145: Court In The Act vs. The Legacy

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 17. Oktober 2017, 19:43

Satan - Court In The Act
37
57%
Testament - The Legacy
28
43%
 
Abstimmungen insgesamt : 65

145: Court In The Act vs. The Legacy

Beitragvon Pavlos » 10. Oktober 2017, 19:43

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 145: Court In The Act vs. The Legacy

Beitragvon Kubi » 10. Oktober 2017, 20:08

Auf Platte finde ich beide Alben wohl in etwa gleih gut, aber SATAN ist live bisher immer drei Klassen besser gewesen als TESTAMENT.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 145: Court In The Act vs. The Legacy

Beitragvon mike » 10. Oktober 2017, 20:33

Ich bin ja nicht der größte NWOBHM Fan. Deshalb geht der Punkt klar an Testament, auch wenn die Satan schon eine der besseren Scheiben des "Genres" ist.
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1174
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: 145: Court In The Act vs. The Legacy

Beitragvon Nolli » 10. Oktober 2017, 20:50

Beides fĂĽr mich nicht superrelevant. Stimme geht an Satan!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 145: Court In The Act vs. The Legacy

Beitragvon cotlod » 10. Oktober 2017, 20:54

mike hat geschrieben:Ich bin ja nicht der größte NWOBHM Fan. Deshalb geht der Punkt klar an Testament, auch wenn die Satan schon eine der besseren Scheiben des "Genres" ist.


Jo
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 949
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 145: Court In The Act vs. The Legacy

Beitragvon Fire Down Under » 10. Oktober 2017, 21:10

NWOBHM > Thrash
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 145: Court In The Act vs. The Legacy

Beitragvon holg » 10. Oktober 2017, 21:43

Sehr gute Bay-Area-Scheibe einer Band, die in meiner Gunst einen kometenhaften Absturz hingelegt hat gegen eine musikalisch sensationelle NWoBHm-Scheibe mit suboptimalem Sound von einer Band, die heute (wieder) zu meinen Top Ten zählt. Klarer Punkr für GB.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 145: Court In The Act vs. The Legacy

Beitragvon tik » 10. Oktober 2017, 22:05

holg hat geschrieben:Sehr gute Bay-Area-Scheibe einer Band, die in meiner Gunst einen kometenhaften Absturz hingelegt hat gegen eine musikalisch sensationelle NWoBHm-Scheibe mit suboptimalem Sound von einer Band, die heute (wieder) zu meinen Top Ten zählt. Klarer Punkr für GB.

Das haste wieder mal schön gesagt, seh ich auch so.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 145: Court In The Act vs. The Legacy

Beitragvon Tillmann » 10. Oktober 2017, 22:43

SATAN!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: 145: Court In The Act vs. The Legacy

Beitragvon Hugin » 11. Oktober 2017, 01:44

Einfach... Deifl!
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: 145: Court In The Act vs. The Legacy

Beitragvon TheSchubert666 » 11. Oktober 2017, 07:12

Hier fällt meine Entscheidung leider nicht so einfach.... Da muss ich noch etwas grübeln.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: 145: Court In The Act vs. The Legacy

Beitragvon Ulle » 11. Oktober 2017, 08:28

Tesatement, herrjeh!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 145: Court In The Act vs. The Legacy

Beitragvon Boris the Enforcer » 11. Oktober 2017, 08:56

holg hat geschrieben:Sehr gute Bay-Area-Scheibe einer Band, die in meiner Gunst einen kometenhaften Absturz hingelegt hat gegen eine musikalisch sensationelle NWoBHm-Scheibe mit suboptimalem Sound von einer Band, die heute (wieder) zu meinen Top Ten zählt. Klarer Punkr für GB.


The Legacy ist schon schwerst geil, die CITA aber ebenfalls.
Wenn man aktuelle Form, Livequaltiäten und Restkatalog berücksichtigt, macht man es sich da nicht etwas einfach?
Hier Punktet natĂĽrlich immer nur der Satan.
Ich ĂĽberlege....
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: 145: Court In The Act vs. The Legacy

Beitragvon Hades » 11. Oktober 2017, 10:05

Auch wenn The Legacy das einzige Testament-Album mit Klassikerstatus ist - mit diesem Geschoss haben sie einen stilprägenden Meilenstein in Sachen Bay-Area-Thrash erschaffen. Und das schlägt in meiner Welt natürlich ein gutes NWOBHM-Scheibchen zu jeder Sekunde.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 145: Court In The Act vs. The Legacy

Beitragvon Franko » 11. Oktober 2017, 12:12

Mein Punkt geht nach USA.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Evilmastant und 57 Gäste