Kreator - Gods of Violence

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon Siebi » 26. Januar 2017, 21:42

Ohrgasm hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:Wie bitte? „Over the top“? Ich finde die Refrains eher “Under all pig”. Was hat das denn mit Thrash Metal zu tun? Ich hab‘ mir jetzt zwei der neuen KREATOR-Songs angehört. „Gods Of Violence“ und „Satan Is Real”. Da höre ich genau das, was ich bei der plĂŒschig-fluffigen „Phantom Antichrist“ auch schon gehört hatte. Vor allem die Leads und die Refrains sind eine triefende Mischung aus ARCH ENEMY und IN FLAMES um die Jahrtausendwende. Die Dudelsack-Leads bei „Gods Of Violence“ gehen mir besonders auf den Sack! So wird das nix mit mir und der neuen KREATOR. Da hör ich schnell mal „Flag Of Hate“ um mich zu erholen.

:yeah: <3 :yeah:


Mich wĂŒrde mal interessieren welche Songs sich Menschen, welche die letzten Kreator-Alben gut fanden, in einem Live-Set wĂŒnschen.

"Boah, Alter, hoffentlich spielen die heute Civilisation Collapse. Mann, da geh ich dann aber steil."

Ich hab es letztens mal wieder mit der Phantom Antichrist versucht. Eine einzige Qual. Das ist sinnloses rumgeriffe, aber kein Songwriting. Musik aus der Fabrik, vom Reissbrett, blutleer.

"Wir mĂŒssen wieder ne Platte machen, sonst kömmer ja nich auf Tour gehen. Schick Du mir mal alle Deine Riffs, ich bastel das dann mit meinen zusammen. FĂŒr die Tour ĂŒbst schon mal pro forma halber irgendwas von der aktuellen ein, ein Song reicht. Sachst mir halt noch was, ich ĂŒbs dann auch. Rest klĂ€ren wir dann nach Release der neuen. Mehr wie zwei Nummern zocken wir dann von der aber auch nicht. Kann sich ja sowieso keine Sau merken. Naja, Du weisst es ja eh.

Tschö mit Ö,

Dein Mille."


Made my day :lol: :yeah:

:yeah: <3 :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon F. Kommandöh » 26. Januar 2017, 21:53

rapanzel hat geschrieben:Glaub ich bin der Einzige, den KREATOR, bis auf "Pleasure To Kill" vollkommen kalt lassen.
FĂŒr mich sind die letzten Alben ganz nett; eigentliche Umschreibung fĂŒr "brauch ich nicht".


Nö, sehe ich fast ganz genauso. Nur ein kleiner Zusatz noch, der da lautet: "Endless Pain", nur knapp nach der "Pleasure to kill". Das dritte geht noch, aber brauch ich nicht. Wenn ich an Kreator denke, denke ich an die ersten beiden Alben und sonst gar nix. Ich weiß, Ă€hnliches sage ich ĂŒber fast jede alte, zumal noch aktive Band :D
Damit erĂŒbrigt sich auch die Frage, welche noch aktive 80er Thrash Band die derzeit beste ist: Gar keine :D
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon Achim F. » 26. Januar 2017, 22:04

Mein liebstes KREATOR Album ist die TERRIBLE CERTAINTY. Allerdings finde ich außer der ENDORAMA alle KREATOR Alben mindestens gut, ja auch die PHANTOM ANTICHRIST.

Das ist natĂŒrlich nicht mehr das AbrĂ€umkommando zu PLEASURE TO KILL Zeiten. Mir dann auch egal. Ich hab auf jedem KREATOR ALbum genug gute Songs, geile Riffs und auch echte Refrains gefunden.

Die vernichtenden Aussagen mancher Schreiber hier finde ich ziemlich ĂŒbertrieben!
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon Ulle » 27. Januar 2017, 01:10

Ich auch. Hab noch nen Durchlauf hinter mir. Wenn jemand die Refrains nicht mag, das kann ich absolut nachvollziehen, aber alleine musikalisch ist das fĂŒr mich jetzt so objektiv wie nur möglich betrachtet alles andere als StĂŒckwerk. Die Riffs sind mitreißend wie eh und je, die Soli der Hammer. Manch ein Lead mag ebenfalls aus der Art schlagen, aber Mille spielt nach wie vor ne klasse Rhythmusgitarre und Sami ist immer noch viel zu unterbewertet. Basht man manchmal um des bashens Willen? Naja, da schließe ich mich nicht aus :lol:

Wenn man allerdings außer "Endless Pain" und "Pleasure to Kill" nix von Kreator gut findet, kann einem das natĂŒrlich nicht gefallen. FĂŒr mich ist "Endless Pain" ein zeitgemĂ€ĂŸ-cooles DebĂŒt, mehr nicht. "Pleasure to Kill" liebe ich, "Terrible Certainty", "Extreme Aggression" und "Coma of Souls" auch. Bei den letzten drei erwĂ€hnten Alben hatten sie die Boxhandschuhe halt schon ausgezogen und konnten richtig spielen, das ist ja dann sowieso nicht mehr true und und hip :cool2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon TheSchubert666 » 27. Januar 2017, 08:21

Ich muss ja zugeben, dass mir die "Endless Pain" und die "Pleasure to Kill" gar nicht so gefallen. Jo.

Und ja, die Refrains auf der neuen Scheiben liegen schief im Gehörgang und schmÀlern deutlich meine Freude an dem Gehörten.....Egal.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7342
Registriert: 5. MĂ€rz 2010, 11:08
Wohnort: FĂŒrther Landkreis


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon Schnuller » 27. Januar 2017, 08:53

Ulle hat geschrieben:Ich auch. Hab noch nen Durchlauf hinter mir. Wenn jemand die Refrains nicht mag, das kann ich absolut nachvollziehen, aber alleine musikalisch ist das fĂŒr mich jetzt so objektiv wie nur möglich betrachtet alles andere als StĂŒckwerk. Die Riffs sind mitreißend wie eh und je, die Soli der Hammer. Manch ein Lead mag ebenfalls aus der Art schlagen, aber Mille spielt nach wie vor ne klasse Rhythmusgitarre und Sami ist immer noch viel zu unterbewertet. Basht man manchmal um des bashens Willen? Naja, da schließe ich mich nicht aus :lol:

Wenn man allerdings außer "Endless Pain" und "Pleasure to Kill" nix von Kreator gut findet, kann einem das natĂŒrlich nicht gefallen. FĂŒr mich ist "Endless Pain" ein zeitgemĂ€ĂŸ-cooles DebĂŒt, mehr nicht. "Pleasure to Kill" liebe ich, "Terrible Certainty", "Extreme Aggression" und "Coma of Souls" auch. Bei den letzten drei erwĂ€hnten Alben hatten sie die Boxhandschuhe halt schon ausgezogen und konnten richtig spielen, das ist ja dann sowieso nicht mehr true und und hip :cool2:



Da steht's!
..ich mag aber auch das "Endless Pain" sehr gerne...
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon Azrael » 27. Januar 2017, 09:14

Alles von der Endless Pain bis einschliesslich Coma Of Souls (mein Favorit) habe ich nichts dran auszusetzen.
Erst mit der Renewal hat sich ja der Mille verlaufen und schwerlich wieder zurĂŒck gefunden.
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon Ulle » 27. Januar 2017, 09:30

Ich mag sogar die "Renewal" gerne und kann auch "Outcast" und "Endorama" was abgewinnen. Lediglich "Cause For Conflict" war damals schwer fĂŒr mich zu verdauen, weil da irgendwie komplett auf Hooks verzichtet wurde. Vor ein paar Wochen hab ich die dann aber seit Jahren mal wieder gehört und fand sie auch ziemlich cool. Also bedeutet das, ich mag von der Band wohl echt fast alles, das geht mir ja nicht einmal bei Rush so :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon TheSchubert666 » 27. Januar 2017, 09:39

Ulle hat geschrieben:Ich mag sogar die "Renewal" gerne und kann auch "Outcast" und "Endorama" was abgewinnen. Lediglich "Cause For Conflict" war damals schwer fĂŒr mich zu verdauen, weil da irgendwie komplett auf Hooks verzichtet wurde. Vor ein paar Wochen hab ich die dann aber seit Jahren mal wieder gehört und fand sie auch ziemlich cool. Also bedeutet das, ich mag von der Band wohl echt fast alles, das geht mir ja nicht einmal bei Rush so :lol:

Die "Cause for Conflict" gefÀllt mir grandios. Gestern Abend wieder angehört.
Mille röhrt da wie ein angeschossener Platzhirsch, schön heiser. Herrlich.
Und solche kurzen KnĂŒppellieder wie "Bomb Threat" oder "Dogmatic" sind ganz wunderbar.
Einziger Knackpunkt ist der Sound der Snaredrum. Das klingt so Hallig, ja schon irgendwie blechern.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7342
Registriert: 5. MĂ€rz 2010, 11:08
Wohnort: FĂŒrther Landkreis


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon Schnuller » 27. Januar 2017, 09:41

Die "Cause..." hat mich damals ziemlich vom Hocker gehauen, war im Endeffekt aber schon eher so ein D-Zug der einen ĂŒberfĂ€hrt und der nichts zurĂŒcklĂ€sst. Ich muss die auch mal wieder ausgraben.

Hier ĂŒbrigens die Meinungen zur Kreator aus unserem Mag.
In unserem "Hail and Kill" gab's immerhin ein "Kill" fĂŒr das Album...

http://totentanz-magazin.de/index.php/musik/4586-kreator-gods-of-violence
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon Schnuller » 27. Januar 2017, 09:44

TheSchubert666 hat geschrieben:Einziger Knackpunkt ist der Sound der Snaredrum. Das klingt so Hallig, ja schon irgendwie blechern.


Nö!
Passt hier super knallt geil!
Wenn die ganzen Dums so klingen wĂŒrden wĂ€re es KĂ€se, nur die Snare so ist Top!
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon Killmister » 27. Januar 2017, 09:54

COMA ist eine Hammerplatte, war auch meine erste von Millator und wurde spÀter von Carcass unter dem Namen Heartwork nochmal neu eingespielt. Renewal finde ich auch spannend.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon The Butcher » 27. Januar 2017, 10:08

Meine KREATOR-Lieblinge sind immer im Zeitraum von „Terrible Certainty“ bis „Renewal“ angesiedelt gewesen. Mit „Pleasure To Kill“ habe ich erst recht spĂ€t eine richtige Freundschaft geschlossen. Die hĂ€lt aber jetzt. Den Schritt zu „Renewal“ bin ich damals ohne Kompromisse mitgegangen. Mille hat zu der Zeit eben viel zu viele DĂŒbel inhaliert und seine Synapsen sind ein bisschen Gassi mit ihm gegangen. Dennoch konnte absolut nachvollziehen, was er „sagen“ will und fand die Integration seiner damaligen Vorlieben Hardcore und Industrial völlig authentisch. Kurzum: Renewal“ finde ich nach wie vor fantastisch. Und zwar von vorne bis hinten! Die Tour mit BIOHAZARD (Januar 93) war auch der Hammer. Mosh-Pits waren das! Ich hab noch nie so viele blutende Menschen auf einem Haufen gesehen.

Was so auf den letzten beiden Platten verzapft wird, nehme ich Mille jedoch ĂŒberhaupt nicht ab. Und das schwingt– neben den berechnenden AA Melo-Refrains und den AA Dudel-Leads – irgendwie mit.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon TheSchubert666 » 27. Januar 2017, 10:19

Schnuller hat geschrieben:Die "Cause..." hat mich damals ziemlich vom Hocker gehauen, war im Endeffekt aber schon eher so ein D-Zug der einen ĂŒberfĂ€hrt und der nichts zurĂŒcklĂ€sst. Ich muss die auch mal wieder ausgraben.


Das mit der Aussage hinsichtlich D-Zug, dem kann ich nur zu stimmen.
Aber bei mir hat das Album sehr viel hinterlassen, war es doch meine erste KrrÀÀÀÀÀter.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7342
Registriert: 5. MĂ€rz 2010, 11:08
Wohnort: FĂŒrther Landkreis


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon TheSchubert666 » 27. Januar 2017, 10:24

The Butcher hat geschrieben:Was so auf den letzten beiden Platten verzapft wird, nehme ich Mille jedoch ĂŒberhaupt nicht ab. Und das schwingt– neben den berechnenden AA Melo-Refrains und den AA Dudel-Leads – irgendwie mit.

"Hordes of Chaos" fand ich großartig.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7342
Registriert: 5. MĂ€rz 2010, 11:08
Wohnort: FĂŒrther Landkreis


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 GĂ€ste