High Hopes: Legenden-Comebacks & Erwartungshaltungen

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welche Reunions waren sinnvoll, welche nicht?

Beitragvon Vain Shangway » 7. Mai 2015, 13:02

Sanctuary find ich unter dem Strich sehr gelungen.
Warrel Dane singt auf dem Comeback Album besser denn je.
Und kommt mir nicht mit fehlenden Falsett Gesang.
Die dafür nötigen Helium Flaschen kriegt man heutzutage nicht mehr durch den Zoll.

Accept hat sich auf hohen Niveau eingependelt.
Wenngleich man der Versuchung erlegen ist,
zu sehr an der Blood of the Nations Formel kleben zu bleiben.

An der Maiden Reunion stört mich,
dass Dickinson seine Solo Kariere vernachlässigt hat.
Benutzeravatar
Vain Shangway
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 701
Registriert: 15. Dezember 2010, 17:44


Re: Welche Reunions waren sinnvoll, welche nicht?

Beitragvon MegaDave » 7. Mai 2015, 19:00

Attacker wurde glaub ich noch nicht genannt. Giants of Canaan ist eine stark Scheibe und wir, gerade weil ich The Secound Coming schon fast totgehört habe, immer öfters aufgelegt. Live sind Attacker auch in Top form, was will man mehr?

Ansonsten würde es mir bei den meisten Bands aber auch reichen, wenn sie alle 3 Jahre mal für ein paar KOnzerte nach Europa kommen und die alten Alben bei Bedarf neuveröffentlichen. Die große Karriere wird bei denen eh nicht mehr folgen, da muss man auch nicht unnötig Zeit und Geld investieren.
Benutzeravatar
MegaDave
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 531
Registriert: 15. Oktober 2009, 11:19


Re: Welche Reunions waren sinnvoll, welche nicht?

Beitragvon Ohrgasm » 7. Mai 2015, 21:45

MAYFAIR!

Da stimmt einfach alles... <3
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Welche Reunions waren sinnvoll, welche nicht?

Beitragvon Pavlos » 7. Mai 2015, 22:43

Wenn wir schon bei Reunions sind, wie sieht es eigentlich momentan im FIFTH ANGEL Lager aus?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Welche Reunions waren sinnvoll, welche nicht?

Beitragvon Ulle » 7. Mai 2015, 23:07

Ohrgasm hat geschrieben:MAYFAIR!

Da stimmt einfach alles... <3


Stimmt natürlich!
Die Reunion war so gut, dass es sich anfühlt, als wären sie immer dagewesen <3
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Welche Reunions waren sinnvoll, welche nicht?

Beitragvon mayfair » 10. Mai 2015, 11:43

Ulle hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:MAYFAIR!

Da stimmt einfach alles... <3


Stimmt natürlich!
Die Reunion war so gut, dass es sich anfühlt, als wären sie immer dagewesen <3

uns geht es tatsächlich ähnlich, als hätten die gut 10 jahre pause nie stattgefunden. wir haben dadurch viele neue ganz wundervolle menschen kennengelernt, kann man sich von aussen betrachtet gar nicht vorstellen. das leben hat enorm an Qualität gewonnen in vielerlei hinsicht. ABER die reunion ist längst nicht am ende, wir haben die neuen Songs intus und werden diese Oktober recorden. da hat sich übrigens eine menge härte,epic und neu erfundenes mit eingeschlichen und wir freuen uns auf die reaktionen ...
mayfair
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 449
Registriert: 6. April 2010, 17:47
Wohnort: Vlbg.


Re: Welche Reunions waren sinnvoll, welche nicht?

Beitragvon Ohrgasm » 10. Mai 2015, 15:58

mayfair hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:MAYFAIR!

Da stimmt einfach alles... <3


Stimmt natürlich!
Die Reunion war so gut, dass es sich anfühlt, als wären sie immer dagewesen <3

uns geht es tatsächlich ähnlich, als hätten die gut 10 jahre pause nie stattgefunden. wir haben dadurch viele neue ganz wundervolle menschen kennengelernt, kann man sich von aussen betrachtet gar nicht vorstellen. das leben hat enorm an Qualität gewonnen in vielerlei hinsicht. ABER die reunion ist längst nicht am ende, wir haben die neuen Songs intus und werden diese Oktober recorden. da hat sich übrigens eine menge härte,epic und neu erfundenes mit eingeschlichen und wir freuen uns auf die reaktionen ...


Das liest sich toll, ich freue mich sehr...
Das neu erfundene erfindet sich wieder neu <3
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: High Hopes: Legenden-Comebacks & Erwartungshaltungen

Beitragvon Pavlos » 14. Dezember 2019, 13:06

Nachdem der neue Psychotic Waltz Song bei mir eine Art Gefühlsachterbahn (zu Beginn naja, mittlerweile yeah) ausgelöst hat, dachte ich mir, ich krame diesen alten Thread nochmal aus. Die ursprüngliche Fragestellung (Welche Reunions waren sinnvoll, welche nicht?) darf weiterhin diskutiert werden, denn gerade in den letzten Jahren haben viele weitere Dinos den Weg zurück zum Stahl gefunden (Stichwort: Cirith Ungol!!), aber mich würde interessieren, wie hier jeder an solche Comebacks rangeht. Erstmal von Erwartungen freimachen, anhören, nüchtern bewerten. Klaro, diese Herangehensweise wäre wünschenswert, aber gerade der Psychotic Waltz Track hat es mir mal wieder verdeutlicht: wenn da vor etlichen Jahren 10/10 Göttergaben erschaffen wurden, dann kannst Du das einfach nicht ausblenden, dann erwartest du einfach ein weiteres Meisterwerk. Aber ist das überhaupt wichtig/richtig? Kann man das ausblenden? Kann eine Band überhaupt, nach so langer Pause, dort anschließen, wo sie damals ausgehört hat? Und will sie das überhaupt? Und welche Rolle spielt der kommerzielle Aspekt.

Fragen über Fragen....(jetzt nicht nur auf PW bezogen)
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Welche Reunions waren sinnvoll, welche nicht?

Beitragvon Siebi » 14. Dezember 2019, 13:20

Siebi hat geschrieben:Reunions? Wer braucht die? Ich? Nö. Businesskacke, sonst nix. Für mich funktioniert ein Album oder nicht. Riot könnten sich von mir aus auflösen oder nur live auftreten, das Album als V finde ich ja nur... egal. Was haben die mit Riot zu tun? Coverband darf man ja nicht sagen. Ebenso Sanctuary, geiles neues Album, das dank businesstechnischem AA als Sanctuary angepriesen wurde. Ob man die jetzt so braucht? Ja mei...

Egal, es gibt spannendere Themen, ...

Das war am 03.05.2015, es hat sich nix geändert. Bands dürfen und sollen machen, was sie wollen, ich entscheide, wie immer. Bei der Waltz liege ich auf Ulles Linie mit dem oft befremdlichen Vorabgehyper nach einem Song, das wohl der immensen Vorfreude geschuldet ist. Wer das komplette Album bereits kennt, das ist was anderes. Gebongt, geschenkt. Lasset das Album kommen, ich hör rein, dann schau ma moi.

Beste Reunion aller Zeiten: EUROPE und hoffentlich bald auf Konserve neue Töne BLIND ILLUSIONs.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste