151: Graceful Inheritance vs. Pleasures Of The Flesh

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 24. Oktober 2017, 12:15

Heir Apparent - Graceful Inheritance
35
65%
Exodus - Pleasures Of The Flesh
19
35%
 
Abstimmungen insgesamt : 54

151: Graceful Inheritance vs. Pleasures Of The Flesh

Beitragvon Pavlos » 17. Oktober 2017, 12:15

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 151: Graceful Inheritance vs. Pleasures Of The Flesh

Beitragvon Kubi » 17. Oktober 2017, 12:32

Der offensichtliche Erbe macht viel Lust. Da kann der EXODUS nicht gegen anstinken.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 151: Graceful Inheritance vs. Pleasures Of The Flesh

Beitragvon Acrylator » 17. Oktober 2017, 12:35

Nicht einfach...
Beides echt gute Alben, aber keins der beiden zählt zu meinen absoluten Lieblingen, hab beide auch erst sehr spät kennengelernt. "POTF" ist meine liebste Exodus, mit der Heir Apparent hab ich es tatsächlich dreimal versucht, bis es "Klick" gemacht hat (jedes Mal ein LP-Exemplar günstig in nem Second-Hand-Shop gefunden, wegen der vielen begeisterten Meinungen zu diesem Album gekauft, bei den ersten zwei Malen ein-, zweimal angehört und dann wieder verkauft :lol: ).
Inzwischen finde ich die richtig gut, wenn auch nicht so groĂźartig wie z.B. Helstar, Fates Warning oder Omen zu der Zeit.
Punkt geht knapp an "Graceful Inheritance".
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 151: Graceful Inheritance vs. Pleasures Of The Flesh

Beitragvon TheSchubert666 » 17. Oktober 2017, 13:04

"Graceful Inheritance"? Nie gehört.

Die Fleischeslust ist sowieso weitaus bekömmlicher. Das weiß doch jedermann/-frau.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: 151: Graceful Inheritance vs. Pleasures Of The Flesh

Beitragvon Mirco » 17. Oktober 2017, 13:07

Wiederum beides keine Alltime-Faves. Eigentlich ein Fall fĂĽr ein Stechen. Da zeitlich momentan schwer machbar aus dem Bauch raus fĂĽr HA.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3088
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 151: Graceful Inheritance vs. Pleasures Of The Flesh

Beitragvon Angelus_Mortiis » 17. Oktober 2017, 14:33

Endlich mal wieder ein No-Brainer. GI ohne Wenn und Aber. Eines der besten Debuts aller Zeiten und immer noch einzigartig.
Zuletzt geändert von Angelus_Mortiis am 17. Oktober 2017, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1929
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 151: Graceful Inheritance vs. Pleasures Of The Flesh

Beitragvon mike » 17. Oktober 2017, 15:43

Heir Apparent ist natĂĽrlich super, aber dennoch hat die Exodus knapp die Nase vorn.
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1178
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: 151: Graceful Inheritance vs. Pleasures Of The Flesh

Beitragvon tik » 17. Oktober 2017, 16:31

TheSchubert666 hat geschrieben:"Graceful Inheritance"? Nie gehört.

Die Fleischeslust ist sowieso weitaus bekömmlicher. Das weiß doch jedermann/-frau.

Yo.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 151: Graceful Inheritance vs. Pleasures Of The Flesh

Beitragvon Ulle » 17. Oktober 2017, 16:40

Ganz knapp fĂĽr H.A.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 151: Graceful Inheritance vs. Pleasures Of The Flesh

Beitragvon F. Kommandöh » 17. Oktober 2017, 16:52

EXODUS haben nur ein Album gemacht und das heißt "Bonded by Blood". Die "Pleasures..." ist ein gutes, knackiges Amithrashalbum. Geiles Riffing, aber genauso wenig Tiefe wie ein großer Teil dieses Genres ab Mitte der 80er. Keine Chance gegen die lichschimmernden, weltentrückten Sphären, die HEIR APPARENT erschaffen. Hab nicht oft Bock auf die Platte, aber wenn, dann bin ich immer verzaubert.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: 151: Graceful Inheritance vs. Pleasures Of The Flesh

Beitragvon Mousika » 17. Oktober 2017, 18:12

Bild
Benutzeravatar
Mousika
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 547
Registriert: 3. Januar 2010, 14:48


Re: 151: Graceful Inheritance vs. Pleasures Of The Flesh

Beitragvon Achim F. » 17. Oktober 2017, 18:31

PLEASURES OF THE FLESH. Die GRACEFUL... find ich schon toll, wird mir manchmal aber etwas zu sehr glorifiziert!
Die ersten drei EXODUS sind alle KILLER!
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: 151: Graceful Inheritance vs. Pleasures Of The Flesh

Beitragvon holg » 17. Oktober 2017, 20:16

Was soll denn der ScheiĂź? :-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 151: Graceful Inheritance vs. Pleasures Of The Flesh

Beitragvon Boris the Enforcer » 17. Oktober 2017, 20:18

Die GI schlägt eine tolle Exodus deutlich.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: 151: Graceful Inheritance vs. Pleasures Of The Flesh

Beitragvon Fire Down Under » 17. Oktober 2017, 21:12

F. Kommandöh hat geschrieben:EXODUS haben nur ein Album gemacht und das heißt "Bonded by Blood". Die "Pleasures..." ist ein gutes, knackiges Amithrashalbum. Geiles Riffing, aber genauso wenig Tiefe wie ein großer Teil dieses Genres ab Mitte der 80er. Keine Chance gegen die lichschimmernden, weltentrückten Sphären, die HEIR APPARENT erschaffen. Hab nicht oft Bock auf die Platte, aber wenn, dann bin ich immer verzaubert.

<3 <3 <3

Punkt geht natĂĽrlich an Hier Apparat* - gefĂĽhlvoller US-Zaubermetal gegen, naja, Thrash halt.

*keine Handyautokorrektur
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste