Post/DPD: geknickte Cover

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Flossensauger » 28. März 2015, 17:48

Die Aufkleber auf der Napalm Death liessen sich natĂĽrlich nicht schadfrei entfernen. Und Markus ist routiniert darin second hand Platten zu handeln.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Ghoul » 29. März 2015, 10:05

Acurus-Heiko hat geschrieben:Was ramponierte Pakete angeht, müssen dafür nicht die Zustellfahrer verantwortlich sein. Diese Schäden werden sicherlich eher in der Transportkette entstehen.

Definitiv. Ich habe 5 Jahre in einem Paketzentrum gearbeitet. Seitdem wundere ich mich immer wieder, dass ĂĽberhaupt so viel heil ankommt... :ehm:
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Acurus-Heiko » 29. März 2015, 21:41

Das Ersatz-Cover von Evil Invaders ist angekommen. Der Postbote hat es in den Briefkasten hineinGEDRÜCKT. Das Päckchen bekam dabei einen bösen Knick. Zum Glück hat es das Ersatz-Cover fast ohne Schaden überstanden. Zumindest sieht es deutlich besser aus, als das erste :)

Und Metal Blade hat mitgeteilt, ich bekomme fĂĽr das geknickte Sorcerer-Cover einen Ersatz. :yeah:

Richtig gestaunt habe ich gestern ĂĽber die Lieferung der Ranger-LP. So dĂĽnn war noch nie eine LP eingepackt. Und die kam aus der Schweiz. Zum GlĂĽck ohne Schaden.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Pavlos » 29. März 2015, 22:25

Bild

Ich hab mal eine auf ebay ersteigerte Platte in so einem Briefumschlag (hauchdĂĽnn, keine Luftpolsterung) geschickt bekommen und hatte GlĂĽck, dass mein Stammpostbote (selbst Rockfan) mich kennt und auf sowas immer ganz besonders aufpasst. Das kostet mich dann zwar immer eine Flasche Ouzo, den teuren, zu Weihnachten (Klischee!!!), aber das isses mir natĂĽrlich wert.

Geil war dann, dass der Verkäufer knapp sechs Euro für Porto und Verpackung verlangt hatte und das hatte natürlich bösen, bösen E-Mail Verkehr zur Folge. Mir ging es dabei weniger um das Geld, scheiss auf solche Idioten, aber all die verwendeten Schimpfwörter waren verdammt wichtig für mein Seelenheil, haha.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Angelus_Mortiis » 31. März 2015, 09:17

Ich hatte mich mal bei der Post beschwert, weil Päckchen immer offen vor der Haus-Tür liegen gelassen worden sind. Jeder konnte sie sehen und Wind und Wetter waren sie auch ausgeliefert. Aber anstatt daraus die Konsequenz zu ziehen, die Sachen wieder mitzunehmen, wenn keiner zu Hause ist, kam der Zusteller auf die Idee Verstecke zu suchen. Besonders toll war es mal, das Haus zu verlassen und ein recht lautes Knirschen zu hören, da der Depp die Sendung (CDs und LPs) unter die Fußmatte gelegt hatte. Natürlich ohne zu klingeln. Fazit: Eine LP zerbrochen, eine bis zur Unhörbarkeit verkratzt, eine hat es überlebt. Die CD Cases waren natürlich alle kleinholz. Habe aber Ersatz bekommen (waren auch "nur" Promos zu meinen Fanzine-Zeiten).
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon TheSchubert666 » 31. März 2015, 10:05

Angelus_Mortiis hat geschrieben: kam der Zusteller auf die Idee Verstecke zu suchen

Haha. Die Idee hatte auch mal ein Postbedienster bei mir. Er "versteckte" das Paket hinter meiner grĂĽnen Papiertonne, packte noch etwas Schnee drauf, damit es keiner sehen kann und zog ab.
Nach zwei Tagen taute der Schnee und offenbarte sein Geheimnis: ne Metallica DVD. Pappkarton durchweicht. Zum GlĂĽck war die DVD eingeschweiĂźt.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Hofi » 31. März 2015, 10:47

Ich kann euch da so einige Geschichten erzählen wie es bei der Post zugeht. Habe selber einmal als Brief- und Paketzusteller gejobbt und das ist definitiv kein Spaß.

Wenn ich diese Woche noch etwas Zeit habe kann ich ja meine eigenen "Praktiken" niederschreiben. :ehm:

Ein Päckchen irgendwo versteckt, hineingestopft oder so habe ich jedoch nie... :cool2:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Chastain » 31. März 2015, 11:53

Dann will ich auch mal :harrr:

Vor ein paar Jahren hatte ich die "Feel The Knife" E.P. von EXCITER über ebay ersteigert. Die Verkäuferin hat den Karton einer Tiefkühlpizza genommen, die schmalen Seiten herausgeschnitten und die großen Hälften einfach mit Paketklebeband oben und unten auf die Platte geklebt. Da aber der Pizzakarton kleiner als die LP war, war das Klebeband DIREKT auf dem Cover...und selbiges hat das Lösen des Klebebands nicht überlebt.

Der Gegenentwurf war (auch ebay) die Lieferung der RIVAL Pic-LP. Selbige kam (und es war nur diese EINE LP) mit Tonnen von Zeitungen und Luftpolstergedöns in der Schachtel eines recht großen Röhren TVs!!!!! Auch nur leicht oversized!!

Und noch aus aktuellem AnlaĂź (auch ebay): Die Nachverfolgung einer CD Lieferung aus den Staaten.

25.02. New Canaan, CT
26.02. Kearny, NJ
27.02. Cincinnati, OH
28.02. Erlanger, KY
05.03. Middlessex, England im Zoll (!)
06.03. Neuss, Deutschland
09.03. Ansfelden, Ă–sterreich
10.03. Zirl, Ă–sterreich
11.03. Innsbruck, Ă–sterreich


Sonst kann ich von hier nur sagen: DHL = :yeah: / DPD = :-X/2
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Benutzeravatar
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 984
Registriert: 1. Januar 2014, 16:35
Wohnort: Seligenstadt-Froschhausen


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Flossensauger » 21. Dezember 2019, 18:15

Wir haben einen festen Hermes-Fahrer hier zum Weihnachtsgeschäft gibt's zusätzlich einen Zusatz-Hermes-Fahrer (älter, neutraler Van mit Berliner Kennzeichen) der liefert alle Pakete für unsere Strasse geschlossen an einem einzigem Bauernhof 5 km entfernt ab, rast dann mit Affenzahn hier 'runter, will über einen Feldweg abkürzen, kommt auf die Wiese ab, fährt sich fest, lässt die Kupplung so lange schleifen bis sie qualmt, rennt laut schreiend um seine Karre 'rum, nach 20 Minuten setzt er sich in seinen Wagen und hupt.

Ich steh' mit unserem tiefenentspanntem Briefträger und DHL-Paketboten bei mir im Hof und schaue mir das in Ruhe an.

Nach nochmal 10 Minuten (bin mit Auto waschen und Ölwechsel und Scheibenwischerwechsel fertig, hier waren 15 C° und Sonnenschein) rufe ich beim nächsten Bauern an, der dann mit einem Trecker kommt und ihn 'rauszieht.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Acurus-Heiko » 21. Dezember 2019, 20:21

Diese Hermes-Fahrer, erst Recht wenn sie ĂĽber ein Sub-Unternehmer arbeiten, werden extrem schlecht bezahlt und stehen in diesen Tagen extrem unter Druck. Ich gebe immer Trinkgeld und habe nette Worte fĂĽr sie.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste