Chevalier - Destiny Calls

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Chevalier - Destiny Calls

Beitragvon Flossensauger » 2. Mai 2019, 20:12

Waren in Athen besser als jede Band auf'm KIT! (MST + AS mal aussenvor.)
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Chevalier - Destiny Calls

Beitragvon Fire Down Under » 2. Mai 2019, 22:37

Siebi hat geschrieben: Ich geh wieder Sulphurous oder Sigh hören.

Komischer Vergleich bzw. Erwähnung in dem Zusammenhang. :ehm:
Was daran gut ist, steht bereits oben.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Chevalier - Destiny Calls

Beitragvon Siebi » 2. Mai 2019, 22:51

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben: Ich geh wieder Sulphurous oder Sigh hören.

Komischer Vergleich bzw. Erwähnung in dem Zusammenhang. :ehm:
Was daran gut ist, steht bereits oben.

Für mich ist das gequirlte Scheiße oder um es in deinem Jargon zu sagen: Sprühstuhl. Bussi.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Chevalier - Destiny Calls

Beitragvon Titus » 7. Mai 2019, 16:49

Neben Vulture's Vengeance eine der wenigen spannenden klassischen Heavy-Bands für mich im Moment. Man darf nur nicht im klassischen Sinne "singen" können, dann hat man mich :tong2:
I live in metallic fury
Benutzeravatar
Titus
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 580
Registriert: 22. Oktober 2009, 18:15
Wohnort: Hamburg


Re: Chevalier - Destiny Calls

Beitragvon Evilmastant » 7. Mai 2019, 17:15

Titus hat geschrieben:Neben Vulture's Vengeance eine der wenigen spannenden klassischen Heavy-Bands für mich im Moment. Man darf nur nicht im klassischen Sinne "singen" können, dann hat man mich :tong2:

Aha!
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: Chevalier - Destiny Calls

Beitragvon tik » 7. Mai 2019, 19:13

Titus hat geschrieben:Neben Vulture's Vengeance eine der wenigen spannenden klassischen Heavy-Bands für mich im Moment. Man darf nur nicht im klassischen Sinne "singen" können, dann hat man mich :tong2:

Dann sing ich Dir das nächste Mal schön einen vor, Deal? :harrr:
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Chevalier - Destiny Calls

Beitragvon Fire Down Under » 7. Mai 2019, 19:50

tik hat geschrieben:
Titus hat geschrieben:Neben Vulture's Vengeance eine der wenigen spannenden klassischen Heavy-Bands für mich im Moment. Man darf nur nicht im klassischen Sinne "singen" können, dann hat man mich :tong2:

Dann sing ich Dir das nächste Mal schön einen vor, Deal? :harrr:

Dazu spielt Sepp die Nasenflöte und ich die Arschtrompete. Dann gehen wir ins Studio und nehmen das ganze unter dem Projektnamen SPARIFANKERL auf. Fisimatenten können dann einpacken!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Chevalier - Destiny Calls

Beitragvon Acurus-Heiko » 7. Mai 2019, 20:02

Um hier mal das Niveau etwas Richtung MINT und Bürgerlichkeit zu wenden: Die neue Chevalier ist - vom bewusst ausbaufähigen Sound abgesehen - ein wirklich großer Schritt nach vorne. Die beiden EPs sind zwar im Sound noch mieser und kompositorisch sowie gesanglich schwächer, aber diese beiden EPs haben einen ganz bestimmten Spirit. In dieser Band steckt richtig viel Kauz-Potenzial und mit "Destiny Calls" unterstreicht sie das beeindruckend. Die Band ist ganz klar auf dem Weg nach oben und wird uns noch viel Freude bereiten. Ich weiß nicht warum, aber ich denke bei Chevalier immer an "Borrowed Time", die für mich was ganz besonderes sind.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Chevalier - Destiny Calls

Beitragvon Pavlos » 7. Mai 2019, 20:42

Acurus-Heiko hat geschrieben:Ich weiß nicht warum, aber ich denke bei Chevalier immer an "Borrowed Time", die für mich was ganz besonderes sind.


Yes Sir, Borrowed Time kommen mir da auch sofort in den Sinn. Das gilt ebenso für die neue (saustarke!!!) Vultures Vengeance, da gibt es sogar noch mehr Schnittpunkte. Kauz Metal at it's best!!!!

2019 hat gemütlich angefangen, aber in letzter Zeit erscheint fast wöchentlich ein Highlight. Ich sag nur Smoulder, Traveler, Iron Griffin, White Magician, Blade Killer, Challenger, Ice Sword, Mega Colossus, Oath, Twisted Tower Dire oder (ganz besonders) Riot City!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Chevalier - Destiny Calls

Beitragvon Acurus-Heiko » 7. Mai 2019, 22:38

Pavlos hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Ich weiß nicht warum, aber ich denke bei Chevalier immer an "Borrowed Time", die für mich was ganz besonderes sind.


Yes Sir, Borrowed Time kommen mir da auch sofort in den Sinn. Das gilt ebenso für die neue (saustarke!!!) Vultures Vengeance, da gibt es sogar noch mehr Schnittpunkte. Kauz Metal at it's best!!!!

2019 hat gemütlich angefangen, aber in letzter Zeit erscheint fast wöchentlich ein Highlight. Ich sag nur Smoulder, Traveler, Iron Griffin, White Magician, Blade Killer, Challenger, Ice Sword, Mega Colossus, Oath, Twisted Tower Dire oder (ganz besonders) Riot City!!

Ja, das aktuelle Jahr wird musikalisch grandios und finanziell desaströs.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Chevalier - Destiny Calls

Beitragvon Siebi » 8. Mai 2019, 08:10

Das windschiefe Unsonggejaule mit Borrowed Time zu vergleichen, hui, es lupfen leicht schwitzend die Brauen über den Augen.

Was hat der Pavlos, at his not its, aufgezählt?
Pavlos hat geschrieben:... Vultures Vengeance,
... in letzter Zeit erscheint fast wöchentlich ein Highlight. Ich sag nur Smoulder, Traveler, Iron Griffin, White Magician, Blade Killer, Challenger, Ice Sword, Mega Colossus, Oath, Twisted Tower Dire oder (ganz besonders) Riot City!!

Der direkte Test aka bairische Sensenstich der wöchentlichen Hochlichter im inquistorischen Unkauzhausen ergab ein Bild.
Gut - Mega Colossus
Nett - Riot City, Blade Killer, Smoulder (mit Abstrichen)
Mööp - der Rest

Folge:
Der Koloss wandert irgendwann in die Sammlung. Der Rest darf andernorts hochlichten.
Metal up your fucking ass! :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Chevalier - Destiny Calls

Beitragvon TheSchubert666 » 14. Mai 2019, 16:27

Habe nun mal in "Destiny Calls" etwas reingehört. Anfangs dachte ich, meine Boxen seien durch Riot City und Bad Religion Konsum in den letzten Tagen geschrottet worden.
Ist zum Glück nicht so.

Ansonsten rumpelt dieses Chavalier-Gezeugs völlig verrückt im Hintergrund.
Der Sound dieser Toms sind ja wirklich etwas sehr merkwürdig.
Sind das nicht ehemalige Persil-Kartons aus den 80er, gestohlen von Oma Käthe aus der Waschküche?
Diese ganzen Nebengeräusche beim Auftaktlied "The Immurement" sind verwirrend.

Und sonst so? Egal. Not my tankard of beer.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Chevalier - Destiny Calls

Beitragvon Ulle » 17. Mai 2019, 20:11

Das braucht immer noch kein Mensch. Ich weiß nicht was für Ohren man braucht, um damit was anfangen zu können. In den 80ern wäre das Demo komplett verrissen worden und die hätten sich aufgelöst.

2019 bisher: Exumer, Flots, Misery Index, Motorpsycho. Das war es. Sehr günstig.
Arch/Matheos wird in die Sammlung wandern, Possessed ebenfalls.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Chevalier - Destiny Calls

Beitragvon Siebi » 18. Mai 2019, 19:13

Ulle hat geschrieben:Das braucht immer noch kein Mensch. Ich weiß nicht was für Ohren man braucht, um damit was anfangen zu können. In den 80ern wäre das Demo komplett verrissen worden und die hätten sich aufgelöst.

<3
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Chevalier - Destiny Calls

Beitragvon Fire Down Under » 19. Mai 2019, 00:00

Ulle hat geschrieben:Das braucht immer noch kein Mensch. Ich weiß nicht was für Ohren man braucht, um damit was anfangen zu können. In den 80ern wäre das Demo komplett verrissen worden und die hätten sich aufgelöst.

So ein Schmarrn.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste