102: Heroes, Saints & Fools vs. In Control

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 13. Juni 2017, 19:05

Saracen - Heroes, Saints & Fools
26
55%
Heavens Gate - In Control
21
45%
 
Abstimmungen insgesamt : 47

Re: 102: Heroes, Saints & Fools vs. In Control

Beitragvon Mousika » 6. Juni 2017, 23:21

Siebi hat geschrieben:
Mousika hat geschrieben:
Metalfranze hat geschrieben:
Mousika hat geschrieben:
Metalfranze hat geschrieben:Ich hab beide Scheiben verschenkt, aber Saracen war am KIT schon geil.


Haha... ja, am KIT hat mir das auch gut gefallen. Verschenkt habe ich dieses Album (noch) nicht, aber zuhause: daar sitt kien goden Ader in. *schüttel*

Konns ma ja ned o hearn, schaug obm!


Det hebb ik ook so verstahn. :-D



:lol: Ähm ja...
Benutzeravatar
Mousika
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 547
Registriert: 3. Januar 2010, 14:48


Re: 102: Heroes, Saints & Fools vs. In Control

Beitragvon holg » 6. Juni 2017, 23:22

Bild
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 102: Heroes, Saints & Fools vs. In Control

Beitragvon Angelus_Mortiis » 7. Juni 2017, 10:13

Ulle hat geschrieben:Ganz schwer, zumal ich die Saracen wirklich liebe. Die "In Control" ist allerdings mit vielen Erinnerungen verbunden und packt mich daher mehr. Thomas Rettke dürfte in seiner Glanzzeit einer der besten Metalsänger dieser Welt gewesen sein und Sascha Paeth war/ist ein unglaublicher Gitarrist und hat bereits auf den ersten beiden Alben 98% der US-Konkurrenz zersägt. Hat leider damals und heute kaum jemand bemerkt. Heavens Gate for KIT, dann können sie das mit Saracen live ausfechten.


Da stehts! Ich mag Saracen auch sehr gerne, habe sie aber erst recht spät kennen gelernt und noch später mich mit ihnen beschäftigt (in der Tat erst kurz vor dem KIT Auftritt). Die IC habe ich mir allerdings am Erscheinungstag geholt und ständig gehört. Als ich mir dann vor einigen Jahren auch die CD-Version zugelegt habe, hat sie wieder für einige Zeit den Player blockiert. Also recht eindeutig für mich.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1928
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 102: Heroes, Saints & Fools vs. In Control

Beitragvon Siebi » 7. Juni 2017, 11:08

holg hat geschrieben:Bild

Was will der Herr uns sagen? Ungelegte Eier? Hau ein bzw. drei Eier drüber? Über was? Fragen über Fragen. :ehm:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 102: Heroes, Saints & Fools vs. In Control

Beitragvon Sedlmaster » 7. Juni 2017, 11:50

Siebi hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Bild

Was will der Herr uns sagen? Ungelegte Eier? Hau ein bzw. drei Eier drüber? Über was? Fragen über Fragen. :ehm:


Dass der Thomas Rettke 3 Eier haben muss, so wie er auf "In Control" alles in Grund in Boden singt!

Und als Dank für die Bridge bei "Surrender" sollte man ihm diese bis ans Lebensende kraulen.

"Defences were down, you're willing to go anywhere.
But now the future is over, say you never cared."

Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1570
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: 102: Heroes, Saints & Fools vs. In Control

Beitragvon Siebi » 7. Juni 2017, 12:15

Sedlmaster hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Bild

Was will der Herr uns sagen? Ungelegte Eier? Hau ein bzw. drei Eier drüber? Über was? Fragen über Fragen. :ehm:


Dass der Thomas Rettke 3 Eier haben muss, so wie er auf "In Control" alles in Grund in Boden singt!

Und als Dank für die Bridge bei "Surrender" sollte man ihm diese bis ans Lebensende kraulen.

"Defences were down, you're willing to go anywhere.
But now the future is over, say you never cared."


EInleuchtend! Die SchEIbe ist fEIn.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 102: Heroes, Saints & Fools vs. In Control

Beitragvon Hades » 7. Juni 2017, 12:48

Siebi hat geschrieben:Nun ein Duell zweier Scheiben, die mir nie im Traum eines solchen Turniers einfielen. Punkt nach Gomézburg, das andere Gedudel hatte ich mal für einen Tag. Ja mei, NWoBW(eichspül)M, wem's gfoid.


Beim ersten Satz bin ich bei dir. Mein Punkt geht aber eindeutig an SARACEN. Heaven's Gate? Nie angehört und keinerlei Absicht, dies zu ändern.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: 102: Heroes, Saints & Fools vs. In Control

Beitragvon Acrylator » 7. Juni 2017, 13:52

Ulle hat geschrieben:Ganz schwer, zumal ich die Saracen wirklich liebe. Die "In Control" ist allerdings mit vielen Erinnerungen verbunden und packt mich daher mehr. Thomas Rettke dürfte in seiner Glanzzeit einer der besten Metalsänger dieser Welt gewesen sein und Sascha Paeth war/ist ein unglaublicher Gitarrist und hat bereits auf den ersten beiden Alben 98% der US-Konkurrenz zersägt. Hat leider damals und heute kaum jemand bemerkt. Heavens Gate for KIT, dann können sie das mit Saracen live ausfechten.

Sehe ich ähnlich, wobei ich bei Heavens Gate die "Open The Gate And Watch..."-EP und "Livin' In Hysteria" noch ne ganze Ecke besser finde als das Debüt - aber dafür kenne ich Saracen nur am Rande und so sehr können die mich wohl nicht begeistern, wie HG das seit über einem Vierteljahrhundert schaffen. Allein schon "The Gate/In Control" und "Tyrants" (der erste Song, den ich als 12-/13-Jähriger 1989/90 von ihnen von einem Radiomitschnitt bei nem Kumpel gehört habe) blasen fast alles weg!
Geiler Gitarrensound auch, nur das Schlagzeugspiel könnte etwas weniger standard/langweilig sein (aus heutiger Sicht der einzige Schwachpunkt der Scheibe).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 102: Heroes, Saints & Fools vs. In Control

Beitragvon Nolli » 7. Juni 2017, 19:23

Beides gut ohne weltbewegend zu sein. Ich stimme für In Control..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3359
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 102: Heroes, Saints & Fools vs. In Control

Beitragvon Mirco » 7. Juni 2017, 19:45

Heroes, Saints... kenne ich nicht und In Control habe ich vor Jahrzehnten zum letzten Mal gehört, da der große Bruder das Teil sein eigen nennt. Livin' in Hysteria befindet sich in meiner Sammlung, aber sollte Acrylator mit seiner Einschätzung, dass sie stärker als dieses Album ist, recht haben steige ich an dieser Stelle aus - Heavens Gate ist leider nichts für mich, da so einige Eigenschaften, die ich im negativen Sinne mit deutschem Metal verbinde, in sich vereinend.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3088
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


Re: 102: Heroes, Saints & Fools vs. In Control

Beitragvon thorondor » 7. Juni 2017, 22:00

ganz einfach: Saracen.
weiß auch nicht wiesom aber ich hör die immer wieder gerne, obwohl das gar nicht so mein Metier ist. Am KIT kanns auch nicht gelegen sein, denn da war ich nicht.
Heaven´s Gate hab ich nicht. Hab ich irgendwie als Band nicht besonders positiv in Erinnerung. Hab jetzt kurz reingehört, klingt nicht verkehrt, aber ich müsst mich wohl mal eingehender damit beschäftigen. Aber will ich das überhaupt?
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2228
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: 102: Heroes, Saints & Fools vs. In Control

Beitragvon holg » 7. Juni 2017, 22:45

Siebi hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Bild

Was will der Herr uns sagen? Ungelegte Eier? Hau ein bzw. drei Eier drüber? Über was? Fragen über Fragen. :ehm:

Ich war nur zu faul "Eieiei" zu schreiben.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 102: Heroes, Saints & Fools vs. In Control

Beitragvon Siebi » 7. Juni 2017, 22:58

holg hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Bild

Was will der Herr uns sagen? Ungelegte Eier? Hau ein bzw. drei Eier drüber? Über was? Fragen über Fragen. :ehm:

Ich war nur zu faul "Eieiei" zu schreiben.

:yeah: :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 102: Heroes, Saints & Fools vs. In Control

Beitragvon Ulle » 7. Juni 2017, 23:25

Acrylator hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ganz schwer, zumal ich die Saracen wirklich liebe. Die "In Control" ist allerdings mit vielen Erinnerungen verbunden und packt mich daher mehr. Thomas Rettke dürfte in seiner Glanzzeit einer der besten Metalsänger dieser Welt gewesen sein und Sascha Paeth war/ist ein unglaublicher Gitarrist und hat bereits auf den ersten beiden Alben 98% der US-Konkurrenz zersägt. Hat leider damals und heute kaum jemand bemerkt. Heavens Gate for KIT, dann können sie das mit Saracen live ausfechten.

Sehe ich ähnlich, wobei ich bei Heavens Gate die "Open The Gate And Watch..."-EP und "Livin' In Hysteria" noch ne ganze Ecke besser finde als das Debüt - aber dafür kenne ich Saracen nur am Rande und so sehr können die mich wohl nicht begeistern, wie HG das seit über einem Vierteljahrhundert schaffen. Allein schon "The Gate/In Control" und "Tyrants" (der erste Song, den ich als 12-/13-Jähriger 1989/90 von ihnen von einem Radiomitschnitt bei nem Kumpel gehört habe) blasen fast alles weg!
Geiler Gitarrensound auch, nur das Schlagzeugspiel könnte etwas weniger standard/langweilig sein (aus heutiger Sicht der einzige Schwachpunkt der Scheibe).


Die "Livin' in Hysteria" finde ich auch noch nen Tick stärker und die EP hat halt mit "Touch the Light" diesen mega-mächtigen Opener, der das perfektioniert, was man damals gerne als Melodic Speed bezeichnet hatte. "Dancin' on a Rope" war auch noch sehr geil und lustig. War für mich jedenfalls immer die undeutscheste Band, der typisch deutschen Bands.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 102: Heroes, Saints & Fools vs. In Control

Beitragvon Pavlos » 7. Juni 2017, 23:31

Die In Control lief die Tage natürlich auch im Hause Pavlos, und wie immer hab ich mich köstlich über die Chöre in Path Of Glory amüsiert, die der Paeth Jahre später den Italienern von Rhapsody 1:1 aufgeschwatzt hat.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste