IRONSWORD

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

IRONSWORD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 31. Juli 2007, 10:50

Die Portugiesen von Ironsword werden Ende des Jahres ihr neues Album bei Shadow Kingdom Records veröffentlichen. Laut der Plattenfirma klingt die Scheibe wie ein Mix aus den Manilla Road-Werken "Mystification" und "Open The Gates". Da bin ich schon mal sehr gespannt drauf :) .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Thunar » 31. Juli 2007, 12:19

ich auch...
wenn sie so gut wie die Letzte wird, dann kann m.E. nichts schief gehen
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop


http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 910
Registriert: 9. November 2005, 23:30
Wohnort: Essen, Stadt des Stahls


Beitragvon Skullview » 31. Juli 2007, 12:55

Na ja......das Album kommt ja auch schon seit ĂĽber einem Jahr bei EAT METAL RECORDS raus!!
Ich bin auch mal gespannt drauf, aber nach hören 3er Vorabtracks (Ok total beschissene Sounqualität) bin ich dann doch eher skeptisch!!! :unsure:
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon KuttenBjuf » 31. Juli 2007, 13:41

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Laut der Plattenfirma klingt die Scheibe wie ein Mix aus den Manilla Road-Werken "Mystification" und "Open The Gates"

jo und die neue Metallica klingt bestimmt auch wie Master Of Puppets und die nächste Slayer wie Show No Mercy und überhaupt :rolleyes:
So blöde Stilbeschreibungen immer, die total realitätsfremd sind. Aber hey, die Idioten werdens schon kaufen, wenn wir es mit Manilla Road vergleichen.

Also ich finde die beiden Ironsword Alben ganz gut, aber nach Manilla Road hört sich da garnichts an und glaub auch nicht, dass das bei der nächsten der Fall sein wird ;)
Der Kommentar von Skullview scheint das ja zu bestätigen ;)
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Ernie » 31. Juli 2007, 13:48

"Gar nichts"? Wenn die wollen, klingen sie auch schon mal 1:1 nach MR. Der Chorus von "Beginning of the end" ist wohl das offensichtlichste Beispiel. Oder "Legions" von der ersten CD in bezug auf die thrashigere MR-Phase...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Goatstorm » 31. Juli 2007, 13:50

KuttenBjuf hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Laut der Plattenfirma klingt die Scheibe wie ein Mix aus den Manilla Road-Werken "Mystification" und "Open The Gates"

jo und die neue Metallica klingt bestimmt auch wie Master Of Puppets und die nächste Slayer wie Show No Mercy und überhaupt :rolleyes:
So blöde Stilbeschreibungen immer, die total realitätsfremd sind. Aber hey, die Idioten werdens schon kaufen, wenn wir es mit Manilla Road vergleichen.

Also ich finde die beiden Ironsword Alben ganz gut, aber nach Manilla Road hört sich da garnichts an und glaub auch nicht, dass das bei der nächsten der Fall sein wird ;)
Der Kommentar von Skullview scheint das ja zu bestätigen ;)

Na ja, jetzt mal langsam. Ich denke schon, dass Tim McGrogan über die nötige Integrität verfügt, nicht völlig überzogene Vergleiche a la Metallica loszulassen. Mal abwarten, aber etwas wird schon dran sein.

Außerdem: keine andere Band (Stygian Shore mal ausgenommen) ist näher an Manilla Road rangekommen, als IRONSWORD mit "Nemedian Chronicles".

Ich bin mir sicher, die Scheibe wird super.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon KuttenBjuf » 31. Juli 2007, 13:52

Ernie hat geschrieben: "Gar nichts"? Wenn die wollen, klingen sie auch schon mal 1:1 nach MR. Der Chorus von "Beginning of the end" ist wohl das offensichtlichste Beispiel. Oder "Legions" von der ersten CD in bezug auf die thrashigere MR-Phase...

naja so in und auswendig kenn ich die Teile auch nicht, hatte ich nur mal von nem Kumpel ausgeliehen. Jedenfalls kann ich mich jetzt konkret an nichts erinnern wo mir zuerst Manilla Road in den Kopf geschossen wäre ;) deshalb halt ich diesen Manilla Road Vergleich für überzogen.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Goatstorm » 31. Juli 2007, 13:53

KuttenBjuf hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben: "Gar nichts"? Wenn die wollen, klingen sie auch schon mal 1:1 nach MR. Der Chorus von "Beginning of the end" ist wohl das offensichtlichste Beispiel. Oder "Legions" von der ersten CD in bezug auf die thrashigere MR-Phase...

naja so in und auswendig kenn ich die Teile auch nicht, hatte ich nur mal von nem Kumpel ausgeliehen. Jedenfalls kann ich mich jetzt konkret an nichts erinnern wo mir zuerst Manilla Road in den Kopf geschossen wäre ;) deshalb halt ich diesen Manilla Road Vergleich für überzogen.

Dann hör sie Dir vielleicht nochmal an. Die Manilla Road-Einflüsse sind ziemlich offensichtlich...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon KuttenBjuf » 31. Juli 2007, 14:05

:ph34r:

ok *klein beigeb*
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Goatstorm » 31. Juli 2007, 14:07

KuttenBjuf hat geschrieben: :ph34r:

ok *klein beigeb*

Braver Bjuf... :)
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Metallah » 31. Juli 2007, 14:17

Shadow Kingdom ist eigentlich ein sehr zuverlässiges Label, wenn er sagt, die CD erscheint dort, tut sie es wohl auch. Eat Metal Records brauchen ja immer ewig, bis sich da mal was bewegt. Sollte da nicht auch die Wrathblade CD erscheinen?

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 31. Juli 2007, 14:37

Als ich Ironsword damals auf dem KIT gesehen habe, hat mich jemand während des Auftritts mehrmals gefragt, ob Song XY nicht ein Manilla Road- oder Omen-Cover sei.

Tim McGrogan kenne ich auch als ehrlichen, zuverlässigen Menschen und Merchandise-Händler. Die Leute von Eat Metal finde ich supernett, aber die brauchen halt immer ewig bis sie was auf die Beine stellen. Bsp.: Die neue Wotan ist im April erschienen, sollte allerdings schon im September 06 draußen sein. Die neuesten Veröffentlichungen dort sind die MCD´s von Convixion und Strikelight. Erstere werde ich mir sicher zulegen, aber das dauert bei denen auch total lange, bis das Päckchen angekommen ist... vor Ort kaufen ist dort echt besser ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Epicmetal » 1. August 2007, 00:20

Lustig, keine Manilla Road EinflĂĽsse *g*

Man höre nur den Song auf dem Manilla Road Tribute Album von Ironsword. Oder eben "Nemedian Chronicles".
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Beitragvon KuttenBjuf » 1. August 2007, 00:52

ok, hab den Song gerade mal gehört und muss zugeben, dass ich ziemlichen Mist erzählt habe ;)
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Truemetalwarrior » 2. August 2007, 13:28

Ich sollte mich mal ernsthaft mit MR beschäftigen, Ironsword find ich nämlich richtig gut...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste