Rotz 2015

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rotz 2015

Beitragvon F. Kommandöh » 19. November 2015, 18:45

Ich find's auch hart scheiße. Sowohl der gepostete Song (der ganz besonders) und auch das, was ich im Zuge dessen bei youtube mal quer hörte und guckte. Ich wünschte, ich hätte es nicht getan. Das ist aktueller Wegwerfpop als Rockmusik verkleidet, Musik für Ahnungslose, die Rock spielen (im Sonne von schauspielern/ faken) wollen, davon gibt's ja genug. Die, die bei Aldi Bandshirts kaufen oder so und die auf aktuelle Bands stehen, an die man über große Kataloge und Vertriebswege am schnellsten rankommt. Allglatt gewichst, aufpoliert, billig effekthascherisch und nicht die Spur nachhaltige Qualität. Dreck Dreck Dreck. Wenn man die Götterwerke bspw. des US Metal im Regal hat oder all die Meisterstücke des 70er Jahre Rocks sollte man das eigentlich erkennen :-D

Napalm Records haben mit den schwedischen Honeymoon Disease eine weitere frauengefrontete Hard Rock Band im Kader (an sich aber trotzdem sehr seltsames Label dafür), die WESENTLICH besser ist. Klassischer, stilvoller, glaubwürdiger, wenn aber auf andere Weise auch poppig (er KISS/ Sweet/ Aerosmith poppig) und ganz sicher nicht im Ansatz das Oberhighlight der Retrowelle. Aber durchaus gut, haben live beim Stoned from the Underground jedenfalls Spaß gemacht. Den Modehipsterrocknrollerfasching sehe ich aber auch hier durchaus kritisch.

Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Rotz 2015

Beitragvon Franko » 19. November 2015, 20:03

Einpruch: DIEMONDS gibt es schon eine ganze Weile. 2008 kam die erste CD raus. Und deren sleaziger Hard Rock fristet nachwievor sein Undergrounddasein. Sicher hier und da sind ein paar Erfolge zu verbuchen aber ich sage immer: solange CRASHDIET in Clubs/Bars der Größe Paunchy Cats (oder gar noch kleiner) auftreten, ist diese Musik purer Underground.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Rotz 2015

Beitragvon F. Kommandöh » 20. November 2015, 00:24

Mag sein, klingt aber trotzdem mordskacke und unecht. Weder echter sleaze, noch tatsächlich Hard Rock. Außerdem ist diese Neosleazewelle auch irgendwie durch. Ich glaube, es gab Zeiten, in denen Crashdiet vielleicht nicht im Paunchy Cats spielten.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Rotz 2015

Beitragvon Schnuller » 20. November 2015, 08:48

Crashdiet ziehen schon mehr Leute. Das Paunchy Cats war damals schon überfüllt. (was aber auch keine Kunst ist).
Ich finde die Diamonds schon OK, mit der Musik ist definitv weniger zu reissen, als mit Retro-Metal.
Das Publikum, dass sich für Diamonds und Konsorter interessieren könnte, sitzt im Sessel und kauft sich 3 CDs im Jahr. Die bekommen das gar nicht mit.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Rotz 2015

Beitragvon Siebi » 20. November 2015, 09:19

Schnuller hat geschrieben:Crashdiet ziehen schon mehr Leute. Das Paunchy Cats war damals schon überfüllt. (was aber auch keine Kunst ist).
Ich finde die Diamonds schon OK, mit der Musik ist definitv weniger zu reissen, als mit Retro-Metal.
Das Publikum, dass sich für Diamonds und Konsorter interessieren könnte, sitzt im Sessel und kauft sich 3 CDs im Jahr. Die bekommen das gar nicht mit.

Wohl! :angry2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Rotz 2015

Beitragvon Schnuller » 20. November 2015, 09:47

Siebi hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:Crashdiet ziehen schon mehr Leute. Das Paunchy Cats war damals schon überfüllt. (was aber auch keine Kunst ist).
Ich finde die Diamonds schon OK, mit der Musik ist definitv weniger zu reissen, als mit Retro-Metal.
Das Publikum, dass sich für Diamonds und Konsorten interessieren könnte, sitzt im Sessel und kauft sich 3 CDs im Jahr. Die bekommen das gar nicht mit.

Wohl! :angry2:


Du sitzt nicht den ganzen Tag im Sessel...
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Rotz 2015

Beitragvon Siebi » 20. November 2015, 10:31

Schnuller hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:Crashdiet ziehen schon mehr Leute. Das Paunchy Cats war damals schon überfüllt. (was aber auch keine Kunst ist).
Ich finde die Diamonds schon OK, mit der Musik ist definitv weniger zu reissen, als mit Retro-Metal.
Das Publikum, dass sich für Diamonds und Konsorten interessieren könnte, sitzt im Sessel und kauft sich 3 CDs im Jahr. Die bekommen das gar nicht mit.

Wohl! :angry2:


Du sitzt nicht den ganzen Tag im Sessel...

Wohl! :angry2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Rotz 2015

Beitragvon Schnuller » 20. November 2015, 11:20

Siebi hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:Crashdiet ziehen schon mehr Leute. Das Paunchy Cats war damals schon überfüllt. (was aber auch keine Kunst ist).
Ich finde die Diamonds schon OK, mit der Musik ist definitv weniger zu reissen, als mit Retro-Metal.
Das Publikum, dass sich für Diamonds und Konsorten interessieren könnte, sitzt im Sessel und kauft sich 3 CDs im Jahr. Die bekommen das gar nicht mit.

Wohl! :angry2:


Du sitzt nicht den ganzen Tag im Sessel...

Wohl! :angry2:


Wohlsein!
:drunk:
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Rotz 2015

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 21. Dezember 2015, 20:50

Der größte Rotz des Jahres war für mich für der Headlinergig von Sigh auf dem Metal Magic Festival. Dabei wollte ich die Band unbedingt sehen, weil ich sie eigentlich interessant finde. Aber das war eine der schlechtesten Shows, vielleicht sogar die schlechteste Show, die ich je gesehen habe. Die Kodex-Jungs haben mich verflucht, weil ich sie überredet hatte, mit mir nach vorne zu gehen. Leider (oder zum Glück) gibt es keine Videos von diesem Auftritt, aber auf youtube kann man sich Clips von anderen Festivals anschauen.

Eine weitere Enttäuschung war der Auftritt von Roland Kaiser in Fellbach. Man merkt, dass der Herr in die Jahre gekommen und nicht mehr ganz fit ist. Außerdem war die Setlist im zweiten Teil eine Ansammlung von mehreren überflüssigen Stücken, die keiner braucht.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Rotz 2015

Beitragvon Fire Down Under » 21. Dezember 2015, 21:02

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Der größte Rotz des Jahres war für mich für der Headlinergig von Sigh auf dem Metal Magic Festival. Dabei wollte ich die Band unbedingt sehen, weil ich sie eigentlich interessant finde. Aber das war eine der schlechtesten Shows, vielleicht sogar die schlechteste Show, die ich je gesehen habe. Die Kodex-Jungs haben mich verflucht, weil ich sie überredet hatte, mit mir nach vorne zu gehen. Leider (oder zum Glück) gibt es keine Videos von diesem Auftritt, aber auf youtube kann man sich Clips von anderen Festivals anschauen.

:angry2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Rotz 2015

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 21. Dezember 2015, 21:07

Fire Down Under hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Der größte Rotz des Jahres war für mich für der Headlinergig von Sigh auf dem Metal Magic Festival. Dabei wollte ich die Band unbedingt sehen, weil ich sie eigentlich interessant finde. Aber das war eine der schlechtesten Shows, vielleicht sogar die schlechteste Show, die ich je gesehen habe. Die Kodex-Jungs haben mich verflucht, weil ich sie überredet hatte, mit mir nach vorne zu gehen. Leider (oder zum Glück) gibt es keine Videos von diesem Auftritt, aber auf youtube kann man sich Clips von anderen Festivals anschauen.

:angry2:


Dass von dir eine Reaktion kommt, war mir gleich klar. Ich antworte mal mit diesem komischen "Song" aus der Werbung:

Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Rotz 2015

Beitragvon Fire Down Under » 21. Dezember 2015, 21:27

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Der größte Rotz des Jahres war für mich für der Headlinergig von Sigh auf dem Metal Magic Festival. Dabei wollte ich die Band unbedingt sehen, weil ich sie eigentlich interessant finde. Aber das war eine der schlechtesten Shows, vielleicht sogar die schlechteste Show, die ich je gesehen habe. Die Kodex-Jungs haben mich verflucht, weil ich sie überredet hatte, mit mir nach vorne zu gehen. Leider (oder zum Glück) gibt es keine Videos von diesem Auftritt, aber auf youtube kann man sich Clips von anderen Festivals anschauen.

:angry2:


Dass von dir eine Reaktion kommt, war mir gleich klar. Ich antworte mal mit diesem komischen "Song" aus der Werbung:


Kenn' ich schon.

Nee, sag mal an, was ist denn da passiert?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Rotz 2015

Beitragvon Pavlos » 21. Dezember 2015, 22:30

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Eine weitere Enttäuschung war der Auftritt von Roland Kaiser in Fellbach. Man merkt, dass der Herr in die Jahre gekommen und nicht mehr ganz fit ist. Außerdem war die Setlist im zweiten Teil eine Ansammlung von mehreren überflüssigen Stücken, die keiner braucht.


Der Kaiser whimpt wohl langsam aus....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Rotz 2015

Beitragvon Powerprillipator » 21. Dezember 2015, 22:57

Pavlos hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Eine weitere Enttäuschung war der Auftritt von Roland Kaiser in Fellbach. Man merkt, dass der Herr in die Jahre gekommen und nicht mehr ganz fit ist. Außerdem war die Setlist im zweiten Teil eine Ansammlung von mehreren überflüssigen Stücken, die keiner braucht.


Der Kaiser whimpt wohl langsam aus....



Wer Wimp mit H schreibt muss umgehend die Hall leaven.

:smile2:

Bleibt natürlich noch zu klären, welche zwingenden Kracher der glanzgeföhnte Gott des Schunkelschlagers dreisterweise hat unter den Tisch fallen lassen. Santa Maria war aber wohl am Start, oder?

:ehm:
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Re: Rotz 2015

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 21. Dezember 2015, 23:52

Fire Down Under hat geschrieben:Nee, sag mal an, was ist denn da passiert?


Nun, ich kannte die Show vorher nicht und wollte mich überraschen lassen. Die komischen Kostüme, die ganzen zugehörigen Utensilien und das Drumherum... war irgendwie nicht meine Baustelle. Vielleicht lag es daran, dass es in dieser Nacht sehr kalt war und ich Sehnsucht nach meinem Hotelzimmer hatte.


PPP hat geschrieben:Bleibt natürlich noch zu klären, welche zwingenden Kracher der glanzgeföhnte Gott des Schunkelschlagers dreisterweise hat unter den Tisch fallen lassen.


Das interessiert hier sicher keinen, aber ich schreibe es trotzdem :-D : "Sieben Fässer Wein", "Amore Mio" und "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben" sind für mich nun mal Klassiker, die in eine ordentliche RK-Setlist gehören.


PPP hat geschrieben:Santa Maria war aber wohl am Start, oder?


Selbstverständlich. Wobei ich es ziemlich suboptimal fand, dass viele Klassiker schon in der ersten Hälfte gespielt wurden und später mehrere Filler kamen.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste