133: The Warning vs. Taking Over

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 26. September 2017, 13:00

Queensryche - The Warning
26
49%
Overkill - Taking Over
27
51%
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Re: 133: The Warning vs. Taking Over

Beitragvon Siebi » 19. September 2017, 17:56

tik hat geschrieben:OVERKILL, klar oder?!?

Dachte wegen des Bontempi-Orchesters bei dem Road-Longdreck und deiner Orchesterliebe wäre der Tschoff deins. So kann man sich täuschen... *Schweiß von der Stirn wischt*
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 133: The Warning vs. Taking Over

Beitragvon tik » 19. September 2017, 18:09

Siebi hat geschrieben:
tik hat geschrieben:OVERKILL, klar oder?!?

Dachte wegen des Bontempi-Orchesters bei dem Road-Longdreck und deiner Orchesterliebe wäre der Tschoff deins. So kann man sich täuschen... *Schweiß von der Stirn wischt*

Da steh ich grad auffem Schlauch?!? Aber schön, für einen entschweißten Siebi gesorgt zu haben! :lol:
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 133: The Warning vs. Taking Over

Beitragvon Fire Down Under » 19. September 2017, 18:13

tik hat geschrieben: Aber schön, für einen entschweißten Siebi gesorgt zu haben! :lol:

:lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: 133: The Warning vs. Taking Over

Beitragvon Siebi » 19. September 2017, 18:19

tik hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
tik hat geschrieben:OVERKILL, klar oder?!?

Dachte wegen des Bontempi-Orchesters bei dem Road-Longdreck und deiner Orchesterliebe wäre der Tschoff deins. So kann man sich täuschen... *Schweiß von der Stirn wischt*

Da steh ich grad auffem Schlauch?!? Aber schön, für einen entschweißten Siebi gesorgt zu haben! :lol:

:harrr:

Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 133: The Warning vs. Taking Over

Beitragvon thorondor » 19. September 2017, 19:32

Absolute Faves mit ihrem #1 Album - da ist mir sowas von wurscht, wer sich hier als "Gegner" aufzuspielen versucht. Im Vergleich zu Taking Over müsste man doch glatt die Ryche in The Yawning umtaufen ...
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2228
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: 133: The Warning vs. Taking Over

Beitragvon holg » 19. September 2017, 20:50

Eines der beiden 10-Punkte-Overkill-Alben gegen eines der drei Queensryche-10-Punkte-Alben. Da geht der Punkt an die Bontempi-Orgel.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 133: The Warning vs. Taking Over

Beitragvon cotlod » 19. September 2017, 21:10

Southern Man hat geschrieben:Da siegt wieder der Thrasher in mir, so gut die The Warning auch ist gegen diese Overkill hat sie absolut keine Chance.


Jo
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 950
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 133: The Warning vs. Taking Over

Beitragvon Achim F. » 19. September 2017, 21:55

Doch, damals war das noch METAL was QUEENSRYCHE gemacht haben. Extrem guter sogar. Die TAKING OVER ist allerdings ein superbes Power/Speed/Thrash Metal Bricket und das beste Album der New Yorker (FEEL THE FIRE einen Hauch dahinter). IN UNION WE STAND!
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: 133: The Warning vs. Taking Over

Beitragvon mike » 19. September 2017, 22:52

Die beste Overkill gewinnt knapp gegen die zweibeste Queensryche.
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1178
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: 133: The Warning vs. Taking Over

Beitragvon Nightrider » 19. September 2017, 23:55

Jetzt sind die Duelle schon fast kein Spaß mehr, der Modus ey. Auch in diesem Fall möchte ich am liebsten beide Alben durchwinken. Vorweg: die "Taking Over" ist ein superbes Album, herausragend und brillant! Habe die Band damals als Vorgruppe von Helloween kennengelernt und wurde vom Songmaterial sowie Live-Performance stark beeindruckt. Dennoch: die alten Queensryche sind fraglos die ultimativen Alltime-Faves von mir. Von der EP bis zur "Operation Mindcrime" ist das für mich alles ganz, ganz großes Kino. Da kann ich einfach nicht anders: "The Warning" macht das Rennen!
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: 133: The Warning vs. Taking Over

Beitragvon Azrael » 20. September 2017, 01:07

sah nur auf den ersten Blick einfach aus.
Brauch ich noch Zeit für
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: 133: The Warning vs. Taking Over

Beitragvon Hades » 20. September 2017, 10:06

Hier wird ja (unverdient) ganz schön viel Häme über Warning ausgeschüttet. Ist doch zweifellos ein bockstarks Album. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass Ryche gegen mein allerliebstes Overkill-Werk eine Chance haben. Taking Over killt einfach von vorne bis hinten. Naja fast, mit Use Your Head gibts einen Stinker, der aber nicht ins Gewicht fällt.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: 133: The Warning vs. Taking Over

Beitragvon Boris the Enforcer » 20. September 2017, 10:50

En Force :smile2:
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: 133: The Warning vs. Taking Over

Beitragvon Siebi » 20. September 2017, 12:06

Hades hat geschrieben:Hier wird ja (unverdient) ganz schön viel Häme über Warning ausgeschüttet. Ist doch zweifellos ein bockstarks Album. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass Ryche gegen mein allerliebstes Overkill-Werk eine Chance haben. Taking Over killt einfach von vorne bis hinten. Naja fast, mit Use Your Head gibts einen Stinker, der aber nicht ins Gewicht fällt.

Häme? Bockstark? Beides ist halt süffisant übertrieben im Sinne "Zeig Kante, hau einen raus".

Aber, ich fand "The Warning" schon bei VÖ nicht so toll wie die Begeisterung in Magazinen oder vieler Fans vermuten ließ. Diese lahme Wischiwaschi-Produktion mit dem weit vorgestellten Gesang und wenig Rhythmusgitarren. Manchmal ist nur zu erahnen, was Wilton und DeGarmo vom Stegstapel lassen, einfach schade. Gute Songs ja ("Before The Storm"), aber das Etikett der neuen Metalband aus Seattle, hm, da haut selbst manche Kiss-Scheibe mehr Pfund in die produktionsinterne Waagschale. Metal muss roh und fies mit passendem Druck produziert sein, siehe erste Crimson Glory oder auch Fifth Angel oder Vicious Rumors, was für ein geiler Klampfensound.

Nach "TW" wurde es musikalisch seichter, aber der Sound um ein vielfaches besser. Der Nachfolger und "Empire" (für mich DIE Referenz in Sachen perfekter Klang, dIe DRUMS, YES!!!!) werden immer MEINE QRs sein, bei der "O:M" die Livecrime-Version, der Rest, ja mei, geht scho oder a ned.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 133: The Warning vs. Taking Over

Beitragvon Tillmann » 20. September 2017, 13:22

The Warning! Wenn auch knapp.
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste