword ist mal wieder richtig geil geworden, oder?! Die Jungs klingen zwar auf all ihren Outputs mehr oder weniger gleich, aber diese Berechenbarkeit ist immer am oberen Level der Qualitätsskala anzusiedeln. Coole Band.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: IRONSWORD

Beitragvon Nolli » 21. Juni 2020, 10:32

Gefällt mir auch wieder sehr sehr gut. Natürlich musikalisch immer das gleiche, derselbe knödelige Gesang aber trotzdem geil. Wobei die Produktion ist dieses Mal ev nochmal etwas besser und auch vom Songwriting gibt es dieses Mal vll ein minimal breiteres Spektrum. Also im ganz eng gesteckten Rahmen natürlich :lol:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3357
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: IRONSWORD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 22. Juni 2020, 08:14

Jetzt stellt sich die Frage, ob es die Band in Zukunft ĂĽberhaupt noch geben wird. Drummer Joao Paulo und Basser Jorge sind vor einigen Wochen leider ausgestiegen. Sehr schade, das war ein wirklich tolles Line-Up :cry: .

Vor dem Einstieg der Beiden lag die Band jahrelang auf Eis. Mal schaun, was diesmal passiert.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste