ICED EARTH sagen Europa Tour ab!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Skullview » 26. Februar 2004, 08:21

Was soll man dazu sagen?
Hahahaha vielleicht.........
Es wird ja schon gemunkelt das Ripper die Band schon wieder verlassen hat......
Ob das eventuell der wahre Grund ist?
Wer weiĂź, wer weiĂź...........
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon MetalWarriorin » 26. Februar 2004, 18:32

ripper ausser band draussen?


hm... wĂĽrd mich net kratzen...
ich will den da eh nich haben......

naja... we´ll see, wa?
We held up the metal torch<br>And they tried to take the flame<br>We've been running against the wall<br>But we always overcame<br>No sense no reason<br>We are the ones you love to hate<br><br>FUCKING PROUD TO BE A METALHEAD!<br>Forever united we stand - for Metal !!!
MetalWarriorin
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 178
Registriert: 12. Januar 2004, 18:18
Wohnort: ...somewhere out there...


Beitragvon Exciter » 26. Februar 2004, 20:14

Du net? Ich do :P
Die neue Iced Earth finde ich sehr geil! Die Beste seit "Burnt Offerings"!
<br><a href='http://www.ritualsteel.net' target='_blank'>http://www.ritualsteel.net</a><br><a href='http://www.steel-maid.de' target='_blank'>http://www.steel-maid.de</a>
Exciter
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 242
Registriert: 15. Januar 2004, 09:54


Beitragvon MetalWarriorin » 26. Februar 2004, 22:10

nope ..will den da nich haben....
frag mich nich wieso.... singen kanner schon der kerl,...kein thema...
aber bei manchen songs ( halt vor allem der langsame schlonz) stell ich mir das nich so prickelnd vor...

und man tut ja auch nich ma eben bei manowar den guten eric feuern und dafĂĽr defeis oder so einsetzen...
das passt einfach nich*gg*
ich mag sowas irgendwie nich....

keine ahnung why..
We held up the metal torch<br>And they tried to take the flame<br>We've been running against the wall<br>But we always overcame<br>No sense no reason<br>We are the ones you love to hate<br><br>FUCKING PROUD TO BE A METALHEAD!<br>Forever united we stand - for Metal !!!
MetalWarriorin
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 178
Registriert: 12. Januar 2004, 18:18
Wohnort: ...somewhere out there...


Beitragvon Ernie » 5. März 2004, 23:47

Habe gerade auf der offiziellen Seite gelesen, daß John und Ripper demnächst im US-Headbangers Ball auftreten werden und die US-Tour wie geplant stattfinden kann. Scheint also erst mal weiter dabei zu sein, der gute Tim...

(edit: Würde den Mann auch zu gerne mal das prä-Barlow-Material singen hören...)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Storming the Gates » 6. März 2004, 00:56

Das letzte gute Iced Earth Album war The Dark Saga , mit oder ohne Ripper , Iced Earth haben ihren Zenith längst überschritten , genau wie Savatage , Metal Church , Omen , Agent Steel , Jag Panzer usw. , alles Bands die mal richtige Kracher rausgebracht haben , und heute nur noch langweilen .
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Michael@SacredMetal » 6. März 2004, 14:45

Storming the Gates hat geschrieben: Das letzte gute Iced Earth Album war The Dark Saga , mit oder ohne Ripper , Iced Earth haben ihren Zenith längst überschritten , genau wie Savatage , Metal Church , Omen , Agent Steel , Jag Panzer usw. , alles Bands die mal richtige Kracher rausgebracht haben , und heute nur noch langweilen .

Öhm - wenn du mir nun noch erklärst, wo und wie Agent Steel und Jag Panzer heute langweilen wäre ich sehr glücklich... :-)

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Storming the Gates » 6. März 2004, 20:02

MichaelKohsiek hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben: Das letzte gute Iced Earth Album war The Dark Saga , mit oder ohne Ripper , Iced Earth haben ihren Zenith längst ĂĽberschritten , genau wie Savatage , Metal Church , Omen , Agent Steel  , Jag Panzer usw. , alles Bands die mal richtige Kracher rausgebracht haben , und heute nur noch langweilen .

Öhm - wenn du mir nun noch erklärst, wo und wie Agent Steel und Jag Panzer heute langweilen wäre ich sehr glücklich... :-)

Michael

Also bei Agent Steel kann ich überhaupt nicht auf den Sänger , und bei Jag Panzer muss ich sagen , ich hab sie in Köln vor kurzem Live gesehen , war einfach nur geil , doch die letzten Cds strotzen nur so von schmalzigen Chören , wenn sie sich mal wieder auf das wesentliche konzentrieren , geht da wieder was .
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Metallah » 16. März 2004, 21:51

Hi!

Also in Sachen Agent Steel muß ich mal widersprechen! Man kann eine Band doch nicht wegen eines Sängers, der einem nicht passt so ins Abseits stellen. Ich denke, dass Agent Steel eine der wirklich wenigen Bands sind, deren Reunion sich wirklich gelohnt hat. Es erwartet sicher niemand, eine Scheibe, die Skeptics Apocalypse toppen könnte - oder? Immerhin haben Agent Steel es geschafft, qualitativ hochwertige Comeback Alben zu veröffentlichen. Bei Omen sehe ich das - mit einem gewissen Abstand - anders. Auch deren letzte CD ist nicht so recht der Kracher. Kann man sich anhören, ist aber im Vergleich mit den Klassikern doch eher schlecht. Im Vergleich mit vielen anderen Bands natürlich noch gut aber solche Bands werden eben an ihren Klassikern gemessen.

Savatage sind bei mir auch schon lange kein Thema mehr, die letzte Metal Church habe ich mir nicht mehr gekauft und was Jag Panzer angeht, kann ich nur zustimmen. Iced Earth sind auch schon lange passé, da gibt es einfach bessere Bands. Ich kann diesen Iced Earth Hype eh nicht nachvollziehen. Die Platte ist nicht mal Durchschnitt - für Iced Earth Verhältnisse.

Auch Blind Guardian sind eine der Bands, die fĂĽr mich nicht mehr relevant sind. Ich hab' noch deren 1 CD auf No Remorse Records und fand die eine zeitlang richtig gut. Bands wie Grinder etc. waren damals aber auch keinen Deut schlechter. Nur ist die Entwicklung von Blind Guardian hin zum Pomp Metal nicht mein Ding und da Iced Earth sich da ja jetzt 'ne dicke Scheibe von abschneiden ist das fĂĽr mich auch gegessen (war's aber auch schon mit der vorletzten CD...).

Jut, dat isset...

MfG

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Storming the Gates » 16. März 2004, 22:06

Metallah hat geschrieben: Hi!

Also in Sachen Agent Steel muß ich mal widersprechen! Man kann eine Band doch nicht wegen eines Sängers, der einem nicht passt so ins Abseits stellen. Ich denke, dass Agent Steel eine der wirklich wenigen Bands sind, deren Reunion sich wirklich gelohnt hat. Es erwartet sicher niemand, eine Scheibe, die Skeptics Apocalypse toppen könnte - oder? Immerhin haben Agent Steel es geschafft, qualitativ hochwertige Comeback Alben zu veröffentlichen. Bei Omen sehe ich das - mit einem gewissen Abstand - anders. Auch deren letzte CD ist nicht so recht der Kracher. Kann man sich anhören, ist aber im Vergleich mit den Klassikern doch eher schlecht. Im Vergleich mit vielen anderen Bands natürlich noch gut aber solche Bands werden eben an ihren Klassikern gemessen.

Savatage sind bei mir auch schon lange kein Thema mehr, die letzte Metal Church habe ich mir nicht mehr gekauft und was Jag Panzer angeht, kann ich nur zustimmen. Iced Earth sind auch schon lange passé, da gibt es einfach bessere Bands. Ich kann diesen Iced Earth Hype eh nicht nachvollziehen. Die Platte ist nicht mal Durchschnitt - für Iced Earth Verhältnisse.

Auch Blind Guardian sind eine der Bands, die fĂĽr mich nicht mehr relevant sind. Ich hab' noch deren 1 CD auf No Remorse Records und fand die eine zeitlang richtig gut. Bands wie Grinder etc. waren damals aber auch keinen Deut schlechter. Nur ist die Entwicklung von Blind Guardian hin zum Pomp Metal nicht mein Ding und da Iced Earth sich da ja jetzt 'ne dicke Scheibe von abschneiden ist das fĂĽr mich auch gegessen (war's aber auch schon mit der vorletzten CD...).

Jut, dat isset...

MfG

M.

Ich finde ein Sänger ist ein sehr wichtiger bestandteil einer Band , wenn mir die Stimme nicht gefällt , kann ich mit dem Rest auch nichts anfangen , ich erwarte ja nicht das John Cyriis wieder bei AS einsteigt ( obwohl ..das wär einfach genial ) , doch nach meiner Meinung , gibt es jedee Menge bessere Stimmen als die von ...mir fällt der Name nicht ein !?!
Ist aber letztendlich alles Geschmacksache !!!
Ansonsten muss ich dir aber Recht geben .

MfG
S.T.G.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. März 2004, 23:17

Arghhh....

ENTSCHULDIGT mal - wo sind denn bei Jag Panzer "schmalzige Chöre"? Nun aber echt mal - man kann es auch übertreiben mit dem "Ich bin Underground und höre nur das erste Demo einer Band, weil der Rest ist danach eh Kommerzscheiss"-Getue...

JP ist die wohl beste Power Metal-Band der Erde, Harry Conklin der beste Sänger dieses unseren Erdballs - und wo die letzten CDs auch nur ansatzweise durchschnittlich sein sollen, DAS verrate mir mal einer...

Hab irgendwo mal geschrieben, dass mir die Scheiben seit der Reunion allesamt mindestens genauso gut gefallen wie "Ample Destruction"...


Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon DarkCherub » 17. März 2004, 00:59

Da muss ich dir jetzt aber entschieden widersprechen ;) JP Sind genial, keine Frage...aber beste Powermetal Band? Da gibts, natĂĽrlich nur meines Geschmackes nach *g*, aber noch so einiges Besseres.

Blind Guardian sind für mich z.B. Überväter des PM, auch wenn das jetzt ein bisschen Clichée beladen daher kommt.
Secret Sphere, Domine, Voice, ja selbst Rhapsody und einige andere stehen für meine Wenigkeit ganz klar noch vor JP...aber ist halt alles sehr subjektiv von der persönlichen Musikvorliebe abhängig, is ja logisch :)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 903
Registriert: 12. März 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Skullview » 17. März 2004, 03:14

<span style='color:orange'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Rhapsody,Voice,Domine sind besser als JAG PANZER!!!!!!
Du hast wohl schlechten Stoff geraucht?????? Oder anders: Ein Besuch beim Ohrenarzt wäre wohl mal dringend erforderlich. :D </span></span>
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon DarkCherub » 17. März 2004, 04:25

Tjaha, wie gesagt, is alles vom persönlichem Geschmack abhängig.
Human Fortress und Wuthering Heights sind JP z.B. auch um Längen voraus :P
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 903
Registriert: 12. März 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Ulle » 17. März 2004, 10:59

Ich finde man kann das stilistisch nicht so ganz vergleichen, immerhin spielen JP richtigen US Power Metal, die restlichen aufgezählten Bands (von welchen ich einige sehr gut, einige aber einfach nur bieder finde) sind halt europäisch und von der Ausrichtung ganz anders.

Schmalzige Chöre habe ich bei JP übrigens noch nicht vernommen, wenn schon, dann "gut arrangierte" *LOL*!
Trotzdem kann ich mit den letzten beiden Alben auch nicht mehr soooo wahnsinnig viel anfangen, da mir zmindest auf einigen Songs Harry's packende Vocallines fehlen. Die Gitarrenarbeit ist allerdings genial und alle vorherigen JP Platten (mit Harry) finde ich sowieso gigantisch, yes!!!

Ăśbrigens ist "The Age Of Mastery" bei mir fast genau so hoch anzusiedeln wie "Ample Destruction". Die Platte profitiert natĂĽrlich von den Neuaufnahmen der alten Klassiker, aber auch die darauf enthaltenen neuen Tracks sind Hymnen!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste