Es regnet US Metal-Perlen

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon Acurus-Heiko » 23. Juli 2017, 22:36

Ich danke Dir, Rapanzel.

Ansonsten zurück zum Regen. Es gab im White Metal Thread den Hinweis, dass das dritte Album von Haven remastered und in der Auflage von 500 Exemplaren gerade erschienen ist. Meine Bestellung ist bereits draußen, denn mir fehlte es noch. Helle hat es.




Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon Acurus-Heiko » 30. Juli 2017, 15:17

Lost Realm Records haben die texanische Band "Thorn" releast. Das Tape aus dem Jahre 1987 hatte den Titel "Moonlight Terror". Das Material läuft mir so gut rein, dass meine Bestellung draußen ist. Uns erwartet unglaublich intensiver US-Power Metal (nicht Texas-Metal!):



Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon Acurus-Heiko » 30. Juli 2017, 15:34

Acurus-Heiko hat geschrieben:Die neue Jacobs Dream ist endlich raus:



So gut die Musik auch ist, so total scheiße ist die Produktion. Alles dröhnt. Ein Blick in Audacity zeigt, warum: Das gesamte Material ist vollständig übersteuert und damit verhunzt und so klingt es auch. Wer das Bild nicht versteht, alles was rot ist, ist übersteuert:

Bild
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon Jhonny D. » 31. Juli 2017, 20:01

Acurus-Heiko hat geschrieben:Ich danke Dir, Rapanzel.

Ansonsten zurück zum Regen. Es gab im White Metal Thread den Hinweis, dass das dritte Album von Haven remastered und in der Auflage von 500 Exemplaren gerade erschienen ist. Meine Bestellung ist bereits draußen, denn mir fehlte es noch. Helle hat es.






White Metal ist natürlich fein, danke für den Tip!
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon Acurus-Heiko » 10. August 2017, 16:54

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Die neue Jacobs Dream ist endlich raus:



So gut die Musik auch ist, so total scheiße ist die Produktion. Alles dröhnt. Ein Blick in Audacity zeigt, warum: Das gesamte Material ist vollständig übersteuert und damit verhunzt und so klingt es auch. Wer das Bild nicht versteht, alles was rot ist, ist übersteuert:

Bild

Ich hatte die Band deswegen mal angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

"... thanks for writing. Concerning the compression of the songs I agree that it is compressed greater than what was once an industry standard but when listening to it on the average mediums, modern car stereo, phone, mp3 player or stereo etc, I think it sounds fine. The appearance of the waveform on a DAW does not always reflect the quality of the sound of the audio. Ultimately good sound is very arbitrary. What one person considers good drum, guitar, bass. mix. sounds is very much up to the individual. Again thank you for writing and being a JD fan. Please feel free to write any time."

Ich habe nicht mehr geantwortet, sonst hätte ich schreiben müssen, sie sollen den Verkauf stoppen und die Aufnahmen jemanden neu mixen lassen, der weiß, wie es geht. Man kann sich die CD zwar anhören, aber nur bis zu einer bestimmten Zimmerlautstärke. Danach säuft alles in einem Soundbrei ab. Von Anfang an säuft leider der Gesang ab ...
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon Ulle » 11. August 2017, 09:04

Klingt mal wieder schlicht nach automatisiertem Mastering und evtl. falschen Voreinstellungen.
Krass. Vielleicht wurden auch die Spuren beim Export hochgehauen und der Mischer hat nicht nachgehakt, ist mir auch schon passiert. Mit dem Unterschied, dass ich das gegengecheckt und korrigiert habe. Man sollte es nicht glauben, aber das kommt immer wieder vor - und sogar noch Schlimmeres. Ich habe mal von einem der letzten Exciter-Alben die Spuren gesehen, bevor das Ding gemastert wurde. Der "Masterer" hat mir die präsentiert und mich lachend gefragt, was er da überhaupt noch machen soll. Der Engineer/Mischer war schlicht nicht in der Lage zu erkennen, dass alle Gitarren schon beim Eingangssignal geclippt haben, die kompletten Aufnahmen waren durchgängig übersteuert und zwar so krass, dass das zu jeder Sekunde deutlich hörbar war. Da fragt man sich natürlich echt, wie das bei einer Band passieren kann, die zu dem Zeitpunkt schon mehr als 30 Jahre Alben veröffentlicht hatte.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon rapanzel » 14. August 2017, 18:43



Nach dem Demorelease auf Stormspell, haben STRYCTNYNE nun ihr Debut draussen
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon rapanzel » 14. August 2017, 18:45



Die WARHEAD EP ist auch aktuell rereleased worden.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon rapanzel » 14. August 2017, 19:15

Matt von DIVEBOMB hat Original CD's der Power Thrasher SILENCE von der Band selbst bekommen und verkauft die verschweissten Scheiben über die Homepage.
Auch wenn das Porto nicht ganz billig ist, wer das Teil auf der Suchliste hat, sollte zuschlagen.
http://divebombrecords.bigcartel.com/product/featured-distro-item-silence-vision-cd
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon Boris the Enforcer » 14. August 2017, 20:18

rapanzel hat geschrieben:

Die WARHEAD EP ist auch aktuell rereleased worden.


Das ist eine richtig starke Veröffentlichung, die lief bei mir auch heute im Büro.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon Boris the Enforcer » 14. August 2017, 20:31

rapanzel hat geschrieben:Matt von DIVEBOMB hat Original CD's der Power Thrasher SILENCE von der Band selbst bekommen und verkauft die verschweissten Scheiben über die Homepage.
Auch wenn das Porto nicht ganz billig ist, wer das Teil auf der Suchliste hat, sollte zuschlagen.
http://divebombrecords.bigcartel.com/product/featured-distro-item-silence-vision-cd


Wie ungünstig das Divebomb die CD nicht mit dem Free Shipping Bundles anbietet. Ich hätte sowieso noch 6-10 CDs von Divebomb auf meiner Liste und dies wäre nun ein Grund endlich zu bestellen. Ich werde vorerst abwarten und hoffen, dass Helle ein paar Exemplare in seinen Shop holt.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon rapanzel » 21. August 2017, 13:15



Das Unmögliche ist eingetreten :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon Michael@SacredMetal » 21. August 2017, 14:19

rapanzel hat geschrieben:

Das Unmögliche ist eingetreten :yeah:


Das ist ein Meisterwerk!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon Evilmastant » 21. August 2017, 16:51

rapanzel hat geschrieben:

Das Unmögliche ist eingetreten :yeah:


Wow, die kannte ich bislang noch überhaupt nicht. Klingt super geil, muss ich haben!!! :yeah:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon Pavlos » 21. August 2017, 21:50

Das sind natürlich megageile News!!!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste