Seite 1 von 3

147: Nosferatu vs. Think This

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 19:48
von Pavlos

Re: 147: Nosferatu vs. Think This

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 20:09
von Kubi
Knapp für HELSTAR.

Re: 147: Nosferatu vs. Think This

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 20:11
von Pavlos
Bild

Re: 147: Nosferatu vs. Think This

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 20:38
von mike
Sauschwer! Ohne es groß begründen zu können, geht meine Stimme ganz knapp an Toxik.

Re: 147: Nosferatu vs. Think This

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 20:57
von cotlod
Kubi hat geschrieben:Knapp für HELSTAR.


Jo

Re: 147: Nosferatu vs. Think This

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 21:12
von Fire Down Under
Sind mir beide unbekannt.

Re: 147: Nosferatu vs. Think This

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 21:46
von holg
Knapp für Toxik.

Re: 147: Nosferatu vs. Think This

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 22:09
von tik
Toxik. Kann nich nicht immer hören, aber Helstar hab ich noch nichtmal hier auf Platte rumstehen.
Ausserdem fand ich Toxik dieses Jahr auf dem Storm Crusher echt gut, Helstar auf dem Metal Assault eher mal nicht.

Re: 147: Nosferatu vs. Think This

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 22:41
von Tillmann
Knapp für Helstar!

Re: 147: Nosferatu vs. Think This

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 23:58
von Acrylator
Krasses Duell!
Die Toxik ist der Wahnsinn, aber die Helstar kenne ich viel länger und die packt mich emotional noch mehr! (Sind aber beides 10-Punkte-Alben für mich)

Re: 147: Nosferatu vs. Think This

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017, 01:43
von Hugin
Ähnlich einfach wie bei dr Keezámess; Hellástärá!

Re: 147: Nosferatu vs. Think This

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017, 07:16
von TheSchubert666
Von Helstar würde ich andere Alben abfeiern. Die "Nosferatu" ist zwar irgendwo in der Sammlung, aber ich kann mich an keinen Ton dieser Platte erinnern.
Daher Punkt an das toxische Das-Denken!

Re: 147: Nosferatu vs. Think This

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017, 08:21
von Boris the Enforcer
Beide Alben erschienen ja relativ Zeitnah im Jahr 1989.
Toxik hatte ich in diesem Jahr erst durch diese Scheibe kennen und lieben gelernt die Word Circus folgte bei mir erst später. Die Helstar Veröffentlichungen vor Nosferatu waren mir da schon alle bekannt und ich weiß noch, wie ich der neuen Scheibe entgegen gefiebert habe. Beide Alben liebe ich bis heute. Da die Nosferatu meine liebste Helstar ist, geht meine Stimme an den Vampir.

Re: 147: Nosferatu vs. Think This

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017, 08:25
von Ulle
Ganz klar Toxik. Bedeutet mir viel mehr und klingt für mich frisch wie am ersten Tag, während ich an Helstar mittlerweile komplett das Interesse verloren habe.

Re: 147: Nosferatu vs. Think This

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017, 10:11
von Hades
Obwohl das eigentlich genau meine Richtung ist, hatte ich mit Think This immer so meine Probleme. Vergleichbare Bands wie Realm oder Hades waren mir immer näher und auch innerhalb des Toxik-Katalogs gefiel mir World Circus besser. Begründen kann ich das gar nicht richtig. Irgendwas passt da einfach für mich nicht so.

Helstar gehören dagegen auf jeden Fall zu meinen Favoriten im angefrickelten US-Metal. Nosferatu liegt auch im hochklassigen Output der Band ziemlich weit vorne (Platz 2 hinter Remnants of War), sodass die Texaner hier den Punkt für sich verbuchen dürfen.