IRONSWORD

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Ironsword

Beitragvon Ernie » 26. Februar 2015, 18:15

Wie seit eh und je also. :smile2:

Wobei ich dessen Shelton-Impression mittlerweile auch deutlich ĂĽberzeugender finde als wenn er die Omen-Karte zieht.

Anyway, der Song ist super. Das mit dem Conan-Logo wäre mir nie aufgefallen, aber wenn man's einmal weiß... :lol:
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Re: Ironsword

Beitragvon Cimmerer » 26. Februar 2015, 18:15

Ja, kann da Oliver nur zustimmen, gerade der cleane Gesang klingt doch inzwischen sogar mehr nach Mark Shelton als Mark Shelton heutzutage selbst. Auch rein instrumental sind für mich die Referenzpunkte etwas archaischere (wenn man gemein wäre könnte man auch sagen primitivere) Manilla Road zu Crystal Logic/Open the Gates Zeiten mit einer Prise Omen. Mit anderen Worten: ich find's großartig, aber ich glaube das habe ich schon mal erwähnt.
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: Ironsword

Beitragvon StrongerThanEvil » 26. Februar 2015, 22:38

GroĂźartiger Song.
Ich hatte mir anlässlich ihrer Bestätigung zum "Harder Than Steel" ihr Debut angehört. Gut, aber nichts besonderes. Da spielt das hier schon in einer anderen Liga, vorausgesetzt natürlich, die restlichen Songs können auch was.
So wie die polnischen Astaroth?
Benutzeravatar
StrongerThanEvil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1134
Registriert: 27. November 2009, 22:02


Re: Ironsword

Beitragvon Nolli » 27. Februar 2015, 19:42

Dann solltest du Overlords Of Chaos antesten. Tolles Album!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3360
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Ironsword

Beitragvon Jhonny D. » 28. Februar 2015, 18:22

Definitiv ein Pflichtkauf fĂĽr mich!
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: Ironsword

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 14. März 2015, 17:12

Ich freu´ mich riesig auf die Scheibe, für mich ein Kandidat für die Veröffentlichung des Jahres :yeah: !
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Ironsword

Beitragvon F. Kommandöh » 18. März 2015, 15:10

Den Song find ich ganz gut (vor allem den Refrain), den Sound irgendwie steril. Das Cover ist eine Katastrophe und passt kein StĂĽck zur urwĂĽchsigen Power, die Ironsword eigentlich ausmachen.
Daher war das zweite Album so perfekt. Minimalistisches, völlig untrendiges cover, krude Produktion und genau die richtige Albumlänge, dabei nur Volltreffer. Das dritte Album war schon ein leichter Schritt in die falsche Richtung, find ich. Aber mal gucken, ich glaube, es wird trotzdem ziemlich gut. Hoffentlich wird es Konzerte geben.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Ironsword

Beitragvon Acurus-Heiko » 18. März 2015, 15:15

Cromwell hat geschrieben:Am 19. Mai ist Schwerterdämmerung. Album kommt über Shadow Kingdom.

Ironsword - None but the brave

1. Forging the Sword
2. Kings of the Night
3. Calm Before the Storm
4. None But the Brave
5. Ring of Fire
6. Betrayer
7. The Usurper
8. Army of Darkness
9. Vengeance Will Be Mine
10. Cursed and Damned
11. Eye for an Eye
12. The Shadow Kingdom

Forging the Sword

Beschwerden darĂĽber, dass Ironsword immer noch wie Ironsword klingen, bitte hier abladen.


Puh, den Gesang halte ich keine 60 Sekunden durch. Der banale Refrain ist mir zu Folk lastig.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Ironsword

Beitragvon Metalfranze » 18. März 2015, 18:08

F. Kommandöh hat geschrieben:Den Song find ich ganz gut (vor allem den Refrain), den Sound irgendwie steril. Das Cover ist eine Katastrophe und passt kein Stück zur urwüchsigen Power, die Ironsword eigentlich ausmachen.
Daher war das zweite Album so perfekt. Minimalistisches, völlig untrendiges cover, krude Produktion und genau die richtige Albumlänge, dabei nur Volltreffer. Das dritte Album war schon ein leichter Schritt in die falsche Richtung, find ich. Aber mal gucken, ich glaube, es wird trotzdem ziemlich gut. Hoffentlich wird es Konzerte geben.

Hohl die Jungs nach Erfurt, ich wär dabei!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Ironsword

Beitragvon Cimmerer » 18. März 2015, 19:17

F. Kommandöh hat geschrieben:Den Song find ich ganz gut (vor allem den Refrain), den Sound irgendwie steril. Das Cover ist eine Katastrophe und passt kein Stück zur urwüchsigen Power, die Ironsword eigentlich ausmachen.
Daher war das zweite Album so perfekt. Minimalistisches, völlig untrendiges cover, krude Produktion und genau die richtige Albumlänge, dabei nur Volltreffer. Das dritte Album war schon ein leichter Schritt in die falsche Richtung, find ich. Aber mal gucken, ich glaube, es wird trotzdem ziemlich gut. Hoffentlich wird es Konzerte geben.


Im Großen und Ganzen sehe ich es eigentlich ähnlich, einzig bei der Bemerkung bzgl. des dritten Albums muss ich widersprechen, das ist doch genau so gut wie der Vorgänger, zudem stellt das wunderbar obskure Sword and Sorcery Cover von Hanford das beste und passendste Ironsword Motiv dar. Nummern wie "Overlords of Chaos", "An Ending in Fire" und "Hyperboren Hordes" gehören doch mit zu den absoluten Highlights im Ironsword Katalog.
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: Ironsword

Beitragvon Jhonny D. » 20. März 2015, 10:35

Auf jeden Fall ein guter Grund (neben dem Headliner) um beim harder Than Steel dabei zu sein.
Und die Scheibe ist ein Must-Have.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: Ironsword

Beitragvon Metalfranze » 23. Mai 2015, 10:07

Das neue Album gestern erhalten und es läuft und läuft und läuft, keinen Deut schlechter als der Vorgänger macht
None but the brave einfach SpaĂź! :yeah: :yeah: :yeah:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Ironsword

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 31. Mai 2015, 13:56

Ui, das Album rockt ja mal gewaltig... ich war ja skeptisch, ob Ironsword ĂĽberhaupt noch mal was machen wĂĽrden. Und jetzt haben sie eine Scheibe aufgenommen, die mich sowas von kickt... wĂĽrde sogar behaupten, dass das die beste Ironsword ist. Da ist wirklich jedes StĂĽck ein Volltreffer :yeah: !
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Ironsword

Beitragvon Darth Bane » 11. Juni 2015, 16:24

Meine Bestellung wurde verschoben,Lieferung nun erst am 6.7. *grummel*
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Ironsword

Beitragvon Pavlos » 23. Oktober 2015, 20:58

Die "None But The Brave" gefällt dem voll integrierten Griechen aber mal sowas von. Sicher, in Sachen Refrains hätte es ruhig etwas abwechslunsreicher bzw. komplexer (im Sinne von "Wir wiederholen jetzt nicht einfach nur den Songtitel vier Mal im Refrain!!") sein dürfen, aber insgesamt wurde hier mal wieder alles richtig gemacht. Geiles Zeug.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24796
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste