Best of 2017

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Best of 2017

Beitragvon Killmister » 30. März 2017, 09:41

TheSchubert666 hat geschrieben:Und ich prophezeie: die Power Trip wird bei Euch beiden in en Jahresendlisten auf den oberen Plätzen sein. Das Teil hat was.

Es spricht nichts dagegen, außer meine Unfähigkeit aussagekräftige Listen zu erstellen.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Best of 2017

Beitragvon TheSchubert666 » 30. März 2017, 09:53

Schnuller hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ja, aber irgendwie ist es unhookig und die Riffs sind halt schon sehr simpel.
Vielleicht bin ich auch noch zu sehr im Havok-Modus.
Klingt aber eigenständig und schiebt natürlich ohne Ende, daher wird die bestimmt noch wachsen.

Das Gebelle des Sängers ist aber total hot und der dezente Groove(einst ein totbringender Bestandteil von Thrashplatten :-X/2 ) sehr :mjam: .
Jenner, da gibts hier um die Ecke einen Blumenladen ...

Havok und Power Trip haben ja nicht viel gemeinsam, auĂźer dass beide Bands im Bereich Thrash aktiv sind.
Die Havok kann was, das will ich nicht abstreiten. Da sind ganz filigrane Saitenhexer und Songwritingspezialisten am Werke.
Und selbst mich fasziniert das Gitarrenspiel der beiden Havok-Gitarristen.
Allerdings fehlt mir hier die Eingängigkeit.

Im Gegensatz zur Power Trip: Simpler aber sehr effektive Riffs, einfache Songstrukturen, es poltert, die Musik kommt huf den Punkt, es groovt, es poltert. Und der Sänger würfelhustet wie ein Pitbullterrier.
Diese Art "primitiver Musik" trifft meinen Gehörsinn dann doch viel eher.

Und ich prophezeie: die Power Trip wird bei Euch beiden in en Jahresendlisten auf den oberen Plätzen sein. Das Teil hat was.


Bei der Havok gebe ich Schubi vollkommen recht. Das ist beeindruckend und macht schon Laune. Da sind einige geile Riffs drinnen, aber auch nach 5 Durchgängen kann ich nicht sagen in welchem Song die sind. Die könnten in jedem sein. Da lobe ich mir Anacrusis oder Realm, die bei dem Gefrickel die Songs zusammenhalten konnten.

:yeah:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Best of 2017

Beitragvon Hades » 30. März 2017, 11:29

Ich mag sowohl die Havok als auch die Power Trip. Letztere aufgrund es erhöhten Asifaktors halt noch etwas mehr. :cool2:

Wie stand in irgendeinem Power-Trip-Review so schön: "the vocals sound like he is singing in a tunnel" - sehr zutreffend und sooo geil. :yeah: :yeah:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Best of 2017

Beitragvon Killmister » 30. März 2017, 12:26

Hades hat geschrieben:Wie stand in irgendeinem Power-Trip-Review so schön: "the vocals sound like he is singing in a tunnel" - sehr zutreffend und sooo geil. :yeah: :yeah:

100% <3
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Best of 2017

Beitragvon Siebi » 15. April 2017, 09:59

Achim F. hat geschrieben:Gibt es hier irgend wen, der das neue Meisterwerk von DOOMOCRACY noch zu wĂĽrdigen weiĂź? Absolut fantastische Scheibe.

Volle Zustimmung. Ein mächtiges Epic Doom-Sahnestück mit oberschlagsahnigen Vocals dringt an die Ohren. Danke für den Tipp, ich hatte die gar nie nicht auf dem Schirm. Das Debüt werde ich prüfen.

The Doomsday Kingdom klingt dagegen nach Edling-Standard a la Krux meets Candlemass meest abstrakte Algebra, bewegt mich leider (noch) nicht in dem MaĂźe wie erhofft.

Nächste epische Doomstation: Below, ich erwarte GROSSES.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Best of 2017

Beitragvon Achim F. » 15. April 2017, 10:27

Siebi hat geschrieben:
Achim F. hat geschrieben:Gibt es hier irgend wen, der das neue Meisterwerk von DOOMOCRACY noch zu wĂĽrdigen weiĂź? Absolut fantastische Scheibe.

Volle Zustimmung. Ein mächtiges Epic Doom-Sahnestück mit oberschlagsahnigen Vocals dringt an die Ohren. Danke für den Tipp, ich hatte die gar nie nicht auf dem Schirm. Das Debüt werde ich prüfen.

The Doomsday Kingdom klingt dagegen nach Edling-Standard a la Krux meets Candlemass meest abstrakte Algebra, bewegt mich leider (noch) nicht in dem MaĂźe wie erhofft.

Nächste epische Doomstation: Below, ich erwarte GROSSES.


Von der BELOW erwarte ich auch einiges. Das DebĂĽt war erste Sahne!
Der Erstling von DOOMOCRACY (THE END IS WRITTEN) ist ein starkes DOOM Album, allerdings noch nicht ganz so vollkommen wie das aktuelle Machwerk.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Best of 2017

Beitragvon Achim F. » 15. April 2017, 10:40

WITHERFALL - NOCTURNES AND REQUIEMS - 9,5/10
DOOMOCRACY - VISIONS AND CREATURES OF IMAGINATION - 9/10
ARDUINI/BALICH - DAWN OF AGES - 9/10
KREATOR - GODS OF VIOLENCE - 9/10
WRETCH - THE HUNT - 9/10
BEYOND FALLEN - AS THE SPIRES FALL - 9/10
LUNAR SHADOW - FAR FROM LIGHT- 8,5/10
WOUND - ENGRAINED - 8,5/10
DESERTED FEAR - DEAD SHORES RISING - 8/10
SCREAMER - HELL MACHINE - 8/10
VENENUM - TRANCE OF DEATH - 8/10 (da brauche ich aber sicher noch ein paar Wochen fĂĽr mein endgĂĽltiges Urteil)

Enttäuschung:
DREAD SOVEREIGN - FOR DOOM THE BELLS TOLD - 6/10
Neben absolut nicht zum Album passender Coverversion und zwei Intros gerade mal drei neue Songs, die aber auch nicht wirklich überzeugen können. Dazu hatte mein Vinyl auch noch nen fetten Kratzer auf der A-Seite. Naja, da ich das Teil eh nicht mehr hören werde, ist das zu verschmerzen.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Best of 2017

Beitragvon Siebi » 15. April 2017, 11:12

Österlicher Best Of-Kassensturz der erworbenen Scheiben. Die Doomocracy sollte die nächten Wochen eintrudeln.

OBITUARY -Obituary
Yiiehhahhh! Tardy röchelt wie eh und je, die Riffs kommen zielsicher und darüber thronen extrem melodische Soli, geiles Teil!

TERRIFIER - Weapons Of Thrash Destruction
So muss Thrash with Class tönen. Riffs, Riffs, Soli, Soli, Speed und der nötige Rotz. Bereits der Vorgänger unter dem Banner Skull Hammer wusste als Kill 'Em All-Methadon zu begeistern.

HOLYCIDE - Annihilate... Then Ask!
Avulsed-Dave macht Thrash und das ziemlich feinsthackend halswirbelsäulengerecht. Was für ein Brett!

DREAMING DEAD - Funeral Twilight
Elizabeth Schall rifft, soliert und kreischröchelt sich durch melodisch speedigen Death Metal, der ganz eigen tönt. Gut gemacht, Frau Schall!

BLAZE BAYLEY - Endure And Survive - Infinite Entanglement Part II
Heavy Metal der alten Schule, sauber auf den Punkt gespielt ohne viel Geschwurbel. Ich mag den Mann, seine Stimme, Songs kann er schreiben, alles gut. Ziehe ich jedem Comeback-Maigähnlangweiler vor.

MORTA SKULD - Wounds Deeper Than Time
Death Metal, der sich gar nicht mal so an der old school-Fahne festhält. Interessantes Teil, das mit jedem Umlauf im Detail wächst. Stark!

Ansonsten sind noch PALLBEARER, HARLOTT, HAVOK, WARBRINGER, TRIAL und ARDUINI/BALICH da, wurden aber noch nicht oder nur marginal gehört.

Sondergeil sind...
SANCTUARY - Inception
Ohne Worte, oder doch, .G.E.I.L.!

MYSTO DYSTO - The Rules Have Been Disturbed
Speed, heavy, METAL! Die MANDATOR-Vorgänger wussten und wissen zu überzeugen. Btw, die erste MANDATOR-Scheibe ist schon erhältlich, die zweite kommt bald.

CRYSTAL MYTH - The Mountain
Dritte von vier aktuell aufgelegten CDs. Hier die letzte mit dem Originalsänger und was soll man sagen? US Metal-Fans müssen zugreifen.

DARK - Sex'n'Death / Zlá Krev
Tschechischer Death Metal aus 1992, der alles niederreißt. Endlich dank Dark Symphonies/Dark Descent auf 2-CD erhältlich.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Best of 2017

Beitragvon Hofi » 15. April 2017, 13:36

Hofis österlicher Kassensturz ergibt:
1: Deep Purple - Infinite
2: Horisont - About Time

Sehr überschaubare Neuzugangsliste dieses Jahr im Hause Hofi. Mal schauen was das Jahr noch bringt. Da steht noch einiges auf der Liste, aber die Zeit zum Musik hören ist leider sehr beschränkt zur Zeit. .mhmpf:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Best of 2017

Beitragvon Fire Down Under » 15. April 2017, 14:11

Siebi hat geschrieben:blubb

Was ist mit der VENENUM? Oder ist Dir das wieder mal zu antikosm(et)isch?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Best of 2017

Beitragvon Siebi » 15. April 2017, 14:23

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:blubb

Was ist mit der VENENUM? Oder ist Dir das wieder mal zu antikosm(et)isch?

Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Lief einmal durch, seitdem fristet sie ein stiefmütterliches Dasein. Solche Musik läuft derzeit weniger rein, soll die vermeintliche Klasse der Venenum'ler nicht schmälern. Kommt Zeit, kommt Stimmung, kommt Venenum, rundrum.

Ganz schlimm ist es beim sogenannten klassischen Metal. Pyramaze, Striker oder Screamer sollten mein Beuteschema sein. Aber es regt sich nix. In dem Bereich ist mir der blazende Bayley angenehm. Hoffe, dass die vorbestellte Night Demon kommenden Freitag Begeisterung auslösen wird. Die Vorabsongs habe ich nicht gehört.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Best of 2017

Beitragvon Dr. Zoid » 15. April 2017, 14:43

Siebi hat geschrieben:Ganz schlimm ist es beim sogenannten klassischen Metal. Pyramaze, Striker oder Screamer sollten mein Beuteschema sein. Aber es regt sich nix. In dem Bereich ist mir der blazende Bayley angenehm. Hoffe, dass die vorbestellte Night Demon kommenden Freitag Begeisterung auslösen wird. Die Vorabsongs habe ich nicht gehört.


Hast du denn schonmal bei Mega Colossus reingehört? Ich kann mir schwer vorstellen, dass im klassischen Bereich (mit herrlich erfrischender Note) dieses Jahr noch etwas besseres rauskommen wird:

Benutzeravatar
Dr. Zoid
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 225
Registriert: 2. April 2013, 18:35


Re: Best of 2017

Beitragvon Siebi » 15. April 2017, 14:52

Habe ich auf der Checkliste, bin noch nicht dazu gekommen, ihr ein Ohr zu schenken, analog zur Power Trip oder Deserted Fear.

Sunless Sky, Wretch, Vescera, Emerald und einige andere klassisch Musizierende sind daneben auf der Liste, aber zur Zeit höre ich eher die alten Schinken oder die neue Purple per Spotify. So viel Musik, so wenig Zeit, das ewige Dilemma erster Welt-Probleme, haha.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Best of 2017

Beitragvon Pavlos » 15. April 2017, 19:02

Siebi hat geschrieben:BLAZE BAYLEY - Endure And Survive - Infinite Entanglement Part II
Heavy Metal der alten Schule, sauber auf den Punkt gespielt ohne viel Geschwurbel. Ich mag den Mann, seine Stimme, Songs kann er schreiben, alles gut. Ziehe ich jedem Comeback-Maigähnlangweiler vor.


<3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Best of 2017

Beitragvon Highman » 22. April 2017, 20:45

1.)Ra's Dawn - From The Vile Catacombs
2.)Trance - The Loser Strikes Back
3.)Autumn Silence - Echoes In The Garden
4.)Holocaust - The Nightcomers (Rerelease)
5.)Overkill - The Grinding Wheel


Auf diese warte ich noch. Sind unterwegs:

Satan's Hallow , Night Demon, Deep Purple,

Hoffe die drei entsprechen den Lorbeeren die ihnen voraus eilen.
Benutzeravatar
Highman
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2106
Registriert: 12. Juli 2009, 17:24


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste